Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ach du Schande....ich bin stolz auf meine 800 000 in den letzten 24h und da sind die 200% EP Bonus vom Partyticketgewinn schon mit bei. :oops:

marita363, Didi041950, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Vermutlich muss man dann den Anbauflächen entsagen und alles voller Items packen. Wenn ich meine Items der Schatzinsel hochrechne auf Insel und Regenwald, dann läge das mit der Ranke auch so in der Gegend von 2 Mio. TEP pro Tag. Es bräuchte noch einige G&T um die Items zusammen zu bekommen.
    Mein Anbau ist aber so eine Art Mittelweg, von allem ein wenig, so das mich Events seit langen nicht mehr überraschen.
    Und dennoch habe ich schon ne Menge gB auf Halde, warten auf irgendwas.

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ja so langsam könnte man mal über eine Verwendung der GB nachdenken...
    Habe bis auf die Farmkunden alles frei und 264 ungenutzt rumliegen.
    Meine Insel ist auch so ein Mittelweg, siehe Seite 1, aber anbauen tue ich schon sehr lange nicht mehr.
    Das passt einfach nicht in meinen Alltag bzw. dann würde ich zuviel an BEP liegen lassen.

LG

4. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Habe auch schon 102Gb über,aber ich habe sie hauptsächlich mit anpflanzen gemacht,habe von allen Pflanzen über 10.000stück auf Lager,bin also für alle Events gerüstet!Tiere sind auch reichlich vorhanden,von mir aus kann das Riff kommen,aber ich glaube bevor das kommt,wenn es kommt,werde ich noch reichlich GB dazu bekommen!;)

5. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

hab mir auch schon gedanken gemacht...hab noch zwei bäume zum freischalten...aber was kommt dann??...kein anreiz mehr...wenn es wenigstens regelmäßige events nur für baha geben würde (wie die gruselnacht auf der farm)...aber es ist ja nix da...also level ich so vor mich hin und gucke wie sich die bananen stapeln?? o_O

6. LittleCurleySue

LittleCurleySue Laufenlerner

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, dass die Items bei der Hafenstatue dann BEP bringen? (habe die Statue noch nicht frei geschaltet). was für mich folglich heißt mehr punkte, schneller hochleveln, mehr GBs bzw. schneller. habe noch einige Sachen die ich freischalten muss um Pflanzen etc. in die Quest einzahlen zu können.

Gibt es im Forum eine Übersicht wo die BEP aufgelistet sind, für alle Pflanzen, Ställe etc. ?

LG Little Sue

7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich denke mal Jacki hat da die WL schon mitgezählt.
    Ich komme mit meinen Items momentan auf rund 2,1 Mio BEP....wieviel die WL noch bringen...keine Ahnung.

8. vielleicht hilft dir das weiter
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-bahamarama-ställe-tiere.32987/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bahamarama-bahamarama-bäume.33263/

oder versuchs mal im erfahrungsaustausch
    LG

osterhase52, Magitta7070 und dieschönedani gefällt dies.
  9. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Bei OF hat der Spitzenreiter Level 334

osterhase52, Magitta7070 und dieschönedani gefällt dies.
  10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ist ja gerade mal 50 Level vor mir. Den hol ich ein. Ganz locker

:D

11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Genau....2-3 rote Bowlen dann wird das schonxDxDxD

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau, dani !
    Zur Zeit bin ich Level 284. Nach der nächsten Ernte baue ich die komplette Farm um.

Dann wandern die besten Items auf die Insel, dazu die besten Ställe und XXL-Bäume.
    Mit den Haustieren, Ostermarmelade und Mateeto komme ich dann auf 345%, dazu noch die Zusatzprozente von der Ranke, die mir jetzt nicht einfallen.
    Dazu jede Menge Insel-HWP, was das Konto hergibt.

In zwei bis drei Tagen habe ich dann eine Übersicht, was täglich zusammenkommt.

Grüße

13. bastie130

Ich habe bisher nur die Schatzinsel optimiert. Insel und Regelwald haben Bäume, Felder und ein paar Ställe. Derzeit bringe ich alle Pflanzen von hinten nach vorn auf über 10.000. Bin jetzt beim Bambus.
    Klar verschenke ich BEP, aber wozu das leveln um des leveln willens. Habe jetzt 211 gB über und bin schon wieder auf der Hälfte zur 291.

14. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich bin jetzt Level 253 auf der Insel und vergesse immer meine Sig zu aktualisieren.

Ich hab alles freigeschalten außer Farmkunden, die brauch ich nicht und die Zuchtpakete für Kamel, Panda und Co., die hebe ich mir auf wenn es mal eng wird!

Bananen hab ich noch 67, aber spätestens alle 2 Tage kommen 5 neue goldene Bananen dazu!

Die Wolken reissen es schon raus und die Items vom Farmweehl sind auch nicht zu verachten!

Klar ginge es noch besser, aber ich wüsste jetzt nicht mit was ich am G&T an diese hochwertigen Items komme?
    Ist mir auch egal, ich bin kein EP/BEP Jäger und meist tausche ich Insel und Farmbäume xxl mit Werten über 200 EP, dabei ist es mir egal ob es z. B.: eine Acai, Moringa, Schraubpalme oder Vogelbeere ist.

Ich möchte einfach Spaß haben und nicht nach Stoppuhr die Farmen ernten.
    Ich habe einen Nachbarn in Farm-Level 160 das reicht mir völlig um mich jedes mal drüber zu freuen, wenn er wieder levelt.

Momentan stehen überall Ställe, Werkstuben und Bäume, das ist sehr EH freundlich, denn die ernte ich von Hand und spar mir das EH-Monatsabo.

.ego27., Gaby-Nuss, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So hab nochmal genau geguckt.

Mit WL, Haustieren + OM, FK komme ich auf ca 2,19 Mio TEP/Tag. Das ist maximum im Moment.
    HWP nehme ich keine zusätzlich.

Da ich aber wieder paar Sonderbäume aufstelle, sind es weniger TEP.

16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Einerseits möchte ich schneller leveln auf der Insel... Aber wofür ? Wenn ich alles freigespielt habe und alle Quest gespielt habe, was mache ich dann ?

17. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....meine Insel hat sich gerade bei Lvl 265 eingependelt & habe die 2 MIO BEP's Marke fuer ein Levelaufstieg durchbrochenxD

Insel,Regenwald & Schatzinsel koennen bei mir im optimum( WL's & Haustier) ca 700.000 Bep's pro Tag erzeugen.
    Manche machen da wesentlich mehr das ist mir klar, aber scheinbar reicht meine Spielgeschwindigkeit:music:

Pflanzen, Baeume & die lieben Tiere nebst zuchten sind freigeschaltet & 98 GB's lagern beim Tempelaffen & warten auf's Riff.
    Irgendwann wird es kommen & da hoffe ich mal auf Weihnachten oder Geburtstagevent:p

Denn die ganzen Vorbereitungen seitens BP (Regenwald, Muehle, WL EH & kommende Gruselflaeche) sind erledigt oder schon fest eingeplant.
    Auch wenn BP beim Riff von Anfang 2015 sprach, koennte BP recht haben erklaerte mir mein Bankier;)

Als ich in fragte was er damit meint, sagte er jede Firma hat ein Geschaeftsjahr &
    da kann der Anfang eines neuen Geschaeftsjahres auch auf October-Dezember fallen (im letzten fiskalischen Quartal).:)
    Ob er damit nun recht hat oder nicht, weiss nur BP & hoffe das mein Bankier recht hat:)

So langsam sind auch in meiner Farmhalle fast alle BEP bringenden Quests erledigt, (bis auf Sandvolle Kunst & Suppenkasperin)
    & da waer was neues & sinnvolles nun wirklich nicht schlecht:p

wuensche allen frohes schaffen
    &
    LG

Murmelhunter

18. jackiblack

Liegt zwischen 1,9 und 2,1 mio. Ausnahme vor oder während Events.
    Aber du hast doch ähnliche Zahlen.

Haustiere-> 7 Eulen, 7 Krähen, 4 Drachen/Nachtmahr, Specht, Rasselbande, Biberbäckerei + WL 10 % auf Giver ...1x morgens
    7 Eulen, 7 Krähen, 4 Drachen/Nachtmahr abends

Hab aber jetzt wieder halben Regenwald mit Sonderbäumen, da komm ich dann auf ca. 1,8 - 1,9 Mio.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
  19. jackiblack

Verstehe dann nur nicht, wieso du meintest da kommst du nicht mehr mit. :music:
    Durch die versch. Laufzeiten der WLs gibt es immer Schwankungen bei den Gesamt TEPs pro Tag.

Magitta7070 gefällt dies.
  20. bastie130

Ich kann zwar mit den grossen Zahlen nicht mithalten, aber alleine die Ranken brachten heute morgen fast 300.000 BEP, gleich ist die Schatzinsel dran und die wird wohl auch fast 200.000 liefern. Naja so levelt man einfach von Woche zu Woche.

käferchen7, killerbiene77, Mira und 7 anderen gefällt dies.