Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

-.-
    Moin zusammen,
    ich hab dann mal den

geschwungen.

Schade,dass einige manchmal über das Ziel hinaus schießen und dann vergessen auf Ihre Wortwahl zu achten.
    Wünsche allen einen schönen Dienstag.​

Gurke1963, mona175 und ferder01 gefällt dies.
  2. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

So, goldene Bananen = 0-.- (;))
    Hab mir gestern der Reihe nach die Pflanzen und Bäume freigeschaltet, die ich für die Quest brauche (also erstmal für Stufe 1 und 2xD) und den Macadamiabaum.
    Und schwups, schon warn se alle wech.:eek:
    Nu hatt ich Seerosen auf den Feldern und zur Nacht gabs Papyrus. Tolle Laufzeit.
    Von den Bäumen stehen 10 Stk pro Sorte.
    Und so mach ich mich gleich an die Quest.
    .
    Ich brauch jetzt noch wieder über 200 Bananen, um alles freizuschalten, ich will (möchte) die Quest abschließen, um das Rezept für die Bäume zu bekommen, muss aber dafür meinen Alchi auch noch auf Stufe 5 bringen.
    Das heißt für mich: Ich hab voll zu tun für die nächsten Monate und mein Spielespaß ist erstmal wieder da.:D
    Danke BP!
    .
    Ach ja... @Mahling : Hast a Eulschen![​IMG]

-RedSeven-, eleysa01, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  3. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Ich habe erstmal das Tukangehege, Physalis und Macadamia, Guarana' und Kurkuma freigeschaltet. Jetzt habe ich noch 232 Bananen über, davon brauche ich 45 zur Freischaltung der letzten Kammer!! Doch werde erstmal weiter sammeln und demnächst entscheiden, was ich noch so gebrauchen kann.

-RedSeven-, Gartenbahn2010 und Pflaenzli gefällt dies.
  4. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

So, habe alles freigeschaltet und noch 255 GBs übrig. Tukans und Bäume aufgestellt. Gemüse gekauft und gepflanzt...jetzt...warten...warten .........u n d noch a bisserl warten.....

Viel Spaß euch allen mit dem neuen gedöns!

-RedSeven-, lulu1955 und Pflaenzli gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Einstieg mit Seerose.
    Nicht jeder hat die gBs im Schrank um sich sofort bis dahin freizuschalten.

Gartenbahn2010, -RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  6. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich hab den Tucan, Macadams und Physis freigeschaltet, das ist bestimmt ein hübscher Stall -auf jeden Fall schöner wie die Schlangen. Dann noch die letzte Tempelkammer und hoch bis zur Seerose.
    Nun heißt es warten, bis die Nüssen reif sind, damit ich den Tucan füttern kann.
    Und danach sind weise Entscheidungen gefragt, weil sooo viele GBs hab ich auch nicht.
    Wünsche rundherum viel Spaß mit Baha
    Pflaenzli

lulu1955, Lugo62, Gartenbahn2010 und 5 anderen gefällt dies.
  7. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...die ersten 4 Stufen aus den neuen Quest koennte ich schon erledigen wenn ich wollte, bis morgen ist auch Stufe 6 erreichbar:music:
    Somit liege ich ganz gut im Plan & kann ab naechster Woche dann jederzeit bei Bedarf den Quest erledigen:p

Der Tempelaffe schielt auch schon wieder nach meinen restlichen 282 GB's ,
    befuerchte nur das es eine Weile dauern wird bis da wieder was neues im Angebot ist, solange bleibt er daher auf DiaetxD

LG

Murmelhunter

8. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Kannste mir ja als Geschenk rüber schicken .................. mir fehlen noch genau 300 Bananen dann kann ich alle benötigten Bäume & Pflanzen frei schalten :p

Gurke1963 und lulu1955 gefällt dies.
  9. MacVera

MacVera Forenexperte

naja - mit 135 Bananan im Bestand komme ich ja nicht weit.

werd alles schön im gewohnten Schneckentempo nacheinander machen - wenn ich überhaupt noch so lange spiele.
    Hab mir den Tukan freigeschaltet - und werde den ersten neuen Baum und die Physalis nehmen.

Finde es wieder nicht schön, dass gleich soviele Bananen gefordert werden um alles zu bekommen. Sind ja über 500 insgesamt. Wer hat schon so viele auf Lager.

10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.... bekomme ich dafuer das Riff nebst Lebewesen ??

LG

Murmelhunter

11. Kerbarus

Kerbarus Laufenlerner

Hallo,
    zu der neuen Questreihe mit den Seerosen. Erstmal finde ich das toll, dass eine so wunderschöne Blume ins Spiel gebracht wird und ich hätte sie wirklich gerne mal bei mir gesehen. Allerdings.... das Freischalten. Wie zum Kuckuck soll ich volle 30 Level reinholen ???? Nach Monaten, in denen ich mir nichts freigeschaltet habe habe ich nun vor wenigen Tagen einmal 40 Bananen für ein vergrößertes Gebiet auf Bahama ausgegeben... ergo ich besitze noch popelige 24 Bananen. (Wie andere immer noch z-B. 232 haben können ist mir fast ein Rätsel)
    WIE BITTE SOLL ICH DA JEMALS AUF VOLLE 150 BANANEN KOMMEN DIE MAN BIS DAHIN NOCH HABEN MUSS ????? Bin ich denn des Wahnsinns und daddel 24h am Stück ? Ich habe noch ein Reallife... echt, Leute, das geht gar nicht. Volle 150 Bananen bis man da hin kommt ? Aber die Questreihe schon jetzt anbieten ?
    Das letzte Event hat mir schon gereicht um das Herz schwer werden zu lassen weil einfach nciht machbar wegen Zufallsdrops und so... aber das hier schlägt das um Längen...
    Ich bin jetzt wirklich soweit das Game Game sein zu lassen und werde mich doch wieder auf was anders stürzen, denn ich habe es echt satt mir von Farmerama die Laune verderben zu lassen.

Sehr sehr schade, ich hatte mich wirklich auf die neuen Seerosen gefreut :.((
    Und bevor wer fragt.. ich habe mir nicht ein Teil freischalten können von den neuen Sachen, weder Tukanstall noch Pflanzen...

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    Mauznala und furchenadel gefällt dies.
  12. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Ach Kerbarus, ich bin seit 6 Jahren dabei und habe ergo 6 Jahr GBs gesammelt, ich konnte also auch Alles freischalten, aber das liegt ja wohl daran, dass ich eben ein oller Farmeramaknochen bin. Am Anfang hat sich das bei mir auch extrem hingezogen. 30 Level....Schaffst du!!! Ich drücke die Daumen

13. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Nur mal eine Frage am Rande: Welche Level hast Du auf Farm und Baha?

Ich hab mir auch "nur" die Physalis, den Macadamiabaum und den Tukan freigeschaltet. Alles andere nach und nach. So what, es ist nun mal ein Spiel. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Gartenbahn2010 und -RedSeven- gefällt dies.
  14. Kerbarus

Kerbarus Laufenlerner

207 auf Baha und 89 auf der Farm

und Furchenadel, ich daddel auch schon was länger aber immer irgendwie hinterher.. wie soll man da auf nen grünen Zweig kommen ?

15. killle

killle Lebende Forenlegende

Man daddelt immer hinter her - wenn man nicht schon Jahrelang spielt...
    Ich hab auch lange hinterher gedaddelt - bin jetzt Lv. 96 und auf der Insel Lv. 289 - hat 3 Jahre gedauert - aber ich bin nicht der schnellste - lach

Es gab mal den wundervollen Threat zur Litschi - auch lange her...

Heute würde er wohl heissen " wie bekomme ich am schnellsten GB"...Wäre vielleicht eine Idee...

Gurke1963 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. Kerbarus

Kerbarus Laufenlerner

Nur ? nun das sind immerhin schonmal 3 Teile aus der neuen Reihe... davon kann ich nur träumen und wie gesagt... ich habe grad noch 24 Bananen.. brauch 150 allein bis zu den Seerosen und auch nur dann, wenn ich auf dem Weg bleibe... mein ja nur, sollte ich den Tukan auch wollen wirds noch mehr :(
    Toll...warum macht man nicht was, das alle gleichzeitig bekommen können ?? Ist doch unfair und mir zumindest tuts weh

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Musste das nun sein, dass die Macadamia eine so krumme Laufzeit hat?
    Es liegt ja auf der Hand, dass man damit zum Einsatz von Baumdünger überredet werden soll... bei mir klappt das aber nicht.
    Und ich finde diese Maßnahme unnötig.

18. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Tut mir leid, dass ich es jetzt bin, die dir das sagen muss, aber ... Farmerama ist ein Langzeitspiel 8)

Da gibt es leider kein "ich will alles, und zwar sofort". Und ehrlich gesagt fände ich das auch unfair den Spielern gegenüber, die nun schon viele Jahre spielen und sich - gerade auf Bahamarama - wirklich sehr mühsam die gelben Bananen erkämpfen mußten. Da gab es viele Monate lang trotz Levelaufstiege nicht eine neue Pflanze, nicht einen neuen Baum. Und das alles mit dem einen Ziel vor Augen: irgendwann mal vielleicht in ferner Zukunft zur Litschi zu kommen.

Dagegen ist das heutige Leveln schon fast ein Kinderspiel und geht mit einer Geschwindigkeit, von der ich damals wirklich nur träumen konnte.

Vielleicht übst du dich also mal in Geduld und freust dich einfach über kleine Teilerfolge. ;)

Gurke1963, tanto01, OmaLeo und 7 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe mir noch 2 Macadamia Bäume geholt. Normalerweise kaufe ich nur 2 Bäume, aber dann geht mir die Futterproduktion zu langsam.
    Die ersten 5 Tukane sind auch schon in der Scheune. Die nächsten Tage werde ich die Pflanzen aus dem rotem Korb kaufen, für irgendwas müssen die zig Millionen MP ja gut sein und sowas wie Top 1000 mache ich eh nie mit.

lulu1955 gefällt dies.
  20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich spiele seit Oktober 2010. Bin Bahamalevel 305 und mir fehlen knapp 150 GB was mich nicht wirklich glücklich macht. Es levelt sich in diesen Leveln extrem zäh und so werd ich sicher mindestens 1 Jahr + benötigen um alles frei zu schalten. Immer voraus gesetzt es kommt nix anderes mehr. Was hat das noch mit Kinderspiel oder fair zu tun? Sorry aber wenn ich so was lese könnte ich :wuerg: Und das nur weil da oben irgend jemand nicht seine Hausaufgaben gemacht hat.

Joyce und 9140denise gefällt dies.