Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich habe mir nun alles nochmal in Ruhe und mit Brille angeschaut;)

Fakt ist! Der dicke Punkt hat es wieder geschafft die so hoch angepriesene Spielerbalance aus dem Gleichgewicht zu bringen
    Wir, die Spieler werden wieder aufgeteilt in 2 Gruppen, eine Gruppe kann sich heute Nachmittag sofort alles freischalten und die andere Gruppe hat die A-Karte.

Die Abgabemenge der FT ist schon unverschämt hoch, die Hälfte hätte es auch getan und sogar dann müßten sicher noch viele Spieler sammeln.

Einfacher wäre es gewesen man hätte die Freischaltung der Schiffbruchküste so gehändelt wie bei der Kristallfläche.
    1x mit GB, 1x mit FT und der Rest erspielbar mit Questaufgaben
    GB und FT dann als Gewinn/Preis der Questaufgaben

dann würden zwar die Spieler die genug GB und FT Bananen haben noch weitere dazu bekommen aber so hätte jeder die gleiche Voraussetzung die Küste frei zu spielen

DieIrin, Chatbot, lesco2000 und 7 anderen gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Auch wenn ich dir durchaus zustimme...die Spielerbalance wird nie im Gleichgewicht sein und wars auch nie. Die Spieler mit größerer Ressourcenmenge (egal welche) haben immer die Nase vorn. Auch bei der Variante wie es bei der Kristallfläche war. Ich hätte das allerdings durchaus auch begrüßt, ich erspiele mir gern Sachen. Als bekennender Hamster kann ich mir nachher klickediklick alles freischalten...finds aber halt recht unspannend...

Chatbot, tanto01, -Nadila- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Das weiß ich;) wird jedoch gern von BP vors Loch geschoben wenn es darum geht Dinge zu entwerten.

So geht es mir auch:oops: und ich hätte gern die Möglichkeit gehabt mir Flächen frei zu spielen
    Mit Level 600 hat man halt außer Scheune füllen nichts mehr auf der Insel zu tun

Chatbot, tanto01, TiTeSol und 4 anderen gefällt dies.
  4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Ist richtig Items gibt die Eps geben auf Insel .
    Nur wenn es bessere gibt die nur TEP geben auf Insel stellt man die auf .
    Warum haste nicht die aufgestellt die Es geben ??
    LG

5. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Juten Morgen, ich habe irgendwie die Befürchtung dass wenn man demnächst neue Farmfläche freischalten kann,
    ebenfalls Farmtaler eingesetzt werden müssen. Deswegen werde ich mich heute erstmal zurückhalten und
    nur die Bananen verbraten..

keschy und -Nadila- gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Franca53 gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Nachdem ich meine monatlichen Einkäufe für FT (SF, SD) getätigt habe, bleiben mir noch über 5.000 FT übrig. Und die mehr als 5.500 GB kann ich auch gerne für die neue Fläche einsetzen.. 8)
    Hinsichtlich der TEP / Level 600-Problemtik kann ich nur sagen, das BP da ganz sicher an einer Erweiterung arbeitet. (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)

8. Horst78

Horst78 Laufenlerner

Ich hebe meine Farmtaler auf, wenn die Farm erweitert wird und man dann auch FT braucht bin ich dann so im Popo und beiß hinein

-Nadila- gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alles freigeschaltet und alles bestückt. Endlich stehen alle Sachen die mir Spielhilfen bringen und für ein EP- Bringer war auch noch Platz. Ich freue mich.8)

-Nadila-, tanto01 und Barbarossa1 gefällt dies.
  10. TiTeSol

Gesagt - getan. :D
    165 Items "Weiter rieselt der Schnee" bevölkern die neue Seite und bringen tägl. über 100.000 MP und alle 20 Stunden Millionen von TEP.

11. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So neue Fläche freigeschaltet und schon soweit es ging vollgestellt mit all den Ufos und Hütten und Rutschen die auf der Kristallinsel den Platz weggenommen haben. Endlich hab ich Platz alle aufzustellen.Jetzt heißt es wieder Talerchen sammeln, dummerweise hab ich die in der letzten Zeit für SD usw auf den Kopf gehauen8)xD

-Nadila- gefällt dies.
  12. waldfee

waldfee Routinier

ich bin auf der Insel schon lange in lvl 600, irgendwie war mir das wichtig
    Habe jetzt alles freigeschaltet und die EP-Items platziert
    Nun gehts mit der Farm weiter

tanto01 und TiTeSol gefällt dies.
  13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich bin ja nun gar kein Item Sammler,
    deshalb habe ich erstmal nur die Fläche für GB freigemacht und eine für FT .
    Hätte genug FT aber da ich mich nicht mit Itms beschäftige habe ich jetzt mal die Überraschungs Eier raufgestellt, die ich sonst immer vergesse.
    was danach drauf kommt mal sehen

14. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

Neue Fläche alles frei.Endlich mal platz für meine Rutschen und Helis.Nun ist sie wieder voll und noch so viel in der kiste.
    Wie war das?Wir brauchen mehr PlatzxD

15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die neue Fläche ist toll, kann ich die Items aufstellen, die mit einem Pluszeichen "+" versehen sind wie "Hau den Wurm", "Der Zauberhut" usw. Dann kann ich deren Ladungen auch so aktivieren, wie ich es sogar brauche, bringt mir sogar noch Vorteile.

Viele Haustiere kann man dort ja auch nicht aufstellen von der Spielwiese. Nun entrümple ich mal ein wenig das Inventar, werde mal gucken, was ich so an MP-Items habe, die dort platzieren.

Ich glaub, mit der Fläche kann man viel anstellen8)

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich bin vorhin durch die Quests gestürmt und konnte noch knapp 50 gB ergattern... Kammer, Schiffbruchküste und eine Fläche für Farmtaler sind freigeschaltet *jubel*... auch wenn es mir bei dem Farmtalern schwerfiel :oops:

17. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

wie kann denn die Balance im Gleichgewicht sein?
    Ich z.B. spiele seit 2010 regelmäßig jeden Tag. Die fast logische Konsequenz dabei sollte doch dann eigentlich sein, dass ich mehr GB auf Halde haben. Ich habe einfach schon länger die Möglichkeit gehabt GB zu sammeln, bei Events, am Wheel usw. 5283 GB befinden sich noch in meinem Bestand nach Freischaltung von Allem im Affentempel. Aber ich finde es wieder einmal so klasse, dass die GB vergammeln und ich meine sauer angesparten FT ausgeben muss, damit ich die neue Fläche freischalten kann und dann auch noch so unverhältnismäßig viele FT. :oops:
    Barbarossa1, es wird niemals so sein, dass alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen haben und das ist wie im realen Leben. Jemand mit 20 Jahren kann nun mal keine 30-jährige Berufserfahrung haben;)

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ach ja... wenn ich sehe, was ich in der letzten Zeit alles freigeschaltet habe... Ficus, Korallenbaum, Jabutica, Sapote, dann Saguaro, Mützenkaktus, Ginseng, Helmbohne, Wachsblume, unten bis zur Ixora einschließlich, Königsbasilikum... die Libelle, die Krabbe hatte ich neulich doch schon.. (und ich hab bestimmt noch was vergessen *gg*) hätte ich mir besser gespart, aber auch egal... Summa Summarum waren das etliche gBs, die ich irgendwie aufgetrieben hatte... es kommen auch wieder neue... und die Farmtaler werden sich auch wieder vermehren ;)

19. TiTeSol

Meine erste Statusmeldung von der neuen Seite. Heute bringt sie mir 13.905.375 TEP und natürlich noch 103.175 MP. :inlove:

20. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

So schaut es nun bei mir aus -Alles freigeschaltet

Nun konnte ich den Platz nutzen um die Giver-Items mit Ladungen aufzustellen

HGW an allen was ihr alles schon geschafft habt -