Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich doch auch auf eine Level- erweiterung gefreut hab.
    Leider nein. Nu sammeln wir weiter TEP... und für was?
    Mist, und den kann man nicht mal verkaufen.
     
    supernova64, tanto01, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gothicfee

    Gothicfee Großmeister eines Forums

    die werkstube,, die schlafmasken herstellt,, wo bekomme ich die her bitte
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    in der Tempelkammer 6 musst du das Faultier freischalten, falls noch nicht geschehen,
    dann gehst du in die Stadt, grünes Dach, Schieberegler nach hinten,
    dann klickst das Faultier an und baust dir die Werkstube für die Schlafmasken
     
  4. Lillipitt

    Lillipitt Laufenlerner

    "The (fun & weird) reality behind the game": Ich gestehe ich bin ein Fan von Bahamarama und Farmarama Bäumen. Gebt ihr auch ab und an die neuen Baum- und gelegentlich Pflanzennamen in Wiki ein? Es gibt fast alle Bäume aus dem Spiel in Wirklichkeit. Und manchmal ist die Wirklichkeit sehr skuril.
    Die neue Pflanze Thismia ist so ein Beispiel. Seht euch nur die Bilder an.....
     
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich esse beim Chinesen immer Yangmei Früchte, find die einfach lecker. Verwirrt hat mich dann, als ich das mal gegoogelt hab. Yangmei heißt bei uns Pappelpflaume... Und dann hab ich gelesen dass man im Asialaden Yangmei Früchte in der Dose bekommt, diese dort aber oft als Arbutus bezeichnet werden. Das sind Erdbeerbaum Früchte. JETZT bin ich verwirrt... Will uns BP verkackeiern um mehr Rätsler unters Volk zu bringen??? o_Oo_Oo_O
     
  6. Peggy1967

    Peggy1967 Meister eines Forums

    wie komme ich zu einer reißzahnbürste und zu einem rechen.
    wo kann ich die erspielen oder kaufen.
    wenn nicht kann ich weder "laubknappheit" noch "dem schlechten wetter trotzen" beenden.
     
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Das sind beides leider Sonderwerkstuben. Man kann sie bisher nur gewinnen oder bei G&T eintauschen. Die Produkte kannst Du auf dem Markt kaufen. Allerdings zu heftigen Preisen.
    Yangmei und Erdbeerbaum sind verschiedene Bäume. Da sehen sich nur die Früchte ähnlich. Den Unterschied zwischen Pappelpflaume und Yangmei kann uns aber wirklich nur BP erklären. Ach nein. Ich weiß schon.;) Das hat der Betreiber so festgelegt. 8)
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... also , die beiden Quests für die Insel "Immer diese Affen" und "Königliche Blumen" sind nun auch nicht so herausfordernd ... beide dürften im Laufe der nächsten Woche erledigt sein

    ... also , wie schon von mir vermutet, einfach nur ein Strohfeuer ... schade
     
    Barbarossa1 und Goolohexe gefällt dies.
  9. P3X774

    P3X774 Nachwuchs-Autor

    mal eine ganz allgemeine Frage zur Diskussion: Was haltet ihr davon, dass auf der Insel ein Elefant analog des Mähdreschers als Erntehelfer "benutzt" wird. Sollte das, um den Missbrauch der Tiere nicht spielerisch zu verniedlichen, nicht auch lieber eine Maschine sein ? Okay, Maschinen wiederum erzeugen Abgase.
    Wie könnten Erntehelfer auf Farm/Insel gemäß der heutigen Zeit aussehen ? Z.B. eine Sense (der Mensch arbeitet selbst). Andere Ideen ? Wäre das denn überhaupt ein Verbesserungsvorschlag für ein zeitgemäßes und umweltgerechtes Auftreten ?

    P.S. bin kein Greta-Fan, kein fff-fan sondern nur future 365/365, nicht grün usw., halte aber selbst die Umwelt sauber; sammle Müll beim Spazieren, den Drecksäcke wegwerfen, liebe und schütze Tiere etc. pp. usw
     
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ist doch gut und lustig der Elefant als Mähdrescher ?

    Einsaugen und schwups eppes fressen und wieder abgasen :)
    das können die Elefanten gut und es grünt dann auch schön :p
     
    Apronia und hühnerheike gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Dein Vorschlag in allen Ehren, aber dir ist schon klar, dass wir hier bei Farmerama sind?

    Spiele FARMERAMA und lerne die verrückten Bewohner Deines Online Spiele Bauernhofs kennen!


    Schriftgröße abgeändert, auf die erlaubte von 5. MR_BERRY
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2021
    Apronia, winni8, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das gehört wohl, wenn überhaupt, eher hierhin :
    https://board-de.farmerama.com/forums/update-und-ideensammlung.224/
     
    Apronia und hühnerheike gefällt dies.
  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Das Simmt !;)
    Huhu !
    Ihr habt recht !!
    Nur sie er Möchte gerne wissen wie wir darüber denken.
    Oder ob wir Ideen haben ( Wünsche ) haben wie in zukunpft Statt Eli was anderes sein könnte !
    Ganz ehrlich WILL Elli Behalten !!xD:inlove:
    Schönen Abend
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2021
    Apronia und KleinBrain gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und danach wird gegendert ... Elefant*innen , Tiger*innen

    ... und das Ganze coronakonform in 3G

    ... ich will spielen , abschalten und den ganzen politischen Driss nicht sehen und hören ... da brauche ich keinen Tierschutz hier , sorry
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Kann ich ja durchaus verstehen(geht mir nicht anders)... ABER, jeder der hier "spielt" betreibt im Grunde aktuell Tierschutz - denn würde
    hier niemand spielen, gäbe es doch diese Tiere gar nicht... oder sehe ich das irgendwie falsch...?;)
     
    Apronia und hühnerheike gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Seh ich auch so. *daumenhochaberganzhoch

    Die Tiere auf der Farm/Bahama werde ja auch nicht artgerecht gefüttert (außer evtl. Anakonda).
    Warum soll man dann den Elefanten ersetzen?
    Schaut doch niedlich aus wie er mit dem Rüssel alles einsaugt.
    Alles net so ernst sehen...dann wird das Leben "angenehmer".;)
     
    cooley, Apronia, Bladegame und 6 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Über eine Levelerweiterung sollte wirklich mal nachgedacht werden, das macht so keinen rechten Spaß, wenn man immer nur den vollen grünen Balken sieht.

    @P3X774 du brauchst dich nicht entschuldigen, dass du dieses und jenes nicht bist, wirklich nicht. Aber es sieht halt niedlich aus, wie sich der Eli immer umschmeißt.
    Zu Beginn des Spieles in 2010 war der noch nicht der Mähdrescher, aber ich habe vergessen, was es war:oops:, war aber auch niedlich glaub ich.

    Mir hat mal jemand im Forum 2010 auf die Frage, warum ich den Tierställen Wasser geben soll, geantwortet " Na die haben doch Durst." :)
     
  18. Steinpilz1911

    Steinpilz1911 Laufenlerner

    Hallo ich hab da auch mal eine Frage, betrifft die Tempelkammern. Was kann ich mit meinen goldenen Bananen machen, wenn ich schon
    alle freigeschaltet habe??
     
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Na das ist einfach zu beantworten... darauf warten, bis eventuell in der Zukunft, wieder etwas Neues zum freischalten kommt;):D
     
  20. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Weitersammeln und warten bis es was neues in der Tempelkammer gibt:D ich warte auch, damit ich sie für was Schönes ausgeben kann:inlove:
     
    cooley gefällt dies.