Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Um alles freischalten zu koennen fehlen mir noch 203 Goldene Bananen.Nun ja.Muss ueberlegen,was ich zuerst freischalte.Werd mich da an der Questreihe wohl orientieren.

2. Bleckcity

Bleckcity Forenanwärter

Da fängt die Logik ja schon an.

Erstmal braucht man die Seerose, die ist in Kammer 10 und dort die dritte Pflanze.
    Die Honigmelone die man als erstes frei schalten muss braucht man erst in der letzten Stufe....

3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....ja die Laufzeiten von den neuen Baeumen wurde warscheinlich ausgewuerfeltxD
    Die habe aber leider ein sehr hohes Leerlaufpotential & somit negative Auswirkungen auf Dropse:oops:

Teuer sind die neuen Baeumchen aber allemal, weiss einer was ein Tucanstall kostet??
    Konnte den Preis nicht finden & habe das schon in der AF gepostet.

LG

Murmelhunter

arte59, Harvestsisa und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und ich dachte, meine 522 Bananen wären mehr als genug:cry:xD

Ich werde jedenfalls nicht alles auf einmal ausgeben.
    Wer weiß, ob nicht in 4 Wochen irgendwas anderes eingespielt wird:oops:

Gerda1964-, Haramis, murmelhunter und 5 anderen gefällt dies.
  5. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Ich würde schon gerne den Tukan und sein Futter freischalten, aber da braucht es wirklich jede Menge Bananen. Wie schon geschrieben habe, habe ich ja etwas über 400 nur die sind dann bis auf 13 tatsächlich alle weg. Muss ich mir noch überlegen, ob ich das tatsächlich alles auf einmal freischalte. Man will ja von allem ja auch etwas anbauen nicht nur freischalten. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man nicht alles auf einmal freigeben würde. Aber nu ist es so nur für die ohne Kamelleregen ganz schön hart, wenn dann schaut wieviele Level man braucht um die gelben Bananen zu erhalten.

Gerda1964-, moinmoinichbins, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Um alles freizuschalten muss ich nur noch 43mal leveln auf Baha(hihi)

Joyce, hexiteufel, moinmoinichbins und 6 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

denke daran: wenn du das Tukangehege möchtest, brauchst du für das Futter die Macadamia und die Physalis, die beide in der Tempelkammer 10 sind.....

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Für alles fehlen mir ca. 84 Bananen.
    Ok!
    Erst wollt ich traurig sein, aber nein, endlich gibt es mal wieder was, wofür sich rechnen und überlegen und taktieren lohnt.
    Mal sehen, ob das nun meine Spielfreude und -motivation wieder etwas hebt.
    Angefangen bei Events, die ich nun anders spielen werde, denn bisher war mir die Insel ziemlich egal und ich hab immer die TPs dort angebaut. Dann hab ich auf der Schatzinsel EP-Items stehen, das wird nun evtl. auch umgebaut.
    Den Alchimist hab ich noch überhaupt noch nicht, aber nur wegen des neuen Rezepts? Mal sehen, was so für Erfahrungsberichte kommen. Und dann ist ja in dem Fall ein langer Weg dorthin!
    Alles in allem bin ich im Moment doch sehr positiv gestimmt.
    Würde ich jedoch jetzt erst anfangen zu spielen, au Backe! Wobei es sich jetzt doch leichter levelt als noch vor drei oder gar vor 6 Jahen.

Jedenfalls bekommt in diesem Licht die WL vom jetzigen Event eine andere Gewichtung, somit beende ich mein geheimes Hühner-Event und schau mal, dass ich die WL doch noch bekomme.
    Ich möchte damit aber keinesfalls den Glücksfaktor bei diesem Event rechtfertigen, dazu hab ich immer noch die Meinung, dass ich sowas hier im Spiel einfach als ein NoGo empfinde. Wie vor einiger Zeit bereits einmal konstatiert:

Bauern sind ehrliche und fleißige Menschen und demnach steht ihnen eine faire, und vor allen Dingen eine berechenbare Entlohnung zu für ihre Arbeit.
    Jeder der Spielemacher soll sich mal vorstellen, sein Gehalt würde am Ende des Monats per Lotterie festgelegt!!
    Was? Ach so, der falsche Betrag?
    Ja sowas!
    Pech!

Gerda1964-, Bolli-Molli, HopfAu15 und 19 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Werte sind geändert worden und passen jetzt, waren auf 1-er Felder heruntergebrochen und stehen jetzt für 4-er Felder in der FAQ.....

10. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Mir wäre eine neue Anbaufläche lieber gewesen. Habe noch ien paar Bananen übrig, habe aber vom alten Zeug noch lange nicht alles freigeschaltet.

11. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Die Neuigkeiten und FAQs mal kurz überflogen. Sieht gut aus. Endlich kommt mal wieder Abwechslung und Spannung ins Spiel. Interessant finde ich die unterschiedlichen Laufzeiten bei den Bäumen. Damit kann ich die Bäume nach meinem persönlichen Tagesablauf planen, vor allem in Verbindung mit Turbodünger. Ich freu mich auf Montag und auf ein hoffentlich wieder spannendes Spiel und regen Markthandel....

Queenmoon und Harvestsisa gefällt dies.
  12. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

meine kleine Farm nennt 340 Bananen ihr eigen ...ich werde hier gespannt verfolgen, welche Vorschläge zur sinnvollen Verteilung dieses Mangels gemacht werden.
    Betrübt bin ich nicht, hatte da fleißig Bananan gesammelt (wg Riff) und irgendwann, als dasselbe in weite Ferne rückte, alles restlcihe freigeschaltet. Kann nicht behaupten, dass ich Pitomba&Co bis jetzt - außer der Vollständigkeit halber - gebraucht hätte. Bin da auch ewig ohne Kamel- und Pandaställe ausgekommen. Also farm ich da mal gemütlich weiter low level und streng mich nur auf der Hauptfarm an.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich brauch meeeeehr Platz! xDxDxD:p

hexiteufel, Steffi1109, winni8 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die neue Erweiterung auf Bahama ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Verantwortlichen das Spiel weder selbst Spielen noch überhaupt die Zusammenhänge kennen.
    Erweiterungen für 574 gB (d.h. 115x Lvln) hätte man nicht auf einmal einkippen müssen; da hätte schon vor Wochen/Monaten ein Teil kommen müssen, ein Teil jetzt und ein Teil hätte in einigen Wochen/Monaten erst kommen müssen.
    Bäume mit unterschiedlicher Laufzeit sind weder Spielerfreundlich noch Dropsgeeigent; oder wird die Droprate endlich geändert das teurere Bäume sowie höherwertige Upgrades besser droppen als einfache Bäume???
    Der Tukan kommt in TK 6; für das Futter braucht man 3. Baum und 5. Pflanze in TK 10 - das ist entweder vorsätzliche Spielerverarschung oder totale Unfähigkeit der Programmierer / Entwickler. Bisher war es immer so, dass man Futterpflanzen oder Futtertiere benötigte die zum Lvl des Tieres schon vorhanden waren (Ausgenommen Sondertiere vom Stallmeister). Entweder frisst der Tukan Zeugs aus TK 1-6 oder gehört in die TK 10!!!

blumenkind13, Waterloo65, xxl15 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Soweit ich gerade gesehen habe wurde das in der Ankündigung geändert. Der Macadamia-Baum ist nun in Tempelkammer 5 und die Physalis in Tempelkammer 6.

moinmoinichbins, Harvestsisa und Jane_Doe51 gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Eigentlich schade, ich hab schon meine Kasse klingeln hören ...

17. Entlein

Entlein Stammspieler

Hallo soweit ich das richtig gelesen habe kostet der Tukanstall 30 GB

Harvestsisa gefällt dies.
  18. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Ewigkeiten passiert gar nichts auf Bahama, dann werden wir erdrückt von neuen Bäumen, Pflanzen und sogar der Tukan hat endlich die Insel erreicht. Ersetzen kann dieses ganze neue Gedöns das versprochene Riff nicht wirklich,-
    denn nur dieses, wäre meiner Meinung nach was wirklich neues gewesen.
    Wahnsinnig viel Neues, Anpflanzzeiten ....

Ich sehe das alles sehr skeptisch, pessimistisch...
    Wir warten seit unendlichen Ewigkeiten und nun wird uns alles auf einmal auf die Insel geschmissen, was mal geplant war.
    Manche Pflanze kommt mir sehr bekannt vor.
    Alles "Neue", kostet + - 0 = 574 gB. Das ist schon eine Hausnummer, denke ich.
    Warum werden nicht erst einmal die noch halb leeren Tempelkammern aufgefüllt?

Auch wenn ich nun sicher wieder für böse Gemüter sorgen werden,- ... ich traue dem Braten nicht wirklich,
    schon gar nicht kurz vor der Übergabe.

I look, think and than i do, i do, i do, i do ... an mangelnden gB liegt es sicherlich nicht.

LG Waterloo65

blumenkind13 gefällt dies.
  19. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich habe nur 405 Bananen und mit denen werde ich haushalten, ned alle einlösen. Erst mal schaue ich mir das ein paar Tage an, ehe ich einlöse. Da war mal eine Umstellung, ich erinnere mich noch sehr gut an das Drama

sofia543 gefällt dies.
  20. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Könnte mir vorstellen, dass GB zur Aufstockung des Bankkontos bei BP herangezogen werden, GB gegen TG. Es ist ja inzwischen alles denkbar.