Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. supergremmi

    supergremmi Laufenlerner

    ich spiele Farmerama seit 10 Jahren, und bin ein wenig enttäuscht. :oops:
    Haifischbecken und Krabbengehege habe ich mir erspiel. Und jetzt bin ich zwar im besitzt dieser Ställe,
    kann diese aber nicht aufstellen. >:(
    Ich besitze diese ja nicht erst seit gestern. und ich kann den Frust der anderen verstehen.

    Wenn jetzt andere Spieler die Möglichkeit hätten, mit goldenen Bananen die Ställe zu bekommen,
    das würde ich super finden.

    Aber nicht was wegnehmen, was man vorher machen konnte.

    Die Spiele sind in der Letzten Zeit sowieso schwerer geworden, das man diese nicht mehr ohne zukaufen
    und dauerndem Durchspielen nur noch schafft.

    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

    Verliere bei solchen Sachen die Lust an Farmerama :cry:
     
    fairy69, Unkrautkiller und Hofbüsi gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Äh ... genau das ist doch der Grund der Freischaltung im Tempel, eben damit man sie kaufen kann, jeder, sowie die Werkstube in der Stadt bauen kann. Klar ist das ärgerlich für die, die die Tiere schon hatten, aber so ist die Spielmechanik im Tempel halt angelegt.
     
    eelima und floty gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wenn ich die erreicht habe , dann wird die 300 *hust* auf der Farm mein neues Ziel ... dann werden die Items die Flächen tauschen
     
    keschy, -Nadila-, goldnugget und 2 anderen gefällt dies.
  4. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Wenn man 10 Jahre dabei ist, klar, wundert das einen nicht. Wenn man 7 Monate - so wie ich - dabei ist schon. Und es hat mich nach der gestrigen Ankündigung nicht nur gewundert, sondern es hatte auch 'nen mittelschweren Würgereiz zur Folge. Denn für mich war es das erste Mal, dass ein vorhandenes, in einem Event hart erspieltes Tier nebst Gehege einfach mal eben so nicht für mich nutzbar ist.... bis ich denn die 55 Bananen dafür habe. Die habe ich zwar zu Zeit, brauche sie jedoch dringender für Futterpflanzen bzw. Quests mit wiederum, na was wohl? ... Bananen als Belohnung.

    Die Umstellung des Hais habe ich mitgekriegt, war jedoch zu dem Zeitpunkt Meilen davon entfernt überhaupt Bananen für ein Tier zu haben. Ich erinnere mich vage, dass ich gerade ein paar Tage die Inseln freigeschaltet hatte.
    Aber es beruhigt mich, dass sich jemand mit 3k Bananen on stock Sorgen macht sie könnten für "Neues" nicht reichen.xD
     
    supergremmi und floty gefällt dies.
  5. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Immer wenn ich gerade in einer Kategorie alle Quests erledigt habe, kommen neue :cry: Mit Ausnahme der Farmquests, da ist noch lange kein Ende in Sicht. Aber die Bahama-Kategorie war so schön leer -.-, genau wie die Schlüsselquests bis vor Kurzem. Alles nochmal auf Anfang.

    Naja, jetzt hab ich erst mal 8 Nussknacker-Fabriken gebaut und fülle eine Manufaktur damit.

    @dummydummy Ich verstehe Deinen Ärger total. Es ist echt ungeschickt gelöst mit der Tempelfreischaltung bereits vorhandener Tiere. :( Wenn ich Dir die fehlenden Bananen abgeben könnte, würde ich das sofort machen.
     
    dummydummy, floty und Violet78 gefällt dies.
  6. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Wo bekomme ich die Nussknacker Fabriken her?
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Die kannst du wie andre Ställe und Werkstuben in der Stadt bauen ...
    ... wenn du die Krabbe freigeschaltet hast ...
     
  8. parishund

    parishund Foren-Herzog

    danke, supi
     
    Micha220666 gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wie alt willst du denn werden?
    300 auf der FarmxDxDxD
     
    dummydummy, Wolf.K., floty und 4 anderen gefällt dies.
  10. -valyana-

    -valyana- Foren-Grünschnabel

    Ja, ich ärgere mich auch über die Krabben. Habe sie mir mit viel Mühen erspielt. So etwas war vor 3 Jahren schon mal ein Grund, aufzuhören. Bin jetzt seit 8 Monaten wieder dabei. Naja, noch ein bischen mehr Ärger, der bei BP leider nicht lange auf sich warten läßt, und es geht wieder weg von hier.
    Und ich dachte, die hätten etwas begriffen. Einfach nur schade!
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Endlich mal wieder was neues auf der Insel.
    Wurde schon langsam langweilig.
     
    floty gefällt dies.
  12. siamkatze89

    siamkatze89 Foren-Grünschnabel

    Ich finde es auch eine bodenlose Unverschämtheit, nochmal das Krabbengehege freischalten zu müssen, noch dazu für 55!!! Bananen, so kann man auch Geld machen! Langsam macht es keinen Spaß mehr, da verliert man den Spaß! Wenn das so weiter geht, werde ich und auch meine Freunde, da sind wir uns einig, alle Accounts löschen!
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Warum NOCHMAL freischalten ? Hast du es schonmal freigeschaltet ? Ich nicht
     
  14. supergremmi

    supergremmi Laufenlerner

    Naja, da hat man mich wohl nicht verstanden.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal gesucht.
    Am 29.06.2016 gab es das Zuchtevent "Wilde Farm"
    https://www.farmeramania.de/zuchtevent-wilde-farmwelt-faq/

    Wer also bei der Aufgabe 6 Gliederfüsser geschafft hat ( insgesamt 70.000 MP Gegenwert Gliederfüsser &
    75 x Gliederfüsser-Abzeichen
    eingezahlt hat) bekam einen Krabbenstall. Musste entsprechend also Bienen/Zuchtbienen, Schmetterlinge, Glühwürmchen und Spinnen abgeben oder züchten, damit man entsprechend die Abzeichen bekommen hat.

    Ich muss also genug Superfutter besitzen, evt. selber herstellen oder kaufen!

    Und nach 4 Jahren kommt man auf die Idee, tja dann gibt mal Bananen im Tempel ab, damit dieser genutzt werden kann.

    Das selbe beim Haifischbecken
    https://www.farmeramania.de/wilde-farmwelt-ii-faq/

    Wen man erst nach 10/2016 bei Farmerama spielt, ist es ja nett, wenn die Spieler die Möglichkeit bekommen, das über dem Tempel mit goldenen Bananen zu bekommen.

    Aber so, wie es jetzt gemacht wurde, ist es den anderen Spieler ungerecht!
    Das sollte man mal überdenken !!!!

    Schade Farmerama Team, das Ihr jetzt sowas macht
     
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Meine Krabben habe ich vorher aufgestellt und auch vorher ordentlich Futter gemüllert. ;)
    Mir fehlen noch 28 Bananen, um die TK freizuschalten, aber die werden auch noch eintrudeln. :)
     
  16. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Das Fass, was darüber aufgemacht wurde, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Seit 2013 bin ich dabei, in der Zeit wurden zwei Sonderställe zu normalen Ställen umgewandelt. Die Freischaltung in der Tempelkammer entspricht dem Vorgehen der ganz normalen Bäume und Ställe auf Bahamerama. Und ja, ich hatte am Anfang auch längst nicht genug, um mit GBs alles freizuschalten. Das lastete ich aber nicht dem Spiel an.

    Ich bin davon überzeugt, würden die Sonderställe ohne Tempelfreischaltung umgewandelt, wäre es auch nicht recht ...
     
    Barbarossa1, -Castielle-, -Nadila- und 4 anderen gefällt dies.
  17. supergremmi

    supergremmi Laufenlerner

    Also zur Info, ab morgen ist folgendes Event https://www.farmeramania.de/wilde-farmwelt-xii-faq/
    und, da gibt es wieder ein Krabbengehege.

    Warum also die Tempelschaltung ????

    Mal sehen, was ich da für eine Antwort bekomme :D:D:D:D:D von einer bestimmten Person
     
    Lotte gefällt dies.
  18. -FloJa-

    -FloJa- Laufenlerner

    Das Krabbengehege aus dem Event kannst Du nur aufstellen, wenn Du im Tempel freigeschaltet hast. Es wandert ja in die Scheune, und da wäre es ohne Freischaltung als nicht nutzbar, also durchgestrichen, zu sehen.
     
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    :D
    Dieser Mumpitz ist offensichtlich noch keinem aufgefallen ...
     
    hühnerheike, Goolohexe und Lotte gefällt dies.
  20. supergremmi

    supergremmi Laufenlerner

    Leider :eek:
     
    Goolohexe gefällt dies.