Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Möglichkeit, ihn im Shop zu kaufen und aufzustellen mag 30 gB kosten - also nur das Freischalten der Rune im Tempel... im Shop selber wird ja mit MP bezahlt und nicht mit Bananen.

Gerda1964- und Harvestsisa gefällt dies.
  2. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Ich denke das Lizzie nicht nur den Tukan meint, sondern auch die Futterherstellung. Der Tukan alleine bringt es ja nicht ;)

Waterloo65

Lizzie1964 und Harvestsisa gefällt dies.
  3. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

hm ich hät schon gern neue Ställe und Bäume am meisten Platz. Aber hab nicht mal Moringa freischalten können .hab noch mehrere xxl Moringa stehen :sleepy:. Aber ansonsten mal ne AbwechslungxD

Pflaenzli gefällt dies.
  4. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Nach der Änderung habe ich genügend Bananen. Tempelkammer 10 bleibt erstmal links liegen.
    Das Tukan-Futter bekommt man jetzt ja schon in Kammer 5 und 6.:D
    Die Quest mal schauen wann ich sie anfange.

Pflaenzli und Harvestsisa gefällt dies.
  5. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

naja jetzt kommt mal wieder Bewegung in die Insel ...... und alle die bis jetzt nach Bocksdorn gerufen haben ( am Besten in xxl ) stellen jetzt um auf Tamarillo xD ich freu mich drauf und schaue mal was das so wird . Die Bäumchen werde ich wohl nur freischalten und dann bei den nächsten Setzlingen darauf hoffen :music:. Hoffentlich wird im Hintergrund auch noch an weiteren Quests gearbeitet :p

RamonaG, Harvestsisa und Pflaenzli gefällt dies.
  6. Haase65

Haase65 Großmeister eines Forums

Ich habe 410 GB und dachte es ist ausreichend. Jetzt muss ich gut überlegen, was ich freischalte und eine kleine Reserve belassen falls eine neue Zucht kommt. Hätte beim Faschingswagen besser fangen sollen.;)

7. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Bei mir werden erstmal die Bäume für die Grüntee, Zitronengras und Ingwerquests freigeschaltet, dann schau ich auch mal was es bei den neuen Sachen interessantes gibt.

RamonaG, Harvestsisa und Pflaenzli gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich find es supertoll, dass sich auf der Insel was tut. Da werd ich genau schauen, was ich mir freischalte. Hab noch eine nette Reserve dank Fasching, aber die GB sind auch ruckzuck aufgebraucht und dann braucht es, bis wieder gesundes Polster da ist. Trotzdem, klasse, dass sich was bewegt.

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tolle Sache, die neue Erweiterung. Das war es doch, was die meisten von uns wollten.

Ich werde mir die neuen Sachen sofort komplett freischalten, warte aber mit der Permanent-Quest bis nach der Top1000, weil die Inselflächen Baumfruchtlieferanten sind. Ist ja Zeit genug.
    Bis dahin kann ich am Markt vielleicht das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn der Hype vorbei ist und die Wogen sich geglättet haben.

Bis dahin habe ich auch eine Einschätzung, inwieweit die eigene Produktion oder der Zukauf lohnt.

Grüße

Edit: Plan B
    Die Bocksdorn-Frucht hat einen Scheunenwert von 444 MP und ich kann den Baum wegen meiner Spielweise 1x am Tag ernten.
    Die Tamarillo-Frucht hat einen Scheunenwert von 274 MP - aber ich kann sie 2x ernten
    Deswegen: Umbau von Bocksdorn auf Tamarillo, alle XXL-Bäume mit Scheunenwert <274 gehen auch weg - alles ab Litschi XXL kann also stehen bleiben

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
    Pflaenzli, -RedSeven-, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  10. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Da hst du recht, aber da ja jetzt die Futterpflanzen in andere Kammern kommen,braucht man nicht mehr allzu viele Bananen und ich werde auf jeden Fall den Tukan und sein Futter freischalten und das andere dann nach und nach, kann ja eh nicht alles auf einmal anbauen, und hab dann nch ein paar in Reserve.

Pflaenzli und RamonaG gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich freu mich auch, dass endlich Bewegung in die Insel kommt.
    Für meinen Geschmack sind es allerdings zu viele neue Bäume. Plus die ständigen Rätselbäume ergibt ja dann bald eine reine Bauminsel.
    Ich hab keinen Platz für noch mehr verschiedene Baumarten!

Da ich aber sowieso nicht genügend gB habe für alles, werde ich es langsam angehen.

12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

finde keine info was wir für was an gb abgeben müssen.
    weiß jemand wieviel für alles benötigt wird ?

habe es gefunden , danke

Pflaenzli gefällt dies.
  13. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Nabend, endlich wieder was los auf der Insel!
    Habe zwar 'nur' 447 GB, aber das ist nicht schlimm, werde immer erst mal Scheune mit den freigeschalteten Sachen und Quest bedienen, soweit dies möglich ist. Aber es gibt wieder ein Ziel.
    Wünsche allen viel Spaß! LG und ein schönes WE

14. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Hallo, endlich gibts was neues auf Baha.
    Wie es aussieht, kan ich alles freischalten und es bleiben noch ca.300 GBs übrig. Hat sich also doch gelohnt, sich im Faschigsevent voll reingekniet zu haben.

Die Frage wird also für mich sein welche Prioritäten ich beim anpflanzen setze. Der Platz ist ja ziemlich begrenzt.

Mal sehen.

Allen noch viel Spaß beim Freischalten!

RamonaG gefällt dies.
  15. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Bei mir stellen sich die neuen Sachen hinter den Sachen, die eh noch fehlen, an. Ich habe ja erst 596 Bananen eingezahlt und sehe erstmal zu, dass ich die Sachen für die bisherigen Quests freischalte und anpflanze. Aber ich habe ja Zeit :).

Pflaenzli, RamonaG und tami77717 gefällt dies.
  16. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Habe mir mal alles angeschaut zu Bahamas Update . xD:)
    Nun wissen wir warum es beim Karneval GB Angro gab . xD;)
    Muss sagen ist eine Herrausvorderung u. Freu mich drauf . xD:music:
    Sollte noch die ELLI Zucht kommen am 20.04 dann ist die Freude dopplt so Groß . xD:D
    LG

Pflaenzli, RamonaG und sofia543 gefällt dies.
  17. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich freue mich,dass es endlich weiter geht auf der Insel[​IMG]

Pflaenzli, -RedSeven-, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ja, und dass man wieder rechnen und taktieren muss!

Bin erstmal froh, dass das Tukanfutter angepasst wurde, bzw Baum und Pflanze verschoben sind. So passt es doch viel besser, und Banänchen werden erstmal gespart. Ich könnte mir zwar auf der Hauptfarm alles leisten - aber wer weiss, was noch kommt? Bei BP weiss man mit Sicherheit nur eines: Es gibt immer wieder Überraschungen, mit denen keiner gerechnet hat. Solche und solche.

Und wie ich schon schrieb: Alles aufs Mal? Nöö, das ist wie viel zuviel Schokolade, da wird einem ja schlecht von. Lieber immer wieder, in kleinen Dosen was freischalten, da hat man länger Freude dran.

Pflaenzli, hühnerheike und RamonaG gefällt dies.
  19. fisschte

fisschte Boardanalytiker

Schönes Wochenende gewünscht,

freue mich auch schon auf die neuen Sachen auf Bahama,
    habe auch genug Bananen beim Karneval erhaschen könnenxD
    werde schauen was die neuen Queesten verlangen und dementsprechend freischalten,

der Tukan wird auf alle fälle Einzug Auf der Insel halten, endlich mal ein neues TierxD

finde auch gut das die neuen Pflanzen eine längere Laufzeit haben ,
    die Bäume habe zwar eine seltsame Laufzeit, passt aber das ich die eventuell 2x am Tag ernten kann durch
    meinen Schichtrythmus.

Wünsche Allen viel Spass mit den neuen Dingen ;);)

Pflaenzli, RamonaG und -Kafra- gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ok, wenn alles 574 goldene Dschungelgurken kostet, sollte ich gut dabei sein...

Die neuen Pflanzen sind ok, die Bäume auch, Tukan ist optisch gut gelungen.

Die unterschiedlich langen Laufzeiten der Bäume sind mit dem Alchemistenrezept zu erklären:

[​IMG]Essenz des GedeihensAlchemist5
    50 x Kurkuma
    20 x Moringa
    20 x Tempelblüte
    50 x Ingwer
    50 x Hibiskus
    50 x Rispengras
    100 Alraune

10 % schnellere Produktion der Bahamarama Bäume
    Dauer 4 h
    Gold

Muss mich da noch bissle einlesen in die FAQ bei den Bäumen und schauen wie ich die in meinen Farmalltag integrieren kann.

LG

Pflaenzli, RamonaG, vilinitschi und 2 anderen gefällt dies.