Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

nicht wenn es dann keine abgabe der baumfrüchte gibt, die lassen sich ja immer was neues einfallen...
    ich pflanze immer das was am meisten gewinn bringt und werfe es auf den markt.
    die baumfrüchte gibt es teilweise zur zeit noch für den halben scheunenwert zu kaufen...
    wer weiß wie lange noch , gehe mal davon aus das man sie in zwei jahren nicht mehr unter dem scheunenwert zu kaufen bekommt...
    was ich damit sagen möchte ist es besser wenn man noch zukauft...
    mir persöhnlich ist es egal welche dinge abgegeben werden müssen... wenn es halt nur tiere sind ;)

bei mir sind es sicherlich mehr wie vier jahre bis ich die 400 erreiche...
    finde die liste nicht mehr , sonst könnte ich bei mir auch mal rechnen...
    auf der farm komme ich alle 14 tage hoch und da die ep's ja gleich bleiben ist es schnell rechenbar ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Och anbauen tue ich schon lange nicht mehr, die MP die ich brauche mache ich mit der Zucht und den neuen Bäumen.
    Aber selbst wenn ich jetzt noch sagen würde, rein theoretisch, ich investiere 100 Mio um am Erntefest teilzunehmen gebe das mein Markt gar nicht her....wie vor 2 Jahren Angebote mit 9999 in Stückzahl gibt es schon ewig nicht mehr.

LG

Ricky1966 gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Dann hast du aber irgendwo mit TG nachgeholfen oder was nicht freigeschalten oder?

LG

4. Ricky1966

ja , diese angebote gibts bei mir auch nicht mehr...
    kaufe täglich ein , aber wird immer schwieriger da ich mir eine grenze setze...
    die muss ich aber dauernt anheben da ich für den preis nach ner weile nichts mehr bekomme...
    die preise sind ganz schön in die höhe gegangen.

wenn ich das richtig in erinnerung habe , dann habe ich im tempel vier dinge mit tg frei geschaltet.
    habe die farmkunden noch nicht , brauche ich ja nicht da ich sie eh nicht beliefere ;)

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2015
    dieschönedani gefällt dies.
  5. SliferXX

Ja siehste, das mit den TG macht viele Bananen und Level dann aus. Wenn du damals noch das Top-Item geschafft hast, sparste ja viel an.

LG

6. Ricky1966

ja genau , ich wusste ja das die ep's pro level immer mehr werden und da gab es ja noch keine so guten items wie heute... da war das item aus dem top event für mich genau richtig ;)
    naja hoffe das man die angesammelten gb auch irgendwann mal ausgeben kann...
    sonst war alles für den a.... ;)

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zumindestens nicht noch mehr Tiere/Pflanzen/Bäume , die man nicht braucht

8. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Das ist jetzt aber die Lösung um gB abzubauen! Wir benennen Bahamarama in Schlaraffenland ( Schlaraffenland = Schwimmen in goldenen Bananen) um! Du hast 246 gB und selbst keine Lösung oder irre ich mich?

9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Schreibs doch mal in den Ideenpool ;)

Magitta7070 und dieschönedani gefällt dies.
  10. dieschönedani

Dann werde ich das mal machen;)

LG

Magitta7070 und -Sternstaub- gefällt dies.
  11. SliferXX

Meinst du eher einen Diamantslot? Bei einem Goldslot schießen die BEP nur noch mehr in die Höhe...

Dann würden bei mir auf 3 Goldslots laufen: 1 Ostermarmelade + 1 Frühlingskranz + 1 Oliven-Knoblauch-Pesto (Alternative die Süße Rosenmarmelade) und ich bin ja schon in Level 326 dort...

Mit einem zusätzlichen Diamantslot kann man auch viel Unfug treiben leider...

Dann läuft da: Karotten-Apfel-Chutney + Ananasgebäck...so mit wäre bei kleinen Feldern ein +3 möglich und die Bäume wären auch noch +1 durch das Ananasgebäck. Dann ballere ich mir nur mit dieser kleinen Kombination schon massiv Inselpflanzen + Inselbaumfrüchte in die Scheune. Damit ist ja auch dann ein gewisser Reiz verloren.

Haben große Level diesen Vorteil wieder schneller, kotzen die kleinen Level wieder ab, weil die nicht mehr hinterher kommen.

Es sollte eher einen "Baum Der Weisheit" für die Insel geben für alle Spieler. Weil im Tempel schalten wir ja nur alles frei zur Benutzung.

Als mögliche Runen:

Insel-Werkstuben produzieren 1 Erzeugnis mehr
    Insel-Ställe produzieren 1 Tier mehr (auf der Farm kommen ja wohl halt dafür die Neon-Ställe und das wäre dann so der Ausgleich)

Allein mit diesen 2 Runen würden Inselaufträge interessanter werden, Quests schneller zu erledigen sein, es würde mehr gezüchtet werden durch mehr vorhandene Tiere.

Das wären so meine ersten schnellen Gedanken, wie man schon mal an den Goldenen Bananen drehen könnte, die Runen müssten halt dementsprechend teuer sein.

LG

Amsel33, whity1234, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  12. dieschönedani

Ich meine natürlich den Diamant Slot...geht mir nur um KAC mit z.B Annanasgebäck.

Aber ich habs jetzt schon im Ideenpool gepostet, wäre super wenn du dort nochmal deinen Beitrag hinterlässt.

In erster Linie möchte ich ja nur das die Insel etwas interessanter wird bzw. mir fehlt dort momentan eine Aufgabe.

LG

Habe aber heute nicht viel Zeit zum antworten....

13. SliferXX

Erledigt mit dem Beitrag...

LG

14. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Oder KAC (+2)+Yellow Coconut (+2)+Party Ticket Wolkenreihe 2 (+1), dann hätte man für den Gemüseanbau im Zeitraum von 24 Stunden +5-Mehrertrag;).​

15. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ja ja ein 2ten Diamantenslot & ein 3ter Goldslot koennen meine Handwerker gut gebrauchen:music:
    dazu noch eine Rune die den EH dauerhaft spendiert & eine WL die SF gibt:p
    & ein neues Haustier alle 12 STD fuer 24 STD 1000% mehr EP & Bep'sexD
    Nun mal ehrlich es soll doch spannend & herausfordernd sein, was helfen all die schon vorhanden Booster wenn es keine neuen Ziele gibt-.-
    Mir fehlen "nur" noch 12.9 MIO zum Lorbeer & dann ist auf der Farm nur noch Ranunkel offen, in 3 Monaten sollte das aber auch erledigt sein;)

Es war auch sehr lange ruhig auf Baha, seit den "neuen" Baeumen aus Kammer 8 kam ja auch nichts mehr,
    vor einem Jahr machte ich mir Sorgen das ich fuers Riff nicht genug GB's habe & nun parken 130 GB's in der Scheune:)
    Noch habe ich die Hoffnung auf's Riff nicht aufgegeben, vielleicht kommt es ja irgendwann z.B. Weihnachten, Geburtstag oder Ostern :p

Bis dahin fuelle ich weiter brav meine Scheune & sammle alles ein was sich so bei Event's anbietet,
    nur sollte uns BP mit der Wartezeit ich so folternxD

LG

Murmelhunter

16. Micha220666

Muss ICH eine Lösung parat haben für einen Nonsens , den BP trotz heftigster Warnungen (u.a. auch von mir) konsequent durchgezogen hat ? Nein , ganz sicher nicht..... denn ich habe keine vernünftige Idee.

BP hat es verbockt so viele Bananen nebenbei rauszuhauen , Items unters Volk zu bringen die gBs ausspucken ... und verbocken es gleich nochmal in dem der Regenwald mit Sternen zu bezahlen ist anstatt mal 200-300 Bananen rauszuziehen.

... nein , die Insel ist tot ...

Hondutel gefällt dies.
  17. dieschönedani

Es geht ja nicht um den xten Slot, sondern darum das mir langweilig ist auf der Insel.

Ich möchte auch nicht die komplette Freigabe ,sondern das man die jeweiligen HWP in einen dafür vorgesehenen Quest freischalten kann.
    Und das ist ausbaufähig, gerade wenn ein Event läuft muss ich mit KAC mein Ananas Gebäck rausnehmen.

Also mir würde allein dieser Luxus schon reichen....

Spannend ist momentan dort nicht viel, gut ich könnte Zirkuspandas züchten und die versenken aber das war es dann schon.
    Nein spannend wäre auch nicht der nächste Baum oder die nächste Zucht eher ein Notbehelf.

LG

murmelhunter gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

..das Problem habe ich neben dem Ananasbeabeck auch mit dem Mateeto, manchmal laufen diese nur 1 Minute bei mirxD

200_300 Bananen fuer eine Flaeche ?? :wuerg:
    Das Riff wird warscheinlich mehr GB's fordern wenn mnn alle Lebewesen & Pflanzen will & der Tempelaffe besucht werden muss:music:
    Daher jammere ich auch noch nicht das ich zu viele GB's habe & hoffe das bald was neues fuer die Insel kommt:p

LG

Murmelhunter

19. Micha220666

Riff ?
    ... sollte es irgendwann kommen , so hätte man das mit weniger gBs freischalten können ... oder eben hier Sterne rausziehen können

20. dieschönedani

Siehste...macht also keinen Unterschied für irgend eine Balance...

Du nutzt ja die HWP auch so, mich nervt halt nur diese immer beenden zu müssen.

LG

murmelhunter gefällt dies.