Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

*lach bei mir auch, machen wir einen Club auf, der Club der 1952er?? Habe nur noch 3 Bananen..bei Level 300 dauerts wohl noch was bis ich wieder ein gutes Polster haben werde, egal. Das wird schon.

eleysa01 gefällt dies.
  2. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich glaube, die Erklaerung stimmt so nicht... auf der Farm war es z.B. seit jeher so, dass man in Lv 76 Setzlinge kaufen konnte, auf 77 leveln (Ahorn), die Setzlinge aufstellen und dann konnte da auch Ahorn XXL mit dabeisein. Der Baum muss also nur zum Zeitpunkt der Ernte der Setzlinge freigeschaltet sein.

Ich hatte auch Setzlinge aufgehoben und heute keinen der neuen Bäume dabei - ich vermute, dass die Betreiberin die neuen Bäume diesmal genauso gezielt blockiert hat, wie es auch bei den jeweils neuesten bunten Zuchtstall-Upgrades und den Stallmeistern der Fall ist.

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Auweia, das kann dauern, bis alles freigeschalten ist. Ich habe einfach mal angefangen, was ging, das Tier habe ich noch links liegen lassen. Irgendwie war es chaotisch Freischalten, Kaufen, Freischalten, Kaufen...

eleysa01 gefällt dies.
  4. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich war auch mal rechnen: ich müsste jetzt noch 37x leveln um alles freischalten zu können. Am Faschingsevent lag ich mit einer fetten Grippe im Bett und hatte echt keinen Kopf für Farmerama. Nun ja, seis drum :)

Jetzt überlege ich erstmal was ich freischalte und ob ich überhaupt was freischalten werde. Soviele neue Sachen, da weiss ich gar nicht was ich mir holen soll :D

Ach ja: kann mal jemand bitte einen Thread aufmachen analog zum Thread "Mission Litschi" bzw. Mombi - "wie komme ich zu 549 Bananen innerhalb annehmbarer Zeit"? Das wäre wirklich lieb (ich verspreche ich lese dann auch fleissig).

eleysa01, n1randa und dilara60 gefällt dies.
  5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich habe etwas dazu gefunden.
    https://board-de.farmerama.com/inde...nd-rätselbäume-aus-dem-aktuellen-event.43917/

Also 3 Wochen warten und dann hoffentlich Glück haben.
    Vielleicht nerv ich vorher nochmal in den AF.:D

mogli52 und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  6. manumuell

manumuell Fortgeschrittener

Und ich dachte mit Level 288 bin ich weit ! Freue mich riesig über die neuen Bäume und Pflanzen und auf den kommenden Tukan. Endlich mal was zum Anpflanzen, was ich nicht in rauen Mengen habe. Finde es gut !!!

Kiss280471 gefällt dies.
  7. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

so, bis auf " Tempelbaum - Chayote + Habanero alles freigeschaltet. Hätte ja noch für ein Teil, aber dann sähe das Konto so leer aus xD:p;) Also schau ich mal was ich noch mach und sammle erst mal weiter. Verbrauchte GB bei mir "" 1807 " Schalte aber auch die Kunden nicht frei. Noch bleiben aber die EP Items auf der Schatzinsel. Brauch noch 26 Millionen bis zum Kiwifutter :D

hexiteufel und mogli52 gefällt dies.
  8. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Huhu Tuli, ja ich weiss dass das damals mit dem Ahorn funktionierte. Ich weiss aber auch das ich schon mehrmals in den AF über das Thema in der Vergangenheit etwas gelesen habe und ich weiss daher nur das was ich denise geschrieben habe. Ich bemühe mal die Suchfunktion...vielleicht finde ich was...:)

Edit: Danke denise. Ihr habt anscheinend Recht...interessant. Bin erstaunt dass das offensichtlich doch noch funktioniert:eek:.​

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann ist ==dieser Post== aber etwas verwirrend.....

edit sagt, es ist anscheinend schon geklärt....:D

dieschönedani, 9140denise und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Bei den Sonderbäumen, die enthalten sein könnten, zählt das Datum des Kaufs... bei den "normalen" Bäumen nur der Zeitpunkt der Ernte. Ich denke, bei den neuen Inselbäumen wird man sich bis zum Tag X gedulden müssen, bis bei BP mal einer dran denkt und grad Zeit hat, die neuen Bäume für Setzlinge freizugeben. :sleepy:

11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung, Mogli, ich bin jetzt selbst durcheinander:oops:..​

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, ich hab geshoppt

2 Macadamia-Baum in normal
    2 Tukangehege (braucht ja 1 Macadamia + 1 Physalis als Futter), wird aufgestellt, um das Tier ein wenig auf Vorrat zu haben
    100 Physalis
    100 Guarana
    100 Kurkuma
    176 Tamarillo-Bäume
    2 Zimtapfelbaum in normal
    2 Tempelbaum in normal
    2 Lanisbaum in normal
    100 Honigmelone
    100 Papyrus
    100 Seerose
    100 Chayote
    100 Habanero

467 goldene Bananen übrig und gesamt im Tempel verbraucht sind 1982 Stück (Maximum und mehr geht aktuell nicht)

LG

13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kuckuck Tuli!

War es aber auch nicht schon immer so, dass man besser einige Tage gewartet hat, bevor man die "gehorteten" Setzlinge aufstellt?
    Vielleicht ist es ja keine Absicht der Beteiberin sondern der Praktikant ist noch nicht fertig, das Neue vollends einzupflegen?

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
    8)

Edith merkt grad noch an, dass sie bisher immer dachte, slifer sei männlich!
    :music:

dieschönedani, mogli52 und 9140denise gefällt dies.
  14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

jaaa , das machen wir und dann noch Bar..... dazu ...freu ...das ist dann perfekt .....ganz liebe Grüsse an dich lb. Hexi :D

hexiteufel, dieschönedani und mogli52 gefällt dies.
  15. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo,

Hahaha, hatte so viel Spass beim Bananen und MP verpulfern!
    Nun, geniesse ich es in vollen Zügen alles gedeihen und wachsen zu sehen.
    Den Tukan hab ich nicht aufgestellt, da bestimmt genug auf dem Markt sein werden und die Schlange dadurch vielleicht noch mehr an Marktwert gewinnen wird.

Wünsche allen eben soviel Spass und Freude mit dem schönen, neuen Tropengarten.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
    hexiteufel gefällt dies.
  16. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....mein armer Tempelaffe liegt mit aufgeblaehtem Baeuchlein vor seinem Tempel & haelt ein Nickerchen:)
    Morgen bin ich auch in der Lage die ersten 60 Tukanfutter zu muellern & die recycelten Event TP's koennen morgen alle auf 1er laufen:music:

Habe von jeder Pflanze 10 gekauft & die Vermehrung etwas gepuscht, ging zwar etwas an den SD Bestand,
    aber bekomme es ja durch den Quest wieder &noch mehr MP verballern wollte ich nicht.;)
    Es geht auch mit ZAK OM & WL's & der Nebeneffekt ist es gibt ordentlich Bep'se:p

Bin ca 2 Mio's an MP's losgeworden, das meiste ging fuer die Baeume weg, 10 Macadamia 10 Tamarillo's &
    von den anderen habe ich je 5 .

10 Tukanstaelle sind auch schon gebunkert & werde, wenn alles gut laeuft, naechsten Montag vom pflanzen vieder auf Staelle wechseln.
    Ende naechster Woche koennte ich, wenn ich will, mir dann das Rezept abholen.:)

Schade das es nur ein Quest gibt, beim letzten Baha Update gab es immerhin 3 Quest's & 3 Rezepte.

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2016
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich mache keinen Stress, ganz am Anfang sind die Preise eh im Keller. Heute mache ich Futter und morgen früh stelle ich die Ställe auf. SF ist mir dafür zu schade.
    Habe jetzt noch 63 gB über und fange wieder an MOS zu produzieren.

murmelhunter, mogli52 und Odzy gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe nun doch fast alles freigeschaltet, wollte eben endlich mal was neues sehen...

Habe aber noch eine vielleicht bisschen doofe Frage: Wozu stellt man sich denn soooo viele Tukanställe hin? Mir ist nicht verstaändlich, wie man damit MP macht, für diese Farmhallenquest braucht man doch nur 50. Vielleicht mag es mir wer erklären, ich sehe da irgendwie nicht den großen Reibach.

1726 GB habe ich auf dem Schild

-RedSeven-, dieschönedani und mogli52 gefällt dies.
  19. rueffel12

rueffel12 Laufenlerner

dann solltest du ständig grünen mateeto und ostermarmelade zu laufen haben,

20. Wat

Wat Fortgeschrittener

Komisch, ich konnte gerad schon zwei Tukan auf dem Markt kaufen. Wie konnte der Verkäufer die so schnell produzieren?