Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Problem 1: Die Farm ist quasi tot...einziges Ziel bei mir Level 200

Anzeichen hierfür:

Mehr Sondertiere als Farmtiere, mehr Sonderbäume als Farmbäume, die Farm ist quasi erschlagen...Sterne gibt es in Massen...und nun kommt als nächstes der Schwan als Sondertier bei den Rätselställen

Sterne werden kreiert durch: Fliegendes Rentier (alle 7 Tage 1 Stern)

Problem 2: Die Insel wird bald tot sein, egal ob da ein Riff kommt oder nicht...einziges Ziel Level 400

Anzeichen hierfür: Mehr und mehr Sonderbäume kommen ins Spiel, wird nicht lang dauern, dann gibt es auch Rätselställe für die Insel, da wird BP schon dran basteln um noch mehr Geld zu generieren. Bananen gibt es im Überfluss, werden rausgeworfen bei Events für quasi NIX...

Goldene Bananen werden produziert durch: Jäger Der verlorenen Banane (Top 500-Item und alle 5 Tage 1 goldene Banane) + das damalige Kaufitem Tempel der goldenen Banane (alle 7 Tage 1 goldene Banane)

BP sollte sich mal selber ein Stoppschild reinhauen. Die Entwicklung gefällt mir nicht...

LG

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
    Helga51, evas_farm, Thomatchen und 3 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da irrst Du dich - aus den Slots geschmissene HWP bedeutet, dass Du mehr nachproduzieren musst (2 HWP/Tag statt 1 HWP/Tag)... hat eventuell was zur Folge? Vielleicht Zukauf von Handwerkszutaten? :music: Und ich gehe sehr stark davon aus, dass genau dies der Gedankengang ist - man soll "zwei-Minuten-Nutzung" betreiben, am besten noch mehrfach am Tag mit mehr als 2 HWPs - abgesehen davon, dass einfach zuviel produziert werden könnte und "zuviele" EPs ergattert werden können in zu kurzer Zeit.

Abgesehen davon sollte sich jeder an den Gedanken gewöhnen, dass es mit den gBs irgendwann ähnlich kommen wird wie mit den Sternen, wenngleich nicht so stark ausgeprägt. Man wird sie stapeln.

Und ich finde die Sterne für den Regenwald auch sehr sinnvoll und klug gewählt - es sind mehr überzählige Sterne im Umlauf (und können auch "schneller" neu generiert werden) als goldene Bananen.

9140denise und dieschönedani gefällt dies.
  3. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Mir kam grad ne blöde Idee: Wenn BP es im Regenwald auch mal regnen lassen würde wie es sich gehört würden Tiere ertrinken, Felder bzw Pflanzen und Bäume vergammeln oder unbrauchbar gemacht. Wenn man dieses umgehen will dann zahlt man 10 GB pro Monat.
    Müsste machbar sein denke ich. Die HWP vom Spa wären wieder zu was nütze und die GB auch. :oops:

4. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Nein nicht. bitte nicht

Helga51 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

Damit die, die auf der Insel noch lange keine Bananen übrig haben, garnicht mehr voran kommen? Nee, das kann so nicht sein. Dann müsste es gekoppelt sein an Scheunenbestand und Level.

dieschönedani gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

Warum nicht? Ich mochte den Regen damals auch nicht aber man könnte ihn ja umgehen

7. SliferXX

Wettersystem hatten wir doch auf der Farm, das konnte damals umgangen werden.

Warum dann so was für die Insel einführen? Willst du echt noch ersoffene Tiere und gammelnde Bäume? Dann gammeln dir bezahlte Sonderbäume weg, weil du keine goldenen Bananen aufbringen kannst. Dann ist das Geschrei aber groß...

LG

zimmi164, Helga51, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... manchmal fehlt mir schon der "Dislike"-Button ... :oops:

9. beilagenkoch78

Hab ja gesagt ist eigentlich ne blöde Idee;) Ich muss dazu sagen das ich auch noch nicht alles frei geschalten habe. Trotzdem frag ich mich eben auch was ich machen soll wenn es so weit ist.
    Theoretisch müssten 10 GB pro Monat auch für kleine Inselfarmer zu machen sein. :oops:

10. 96bauerntrampel96

Jo, die dann jeden Monat ihre mühsam erlevelten Bananen für die Unwetterverhütung aufwenden müssen, statt sich im Tempel voran arbeiten zukönnen. Wirklich klasse die Idee :sleepy:

Und zwar nur, weil einige wenige immer "Höher und Weiter" müssen

Gartenbahn2010, -Fridolina-55 und Thoranar gefällt dies.
  11. SliferXX

Nun lass aber mal die Leute irgendwann die Level über 300 erreichen...ich muss aktuell mit Level 326 über 11 Mio BEP bewältigen...es zieht sich sogar mit Highend-Inseln auf Item-Basis und zig Wolkenlinien, Haustiere, HWP´s. Wann sollen die dann mal die 10 goldenen Bananen bekommen, wenn nicht über Events? Die Leute würden schreiend das Spiel verlassen vorher.

LG

-Fridolina-55 und Didi041950 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

JETZT fehlt mir der Button erst recht ... -.-

Didi041950, dilara60 und .kartoffel60. gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

OK, ich ergebe mich:oops: Schon doof wenn Urlaub is und dat Farmerlein (also ich) zu viel Zeit zum denken hat.

dieschönedani und -Fridolina-55 gefällt dies.
  14. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Zu viele Bananen. Ich hab noch nicht alles frei. Ich brauche meine Bananen, alle mir fehlen noch. Ein par mag ich auch mal über haben.

15. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ich darf heute mein 1.Jähriges bei Farmarama feiern und bin stolz darauf.
    Bin jetzt Level 86 und Nein liebe Jungfarmer, ich kann auch noch kein Kiwifutter herstellen.
    Aber deswegen rege ich mich nicht auf da man schließlich einiges an Kiwifutter erspielen kann.
    Ich bin auch der Meinung das wir " Kleinen " uns alles genau so wie die " Großen " erarbeiten sollen/müssen.
    Wo bleibt den sonst der Reiz bei dem Spiel ?
    BP sollte sich lieber mal Gedanken um die " Großen " machen, denn die Spieler bräuchten wieder einen Anreiz.
    es kann doch nicht so schwer sein zum Beispiel Quests einzuführen die erst ab einem bestimmten Level spielbar sind.
    Klar gibt es dann wieder welche die Maulen aber gemault wird ja immer egal um was es geht.

n1randa, Barbarossa1, herm97 und 14 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

Weißt Du... manche Anreize und Herausforderungen kann und muss man sich selbst schaffen. Egal welche Quest, sie wird keine Herausforderung sein, solange Spieler hingehen und sich alles zusammenkaufen, statt die Dinge selber anzubauen. Ich hab heute Morgen schon in einem anderen Thread den Ruf nach einer Quest mit Abgabemengen von 50.000 bis 100.000 Stück gelesen - diejenigen, die danach rufen, sind dadurch nicht herausgefordert. Die gehen zum Markt und kaufen sich den Kram, wenn sie es nicht eh schon in der Scheune haben. Ist also witzlos.

Wer nach Anteizen sucht, nach Herausforderungen - wirklichen Herausforderungen - könnte ja z.B. einfach mal wieder so farmen wie ein "Anfänger" - ein Level-up erreichen nur durch den Anbau von Kurzzeitpflanzen, auf den Kauf am Markt verzichten und einfach mal wieder selber herstellen was man braucht, ein Event mal wieder ohne Unmengen an Superdünger spielen - egal ob für die Dropsgewinnung oder um die TPs innerhalb weniger Stunden durchzuprügeln. Und es gibt bestimmt noch viel mehr was man tun oder lassen könnte, als diese wenigen Beispiele.

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte ja auch ne zeitlang Items auf der Insel und dann auch noch im Regenwald, kommen dann zwar eine Menge BEP zusammen, aber ich produziere Null, weder Baumfrüchte noch Tiere oder Pflanzen.
    In der Zeit, wo andere Baumfrüchte/Tiere/Pflanzen für zb Erntefest sammeln, standen bei mir Items nur für BEPs.

Das war dann doch für mich Anlass die Items alle runter zu reissen und auf den beiden Flächen wieder Bäume aufzustellen. Im Moment produzier ich auch Pandas, weil ich so viele verzüchtet habe.

Mir ist das schnelle vorwärts kommen auf Bahama nu nicht soo extremst wichtig, ich wollte aber auch mal sehen, was ich maximal an BEP erreichen kann.
    Trotzdem mach ich jetzt noch genug Punkte, um schnell zu leveln.

Mir ist es jetzt jedoch wichtiger die Scheune mit hohen Baumfrüchten und Sonderfrüchten zum Verkauf zu füllen, als nur "leere" BEPs zu sammeln, nur um schneller voranzukommen und goldene Bananen anzuhäufen, für die es keine Verwendung mehr gibt. Die Sonderfrüchte sind meine Haupteinnahmequelle.

Deswegen ist das Haustier Hexenhäuschen für mich auch absolut sinnlos. Für was brauche ich zusätzlich täglich 50000 BEP oder mehr, wenn ich anschliessend keine Verwendung für gB habe? Macht für mich keinen Sinn und wenn man dann noch 10 € dafür ausgibt schon zweimal nicht.

BEP Jäger gut und schön, aber man erreicht ausser einem höheren Level und nutzlosen Bananen nix.

Außerdem ist Lev 400 schon lange von Schnelleren geknackt und somit kein erstrebenswertes Ziel, das man so schnell wie möglich erreichen muss. Das haben schon andere. :music:

Irgendwann wird sich der ein oder andere Hexenhäuschen Käufer vielleicht dann doch mal fragen , wozu er das Ding nu eigentlich gekauft hat, wenn dann fix die nächsten 5- 10 Level erreicht sind und es keine Ziele mehr gibt.

Edit: Allerdings wenn ich vergleiche, das andere Kauf WLs mit BEP auch 150 TG kosten, ist dann das Hexenhäuschen auch nicht mehr teuer.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
  18. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Mir gefällt die Entwicklung auch nicht! Ich hatte ein neues Handwerk vorgeschlagen: Restaurant (Beruf: Koch). Man könnte mit gB dieses Handwerk und die Kochrezepte freischalten, eure Meinung?

Amsel33 gefällt dies.
  19. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Ich spiele ganz normal,will heißen,ich Pflanze und Züchte alles selber,egal ob Hühner,Bären,Elche oder Mais,Soja,ich kaufe sehr,sehr selten was auf dem Markt,eigentlich nur Zuchttiere wie jetzt z.b. bei der Hundezucht,mir fehlte ein Bunter Hund weil ich kein SF mehr hatte,was ich auch ausschließlich selber produziere!Ich baue die Farm öfter mal um,je nachdem welche Tiere ich aufstocken möchte,das ist meine Art der Beschäftigung!So habe ich einen guten Bestand in der Scheune für Events!Ich bin kein EP Jäger,wäre mir zu langweilig,alles nur mit Items voll zu machen um dann schneller zu Leveln,aber das muss jeder für sich entscheiden wie er spielt!Mit EG zukaufen ist für mich keine Option,das spiel heißt ja Farmerama,also sollte man auch Farmen,sprich anbauen und das tue ich,wann ich in welchen Level komme ist mir wurscht!Mein Wunsch ist die 100 und dann schauen wir mal,bis ich den Level erreicht habe,vergehen noch so einige Monate und bis dahin hat sich bestimmt was neues ergeben,jenseits der 100,hoffe ich mal!;)xD

herm97, dieschönedani, Nehu73 und 5 anderen gefällt dies.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab mal fett markiert, worauf ich eingehe.

Alles selber produzieren ist ja löblich, aber macht für mich keinen großen Sinn.

Ich produziere und verkaufe teure Waren, egal ob Tiere /Pflanzen/Baumfrüchte und kaufe billiges ein. Ich richte mich dabei nach Anbauzeit und Marktpreis.
    Der Markthandel gehört für mich dazu. Dafür braucht man auch kein EG.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich zb 12h 1 Igel für 1100 MP produziere oder in der gleichen Zeit 3 Gänse à 2000 MP (oder Eichhörnchen/Schmetterling/Murmeltier für 4-5000MP). Die Gänse (oder anderen Tiere) kann ich verkaufen und kaufe mir dann die benötigten Igel.

Nach diesem Prinzip kann man mehr erreichen, als wenn man alles selber produziert. Das ist für mich effektiv und sinnvoll.

Aber jeder, wie er mag. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
    n1randa, herm97, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.