Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ab Montag ????
    ... du bist aber schlecht informiert .... da tun sich schon einige zusammen , die jetzt schon mehr Platz brauchen ....

... kann ich aber auch verstehen ... wenn man alle neuen Pflanzen und Bäume gleichzeitig vermehren will , dann wird das nix ... aber versuch denen das mal zu erklären .... -.-

[EDIT]
    Grundställe kann ich noch gebrauchen , ja :)

Gartenbahn2010 und hexiteufel gefällt dies.
  2. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Zu dem Thema bin ich dann gerne schlecht informiert.
    Manchmal ist Hopfen und Malz verloren.

Mhm, da lässt sich sicher was machen.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Zum roten
    Wieso nicht? Bahama & Regenwald haben Platz für 2x 40 großen Felder; da kann man jede der 9 neuen Pflanzen auf 4 Feldern vermehren und 4 Tukanställe aufstellen; die restlichen 40 Felder stehen für andere Ställe Werkstuben und Pflanzen zur Verfügung und am Rand ist noch Platz für die 5 neuen Bäumen neben den alten. Vorausgesetzt man hat genug GB für alles auf einmal.

crissicrissi, hexiteufel, gitta und 2 anderen gefällt dies.
  4. gitta

gitta Kommandant des Forums

Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, lass mal erst die Erweiterungen auf Baharama starten und dann wird entschieden.
    Werde die Ratschläge meiner Mitfarmer aufmerksam lesen, sind immer wieder gute Tipp´s bei.
    Goldene Bananen sind 149 vorhanden so bleiben die Freischaltungen der Tempelkammern relativ überschaubar.
    LG Gitta

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde wie immer vorgehen, schrittweise 1 Baum freischalten (2 Stück kaufen), dann eine Pflanze und immer im Wechsel. Natürlich das neue Tier. Habe auf beiden Flächen ca. 1/3 Bäume fast alle XXL, soweit möglich, deren Anzahl werde ich entsprechend Scheunenstand reduzieren um Platz zu schaffen.

Also wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ja nur 548 gB. Das kann ich ja locker freischalten. Dann hätte ich zwar keine grosse Reserve mehr, aber wenn die Abstände zwischen den Insel Neuerungen der Vergangenheit bedenkt sollte wieder lange nichts passieren.
    Der Vorteil wäre, durch die verschiedenen langen Anbauzeiten könnte man die Zeit besser optimieren (z.B. gleichlanger Anbau Farm und Insel).

Gerade nachgelesen, habe mich wohl verrechnet, aber 574 gB habe ich auch, werden in den Quest schauen und was ich für das Tier brauche und in der Reihenfolge freischlalten.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
    gitta, Gartenbahn2010 und Harvestsisa gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, mein Plan mit dem Update steht.

Alles freischalten ist angesagt...

Dann kaufe ich mir:

1 Macadamia-Baum in normal
    1 Tukangehege (braucht ja 1 Macadamia + 1 Physalis als Futter), wird aufgestellt, um das Tier ein wenig auf Vorrat zu haben
    100 Physalis täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Guarana täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Kurkuma täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    mehrere Tamarillo-Bäume (muss da erst schauen wie viele Exemplare ich benötige) und tausche alles unter Litschi-Gegenwert aus
    1 Zimtapfelbaum in normal
    1 Tempelbaum in normal
    1 Lanisbaum in normal
    100 Honigmelone täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Papyrus täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Seerose täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Chayote täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)
    100 Habanero täglich im Shop (oder aufn Markt, mal schauen)

@ Gerste11

Bei den Inseln hat man sogar 41 große Felder jeweils;)

LG

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2016
  7. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Guter Plan!;);););););)

8. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Ich fang mal mit dem Tukan und mit dem, was der so frisst an....dann die restlichen neuen Bäume und Pflanzen nach und nach, in meinem Alter muss ich mich erst allmählich an die gewöhnenxD.
    Ich begrüße, dass es endlich auch wirklich lange Pflanzen für Bahama gibt - auch wegen der Eventdrops, und weil ich Zeitverschwendung (wie Ingwer, der immer ein paar Stunden nutzlos rumsteht, ist ja fast wie Eventpflanzen über nacht *schauder)
    607 Bananas würden zwar reichen, aber ich hätte doch gern ein wenig Reserve, zum Beispiel für eine neue Zucht.
    Insgesamt gesehen hätte ich das Ganze auch lieber in Etappen gesehen und nicht als Schüttung aus einem zweifelhaften Füllhorn, aber ich kann ja selbst entscheiden, wann was dran ist.
    Falls das eine Beruhigungspille hinsichtlich eines wirklich neuen Features (aka Riff z.B.) sein soll, wirkt die bei mir nicht:p

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Es macht schon Sinn , die neuen Bäume mit AG zu ernten ... wobei ich sicher auch nicht nur einen Baum aufstellen würde ... somit wäre kein Platz für KAC ... also lohnt sich keine Vermehrung der Pflanzen

Beides gleichzeitig ... in meinen Augen Unfug

10. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Also ich habe noch sage und schreibe 11 GBs übrig und 861 eingezahlt. Das heißt, ich brauch eh noch massig, um alles freizuschalten. Und da ich eh rein nach Gefühl freischalte, stören mich die neuen Sachen auch nicht wirklich ;) Und die Quests in der FH mach ich auch eher frei nach Schnauze, da man halt nicht alles auf einmal anpflanzen und aufstellen kann, weil der Platz nicht ausreicht.

Ich hätte mir eher mehr Platz gewünscht.

Gott, lass es GB regnen!!!!

SleepyT, gitta und Harvestsisa gefällt dies.
  11. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Ich habe 636 eingezahlt und gerade 2 über, da ich gestern Tempelkammer 9 freigeschaltet habe, als nächstes ist auch erstmal der Kaktus dran, danach mal schauen. Alles, wie es passt.

12. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

ich brauche für den Tukan und sein futter nur 75 goldbananen .... der Tukan kostet 30 die Physalis 20 und der macadamiabaum 25 .... ich verstehe die hohen werte hier nicht ...ich habe die tempelkammern doch schon frei .... also doch nur die reinen preise ...oder ? ich bin aber auch noch neu und kenne solche updates nicht ...was rechnet ihr denn noch dazu ? kann mir einer das licht anmachen ?

Harvestsisa gefällt dies.
  13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...werde auch alles freischalten, & werde warscheinlich wie folgt vorgehen:

alle neuen Baeume 5 x, Tamarillo wird bei mir aber auch mehr seinxD
    Die neuen Pflanzen werde ich auch anbauen & nur teilweise im Shop kaufen, vermute das die Langlaeufer nicht gerade billig sein werden.:music:

In ca 10 Tagen sollte ist ja erst das Bingoevent & bis dahin habe ich Zeit um die Scheune zu fuellen
    & die Tierchen machen dann mal Pause, habe da reichlich auch zur Zucht:)
    Sollte der Markt mit den neuen Dingen gnaedig mit den Preisen sein, kann ich ja immer noch umdenken:music:

Das neue Rezept fuer den Alchi , ist nicht leider so dolle, da er nur auf Baha Baeume wirkt, somit wieder leider etwas sinnfrei,
    da die XXLer auf der Farm nichts davon haben, warum bekommt der Alchi nicht endlich mal was Gutes?-.-

LG

Murmelhunter

Harvestsisa und Magitta7070 gefällt dies.
  14. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Es ist vom Spielebetreiber bestimmt nicht gewollt, dass alles sofort freigeschaltet werden soll. Schließlich ist es ein Langzeitspiel und jeder kann sich danach richten was er zur Verfügung an GB hat. Ich find es gut, wenn ich immer ein bestimmtes Ziel verfolgen kann und nicht mit einem Ruck alles habe, dies ist doch langweilig. Was bleibt mir dann, ich kann nur noch vermehren. Ich werde zuerst den Tukan und die Bäume oder Pflanzen für das Futter freischalten und dann mal schauen was eventuell noch wichtig ist.

15. bastie130

Im Prinzip schon, aber durch den Patzer beim Karneval, als wir mit gB in Massen beschmissen wurden, haben viele genug gB um alles frei zu schalten. Also schaue ich jetzt wie ich mit dem Platz umgehe.

Leviathan23 und Harvestsisa gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wieso denn "Patzer"?

Das Update wird ja schon länger in Planung und Vorbereitung gewesen sein. Damit auch viele was davon haben bzw. genug gB sammeln konnten, wurden die eben im Karneval von der Affenkönigin verteilt.
    Ich seh da keinen Patzer. Zumal sich jeder seine Gewinne beim fangen selber aussuchen konnte.

Ich gehe eher von einem "Trostpflaster/Wiedergutmachung" für das nicht eingeführte Insel Riff aus.

Wieso sollte es nicht gewollt sein gleich alles freizuschalten?
    Wer so viele gB hat, kann auch alles freischalten.

@-.erna.-
    Wäre es nicht gewollt, das man alles sofort freischaltet, hätte BP es steuern können, was wann eingespielt wird.
    Dann wäre nicht alles auf einmal im Update gekommen.

Richtig ist, das jeder nur das freischalten kann, was an gB vorhanden ist.
    Beim Einen mehr, beim Anderen weniger.

17. bastie130

Ich gehe schon davon aus, das es so nicht geplant war, ähnlich wie bei den Mammuts. Schliesslich wurden bis dahin die gB sehr sparsam verteilt. Wer dieses eine Event verpasst hat, ist schon ziemlich im Nachteil.

Die neue Sachen sind als Riff Trostpflaster gedacht, war j aso angekündigt.

Leviathan23 gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

So,mein Plan steht.Ich werde Macadami,Tukan,Physalis,Honigmelone,Papyros,Seerose,Kurkuma und Tamarillo freischalten.Das waeren incl der Kammer 10 Oeffnung dann 302 Goldene Bananen.Mir verbleiben dann 69 Goldene Bananen.

-Mila1957- gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Mammuts kann man doch nicht mit den verteilten gB vergleichen.
    gB kann man sich jeden Tag erspielen bzw. indirekt am Markt kaufen.
    Nicht so viele, wie verteilt wurden, aber man bekommt welche.
    Bowle, Langosch, MOS kann man so viel kaufen und nutzen, wie man will und MPs hat.
    Indirekt durch WLs und Items kann man sich die gBs auch viel leichter erspielen.
    Die bekommt man zb. durch G&t. Also Möglichkeiten an gB zu kommen gibt es viele.

Ist man nicht immer im Nachteil, wenn man ein Event verpasst?
    Da gibts doch mittlerweile einiges.

praktikantendöddel gefällt dies.
  20. bastie130

Ja schon aber nicht so extrem, ich habe da ca. 400 gB bekommen, andere noch deutlich mehr, ich war aber zu faul um noch mehr zu holen.
    Gerade die neuen Bäume gezählt. Sind ja nur 5 und da ich immer zwei kaufe, habe ich schon mal 10 Bäume mit hohem Scheunenbestand abgerissen. Die werde ich alle gleich freischalten und hinstellen.