Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei der Veredlung kannst du nichts falsch machen. Du darfst nur die negativ-Boni nicht ablehnen, sonst bekommst du sie immer wieder.
    Wenn du die positiven hast, die du möchtest, hörst du mit der Pflanze einfach auf.
    LG

Hier ist ein Link für dich zur FAQ Veredlung https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-pflanzenveredelung.40716/page-2

Gratuliere dir, bist schön weit gekommen.

lulu1955, eleysa01, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Das kann ich nicht so bestätigen......ich hab keinen einen Zauberbaum und auch bei mir war die Dropsrate so was von unterirdischo_O

Nachtrag @TelaRob ich bin ein Premiumfarmer und von 5% mehr Drops hab ich nichts bemerkt...hab auch nur so zwischen 8-10 Batterien aus ner 8Std Guselpflanze bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    Cily30, lulu1955, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  3. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Bastie,
    les doch bitte mal richtig.

Ich hatte alle Items, die mal als "Nachzügler" haben kann, bin Level 89 und Premium-User.

Trotzdem musste ich quasi ununterbrochen ernten und ich geh mal davon aus, dass so ziemlich wenige Arbeitnehmer und
    Schüler können, weil oft Handyverbot.

Ich hab ja auch nicht behauptet, das Event wäre gar nicht schaffbar, ich nur hab der Behauptung widersprochen, es wäre LOCKER schaffbar.

"Locker" enthält für mich ruhige Arbeitstage und durchzuschlafende Nächte, wenn man in der Zeit Drops aus Langzeitpflanzen generieren kann.

lulu1955, duftziege, piggy55 und 9 anderen gefällt dies.
  4. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Svenni,die Symbole sind die Bonis bei den Veredelungen ,schau am besten mal in Erfahrung vorbei .da gibt's auch nen Fred zur Pflanzenveredelung .der wird dir sicherlich dabei helfen ...................................

19Svenni81, *Tessa* und Pflaenzli gefällt dies.
  5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

???
    Also ich habe deinen Post leider auch so verstanden.

Ich habe es nicht locker geschafft und habe aber den SD Einsatz verweigert.
    2 Kammern fehlen...alles nicht schlimm, aber nicht Sinn der Sache.
    Ich habe zeitnah geerntet und die LL 30/30. Zusätzlich die Wolkenlinien, die die Dropwahrscheinlichkeit erhöhen.

Mich wundern hier die unterschiedlichen Dropraten. Für mich waren die Anzahl der Drops nicht kalkulierbar und so erging es mir noch nie. Ich rede nicht von kleinen Schwankungen, die normal sind, sondern von starken Abweichungen. Wie kann es sein, dass aus dem Schimmerling mal 16 Drops springen und bei der nächsten Ernte nur 6. -.-

FarmDevil, lulu1955, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ok, das ich 16 h am Tag online bin vergesse ich immer wieder, aber wenn man die Boni die ich aufgezählt habe hat, dann ist es halt zumindest von den Dropsen schaffbar, Ob man auch die Zeit hat um die TP anzubauen ist was anderes, Aber die meisten haben sich halt über die fehlenden Driopse beschwert.

Pflaenzli gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Maaaaan... so langsam verlier ich die Geduld.

2 Farmen LL 30%, Zauberbäume (32 und 12) und schenkfreudige Nachbarn auf dieser Farm, 2 Farmen LL 24 oder 25%... momentan auf allen Premium, Gruselshoppingranke und alle Dropsranken nur auf den beiden LL 30% Farmen verfügbar.

TP mindestens 3 mal, meist 4 mal täglich geerntet (ich weiß, für die Dropse unerheblich, aber es zeugt davon, dass ich wirklich nicht nur 2 mal am Tag auf der Farm aktiv war... (ich konnte mir 2 x Zerberos erspielen, Pflanzen wieder aufstocken, 2 x die Gruselshopping-WL und 2 mal 3 Items dafür, je 4 Irrlichtwiesen und je 4 boshafte Äppel eingelöst... was weiterhin beweist, dass ich wie ne "Blöde" geackert hab auf dem Gruselacker)

Und ich hätte auf keiner Farm das komplette Event geschafft, hätte ich keine Zauberbäume gehabt... im Gegenteil, ich hätte auf den LL 30% Farmen mit schenkfreudigen Nachbarn teils weniger geschafft, als auf den LL 24 o. 25% Farmen mit eher "schenkfaulen" Nachbarn.

Daher kann ich wirklich aus erster Hand sagen... es war nicht automatisch mit LL 30% zu schaffen... auch wenn man die nötige Zeit investieren konnte, um entsprechend anzubauen.

Es freut mich, dass Spieler mit wenigen ZBs weniger Probleme mit der Dropperei hatten, bestärkt es doch meinen Eindruck, dass die Droprate aus Feldern/Bäumen/Ställen geringer ausfällt, je mehr ZBs vorhanden sind... und dass es (nicht nur einmalig) aus 6-8 Stunden Pflanzen nur 3 bis 6 Dropse gibt, empfinde ich immernoch nicht als normal und auch nicht als "Ausreißer".

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    Cily30, lulu1955, ekazip und 10 anderen gefällt dies.
  8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Die Eventmechanik hat mir gut gefallen.
    Was ich auch nicht schlecht fand... kein Dropsiblitz möglich, denn das hat in meinen Augen, wenig mit Fleiß zutun.

Ich habe das Event soweit beendet, dass ich alle Räume geputzt habe, die mir zur WL + Items, doppelte Items und GB im Weg waren.

Gestern Abend fehlten mir noch 17 Batterien zum Sticker, den ich immer zum Schluß mache.
    Aus Stinkewurz kamen heute morgen 8 Dropse...noch bis kurz vor Ende angebaut, es fehlten trotzdem noch vier Batterien,
    also keinen Sticker, kann ich verschmerzen.

Trotz voller LL, fünf ZB, fleissigen Nachbarn und zeitnahem Ernten -aber ohne Nachtschicht xD- wäre ich nicht soweit gekommen.

Ich gestehe, ich war/bin fies zu BP... kein Körbchenkauf, kein Dropsikauf.... einfach "nix kauf"

Für mich gilt schon seit längerer Zeit...sollte ich ein Event nicht ohne Zukauf von irgendwas und nur mit massiven SD-Einsatz schaffen....dann habe ich fertig.

-Ninotschka-, eleysa01, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  9. farmtining

farmtining Forenmogul

Die TP hab' ich locker geschafft ... zeigt ja auch schon, dass ich genug online war ... aber ich bleibe dabei: Bei mir viel zu wenig Dropse für die vielen abgeernteten Gruseläcker!!!

ekazip, *Tessa*, Hausplan und 4 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

Es redet doch keiner davon das LL 30 automatisch reicht, sondern in Kombination mit allen Boni die ich aufgezählt habe. Und für mich ist das wichtigste die Gruselzeitverkürzungsranke, welche mit allen anderen Boni ohne SD die Anbauzeit der Gruselpflanzen halbiert. Deshalb rate ich jedem die so schnell wie möglich zu erspielen. In diesem Event bedeutet das mehr Ernten und folglich mehr Dropse.
    Und nebenbei schnellere Erledigung der Gruselquests.

Pflaenzli und Christiane2412 gefällt dies.
  11. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@Tessa,
    ich nehme mal an, dass du die LL bereits auf 30% hast. Falls ja, 8-10 sind wirklich wenig. Aus den 8-h-Pflanzen dropten bei mir durchschnittlich 15 Batterien, manchmal aber auch weniger. Allerdings habe ich jetzt auf dem Gruselacker auch 3 Apfelbäume, 7 Krakenbäume und vier Irrlichter-Ställe stehen. Mit einer Laufzeit von 12 h scheinen zumindest die Bäume besser zu dropen.
    @Svenni,
    auf meinen NF habe ich alle Veredlungen für Zwiebeln aktiviert, da ich dort nicht die Kastanien-WL besitze. Mit SD, Wasser, Dünger, Stollen und WU reduziert sich die Anbauzeit der Zwiebeln auf etwa 35 Minuten. Da Zwiebeln ziemlich viele drops bringen, mache ich das manchmal zu eventbeginn auf meinem Hauptacker auf den 4-Feldern.

19Svenni81, *Tessa* und Pflaenzli gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Meine Güte... also nochmal.. ich habe allen Schnickschnack auf den beiden großen Farmen und hätte trotzdessen dort nicht alles schaffen können, wenn nicht die 32 bzw. 12 Zauberbäume gewesen wären... nix mit "locker" weil LL auf 30%, was übrigens sehr wohl von Papabaerxxl behauptet wurde.

Ist das denn soooo schwer zu verstehen?

mama260866, Weilandi, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  13. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

*lach*

viel online bin ich auch, aber eben 10-12 Stunden am Tag über einen Bank-Rechner, von dem aus ich nicht unbedingt Farmarama aufrufen möchte ;)
    Und die vielen blöden Bla-Bla-Meetings in letzter Zeit sind da auch kontraproduktiv, da kann man schlecht "Raucher"pausen einlegen 8)

*Tessa* gefällt dies.
  14. bastie130

Ja, denn ich habe nur 4 Zaubebäume und fast 50 Dropse über und es locker geschafft, vielleicht hatte ich auch nur Glück. Wenn ich die Dropse abziehe, hätte ich es immer noch geschafft, mehr wollte ich nicht sagen. Kann halt nur von meiner Farm sprechen.

*Tessa* gefällt dies.
  15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Ich arbeite im Schnitt 50 Stunden die Woche,
    in der Saison komme ich auf 60 Stunden,
    im Hochsommer komme ich mit 40 Stunden heim.

Meine Investition beschränkt sich auf den Erntehelfer,
    und, seit ich die Zuchtleidenschaft für mich entdeckt habe, etwas SuFu.

Trotzdem schaffe ich die Events.
    Mit sorgfältiger Planung (Dank an Teddyy und die Baracke)
    und Anpassung der Strategie an Arbeits- und Ruhe- Zeiten.

Natürlich wird es mal knapp.
    Diesmal war ich nur 33 Drops drüber.

Und wenn es richtig stressig in der Firma wird,
    oder Weiterbildungen anstehen,
    fällt auch mal ein Event aus.

populos, .Nellychen., Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Dann schreib doch demnächst auch einfach, dass es für dich "locker" war, die nötigen Dropse zu erhalten, statt es als allgemeingültig hinzustellen.

17. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

glaube ich muß euch mal definieren was locker schaffen heißt:

1. kein einsatz von supidung
    2. kein einsatz von blitzen
    3. nix kaufen
    4. event fertig spielen

das ist locker event spielen

das gruselstrauß , und grabschale durchgehend im einsatz sind, setze ich vorraus
    genaus kac
    und 3x ranke
    und auch die täglichen geschenke von freunden und nachbarn (mindestens 7)

und bei beiden 8 std dingern die nur übernacht zum einsatz kamen waren kamen meistens nur 8 - 16 dropse raus
    bei geistern meistens 8 - 16

das der zeitaufwand extrem war habe ich schon geschrieben
    ich hatte das glück täglich am nachmittag 4 - 6 std dauerhaft on zu sein
    und abends von 20 - 24 uhr

und wenn es gar bei mir aus den kurzzeitpflanzen, (ausser Vampitom) überall dropte, kann die droprate nicht so schlecht sein.
    hatte am ende über 60 batterien über
    auf meiner großen sogar über 120
    und auf der klitze kleinen 12 = ist level 90 und wird nicht regelmäßig oft bespielt und vor allem ohne echtgeld , ausser bei schönen events
    und das gegenseitige beschenken der farmen hat nicht stattgefunden

.Nellychen., [NightShadow] und Pflaenzli gefällt dies.
  18. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich habe die LL mit den Stufen 29/30, Gruselranke und habe die Gruselsträuße eingesetzt. Das Event habe ich aber gefühlt nur geschafft, weil ich auf die mittellang laufenden Pflanzen umgeschwenkt bin. Aus Knochenbüschen und Terrorpflanzen hat es im Verhältnis zu Schimmlings doppelt so gut gedropt. Zum Glück hatte ich die Zeit.

TelaRob, aw705, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht was BP da bei den Einstellungen für die Drops gemacht hat. Die TP hab ich locker geschafft...gut das Einzige was ich nicht hab ist die LL auf 30 ich hab die LL nur auf 28 ...2 Tierpokale fehlen. Zauberbäume hab ich auch nicht ...aber so für Dropse ackern musste ich seit meiner Anfangszeit nicht...und ich hatte immer den Gruselstrauß drauf und auch teilweise die Ranke. Trotzdem wusste man bei der unterschiedlichen Droprate gar nicht was man anpflanzen sollte, weil bei manchen ernten auch 10Batterien aus einer 5 Std Pflanze kamen .....wenn ich die aber nochmal ausgesät hab dann wieder nur 3....und die 8 Std Pflanzen und die Bäume (trotz 12 Std Laufzeit also länger als jede Pflanze) und die Ställe waren dropstechisch auch nicht besser.......was soll man dann pflanzen.

Ist ja auch egal.....das Event ist beendet und ich habs durch die Hilfe (Dropsgeschenke) komplett geschafft mit 0 Überschuss an Drops - das hatte ich auch schon lang nicht mehr...sonst hab ich immer Überschuss.

Aber beim nächsten Mal sollte BP die Dropseinstellung besser kalkulieren.

Nachtrag: Ach...da ich "nur" halbe Tage arbeite, kann ich wirklich 3-4 Ernten -oder bei kurzen Pflanzen sogar mehr- einfahren....

FarmDevil, exlex77, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  20. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Moin,

also bei mir war die Ratte unterirdisch und ich habe auch jeden Schnickschnack und habe geackert wie ein Pferd und und und -.-
    mir fehlten 9 Batterien für diesen sinnlosen Sticker :wuerg:
    damit kann ich aber leben :D

Syrkali, eleysa01, Kerstin1957 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.