Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. verena2379

    verena2379 Fortgeschrittener

    Hallo ich habe da mal eine Frage: Werden goldene Bananen eigentlich auch bei zu langer Lagerung braun?? Liebe Grüße
     
    floty gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein. Wären sie aus Silber, würden sie schwarz, aus Kupfer grün... Gold läuft nicht an :p
     
    floty, pflaumenmousse und Trude23 gefällt dies.
  3. verena2379

    verena2379 Fortgeschrittener

    Danke für deine Info, ich hab mir schon Sorgen gemacht. Da ich die 3000 bald erreicht habe :p
     
    floty gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist doch schön :)
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. Kräuterhexle

    Kräuterhexle Forenanwärter

    Ich finde Bahamara wird zunehmend langweilig. Bananen kann man zwar gewinnen(ich habe über 2000!), aber nicht eintauschen......
    Habe mittlerweile von allem was man anpflanzt zwischen 3000 und 5000Stk in der Scheune, also lohnt sich weiteren Anbau nicht. Auch Bahamarama Tiere habe ich zur genüge und Futter auch. Werkstuben sind auch voll.Alle Quests zu Bahamarama sind gemacht........ Gut, ich könnte verkaufen um Moospennys zu verdienen, aber bei ca 200.000000 ist das auch keine spannende Option mehr.Gibt es mal neue Ideen, neue Aufgaben, denn so vergeht mir langsam der Spaß am Spiel
     
    xGRUENSOCKEx und floty gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das finde ich wenig... zumindest bei den Futterpflanzen viel zu wenig (wenn man bedenkt was bei einigen Tieren pro 1 Futter verlangt wird)... wieviele Tiere hast du denn dann auf Lager? Wie sieht es mit den Baumfrüchten aus?

    Ich hatte bei einigen Feldpflanzen nur ca. 10 - 12.000 und die sind durch die Saison jetzt schon auf um die 5.000 abgefallen, da krieg ich schon Panik *gg*
     
    AnnesRanch, xGRUENSOCKEx und floty gefällt dies.
  7. Kräuterhexle

    Kräuterhexle Forenanwärter

    Da ich ausreichend Tiere habe, brauche ich keine Futterpflanzen mehr. Und wenns mal knapp werden sollte dann investiere ich halt ein paar Millionen für Futterpflanzen. aber wie schon gesagt die Scheune ist voll mit Futter
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja.. voll ist ja offensichtlich relativ, wenn für dich 3-5000 voll ist bei den Pflanzen ;).. deshalb meine Frage nach den anderen Sachen :)
     
    AnnesRanch, xGRUENSOCKEx und floty gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du hättest also Spass daran , noch mehr völlig sinnbefreite Tiere,Bäume und Pflanzen zu bekommen ?

    Ich habe von fast allen Pflanzen um die 20.000 in der Scheune , habe nur Tiere stehen , wo ich nur wenig Ställe von habe und ein paar Werkstuben , wo ich ein wenig nachproduzieren muß ... 2 Wiesen stehen voll mit Tamarillos , die ich für die Top1000 brauche ...

    Also , ich brauch nicht noch mehr Unsinn zum Anbauen ... und knapp 5.000 Bananen reichen mir auch
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wenn ich eure Zahlen so sehe, ist mir mein Bestand schon fast peinlich :oops:
    Ich habe fast mehr Tiere im Bestand als Pflanzen. Die blöden Viecher fressen mir die Haare vom Kopp. Aktuell 55 Bananen in der Scheune. Die Baumfrüchte, nicht die goldenen. Von denen hab ich mehr als 4000, die stören mich aber nicht. Erzeugnisse hab ich nur das aus den Boxen mehr als einstellig. Level 535 und noch 13 zum Teil nichtmal angefangene Inselquests.
    Also nein, ich brauch nix Neues auf der Insel.
     
  11. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    Ich für meinen Teil pflanze schon seit Monaten nichts mehr auf Bahama an.Regenwald und Kristallfälle sind zugestellt mit Items.Auf der Plantage stehen Bananen.
    Ich kaufe jeden Tag die Sämerei komplett leer.So bekomme ich von jeder Pflanze jeden Tag 300 Stk.
    Inzwischen ist der Bestand bei fast allen Pflanzen über 40 000 Stk.
    Tiere intressieren mich gar nicht.
     
    keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wo kriegst du die vielen MP dafür her? Ich hab ja auch MP-Boxen, aber sooo viel tun die auch nicht raus :oops: Und wenn ich was verkaufe, gehts ja wieder vom Bestand runter. Ein Teufelskreis...
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Das ist kein Teufelskreis - das ist eine Goldgrube.;)

    Der Leerkauf der Sämerei macht sich doch selbst bezahlt ..... vereinfacht gesagt: Was juckt es, wenn ich für 15.000 MIO einkaufe, wenn diese Waren dann einen Wert von 100.000 Mio haben?

    ;)


    Edit: Von fast jeder Pflanze habe ich 50.000 Stück auf dem Lager - und das ist fast alles durch die Sämerei zusammengekommen....
     
    keschy, floty und lesco2000 gefällt dies.
  14. rolfboesch55

    rolfboesch55 Foren-Herzog

    Ich verkaufe jeden Monat um die 150 KAC. Ich bin da auch ganz eisern und verkaufe immer für 500 000,egal wo der Preis steht.
    Und an MP fehlt es nicht. Stand zZt, : 5 707 446 517 !
    Und die Sämerei auf der Normalfarm macht sich mit kaufen und verkaufen immer bezahlt.
     
    keschy und floty gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Wert, ja, das versteh ich ja. Aber um die benötigten MP zu kriegen, muss ich das doch verkaufen. Dann erhöht sich mein Bestand in der Scheune doch nicht. Ich bekomme keine 15.000 Mio täglich aus meinen Boxen. Auch keine 15 Mio., oft nichtmal 5 Mio :(
    Wie kommt man also ohne Verkauf an die MP, um die Sämerei täglich leerzukaufen?

    Jau, DAS versteh ich :D Mein MP-Stand ist aktuell bei...das sag ich nicht...8-stellig :oops:
    Die ersten 3 bis 4 Seiten aus der Farm-Sämerei kauf ich ja auch immer. Für mehr reichts bei mir halt nicht :(
     
  16. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Wieso ohne Verkauf?

    Was willst du füllen? MP-Konto oder Scheune oder beides?

    Kaufe die Sämerei leer (ab Schnittlauch aufpassen) und dann verkaufst du davon soviel zu magst also mindestens soviel, dass es für den nächsten Tag zum einkaufen reicht.....

    Ein Kreislauf zum Scheunefüllen oder MP-Schäffeln.....du machst bei dieser Marktsituation immer Gewinn.


    Wenn du das einen einzigen Tag durchziehst, dann hast du an einem Tag locker und leicht die nächsten 15 Mio auf deinem Konto....

    Und 15 Mio sind doch kein Problem.....alles über Schnittlauch lässt sich zu guten Werten verkaufen.....da hast du doch locker und leicht an einem Tag 15 Mio zusammen...

    Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2020
    floty, Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nu ja, um die Scheune über die Sämerei zu füllen muss ich das MP-Konto füllen. Nu sag ich es doch: Aktuell habe ich 24 Mio MP. Da tun mir 15 Mio schon weh. Ich weiß ja, wie man MP macht. Nur dabei wird halt die Scheune leer. Seit ich meine Pflanzen behalte, um den Scheunenbestand hochzukriegen, werden die MP eben immer weniger. Daher meine Frage, wie das geht.


    Aber jetzt hab ich den nächsten Ansatz. Ich lern das schon irgendwann :music:
    Danke euch beiden :)
     
  18. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    ist doch ganz einfach .
    kauf in der sämerei ein ,17 millionen .
    behalte die hälfte,haste 8,5 millionen nur für dich ausgegeben .
    verkauf den rest für mindestens das doppelte ,da ist auch mehr drin .
    scheune gefüllt , mps aufgestockt .
    das jeden tag .;)

    tante edit meint :immer zum doppelten von einkaufswert in der sämerei verkaufen .
    lass die preise aus dem inventar einfach weg .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2020
    floty, rolfboesch55, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    :cry::cry::cry::cry: Nein, die 15 Mio tun überhaupt nicht weh, wenn du danach 50 Mio auf dem Konto hast
    :cry::cry::cry::cry:

    Wenn du ~10.000 Pflanzen einkaufst und davon 2.000 Pflanzen verkaufst, dann hast du täglich 8.000 Pflanzen Gewinn.

    Das gleich gilt für die MP - wenn du 15 Mio ausgibst und dafür 50.000 Mio einnimmst, dann hast du 35 Mio Gewinn.


    Da tun doch die 15 Mio "Vorleistung" nicht mehr weh....


    Zieh es einfach einen Tag durch, und du wirst es merken...;)
     
  20. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    @KleinerDonald wenn du deine Erfahrung gemacht hast berichte mal da drüber. Da du auf meinem Markt bist profitier ich vielleicht davon;)