Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ok, danke euch.

Inwiefern sollte denn in der Sämerei die Menge eine Rolle spielen?

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich hatte das vor ca. 1 Stunde mal gemeldet...;)
    damit man beim Einkaufen der neuen Pflanzen nicht so lange suchen muss...:D

3. Flaschenkürbis

Ach, du meinst, dass in der Sämerei der Scheunenbestand als Sortierkriterium verwendet werden können sollte? Das gibt es meines Wissens nirgendwo, also so "listenübergreifend". Da ich aber so gut wie immer die Suchfunktion nehme, kann es aber auch sein, dass ich mich da irre.

4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

gibt es schon einen termin für die nächste insel-level-erweiterung ?

Odzy, tanni71, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

xDxD der ist gut xDxD

Odzy, Lotte, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bei der Sämaschine beim EH kann man z.B. auf Menge stellen...dann sehe ich sofort, von welcher Pflanze ich am wenigsten habe

Magitta7070, SiggisFarm und Darcy55 gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich hatte ja mit ca. 141 - 142 Mrd. TEP für Level 700 gerechnet.
    So ist es halt nicht gekommen. Kann ja keiner ahnen, dass BP da so einen schicken "Knick" einrechnet.
    Was soll´s. Nach der Erweiterung ist vor der Erweiterung.
    Und in sofern ist die Frage
    mehr als berechtigt.

Übrigens kaufe ich die Inselsämerei täglich komplett auf. Was ich habe, das habe ich.
    Dann brauche ich auch nichts zu sortieren.

Grüße

tanni71, -biene1234-, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

da sagst du was, nur wie lange werden wir wieder warten müssen bis es voran geht.

kaufe auch täglich die sämerei leer.

ich vermute das zuviele neue farmen eröffnet werden und glaube das dies der grund ist warum sie die kurve so berechnet haben.
    naja die altfarmer sind halt nicht mehr in der überzahl. oder doch ?

9. Gift38

Gift38 Foren-Grünschnabel

Welche Quest meinst du denn genau? Ich suche und suche, aber ich finde sie nicht. :oops: Ich könnte wirklich noch viele GB brauchen... Danke schonmal, falls du den Namen der Quest weißt. :)

tanni71, SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ein Fiasko voller Federn.
    Durch die vielen BEP die es dort gibt levelt eine neuer Spieler extrem schnell und bekommt durch die vielen Levelaufstiege einges an goldenen Bananen.

tanni71, beere777, Gift261 und 5 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hilfe! Ich habe doch tatsächlich zwei kleine Lücken in meinen BAHA-Beständen entdeckt. :oops:
    Zum Einen fehlen mir ein paar (<10) Anakondas, zum Anderen habe ich meine Bestände an Kokosnüssen vernachlässigt. Kein wirkliches Problem, aber auf meinem weiten Weg zur leeren Farmhalle doch ärgerlich.
    Bei den neuen Tierquests kommen dann die Menagerien zum Einsatz. Die 300 Samen für die neuen Pflanzen gibt es im Shop und die kommen direkt auf die Flächen.
    Erfordert ein wenig Planung und Arbeit, aber genau wegen dieser Herausforderungen / Arbeit spiele ich FARMERAMA. :inlove:

stitch, knöllchen82, Odzy und 9 anderen gefällt dies.
  12. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

vor die Stirn klatsch, naja die Hitze........und schon lange keine GB mehr erhalten, aus dem Gedächtnis aus dem Sinn o.s.ä.

tanto01, tanni71, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

nur nach Level,
    die letzte neue Pflanze, die Monstera steht auch nicht am Schluss (hab nach Lvl sortiert)
    eine andere Sortierung kenn ich nicht...:sleepy:

SiggisFarm und TiTeSol gefällt dies.
  14. Flaschenkürbis

Ja, da kann man Menge des Scheuneninhalts als Sortierkriterium nehmen.
    Im Shop kann ich keine Verbindung zum Scheuneninhalt und auch nicht zum Inventar (zum Beispiel bei den Ställen) erkennen, darum steht dort die Menge auch nicht zur Auswahl. Der Anzeige im Shop basiert nicht auf Scheune oder Inventar.

Ja stimmt, die Sortierung nach Level ist bei den Inselpflanzen nicht nachvollziehbar. Aber die Pflanzen sind dort ja auch nicht levelabhängig und eine Sortierung nach Tempelkammern hat wohl nicht geklappt.

Da ich im Shop nur mit Suchbegriffen arbeite, ist mir das noch nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    beere777 und SiggisFarm gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Levelabhängig ist in der Sämerei noch aus der Zeit bevor der Affentempel ins Spiel kam. Der war ja nicht von Anfang an vorhanden.
    Wurde einfach von BP so beibehalten, anstatt die Sortiervorgaben mal zu überarbeiten und dem Spiel anzupassen.

seewolf-123, TiTeSol, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich dachte es gibt mehr Platz... für viele Bananen. Oder wir werden in neue Levels katapultiert... dann ist wieder was los im Forum.xD
    Okay... die armen Mods, wenn es mal so weit ist.:eek::oops:

Tacitus, frechepetra, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinetwegen wäre die Erweiterung nicht erforderlich gewesen. -.-Ich hätte mich nur über mehr Platz gefreut8)
    Ich bin Eventspielerin und mir ist es egal, in welchem Level ich mich befinde. Ich habe noch 7 offene Inselquests, die so vor sich hindümpeln, weil der Ertrag die Abgaben nicht lohnt. Und wenn ich mir jetzt die neuen Quests anschaue, ist es dort ebenso. Es gibt jede Menge TEP und gelbe Bananen zu gewinnen. Brauche ich nicht wirklich. Bei mir gammeln schon über 7000 Bananen in der Scheune.

Ich werde also weiterhin meine Inselflächen "schön" machen und nur für ein Event umbauen. :music:

frechepetra, TiTeSol, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Lantana

Lantana Forenfreak

Würde mich freuen wenn man schon Futter für die 2 neun
    Tiere herstellen könnte.

frechepetra, TiTeSol, kathaö und 2 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich glaub, ich werd zum Engel durch die neuen Bahalevel - zum Weintrauben- Engel ;). Mal schauen, ob es so kommt.

Dann habe ich also doch noch ein bisschen was zu tun auf der Insel, bis ich bei 800 gelandet bin. Zum Glück.

Werde morgen mal all die neuen Dinge freischalten und fleissig mit Vermehren anfangen.
    Auf Schatzinsel und Schiffbruchküste bleiben vorläufig all die hübschen Items vom Rad stehen, die mir jede Menge Boxen liefern - sooo eilig hab ich es nicht, die 800 zu erreichen.

Was mich echt freut: Zwei neue Ställe, die mal nicht als Rätsler daher kommen! Denn bei den Rätslern ist der Glücks- (oder eher der Unglücks-)faktor oft einfach frustrierend!

Ja, mehr Platz könnte ich auf der Insel auch brauchen, va jetzt, wo grad mehrere Dinge aufs Mal neu auf die Insel kommen. Dafür würde ich liebend gerne einige von meinen derzeit 7816 goldenen Banänchen hinblättern!
    Da gibts doch vor und hinter der Hauptinsel zwei hübsche kleine Inselchen. Die könnte man doch betretbar machen - ich würde so gerne Robinson Crusoe spielen und so ein Eiland entdecken!

knöllchen82, TiTeSol, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Gift38

Gift38 Foren-Grünschnabel

Oh, vielen Dank! Ich weiß jetzt, warum ich es nicht finden konnte, ich musste den Papagei dafür freischalten! Ich habe auch nur geschaut, wieviele Bananen man gewinnen kann und gar nicht auf die TEP geachtet. :oops:

Tacitus, TiTeSol und -Dreamcatcher gefällt dies.