Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bin mit zwei mal Dachs, Otter und Biene gelb auch zufrieden. Den Dachs hatte ich nicht mal mit Einsatz von EG erspielen können und nur mit Hilfe von netten Mitfarmern erhalten.

*Tessa*, Pflaenzli und Elfi1970 gefällt dies.
  2. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Ich finde es schade,das bei den "Neuauflagen"der Events immer die Anforderungen höher geschraubt werden,der 1.Teil des Frühjahrsputz war vollkommen in Ordnung.Trotzdem bin ich weiter gekommen als ich dachte,konnte mir GB,WL,Sterne und die Partytickets holen,mit der WL hätte ich im Leben nicht gerechnet,bei den Drops.War aber knapp bei mir.Bei den Rätselställen hat mich gleich als erstes mein erster Hirsch angelächelt,darüber freue ich mich sehr:),auch die Eventmechanik finde ich gut,aber das Beste am ganzen Event war für mich die lange Gruselwoche.Konnte die Quest "Zwei grüne Pfoten"fertigstellen,hat echt Spaß gemacht.:inlove:

3. Syrkali

Syrkali Nachwuchs-Autor

Wenn die Events in Zukunft so laufen wie letztes, mit 8Stunden Pflanzen, ohne Komfortfelder, wird es für berufstätige nicht mehr möglich sein, ein solches Event zu vollenden. Zeitnahes ernten ist dann nicht möglich, nachts den Wecker stellen, ist wohl nicht der Sinn eines Spiels. BP sollte mal darüber nachdenken, dass das meißte von berufstätigen Spielern gekauft wird, das Taschengeld der Schüler reicht für die Anforderungen, die immer höher werden, nicht aus.
    Habe mir die Eventanforderungen durchgelesen und auf dieser Farm gar nicht erst angefangen, mir war klar, dass es bei Level 92 nicht für mich machbar ist.

Pflaenzli gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

BP hat diesesmal den Zufallsgenerator Gewinn drop Batterie in den Hintergrund verschoben.
    Man erinnere sich z.B. an das erste Angelevent, da sah man sofort das, selbst bei perfektem fischen, das das Ergebnis willkürlich war.
    In der gotischen Gruselnacht war dies eben in den Hintergrund verlagert, was kommt raus nach der Pflanzung...
    Ein 2x2 Feld, auch "großes" Feld genannt, macht immer einen drop/24h, wurde schon im alten Forum im alten Mathethread belegt und nachgewiesen. Egal ob mit einem Lege-Gehege oder Waschbär oder einer Feldpflanze auf KF abzgl. Wirkung SuDü...
    Daraus kann man für jedes dropevent auch seine drops/Ernte Eventplanze selbst berechnen.
    In der gotischen Putzaktion war auf dem Gruselacker als längste Pflanze der glühende Schimmling/Stinkwurz mit 8h Grundlaufzeit verfügbar.
    Desweiteren die Krakenweide (10h Anbauzeit) und neu der boshafte Apfelbaum.
    Ich hatte auf dem Gruselacker 202 "kleine", auch 1er-Felder genannt aus der letzten Gruselnacht gehabt, umgelegt wären das 50,5 "große" Felder. Besetzt mit 8h-Pflanze ergibt sich somit für mich folgende Rechnung:
    50,5*0,33drops=16,66 Batterien
    Meine erste Ernte nach Beginn Event war besagte 8h-Pflanze (194 kleine Felder) + 8 Krakenweiden = 7 Batterien...
    Nächster Anbau war Glühschwammerl, 2,5h, auf 202 Feldern, Ernte 8 Batterien...
    So setzten sich diese drops kontinuierlich durch das gesamte Event fort.
    Bei der 2.ten "Nachternte" 8h-Pflanze/Bäume kamen 23 Batterien, dafür aus den Schwammerln nur deren 2...
    Also BP, wenn man schon schummeln muß sollte man das geschickter machen.
    Ich habe schon nach 2 Eventtagen gewußt das hier der Zufallsgenerator wieder eingesetzt wird, und dann schalte ich ab.
    Mir war klar das nicht alles was ich gerne hätte auch bekommen werde - und schon war da ein ganz entspanntes farmen...
    BP, nette Grafik langt nicht, aber mal an Spielregeln halten wäre doch ok?
    Und bevor Nachfragen kommen:
    Ja: Ich habe >lvl 90 erreicht, kann alles was sich Farmer wünscht und kann beruflich jederzeit auf das Internet zugreifen und bin zugleich weder arbeitslos noch Rentner (schmacht..) oder sonstwie "bevorzugter" Farmer.

edit: Mir fehlten letztendlich noch 14 Batterien um das Event, was die Zimmer mit den Geistern betrifft, abzuschließen. Habe mich für das 3.te doppelte item und gegen weitere 5 Partydrehs entschieden.
    Items kann ich verschenken, drehs nicht..

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Meine Rätselställe ergaben Eule orange, Biber orange, Dachs und Huhn pink. Hätt schlimmer kommen können. :p

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nur mal so anmerk........beim Renzo gibt's nicht den Schnabeltierstall.......sondern die Werkstube des Schnabeltiers - die Taucherbrillen herstellt..

um nicht ganz OT zu sein.....bin froh dass das Event beendet ist und bin gespannt wie das Nächste aufgebaut wird.

LG

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
    Pflaenzli und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  7. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

hm ja ok habe das Event beendet indem ich einen Korb gekauft habe ( leere Wolkenlinien hab ich schon genug ) die Drop rate wurde zum Schluß so schlecht ....das selbst die längste Anbauzeit nur 7-13 ergab ....ob ich das nochmal mache ....nein ...das ist schon ******* pur ....

*Tessa* gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

Hallo Tessa es gibt beide, stall und werkstube.

96bauerntrampel96, Ingrid348 und *Tessa* gefällt dies.
  9. Dragonia

Dragonia Foren-Herzog

Also wenn ich bei Renzo in die Gewinnbude schaue, befindet sich rechts unterhalb des Tauchershops ein Schnabeltierstall - einzulösen gegen 400 Chips ...

Zum Event - ich bin Lvl. 95 und schaffe nun doch schon einige Zeit die Events :music: ... habe LL bei 29, WL und Gruselstrauß selbstverständlich genutzt, keine Zauberbäume und konnte meistens recht zeitnah ernten da KzH - trotzdem war es diesmal mehr als knapp :( ... am Ende haben mir noch 29 Batterien für den Sticker gefehlt - was ich aber verschmerzen kann, da mein Album eh schon voll ist ...
    Unterm Strich kann/muss ich sagen - es war für höhere Level mit den vielen, möglichen Boni's sicher durchaus machbar, aber eben nicht mehr bereits in den ersten 1-2 Tagen des Events, wie es hier bei früheren Events oft zu lesen war ...
    Für etwas niedrigere Level war das aber doch eine heftige Herausforderung, eben weil die Dropsratte sehr unberechenbar und mit schwankendem Ehrgeiz ausgestattet war ...

Prinzipiell darf/soll es ja auch so sein, dass ein Event ruhig ein wenig Einsatz und Aufwand erfordert und eben nicht einfach so im vorbeigehen erledigt werden kann ... aber wenn immer und immer wieder der Frust bei der Masse der Spieler größer ist, als der Spaß und das Erfolgserlebnis beim Event - darf und sollte das ruhig mal dazu anregen, das Ganze zu überdenken :music:

Und was die Umfrage angeht - diese spricht doch schon seit einigen Events eine deutliche Sprache - scheint aber niemanden zu interessieren ... mMn dient sie nur dazu, uns das "Gefühl" zu vermitteln, dass man unser Feedback wünscht ...

Ich möchte ausdrücklich feststellen, dass es sich hier ausschließlich um meine persönliche Meinung zum Event handelt und keinerlei Reaktion auf -egal welche- Posts meiner Vorschreiber darstellt ... ich schreibe ja sehr selten hier, aber diesmal musste ich einfach auch mal meine 2 Cent dazugeben ...

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Oh ja ...ihr habt Recht.....:oops:......den Stall hab ich doch glatt übersehn:oops:

Und um nicht wieder OT zu sein.......so ne faule Dropratte wie bei diesem Event brauch ich niiiiiiie wieder......wenn ich nochmal trotz fleißiger ackerei nur mit SD Einsatz und lieber Hilfe von hier die Drops schaffen kann, dann verzichte ich lieber auf einige Gewinne-.--.-.....so nen Stress brauch ich nicht...ein Spiel soll ja Spass und Entspannung sein.

LG

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    kämpfe seit geraumer Zeit um die Droppse. Pflanzen sind nicht das Problem (zum Glück).
    An der Spielbalanceo_O wird heftig gedreht.
    Kann doch nicht sein, das aus 4 kl. Feldern Schrecken 2 Batterien droppen u. aus dem ganzen Acker 8 - 10 droppen:wuerg:
    lg

12. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Schade, kein Hirsch.
    Bär orange --> ist ok
    Eule orange --> ist ok
    2x Schnabeltier --> zum gefühlten 100. mal

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Da für Morgen schon wieder ein neues Event angekündigt ist, schliesse ich hier die Tore

Vielen Dank für euer Feedback, das wir gesammelt haben und weiterleiten. ​

Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.