Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habe mir einige Hennenhäuschen geholt? Interessant... aber ich habe keine Hennenhäuschen in rauen Mengen, im Gegenteil, ich habe mehr Rentierhäuschen als Hennenhäuschen - ich mecker aber auch nicht, dass es zuviele Sterne gäbe und ich mecker auch nicht, dass es zuviele WZKs zu erspielen gibt, nur weil ich 1 oder 2 Hennenhäuschen habe.

Egoistisch ist in diesem Fall, die Ausschüttung von Sternen verringert haben zu möchten, nur weil ich selbst Sterne im Überfluss habe.

Die Sterne (so wie auch die goldenen Bananen) tun niemandem weh, wenn sie sich da oben in der Leiste munter vermehren. Es tut aber vielen "weh", wenn deren Ausschüttung reduziert werden soll, nur weil "eine handvoll" Spieler meint, unerträglich zuviele davon zu haben.

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Gemeckert habe ich ja nicht mal, dann hast du meinen Post wohl echt falsch verstanden.

Nicht mal mit 1 Wort hab ich geschrieben, dass die Sterne/Bananen reduziert werden sollen.

Es sollte nur was abgeändert werden.

Entweder mal mehr Runen/Statuen oder halt andere Möglichkeiten.

Unerträglich viele Sterne/Bananen hab ich nicht, sondern es fehlt der Anreiz, diese 2 Dinge nur im Spiel auszugeben.

Baum der Weisheit = Stillstand
    Affentempel = Stillstand

Wären mehr Runen am Baum der Weisheit da, würde ich auch die anderen Quests erledigen.

Selbst im Tempel haben Leute noch nachgeholfen und goldene Bananen gespart, indem sie TG ausgegeben haben. Die haben noch mehr Bananen als ich. Manche User haben sogar beide Items, wo 1 goldene Banane generiert wird.

LG

Barbarossa1, itti3733 und murmelhunter gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Jetzt bin ich ein wenig überrascht
    Ich hab mehr als doppelt so viele auf Halde , kann mich an kein Event erinnern , was ich exessiv resetettet habe ...
    ... und ich habe im Farmhaus noch 11 Seiten voll mit offenen Quests ...

Wo sind deine ganzen Sterne ?
    Ich habe am Baum 6180 eingesetzt ... da kannst du nur unwesentlich mehr eingesetzt haben ..

Doch , mir tuts weh ... weil es mir immer wieder vor Augen geführt wird , daß BP da ziemlich hilflos (oder besser gar nicht) agiert um diesem Unsinn entgegen zu wirken

... und wer länger spielt hat nun mal gewisse Vorteile ...

Barbarossa1 und itti3733 gefällt dies.
  4. SliferXX

Da sind die Sterne ausgegeben worden...der Baum ist ohne jegliche Lücke komplett.

LG

Barbarossa1, itti3733 und Micha220666 gefällt dies.
  5. Micha220666

Okay , dann passt es doch ... du hast 1100 auf Halde + 1600 mehr am Baum , das sind dann meine 2850 Sterne , die ich noch auf Halde habe

itti3733 gefällt dies.
  6. SliferXX

Japp, du hast mehr Quests weg, 11 Seiten nur noch, ich hab 15...ich hab mehr Rentier-Häuschen stehen, du weniger...passt doch so

LG

itti3733 gefällt dies.
  7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ahhh, der die zig tausende Sterne hat, ist der @Jugger1169 .
    Sorry für die Verwechslung.
    Trotzdem hätte ich mit mehr Sternen gerechnet (Resetten von damaligen Events + altes Oktoberfest).

Auch hier muss ich mich entschuldigen.
    Habe dich ebenfalls mit einem verwechselt. :(

_____

Fakt bleibt trotzdem, dass die Sterne und gB Verwendung brauchen.
    Und nicht nur in Form von neuen Runen bzw. neuen Statuen.
    Es gibt jetzt schon zu viele Produkte.

Magitta7070, Barbarossa1 und itti3733 gefällt dies.
  8. SliferXX

Events hab ich gar nicht oder kaum resettet und das alte Oktoberfest, da fehlte das MP-Konto bei mir, da hab ich keinen Wert drauf gelegt gehabt.

Siehst es ja, ich hab jetzt schon genug Sterne und Bananen und weiß net wohin damit. Events spiele ich halt gerne und da sammeln sich die zwangsläufig von selbst an.

Daher hab ich mir auf meinen Inseln ne Bremse verpasst.

Barbarossa1, itti3733 und Leviathan23 gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Ich bremse noch nicht auf der Insel:D mein Ziel ist Level 300 zum 4. Farmgeburtstag im Februar
    Muß aber auch sagen das von BP mal langsam etwas kommen sollte was wir eigentlich mit den ganzen Bananen machen sollen.
    Aktuell habe ich 280 Stück und bis auf die Tempelkunden alles frei und am Baum sieht es auch nicht anders aus
    2237 Sterne und noch massig davon in verschiedenen Farmhallenquests zum abholen liegen, bis auf den Alchimisten, Urlaubsmodus, die 2 neuesten Zuchtiere und den HWP Boost für Marmelade und Florist (hab ich gar nicht dran gedacht das die noch freizuschalten sind aber inzwischen beide Handwerke auf Stufe5, nichts mehr zum Sternchen abliefern.

Im Grunde genommen ist es völlig egal, es ist eh immer falsch
    Führt BP etwas ein wo Spieler mit vielen Bananen und Sternen einen Vorteil haben ist es falsch weil kleine Farmer nicht mithalten können bzw. sich erst hocharbeiten müssen und auch sollen
    Führt BP etwas für lau ein und wenn möglich noch mit Quests wo es Sterne/Bananen gibt ist es auch wieder dumm gelaufen weil für Spieler mit vielen Bananen/Sternen sich nicht viel ändert außer das die Haufen immer größer werden und keine Verwendung finden.

Es ist nur meine Meinung aber soviele Bananen/Sterne es in der letzten Zeit gegeben hat gab es zu meiner Anfangszeit nicht, da jagte aber auch nicht ein Event das nächste.
    Vielleicht gehöre ich aber auch nur zu einer Generation wo es mir Spaß macht etwas zu erarbeiten und ich nicht sofort und wenn möglich alles auf einmal haben möchte.

Wo bitte bleibt das Riff? Ich hätte gern eine Meeresschildkröte:inlove:

10. guten morgen
    ich kann mit den sich ansammelnden goldenen bananen leben, für mich sind die eben vorhanden und fertig ;) als ich früher noch items für die schatzinsel gesammelt habe hat mir spass gemacht dass die schatzinsel nach und nach "voll" wurde und auch über den regenwald hab ich mich gefreut :) bald bin ich auf der insel level 250 und hab nun umgebaut: alle hohen ep- bringenden items wurden in den ziergarten verfrachtet weil die mir dort wichtiger sind, der rest an items blieb auf der schatzinsel aber auch so levelt es sich dort schnell genug.
    auf der insel hab ich kein ziel zur zeit aber auf der farm umso mehr ;) mich stört nicht, dass das riff nicht kommt, auch die menge an GB und sternen nicht, irgendwann wird es eine verwendung dafür geben, wenn nicht dann machts nichts ;)
    ein krokodil wär auch nicht schlecht xD
    LG

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Selbst wenn man nicht solange dabei ist sammeln sich Sterne und gB. In der Farrmhalle habe ich noch die Zuchtquest (hohe Stufen) und die Zeitquest offen und auch schon über 700 Sternen über. Noch extremer ist es auf der Insel, zwar nur 255 gB über, aber alles bis auf den 3. Farmkunden fertig. Nach der Umstellung habe ich extrem geschuftet um zu leveln, jetzt mit dem Regenwald ist es nur noch Scheune füllen. Jetzt lasse ich sogar mal die Haustiere weg, dafür ernte ich die Ranken öfter.
    Also gB durch einen Bug zu bekommen und behalten wollen, kann ich nicht verstehen.

12. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...habe gestern & heute das ein & andere Millioenchen in die Insel investiert um beim Leveln schritthalten zu koennen:music:

Zwar tummeln sich schon 155 GB's in der Scheune, aber ich befuerchte wenn das Riff kommt wird das nicht fuer alles reichen,
    also ruhe ich mich nicht aus aus & schufte weiter:)

Da mit Staellen & Items mit MP's nicht's lohnenswertes geht, habe ich schlicht ein "paar" hohe Baeume gekauft,
    das hilft beim Leveln & evtl. den naechsten Top 1000:p

Meine Hoffnung ist das was neues fuer die Insel zu Weihnachten oder zum Farmeramageburtstag kommt ,
    diese Hoffnung hatte ich aber auch schon letztes JahrxD

LG

Murmelhunter

13. Micha220666

... und ich habe das genaue Gegenteil gemacht , ich habe den Fuss vom Gas genommen ... dafür auf der Farm nochmal die einen oder anderen EPs herausgedrückt.
    Mein vorangiges Ziel ist erstmal die 100 auf der Farm ... und was habe ich gemacht ?
    Ich habe die Schatzinsel komplett geräumt und alles vollgestellt mit ZHHs, weil sie mir auch da EPs bringen

... und die durch den Abriss der ZHHs ziemlich leere Zierwiese habe ich mit den Items der Schatzinsel vollgestellt , da sie mir auf der ZW ebenfalls EPs bringen

Lag ich vorher so bei roundabout 1,3 Mio EPs am Tag , so hoffe ich jetzt auf 1,5 Mio , was das Erreichen meines Zieles von Level 100 doch spürbar beschleunigen sollte ... was dazu führt , daß ich auf der Insel wie ne Schnecke unterwegs bin.

Ab Mitte/Ende Januar werde ich das dann wieder umbauen , damit ich auf der Insel wieder Gas geben kann

Magitta7070, murmelhunter und SummiVHX gefällt dies.
  14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...an Level 100 denke ich noch nicht auf der Farm, da fehlt zwar noch die Ranukel aber das wird schon:music:
    Noch haben GB's bei mir VorfahrtxD

Gut ist es aber das die Schatzinsel flexibel genutzt werden kann, um selbstgesteckte Ziele schneller zu erreichen.

LG

Murmelhunter

Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  15. bastie130

Stehe jetzt kurz vor der 300 und damit ein weiteres Inselziel erreicht.

Magitta7070 und Leviathan23 gefällt dies.
  16. Eirene969

Eirene969 Forenbewohner

.

Ich konnte heute die Schraubenpalme freischalten - die gefällt mir aber gut !!!
    Bin schon gespannt, wie da der XXL-Baum aussieht (sowas gibt es doch, oder ?)

.

Magitta7070 gefällt dies.
  17. bastie130

Levelwechsel, habe die 300 erreicht, naja ist ja nur eine Nummer.

18. SliferXX

Japp gibt es, hab ich mehrfach stehen in XXL.

LG

Eirene969 gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Glückwunsch. :)
    Deine Freude ist ja nicht zu übersehen, also ich habe mich ein wenig mehr gefreut. :D

Ich warte weiterhin darauf, dass mal mit der Insel wieder was passiert.
    Bin jetzt immerhin in Level 306, muss aber nicht mehr so schnell gehen wie früher.

Magitta7070 und BäuerleinPiet gefällt dies.
  20. bastie130

Danke, aber wie gesagt nur ne Nummer, gab ja nichts mehr zum freischalten. Jetzt gammeln 288 gB rum und warten auf was neues,

BäuerleinPiet und Leviathan23 gefällt dies.