Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Achtung bei der Ernte! (siehe Thread in den AF)...da scheint noch so manches nicht zu stimmen mit der neuen Fläche...
     
  2. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Guten Morgen in die Runde
    hab mir erstmal nur 3 neue Flächen freigeschaltet,
    mal sehen was uns noch schönes erwartet :inlove:

    Eile mit Weile:p

    allen weiterhin Spass am Spiel und jeder sollte für sich selbst Ziele setzen und nicht für die anderen, wie im echten Leben.
     
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    hättest Du auch meinen Beitrag danach gelesen hättest Du mich bzgl. Spielerbalance nicht mehr zitieren müssen;)
    BP hat in der Vergangenheit einiges entwertet und als Grund angegeben *Für die Spielerbalance*
    Ich bin nicht auf der Brennsuppn hergeschwommen;) ist doch logisch das ein Spieler der xy Jahre länger dabei ist auch mehr GB und Sterne hat. Da bedarf es sicher keine Erklärung.

    Es geht jedoch darum, das diese Schiffbruchküste, will man diese komplett freischalten, einiges an angesparten GB und FT verschlingt.
    Du z.b. hast jetzt noch über 5k GB übrig und findest es nicht schön das du an deine sauer angesparten FT gehen musst.
    Ich habe von allem genug und es könnte mir im Grunde genommen egal sein ob meine Mitspieler jetzt etwas freischalten können oder nicht.
    Ist es aber nicht!!!
    Ich hätte es besser gefunden wenn jeder die Möglichkeit gehabt hätte die Küste über Quests freizuspielen und die FT und GB Abgabe human geblieben wäre.
    Das wäre nämlich eine faire Chance gewesen für die, die noch Tempelkammern oder Spielwiesenteile freischalten müssen
     
    Goolohexe, kathaö, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  4. fusselche

    fusselche Boardveteran

    1 Fläche für GB freigeschaltet
    und noch sooooooooo viel im Inventar
    doch neue Flächen freimachen für Farmtaler?
    tztz wann soll ich die fertigbekommen
    es ist wie mit der Spielwiese und der letzten Kristallfläche
    irgendeins muß warten (ich glaub die kristallfläche)
    mal sehn
    :music:
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Na toll. Jetzt vergesse ich immer die neue Fläche zu ernten.:eek:-.-
     
    Goolohexe, Sabberline und keschy gefällt dies.
  6. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Les Dir dazu mal den Thread in AF durch (falls Du es nicht schon getan hast) ... die Punkte für die Items werden anscheinend nicht korrekt gebucht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    na das is doch egal, wenn se sowieso nicht erntet ;) xDxD
     
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hab eh fast nur Sachen drauf stehen, die boxen geben. Hoffe die wurden gebucht.:oops:
    :D-.-
     
    mandyli2012, keschy, Sabberline und 2 anderen gefällt dies.
  9. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    *losgeflitzt und nachgelesen*;)

    ich gebe dir Recht, dass dies eine Möglichkeit gewesen wäre, mit den Quest.
    Allerdings wären dann die Abgaben wahrscheinlich wieder so unverhältnismäßig hoch gewesen, dass das dann auch nur Spieler mit voller Scheune oder vollem MP-Konto geschafft hätten. Aber egal was wir uns wünschen würden, BP macht es sowieso wie sie wollen.
    Ich muss für den letzten Teil der neuen Fläche erstmal noch FT ansparen, da fehlen mir noch ca. 200 FT. :(
    Und dann schauen wir mal, was uns die neue Farmfläche kostet :p.
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende


    senf gehört auf die bockwurst .;)
    ich mag einfach keine großkotzerei .
    ob das alles quatsch ist , was ich so schreibe ,ist doch nur deine ansicht .
    ich trau mir sehr viel zu .
    nur hier für lohnt es nicht , wieder gesperrt zu werden .
     
    iwalam70 und Asananica gefällt dies.
  11. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Was hat das mit Großkotzerei zu tun, wenn ich schreibe

    "Habe fast 7200 goldene Bananen, fast 10200 Farmtaler

    Mir ist es wurscht, wie die Fläche freigeschaltet wird, Tulpgulden wären auch nicht das Problem."

    ???

    Die goldenen Bananen sind erspielt, die Farmtaler ebenso, da ist nix erkauft durch irgendwelche Sonderangebote. Wenn der Betreiber sagt "die Flächen sind nur mit TG frei zu kaufen", dann wäre das auch in Ordnung (für mich). Dann zahle ich eben die Euros (oder auch nicht, wenn ich nicht möchte).

    Mir ist es vollkommen latte, was andere Spieler an goldenen Bananen und Farmtalern haben. Nach gut 10 Jahren Spielzeit häuft sich nun mal Zeug an. Wer sich dann an meinen Aussagen so hochzieht, sollte vielleicht mal pausieren vom Spiel.

    Es wird rumgejammert wegen Mammuts, dass nicht alle Spieler die Dinger haben. Kann ich auch nix für, wenn die Leute damals nicht gespielt haben. Ich habe damals gespielt und mir die Dinger organisiert. Nun profitiere ich davon und kann das auch kundtun. Ob da Leute neidisch sind oder nicht, kann mir auch egal sein.

    Es gab und wird auch niemals in diesem Spiel eine ausgeglichene Spielbalance zwischen allen Spielern geben und das ist nun mal leider Fakt.

    Es mag jetzt arrogant und großkotzig klingen, aber ich muss im Endeffekt auf meinen Account schauen, nicht auf andere Accounts, so bitter es klingen mag.
     
    dummydummy, supernova64, jömi54 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Amen
     
    Asananica gefällt dies.
  13. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Ich habe gestern eine zusätzliche Fläche mit Farmtaler freischalten wollen, Farmtaler sind abgebucht, aber keine Fläche frei geworden, Cache geleert, neu gestartet, die Fläche wird nicht frei. Habe ich da was falsch verstanden?
     
  14. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    bestimmt nicht falsch verstanden, sondern falsch geklickt.... guck mal, hast bestimmt ne Fläche für die Spielwiese
    frei geschaltet...
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe und iwalam70 gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich konnte so mit ach und Krach alle Flächen auf dem neuen Teil der Schatzinsel freischalten...jetzt hab ich aber so gut wie keine FT mehr...(nur noch unter 100)
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  16. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    nein, da habe ich schon lange alles frei. Habe den Support nun angeschrieben, mal sehen was dabei herauskommt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2020
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich finde Deine Beiträge gut, trocken und ehrlich. ***Daumen hoch***
    Zudem wird etwas Quatsch ja gelegentlich wohl erlaubt sein. ;)

    Die neue Spielfläche auf der Insel macht für mich keinen Sinn, jetzt kann der User noch schneller und mehr TEP erzeugen und bei Level 600 ist dann Schluss. Zuerst hätten neue Level auf der Insel eingeführt werden müssen.
     
  18. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Da stimme ich Dir zu. Jetzt gibt man seine kostbaren FT für die Insel aus, die für die neue Fläche auf der Farm besser angelegt wären. Ich habe deshalb erst einmal nur die gB-Fläche und zwei FT-Flächen freigeschaltet und warte jetzt ab, bis die Farm erweitert wird oder die Nublons mal wieder landen.
    Die neue Spielfläche auf der Insel nutze ich allerdings weniger zur TEP-Gewinnung. Da stehen jetzt nur Items vom Wheel, die mir Boxen, SD und andere nützliche Sachen bringen. Die TEP interessieren mich nicht.
     
    not.a.robot, Wolf.K., supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    So habe ich es auch gemacht und man braucht nicht jeden Tag zu ernten.
     
  20. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    hallo :)
    das zuerst die insel genommen wurde finde ich nicht schlecht
    jetzt werden farmtaler gesammelt für die farm ;)