Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die erste Erfahrung: Es dauert lange bis man von allem die Hälfte eingestellt hat, wie lesco schrieb. Ganz lange. Für mich zu lange :oops:
    Also muss ich wohl aussuchen.

Bronx1, xGRUENSOCKEx, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab mir den Markt bei den Pflanzen nach Level eingestellt und mir ganz altmodisch die Pflanzen dann so auf ein Blatt Papier geschrieben. So kann ich immer sehen, welche Pflanze ich auf den Markt bringen möchte.
    Jetzt stell ich immer nach Lust und Zeit Pflanzen auf dem Markt ein.
    Mal 2, mal 3, mal 10, immer in 100er- Paketen.
    Und ich muß sagen, es funktioniert.
    Vom Gewinn kaufe ich in der Sämerei ein und Erzeugnisse.
    Thema Bahamarama :
    Kristallfälle und fast der komplette Regenwald voll mit Boxenitems.
    Plantage zur Zeit Ställe und Randbäume.
    Pflanzen nur über die Sämerei.
    Ich hoffe, daß sich endlich mal beim Platz für die Boxenitems was tut.
    Ich möchte die Goodies aus den Boxen schon gerne mitnehmen, aber ich möchte noch lieber auf Bahamerama richtig farmen.
    So mit Pflanzen, Ställen und Bäumen.

SummiVHX, rolfboesch55 und floty gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das dauert nur so lange, weil du noch kein MP-Polster und Scheunenpolster hast......

Ich mach mir nicht mehr die Arbeit und stelle von allem wenig ein - ich stelle einmal oder zweimal die Woche die Pflanzen ein, die sich gut verkaufen lassen und zwar in größeren Paketen - das reicht um Moospennykonto auszugleichen und Scheune zu füllen.

Ganz einfach eigentlich - Zeitaufwenig finde ich nicht mal den Einkauf in der Sämerei mehr ;)

lesco2000 und floty gefällt dies.
  4. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Hallo! Also ich hab das gestern mal für 3 Pflanzen probiert und es gab tatsächlich über Nacht einen MP-Regen. Vorher dachte ich immer: das kauft keiner zu diesen Preisen.
    Aber scheinbar doch. Es sind wohl nicht alle so geizig wie ich ;)

lesco2000, jömi54 und floty gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Glückwunsch.. hoffentlich bleibt es auch so.

Ich weiß nicht, wieviel Marktgebühr ich schon versenkt habe, weil dat Zeuch retour kam - besser isses auch, ich würde wohl :cry:... schon allein deshalb stell ich nur selten etwas am Markt ein

-Nadila- gefällt dies.
  6. floty

floty Kaiser des Forums

Um dem vorzubeugen unterbiete ich den Preis, so dass ich gleich als Erstes auftauche. Funktioniert in 99,9% der Fälle ;)

xGRUENSOCKEx, lesco2000 und jömi54 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na das ist ja nun kein neuer Trick.. und so machen es die nächsten dann auch... und plötzlich ist man auf Seite xyz und vergessen... und bleibt auf seinem Zeuch hocken. Nee, lass ma... muss ich nich haben... in meiner Scheune gehts dem Kram gut, da darf er auch bleiben ;)

xGRUENSOCKEx und floty gefällt dies.
  8. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Danke :music: Aber ich hab auch schon öfter unnötig Gebühr bezahlt. Bisher habe ich halt hauptsächlich Baumfrüchte von der Insel verkauft. Auf die Idee mit der Sämerei bin ich nicht gekommen.

Deshalb ein großes Dankeschön an alle Tippgeber und von-der-Leitung-Schubser xD

lesco2000, rolfboesch55, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Du hast auch schon alle Questen in der Farmhalle erledigt? Bei den Mengen an Erbsen ( Gelbe und Kicher ) bin ich gefühlt noch
    zwei Jahre beschäftigt. Die Zuchtaufgaben werde ich in den nächsten 5 Jahren noch nicht erledigt haben und Events spiele ich auch
    meist mit....wie kann dir das langweilig werden? Ich finde BP bringt genug Neues/Abwechslung ins Spiel....manchmal schon zuviel :p

10. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Na ja,ich zB.kaufe allen überflüssigen KAC zwischen den Events.Kosten dann auf meinem Markt so zwischen 390 - 400 000 MP.
    Wenn dann ein neues Event angefangen hat stelle ich 2 Tage später mein KAC für 500 000 MP rein.Da sind die meisten schon bei 550 000 MP.Wenn ich dann noch die differenz zwischen den zugekauften KAC minus Marktgebühr nehme bleiben pro zugekauftem KAC immer noch 50 000 MP gewinn. also bei 100 zugekauften auch wieder 5 Mio.

stitch, floty und lesco2000 gefällt dies.
  11. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Hm, bin ja eher noch ein kleines Level. Wenn ich die täglichen Pflanzen im Shop kaufe (300 St. für Farm und Inseln), kostet mich das täglich 6 Mio MPs. Für durchschnittlich 20 - 30 Mio MPs geht das Zeugs täglich über den Ladentisch. Natürlich baue ich auch für den Verkauf an.

Richtig Kohle kann man mit Futter machen - insb. aus Futterpflanzen, die noch nicht jeder hat, insb. Inselfutter sehr lukrativ. Geht allerdings nur mit Mühlen-Abo richtig gut. Sonst proddeste i.d.R. für den Eigenbedarf zu wenig.

Mach es wie Loriot, der 1.000 Senfgläser kauft, weil sie im Angebot waren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2020
  12. KleinerDonald

Täglich ist gut. Ich sitze noch auf den Angeboten von gestern. Hab noch nichtmal meine Ausgaben von gestern wieder drin, geschweige denn den eventuellen Einkauf von heute. Was auch immer ich falsch mache. Kommt vielleicht auch auf den Markt drauf an, aber auf meinem Markt geht alles Kleinzeugs bis zum Hafer, die Pflanzen fürs KAC und Futterzeugs. Damit bin ich jetzt wieder bei 22 Mio angekommen (merke: gestern hatte ich 24 Mio). Ist aber halt wieder Scheunenware, nicht das aus der Sämerei, sondern angepflanzt.
    Bei mir scheint das so nicht zu funktionieren wie bei lesco, rolfboesch, Towonda und dir. Und sogar bei meiner Jelly läuft es auf dem Markt besser als hier.

Hat jemand weitere Tipps?

13. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Was halt auch immer gut ist: wenn man die neuesten Tiere oder Bäume hat. Bei mir ist es meistens so, dass die Preise ordentlich angezogen haben bis ich meine Quest erledigt hab. Dann verkaufe ich die kommenden Produktionen. Natürlich wäre es klüger, die Abgaben in der Quest erst nach dem Run auf die Produkte zu tätigen, aber mit meiner Geduld ist es nicht weit her o_O

14. KleinerDonald

Dafür müsste erstmal einer was verkaufen. Den Blauhäher könnte ich für 2800 MP anbieten :sleepy:

15. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Und was bringen z.B. Ein Wunsch oder Stachelannone bei Dir auf dem Markt? Auf meinem Markt gehen die teuer weg, dafür kommt die Abiufrucht oder wie sie heißt einfach nicht in die Gänge.

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    mal nee einfache frage :
    du kaufst mais in der sämerei für 8 € das stück .
    für wieviel stellste den dann ein ?
    preis liegt bei markt 8 um die 675 mps .
    da kann ich doch locker unterbieten .
    ich stell die für ? 300 mps ein .
    mache mehr als genug gewinn ein und für andere ist es ein schnäppchen .
    gierig sein , ist kein guter ratgeber .xD;)

floty gefällt dies.
  17. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Einen hätte ich noch...
    Ich kaufe die Billiganbieter auf. Zu gewissen Tageszeiten jibbet Angebote von einem kleinen Kreis "bekannter" Billiganbieter, die weit unter Preis verkaufen. Früh morgens, zur Mittagszeit und ab ca. 16:30 Uhr ziehen die Preise deutlich an. Dann verkaufe ich den zuvor gekauften Kram weit über EK ... und muss noch nicht mal Flächen für Anbau blockieren. Besonders gut klappt dat mit dem Kurzzeitzeugs.

Ach so, an Wochenenden lässt sich mehr als durch die Woche umsetzen. Gibt zwar auch mehr Anbieter, aber im Schnitt mache ich an Wochenenden mehr Gewinn als an Werktagen - und natürlich zu Eventzeiten, wenn vieles durch TPs blockiert ist.

Aber wie Du schon sagtest, das wird von Markt zu Markt unterschiedlich sein.

pflaumenmousse, floty, not.a.robot und 2 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

Wo sind die Preise auf deinem Markt? o_O Das billigste Angebot bei mir liegt bei 364,51. Ich stell mich dann kurz drunter, so bei 350.
    Dann muss ich also weiter runter?

Genau die Zeit, wenn ich spielen kann xD Also nix mit Billiganbieter aufkaufen ;)

Bronx1, dummydummy und floty gefällt dies.
  19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

jepp, ist hier so , markt 8 .
    aber du verstehst mich nicht richtig .

der eine mais kostet dich 8 €
    warum verlangste dann 350 € ?
    mit 80 € machste auch gewinn .
    klar hört sich das blöde an .
    du verkaufst aber nicht nur eine pflanze , du verkaufst ? 10.000.000 ?
    machst mit allen gewinn .
    wenn du dann mal genug mps hast , kaufste eine pflanze auf , bis nichts mehr da ist .
    schon steigt der preis dafür .
    macht richtig spass .xDxDxDxD;)

dummydummy, floty, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

Ok :) Versuch ich.

Bronx1, dummydummy, floty und 2 anderen gefällt dies.