Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maflomi13

    maflomi13 Nachwuchs-Autor

    Moin, ich hab grade die Ranke gerankt. Die Dropse sind in diesem Spiel sehr mau. Bringt mir echt keinen Spaß. Ich gönne mir so wie heute nur den Erntehelfer. Entlastung meiner Hände. Die Enttäuschung über dieses Spiel steigt wieder etwas mehr. Schade. schade.
     
    Lantana und crissi gefällt dies.
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Sehe ich ähnlich. Je höher der Kaufdruck, um so schneller sinkt mein Kaufbedürfnis. Geht zumindest mir so.

    Mich erinnert die dickpunktöse Verkaufsstrategie an nordafrikanische Souks. Da rennen Dir die Händler hinterher um auf Teufel - in dem Fall Allah - komm raus, ihren Plunder zu überhöhten Preisen anzubieten. Penetranz, ick grüße Dir.

    Wie gesagt, bei mir wirkt dies nicht, ist eher abstoßend. Aber es scheinen genug Menschen drauf anzusprechen. Daher aus BP-Sicht alles richtig gemacht, sonst würden sie derartige Verkaufsangebote nicht wiederholt und mit einer gewissen Penetranz schalten.
    Geh mal bidde einen Fred nebenan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2020
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich kann mich erinnern, damals als gBs noch viel rarer und schwieriger zu bekommen waren, als heute.. da wurde teilweise drum gebettelt, sich gBs auch kaufen zu dürfen.. BP (und jede andere Firma auch) wäre ja blöd, solch eine Gelegenheit nicht wahrzunehmen... auch wenn sie sich ne längere Zeit haben bitten lassen... da lag aber Karneval dazwischen.. "gBs "for free" catch as many as you can"... und dann ging das "Genöle" los.. zuviele gBs, jetzt auch noch kaufen sollen, didadum.

    Ich muss sagen.. ich finds in Ordnung, so wie ich auch die SD-Sales zu Events in Ordnung finde... Spieler, die es unbedingt wollen, die können kaufen - freut mich für sie - aber deshalb ist doch der Anbieter nicht Schuld daran. Wenn sie kaufen wollen, ist es ihre Entscheidung... BP stellt nur die Gelegenheit bereit... mehr nicht.

    Das ist so, wie mit dem Superfutter-Sale zum BBD oder Zuchtevents... schlimm wäre, es gäbe dann keine "Sonderangebote", denn dann würde es erst richtig teuer.

    Wer kaufen will, der kauft, wer es nicht will, der kauft eben nicht.
     
    Kiss280471, -Castielle-, *Elisa* und 6 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Dein Wunsch wurde erhört ... noch mehr sinnbefreiter Krempel auf der Insel ... herzlichen Glückwunsch ;)
     
    floty, AnnesRanch, evas_farm und 2 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Na ja, wenn wichtige Spielelemente - hier Goldene Bananen - rar (vom Anbieter verteilt) sind, liegt dies ja auch am Anbieter. Und nicht an den Spielern, die irgendwann anfangen zu betteln. Also von daher, liegt dem Ganzen schon eine durchdachte Strategie zugrunde. Und die ist für meinen Geschmack ein bisschen viel penetrant.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nö.. ursprünglich war das mal so gedacht, dass man sich gBs nur durchs leveln erspielen sollte... da blieb BP auch anfangs strikt... bis zu besagtem Karneval mit Körbchen schieben... und dem gB-Spender Verkauf... und immernoch gibt es die ganz ungeduldigen, denen es zu langwierig ist, sie übers leveln zu erhalten (bei der heutigen Tempel-Auslastung reichten die zu erspielenden gBs auch garnicht mehr aus, oder? *Mathegenies anschiel*)... aber da sind ja auch noch Boxen, das Rad, Eventgewinne, diverse Kalender... dauert halt... ist Geduld angesagt... die haben manche nicht... für die sind dann solche Angebote.

    Ich hab übrigens nur auf der ältesten NF und den beiden kleinsten genügend gBs... auf ersterer werd ich ihn vermutlich freischalten, vielleicht aber auch nicht. Die Dinger sind ja nun nicht so sehr gefragt, ne evtl. Quest hat auch noch Zeit.. Krabbenstall steht draussen, Futter läuft in der Mühle, das reicht mir erstmal... für mich gibt es wichtigeres freizuschaufeln, als die Krabbe.
    Die beiden kleinsten haben noch keine Tiere frei, nur Pflanzen... da werd ich nicht mit dem Scherentier anfangen. Alle anderen müssen auch erst sammeln... und dann steht die Libelle immernoch oben auf der Prioritätenliste, neben einigen Pflanzen und Bäumen.
     
    Kasuppke, floty und sweetyeva gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    :D ... dein ernst ?
     
  8. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Aber aus der Box kann er kommen ;)
    Die Wassertiere-Box

    [​IMG]
     
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Stimmt... davon hab ich auch noch eine im Inventar... die muss schon schimmeln *gg*
     
    floty und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  10. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Na das ist doch genauso "sinnvoll"... erst als Belohnung in der Kiste und dann als besonderes Schmankerl muss man es auch noch freischalten. Super! Aber ich schwimme eh in diesen Bananen... also kein Problem. Die verschimmeln eh schon alle im Lager.
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Warum? Bringt doch nix. Kürzlich wurde in den AF (oder war es bei den TF?) noch wegen Haifutter gefragt. Und das ist ja nu schon ne Weile her.

    Joh läuft. Bin zwar immer noch der arme Neffe xD aber ich taste mich ran.



    Und zu den gB: Ich lese ganz oft, dass sich viele irgendwie nur um gB kümmern, wenn neue Statuen kommen. Baut doch die Insel genau wie die Farm kontinuierlich auf. Inselevents gibt es so selten, da kann man doch zwischendurch immer für Quests anpflanzen und sich TEP und gB rausholen. Nicht erst, wenn das verlangt wird.
     
    Loeloe1973, floty, Jo83 und 7 anderen gefällt dies.
  12. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Mühsam ernährt sich das Eichhorn!

    Das kann ich genauso unterschreiben.
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und die Ente xD
     
  14. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    xD
     
    96bauerntrampel96 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  15. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    johh du hast recht bringt nix . bei nächsten tier kommt es eh wieder mich wundert es nur wenn ich lese wie lang manche spieler hier schon spielen;)

    und täglich grüßt das murmeltierxD
     
    floty, pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich liebe ja die Insel mit meinen schönen (auch einigen wenig lohnenden) Tropen-Items. Ich baue da immer kontinuierlich quer Beet an, klappt gut.
    Warum ich nun schon das dritte Mal in Folge das Angebot Plantagenzar bekommen habe, erschließt sich mir wirklich nicht. Davon mal ab, dass ich noch nie in all den Jahren knapp 50EUR am Stück ausgegeben habe, ist meine Bananenhalde bei 4203.
    Irgendwie ist da der BP Algorithmus kaputt:music:.
    Na jedenfalls mich freuts, wenn es dort mal etwas Neues gibt.
    Über die "Rückstufung" diverser Ställe rege ich mich schon lange nicht mehr auf, isso.
     
    Loeloe1973, floty, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Wat glaubste, wat ich mach, wenn ich kein Event mitspiele - so wie letzte und vermutlich auch diese Woche? Quests, Quests, Quests für Farm, Inseln, Vollmond bedienen. Auf den Inseln ist meine erste Priorität, Pflanzen und Bäume für Futter sowie Flächenerweiterungen (zum Glück alles frei mittlerweile) freizuschalten. Zweite Prio ... Flächen freischalten, dritte Prio .... der Rest.;)
     
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... dann schmeiss die doch runter :)

    ... bis Weihnachten will ich die 600 endlich geknackt haben

    [​IMG]
     
    -Nadila-, floty und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nö mir gefällt das so, außerdem was soll ich mich abhetzten bis 600, wenn danach eh nix mehr kommt.
     
  20. Loeloe1973

    Loeloe1973 Foren-Herzog

    Endlich mal wieder Bananen ausgeben dürfen: freu und im Kringel hüpf. Aber was, wenn nach der Umstellung (weg von Flash) die Insel ganz viel Neues bekommt und mir plötzlich meine über 3000 Bananen nicht reichen? Schreck und am Kopf kratz :)
    Über das nachträgliche Freischalten diverser Gegenstände wundere ich mich schon lange nicht mehr: außerdem können Neulinge sich die Sachen auch erspielen und den "Alten Hasen" mit den zigtausend Bananen tut es nicht weh....außer, siehe oben :music:
     
    floty gefällt dies.