Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn es bei der Methodik bleibt, dürfte das nächste Event wesentlich spielerfreundlicher ausfallen als dieses.
    Denn bis jetzt folgte stets auf ein sehr schönes, gut spielbares Event irgend so ein Butterfahrt-Event, das ohne Zukauf und/oder Hilfsmittel nicht schaffbar ist. Und umgekehrt.

Grüße

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Noch 52 Batterien, dann gehört der Sticker mir und das letzte Zimmer ist sauber.

Carottensalat, Leokay, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Na das wollen wir doch mal hoffen.....

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin.Tja,ob es der STicker noch wird,das ist sehr fraglich.

lulu1955, Carottensalat, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  5. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Meiner war günstig ,habe ihn mir gleich zu Anfang geholt:D,ich hänge beim 2 .Frankenhäschen,wird schon klappen .

lulu1955, Carottensalat, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  6. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Also da stimmt doch was mit der Droprate nicht auf meiner ersten Farm mit genau den selben Pflanzen bekomme ich 25 Batterien und auf meiner zweiten Farm nur 6 das kann doch nicht sein bei genau der selben Pokalstufe???

lulu1955, Carottensalat, -mona50- und 10 anderen gefällt dies.
  7. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Moin zusammen!

In knapp 3 Stunden sind meine letzten Irrlichter fertig, um die Quest zu beenden.

Hab noch 2 Kammern ungeöffnet, aber da es die doppelten Items sind, ist das nicht so schlimm. Sollte ich die Batterien dafür noch (zufällig) zusammenbekommen, öffne ich sie.

lulu1955, Carottensalat, Leokay und 10 anderen gefällt dies.
  8. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich brauch ab jetzt noch genau 100 Batterien wenn ich das Event abschließen will - BP lass dir was einfallen^^
    Mit Level98 wäre das im Normalfall überhaupt kein Problem aber bei diesen Event scheint alles anders^^

lg Chiaradie

lulu1955, Carottensalat, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  9. Iby77

Iby77 Aktiver Autor

hallo,

@ SliferXX : danke für den denkschub, hatte natürlich nur die erste Seite geputzt gehabt :)
    nun steht aber auch meine WL.

LG,
    Iby

Carottensalat, Leokay, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  10. _jessi

_jessi Forenaufseher

habe das event fertig, hab erst alles zusammen gesammelt und dann geputzt...
    also wenn mich einer fragt (aber mich fragt ja keiner^^) dann kann da was nicht stimmen mit der dropserei...
    ich habe keinen SD gebraucht um dropse zu generieren, nur für die erst und zweitvermehrung.
    das scheint aber nicht die regel zu sein wenn ich hier so lese...und das verstehe ich nicht.
    es sind ja keine kleinen spieler die die dropse entweder gar nicht oder nur mühsam bzw. mit SD einsatz zusammen bekommen.
    da kann doch irgendwas nicht richtig sein.

lulu1955, Leokay, SleepyT und 14 anderen gefällt dies.
  11. n1randa

n1randa Forenexperte

An sich mag ich anspruchsvolle Events und da ich noch relativ neu dabei bin ist es auch okay, wenn mir bei einem Event meine Grenzen gezeigt werden. Wenn aber Spieler wie z.B. Schlewi, mit ausgebauten Farmen in den 90er und 100er Leveln und jahrelanger Spielerfahrung, die "alles richtig machen" das Event nicht komplett schaffen bzw. es nur mit Einsatz von SD schaffen, dann stimmt was nicht. Ich kann deren Frust gut verstehen und muss gestehen, dass mir das auch einigen Spielspaß raubt. Im Umkehrschluss bedeutet das nähmlich für mich, dass Geduld haben und die Farm schrittweise ausbauen nicht dazu führt die Events irgendann mal mit links zu wuppen, sondern selbst wenn ich endlich da bin wo viele andere schon sind meine Erfolge vom Zufall, Glück oder sonstwas von mir nicht steuerbarem abhängen. Und das nimmt mir irgendwie den Elan mich weiter durch zukämpfen...

Das was ich tun konnta habe ich für das Event erledigt, die TP wurden so schnell es geht abgehakt und die Räume nach Priorität geputzt. Inzischen habe ich die komplette WL, die Ställe (vieles oranges über das ich mich tatsächlich freue), Sterne, Bananen und zwei Extraitems. Ich hätte gerne noch die PT und das dritte Item (und wenn es geht eigentlich auch noch den Sticker), aber die Launen der Dropsratte lassen das wohl nicht zu. Momentan fehlen mir noch 135 Batterien...

Glückwünsche an alle, die ihre Ziele erreicht haben, den anderen (insbesondere Eleysa) drücke ich die Daumen.

lulu1955, Leokay, SleepyT und 17 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Danke für diese Einsicht...
    Ja, da fürchte ich auch schon seit längerem, das Neueinsteiger bzw. Mittellevelfarmer durch diese neue Eventmechanik des immer mehr, immer höhere Anforderungen verschreckt werden und ohne die. tschööö...Famerama.
    Bin Level 96,alle Pokale ausgebaut...aber die DRoprate bei den höchsten Gruselpflanzen war so mies...das ich mit SuDu nachhelfen mußte und dabei mit 6 Std. die besten ERgebnisse erzielte...und man kann hier ja von etlichen Experten lesen, das es denen auch nicht besser ging.

13. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

Moin,moin aus der schwachstromelektrikerwerkstatt8) besenrein sind bis auf stickerraum und dem letzten zusätzlichem item alle räume,für das item fehlen mir noch 12 akkus das sollte vl. heute drin sein spätestens morgen früh:)
    in den stickerraum werde ich die ratte morgen kurz vor 2 einsperren darf se putze bis frühling.
    finde das eine frechheit den wertlosen sticker zu so ein preis anzubieten.ich bin schon einige zeit von der stickerjagd ab,seitdens es reicht dafür.
    ja er ist sowas wie "muß sein wegen der statistik ". ich acker hier nach werten den stickeralben sind irgendwann voll und dann inventar.aber jeder wie er mag.
    keine angst ein austauschstudent für neue ratte is geordert,ihr wollt ja halloween euch weiter ärgern über die ratte.:p

ich kann mich nur den usern anschließen die dieses event zum :wuerg:fanden und ja ich sehe es auch so.
    ( auch wenn ich viel geschafft habe )
    wiederholungen der eventmechanik mit schlechteren gewinnen und höheren anforderungen wo man ende lev. 80ziger ist und so ein spagat machen muß und die ratte ein uf der nase rumtanz.-.-motivation geht anders und das niedrigere lev. aufgeben völlig klar.
    für mich gibt es eine 6 durchweg,weil is bp eh egal was da steht.

allen nachbarn und freunden vielen :inlove:dank für eure super unterstützung;)ich glaub das is das einzige was mich noch auf die farm lockt:). egal ob forum oder freunde,nachbarn es gibt immer ein der mit rat und tat zurseite steht was aber auf alle helferlein unter uns usern zutrifft. ;)

allen noch gut glück mit der ratte und wünsche euch schöne tage beim nächsten event.

ich werde nicht dabei sein das es die nächsten wochen mein rl nicht zulassen.heute nutze ich den kac noch aus,stelle erstmal auf großfelder um und farmumbau schaffe ich morgen erst. allen ein schönes wochenende und farmtage ;)

phoenix78, *calvi*, lulu1955 und 18 anderen gefällt dies.
  14. -Rumpelwicht-

-Rumpelwicht- Aktiver Autor

Muss mich jetzt doch auch mal melden - bin fast LV 97 und weiß wie man auch auf dem Gruselacker an Dropse kommt - aber dieses Mal werden bei mir 3 Kammern wegen fehlender Dropse ungeöffnet bleiben. Es wurde weitgehend durchgehend ohne Leerlauf gepflanzt aber es reicht Hinten und Vorne nicht :-( das hatte ich bisher noch nie.

15. Farmallee

Farmallee Forenfreak

mir fehlen noch 87 Batterien, um alles zu schaffen...
    mein eigenes Minimalziel betrug 300 Batterien und dies habe ich geschafft, worüber ich mich sehr freue! :)

ich werde sehen, ob ich es innerhalb von 26 Std. noch schaffen kann, die restlichen 87 Batterien einzufahren :)
    dann könnte ich mir auch noch das 2. 1-Feld-Item und das zweite 2-Feld-Item holen :)
    TP habe ich 20.252 Stück :)
    gestern Nachmittag/Abend die letzten eingefahren :)

*Allen weiterhin viel Erfolg gewünscht und allen, die es bereits geschafft haben, Glückwunsch aussprech* :)

VG

P.S.: ich werde auf keinen Fall SD auf 1-er Felder verstreuen, dann verzichte ich lieber auf die Items :)
    SD und SSD habe ich nur zur guten Vermehrung auf 4-er Felder getan :)

P.P.S.: will gern für mich klarstellen, dass ich persönlich keine Bedenken vor derartige anspruchsvolle Events habe.
    teilweise ist es ja auch so, dass wenn die Dropsiratte extrem unterirdisch ist, diese von BP noch einmal einen Tritt versetzt bekommt zum Ende hin.

was ich nur nicht mag sind Events, die schon allein von der FAQ her so kompliziert sind, dass man schon diese bereits nicht versteht...!
    ich sage nur: Hebt die bunte Kuh...! - da war ich zum Glück urlaubsbedingt abwesend...! :p xD

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
    hexiteufel, unawatuna1, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mit nur noch fehlenden 135 Batterien bist du doch gut dabei (ich hoffe das muntert dich wieder etwas auf) ich bin -wie du in meiner Sig lesen kannst L96 und ein Jahr länger dabei wie du und mir fehlen noch 130 Batterien...also hab ich nicht wesenlich mehr wie du....keine Ahnung woran es liegt, dass es bei Einigen besser dropt wie bei Anderen...gut mir fehlen noch 2 Pokale bei der LL aber das dürfte doch nicht sooooooo viel ausmachen, wenn bei einigen wenigen bis zu 21Drops (hoffe das hab ich mir richtig gemerkt) aus den 8 Std Gruselpflanzen kommen und bei mir...auch aus 8 Std Gruslern nur 10 Drops.....das sind mehr als 2Pokale der LL %ual ausmachen.-.--.-
    LG

17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Sodele, bin fertig. Hab alle Räume fein säuberlich geputzt. :D

Einen Riesendank an alle, die mir die Batterien übern Zaun geschmissen haben. :inlove: Ohne hätte ich es nicht geschafft, weil die Dropsratte sich kaum mal an die Erdoberfläche getraut hat, so unterirdisch war sie. >:(

Aus 2 Runden Hirnling kam nicht eine Batterie, dafür aus den Kürbissen gleich 3. Das verstehe, wer will. Ich nicht. o_O

18. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

pokale ob voll oder nicht, obs daran gehangen hat bezweifle ich!
    ich selbst bin weit über level 100 (siehe sig) und Pokale sind voll auf der LL
    hatte mich querbeet durchgewurschtelt bei den Gruselpflanzen
    nur um einige zu nennen und durschnittliche droppse pro ernte

Gruselkürbisse 0 dropps
    blutwurz 5droppse
    knochenbüsche 5 droppse
    Stinkwurz 9droppse
    geister 3 droppse

hatte darauf hin, fast das komplette Event mit 2h Gruselpflanzenanbau bestritten,
    nacht auf max. 5hPflanzen- gut waren eben Nachternten dabei aber nur gut das ich meistens frühs frei hatte.
    SD und SSD hab ich nur für die vermehrung der tp gebraucht, alles andere nur mit wasser

natürlich waren viele nette helfende Hände dabei die mir den einen oder anderen dropps übern Gartenzaun geworfen haben,
    dafür ein :inlove::inlove::inlove: Dankeschön!

seit heut vormittag nun fertig und das komplett
    lg muh

unawatuna1, *calvi*, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin doch überrascht.
    Da wird sich zu Beginn immer über viel zu viele TPs ( 20.000 bei nur 3 Flächen) und Drops aufgeregt und dann spielen doch viele das komplette Event, was eigentlich nicht nötig ist.
    Nun ja, Sachen gibts.... :music::p

Bei mir sind nun 160 Batterien übrig.
    Ich vermehre meinen Bestand querbeet.

unawatuna1, piggy55, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  20. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Aktuell fehlen noch 108 Batterien für 2 Items. Frankenhäuschen habe ich eben noch ergattert, der Rest ist Zusatz, denn schaffen werde ich das auf jeden Fall nicht mehr.

hexiteufel, unawatuna1, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.