Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmfee51

Farmfee51 Nachwuchs-Autor

Habe auch mangels Dropse nicht alles geschafft:
    Level 102, LL 29, Gruselstrauß, Ranke, 3 Bäume + regelmäßige Nachbargeschenke. Es fehlten ein paar Dropse.
    Zeitnah ging leider nicht immer.
    Nach meiner Meinung war es wirklich nur zu schaffen, wenn man zeitnah erntete und alle Voraussetzungen vorhanden waren.

Syrkali, Kerstin1957, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  2. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Mir fehlte ein Item, Dropse waren dieses Mal echt mau, aber was soll´s ich kann damit leben.

*Tessa* und 9140denise gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Irgendwie dachte ich das es klar ist das jeder nur für seine eigene Farm schreiben kann, ob es funktioniert oder auch nicht wie dieses Mal bei meinen NF wo ich zwar genug Dropse hatte für meine kleiner gesteckten Ziele, aber nicht genug TP.
    Und ja auf meiner grossen Farm ist es seit langer Zeit locker jedes Event zu schaffen, ok nicht so spät wie dieses Mal, sondern meist nach 50-66 % der Eventzeit. Aber dafür wird die auch beackert.

*Tessa* gefällt dies.
  4. aw705

aw705 Admiral des Forums

köstlich wie unterschiedlich die meinungen sind xD
    hab jetzt mal die letzten 10 seiten nachgelesn und nur noch den kopf geschüttelt
    jeder spieler hat das recht auf seine meinung
    und jeder hat eine andere spielweise

ich fand das event tiefenentspand und recht einfach xD
    fand schnell herraus das es bei den mittellangen pflanzen am besten dropte,
    war schon mal bei einem weihnachtsevent so , vor vielen vielen jahren denke war 2012
    und das event, das an die alten events stark erinnerte noch bevor das kac überhaupt im spiel war

es zählten nur der fleiß und das anbaugeschickt und etwas glück
    das heißt es wurde endlich mal wieder ackern und zeitaufwand belohnt
    ich wurde freitag früh mit dem event fertig, habe jetzt 108 batterien über
    und ich besitze nur 3 zauberbäumchen xD
    denke mal das viele das ackern, ackern, ackern, nicht mehr kennen und nicht gewohnt sind
    für mich war es das schönste event der letzten beiden jahre, da es eine endlich mal eine herrausvorderung war xD
    und keine sinnlose supidung verschwendung xD

lg

mona175, [NightShadow] und bastie130 gefällt dies.
  5. 19Svenni81

19Svenni81 Aktiver Autor

Ok
    Dankeschön
    Dann weis ich ja bescheid jetzt
    Danke auch an die anderen zwei für eure hilfe und tipss zur veredelung

AnnesRanch und *Tessa* gefällt dies.
  6. bastie130

Fand es auch eine Herausforderung und mir hat es auch gefallen. War halt etwas anspruchsvoller, weil ich nicht blitzen konnte.

mona175 gefällt dies.
  7. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Also von "leicht, problemlos oder kurz mal aus der Tasche gezaubert" kann ich bei dem Event auch nicht sprechen.
    Die drops waren sehr unterschiedlich, hab ich bei meinen beiden Farmen, trotz gleicher Bepflanzung auch gemerkt.
    Meine kleine hat mit mühe und not noch kurz vor Schluss das letzte doppelte Item eingefangen. Die große wurde ein wenig entspannter fertig und hat auch den Sticker geschafft. Aber es war dennoch schwer einzuschätzen ob es reichen wird.

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

wenn nochmal ein event auf dem gruselacker laufen sollte ähre es ganz nett wenn bp auch pflanzen die ne laufzeit von 10h und+ haben. hatte dauernd leerlauf da die längste halt nur 8h hat und ich jeden tag mindestens 10h ausser haus bin. ist halt mal ne überlegung wert.
    zum event. habe bis auf denn sticker alle zimmer sauber. die tp´s wahren auch auf nur 3 flächen kein problem. da auf denn flächen keine dropse kamen waren ja auch leerlaufzeiten kein problem. nur die liebe ratte hat mich auch sehr geärgert und ohne die hilfe von lieben nachbarn und freuden hätte ich das niemals soweit geschafft.
    also die eventmechanik fand ich ansich gut nur die dropse waren zum:wuerg:. so habe ich auch abgestimmt. alle die ihre ziele geschafft haben hgw. allen andern, kopf hoch.

9140denise, *Tessa* und Mzocker66 gefällt dies.
  9. mama260866

mama260866 Forenfreak

habe deinen Beitrag mal gekürtzt

bei mir auf beiden Farmen (beide Lev.99 ) sind bei Pflanzen unter 1.5 Stunden Anbauzeit Keine dropse geflogen.
    wenn bei dir aus allen Pflanzen, außer Vampitomate, die Dropse kamen, kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch"
    ich "musste" auf meiner Nebenfarm die letzten Batterien kaufen, da ich die Einstellung vertrete: einmal angefangen wird auch beendet

10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nun streitet euch hier nicht ob es locker war oder nicht locker, das empfindet doch jeder anders.

Ich bin der Meinung, das Dropsratte wollte uns das grusel beibringen. Ich hatte auch den Eindruck, die mittleren Pflanzen waren dropswilliger als die langen. Ich hatte dann über Nacht Geister statt Schimmerlinge drauf und es fluppte besser.
    Über habe ich (LL 30), 2 ZB) gerade mal 56 Batterie. Meine Dropsphobie hat mir am Ende arg zu schaffen gemacht.

Cily30, mandyli2012, farmtining und 16 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich hab am Ende alles geschafft außer den Sticker. Das war die einzige Tür die mir fehlte. Hätte nie gedacht das ich so weit komme da ich durch Urlaub etwas abgelenkt war. Hab jetzt aber auch eine Menge 8h Gruselpflanzen auf Lager.

*Tessa*, Mzocker66, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wenn du dabei irgendeine Frage hast, wo du nicht weiterkommst mit der FAQ, melde dich einfach per Eule bei mir.

9140denise, *Tessa*, 19Svenni81 und 4 anderen gefällt dies.
  13. aw705

aw705 Admiral des Forums

das stimmt
    die einen empfanden das event als locker, da genügend zeit zum ackern da war
    andere empfanden die droprate als unterirdisch
    da hat jeder seine eigene meinung, und die sollte von jedem respektiert werden

und kleiner trost für alle highlevler die das event nicht geschafft hatten
    ihr konntet halt den großen zeitaufwand für das event nicht aufbringen, da RL und beruf immer vorrang hat.

Kerstin1957 gefällt dies.
  14. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Noch nicht einmal dann. Ich hatte die ganze Woche Zeit und konnte zeitnah ernten. Gruselranke und Gruselstrauß waren vorhanden. Ich habe es mit kurzen, mittleren und langen Pflanzen versucht. Bei mir kamen ca. 100+ Nachbargeschenke an und ich habe 3 Zauberbäume. Trotzt allem haben mir zum Schluss 29 Batterien für den Sticker gefehlt und das in LV 99. In letzter Zeit stimmt hier etwas nicht.

mama260866, Dragonia, Syrkali und 8 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

auch ich hatte Zeit, konnte zeitnah ernten,habe alle Pflanzen ausprobiert.HAbe auch 3 ZAuberbaeume.Ohne die HIlfe der lieben User haette ich es nicht geschafft.AUch LEvel 99

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Also ich hab das Event auch nicht geschafft.

Mal abgesehen, daß mir TP noch fehlten - das liegt an mir, weil ich erst zwei Tage später angefangen hab und nur auf einem Acker gepflanzt hab. Das war aber ganz bewußt.

Angefangen hab ich eigentlich nur, weil am Anfang die Dropse ziemlich gut kamen.
    So daß die nötigen Fallen für die WR schnell beisammen waren.

Aber am Schluß fehlten mir noch ca. 70-80 Dropse.

2 Fallen waren übrig. 4 hätte ich noch gebraucht.
    41 Batterien sind auch übrig.

Ich bin in Vorruhestand, konnte also immer zeitnah ernten. (Nachts bin ich nicht aufgestanden allerdings)
    Gruselstrauß hab ich auch nicht benutzt, weil ich die EP Verstärker nicht weglassen wollte.

Ich hab die WR für verkürzte Zeit bei Gruselpflanzen, ich hab Premium mit 5 % mehr, die WR für mehr Dropse, LL auf 29 (da bleibt sie auch, weil ich die Menge an Tieren nicht einsehe für 1 % mehr).
    Nachbarn und Freunde haben fleißig geschenkt.
    2 ZB haben auch mitgemacht.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt nicht ausreichend Dropse bei einem Event hatte. Ist sehr lange her.

Also von locker schaffen kann ich nicht reden. Leider.

Ich lese hier - und glaube das selbstverständlich auch -, daß einige es wirklich locker und mit Überschuß geschafft haben.
    Genauso lese ich hier von Spielern, die im Gegensatz zu mir echte Event-Cracks sind, daß sie es entweder nicht oder nur sehr knapp und mühsam geschafft haben.

Da komme ich dann schon ins Grübeln.

17. bastie130

Hat nicht nur mit empfinden zu tun, sondern auch die Möglichkeiten die jeder hat. Sowas wie die Gruselranke muss man mit viel fleiss erspielen und kann dann deren Vorteil nutzen. Anderen Dinge wie z.B. die Mammuts oder die Schlumpfbäume waren Boni der Vergangenheit die die neue Spielergeneration halt nicht mehr nutzen kann.
    Kann man viele dieser Boni nutzen war da Event aus meiner Sicht halt nicht so schwer.

*Tessa* und aw705 gefällt dies.
  18. aw705

aw705 Admiral des Forums

könnt auch sein das spieler die noch ohne handwerksprodukte das spiel angefangen haben eine andere einstellung haben, als die, die das spiel nur mit handwerksprodukte kennen.
    damals war es üblich das man bei events manchmal den wecker gestellt hat um zu ernten nur damit mann das event schafft.
    und um event schaffen war es nötig ununterbrochen anzupflanzen um die menge zu schaffen, da ja nur 2 wiesen vorhanden waren.

ich denk da nur an das erste und 2. ailienevent, erdbeer event, marzana udn wie sie alle hießen.
    sehe ich ja an meinen angefangen items im inventar
    xD

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

So ich habe jetzt mal die gewonnen Ställe ausgepackt,
    nicht das ich mir Hoffnung gemacht hätte 1 Hirsch zu bekommen.
    war auch so
    3 mal den Eisvogel und noch 1 den ich schon vergessen haben.
    kann es net glauben 3 mal das gleiche, ist irgendwie blöd verteilt
    oder BP ????

20. bastie130

Naja so lange bin ich nicht dabei, aber klar man muss immer die Möglichkeiten berüchsichtigen die jeder hat. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte hätte ich mir mehr Schlumpfbäume erkauft, alles andere denke ich habe ich richtig gemacht.
    Habe wieder vergessen die Ställe hinzustellen.

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.