Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Erst mal sorry für das full-quote aber ich bin grad zu faul das zu zerpflücken

An Kerbarus: Das Problem ist, dass es kürzlich das Faschingsevent gab wo man (je nach Zufall und Zeit und so weiter) extrem viele Bananen erhaschen konnte. Deswegen haben hier soviele schon alles freigeschaltet und immer noch Banana's über. Soviel dazu.

Weiter möchte ich noch kurz erwähnen: ich hab mir erst mal die Macadamia freigeschaltet weiter allerdings nichts. Wie schon killle vor mir erwähnt hat, ist bzw. war die Kombination zwischen langen Jahren Spielzeit und eben Glück beim Faschingsevent, der Weg zu den güldenen Bananen. Das jetzt diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer bei Fasching nicht mitmachen konnten im Nachteil sind, liegt in der Natur der Dinge. Man kann es nicht nur auf Bahama münzen sondern das ist bei der Farm genauso. Bei der Farm ist es allerdings nicht so offensichtlich wie bei Bahama und ich denke, dass auch da diese Frustration herkommt.

Ich kann dir auch keinen rechten Weg zeigen, wie du an die Bananen bzw. die nötigen EP's kommst - ich kann es nur für mich sagen:

Es fehlen mir knappe 37 Level um mit dem derzeitigen Bananenstand alles neue freischalten zu können. ABER: ich lass mich nicht stressen - es läuft mir nichts weg. Auch dir, Kerbarus, laufen die Seerosen nicht weg. Langer Weg, ja klar - aber so hat man wieder was zu tun.

Um nochmal auf meine Situation zum Vergleich zu kommen: Ich habe jetzt meine Insel umgestellt auf BEP-bringende Bäume und Ställe. Die Schatzinsel ist ja (für mich) schon optimiert. Jetzt weiss ich was ich zu züchten habe um bei den noch offenen Quests ein paar Bananen und BEP abzuräumen (ob es mir gelingt, sei dahingestellt - ich mag das züchten halt nicht).

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder was zu überlegen, zu studieren, zu optimieren auf der Insel - und das ist es doch was viele (bzw. ich auch) wollten.

Klar hab ich mich auch geärgert nicht genug Bananen zu haben um alles sofort freischalten zu können - aber jetzt muss ich sagen: Oh! ich hab Spass auf Bahama! Seit langem habe ich sogar mal wieder orangene Ställe gebaut (für die roten haben meine Zuchttiere nicht gereicht).

Also Kerbarus: Den Kopf nicht hängen lässen! Das wird schon... irgendwie :D

tanto01, supernova64, lulu1955 und 5 anderen gefällt dies.
  2. missunde1964

missunde1964 Nachwuchs-Autor

Ich hab auch länger gespart, damit ich so nach und nach was freischalten kann. Es geht vorwärts, langsam aber sicher. So habe ich immer noch was, worauf ich mich freuen kann. Muss nicht alles sofort und gleich sein. ;)

Mauznala gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich bin Anfang Dezember 2010 im Spiel gestartet, hab die komplette Insel damals erspielt mit Flugmeilen und mich Jahre mühsam zur Mombinpflaume gequält mit nur 1 Inselfläche (da gab es noch keine Schatzinsel und keinen Regenwald, auch wurde Bahamarama da noch nicht mal vergrößert) und es zog sich auch, es kamen hin und wieder mal bessere Items für die Insel durch G&T rein und dann wurde die Insel einfach nur noch optimiert auf BEP und alles mit Items, XXL zugekleistert. Das zog sich dann auch eine Weile hin, viele Quests kamen und gingen, viele Events...dann die Umstellung der Insel...wir hatten die Möglichkeit goldene Bananen zu erhalten für unsere erspielten BEP und hatten so schon eine gute Grundlage. Dann wurden halt viele Wolkenlinien erspielt, es gab 1 Item zu kaufen, was alle 7 Tage 1 goldene Banane abwirft und 1 Item zu erspielen bei den Top 1000, was alle 5 Tage 1 goldene Banane abwirft und manche Spieler haben auch beide Items. Dann kam eben das Karnevalsevent, wo wirklich mit goldenen Bananen um sich geworfen wurde.

Manche Statuen konnte man auch einfach mit Tulpgulden freischalten, sparte mühsam Level für Level zu machen.

Ich hab nur 1 Item was die goldene Banane abwirft, bin Level 344 auf der Insel und hab noch 467 goldene Bananen über und alles freigeschalten, ohne dort Tulpgulden eingesetzt zu haben.

LG

supernova64, SleepyT, fibitiger und 5 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Okay ... 1-0 für dich ;)
    ... ich hab gedacht , du beziehst es auf die Quest selber , also die Abgabemengen

... im Umkehrschluß heißt es also , daß alle die , die sich alles/viel/das meiste haben frei schalten können , kein RL haben ?

Solche Aussagen liebe ich ... ehrlich ... aber so ist es ja auch einfacher , statt sich zu hinterfragen , ob man in irgendeiner weise seine Spieltaktik optimieren könnte ... lieber die Schuld bei anderen suchen -.-

xpowerwomanx, fibitiger, sweetyeva und 3 anderen gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich habe irgendwie das Gefühl das einige von den "Großen" hier vergessen das sie auch mit den 20 % des zweiten Drachens spielen. Diese Möglichkeit haben etliche Spieler nicht und das macht ne Menge aus.

Es macht echt keinen Sinn hier was zu schreiben. Wer die GB nicht hat ist quasi selber schuld. :eek:Und ich red nicht von kleineren Leveln. Um die gehts mir gar nicht. Ich wünschte wirklich dieses besch...Event hätts nie gegeben

Mauznala gefällt dies.
  6. SliferXX

Und manche spielen mit dem Item Stromausfall, Biberbäckerei (hab ich nicht), Eichhörnchen mit goldener Eichel (hab ich nicht), Rasselbande, 7 Eulen, 7 Krähen, 1-2 Drachen, 1-2 Nachtmahr.

Trotzdem kann man bei diesen Spielern nicht einfach ansetzen, nur weil manche Leute wohl zu faul sind, eventuell mal ihre Strategie zu überdenken. Da kommt ja schon beim Lesen einem die Galle hoch>:(. Handwerksprodukte gibt es auch reichlich noch dazu und eine gut funktionierende Nachbarschaft kann auch viel ausmachen.

LG

fibitiger und eelima gefällt dies.
  7. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Verstehe gar nicht warum einige so an dem neuen Zeugs verzweifeln bzw. verärgert sind...

Weder die Quest noch die neue Tempelkammer sind Kurzzeitbesucher, soll heissen, die bleiben da wo sie jetzt sind und ob man die nun jetzt gleich macht oder in nem Jahr, weil andere Sachen eben vorher noch freigeschalten werden können/ müssen, es kommt auf´s gleiche raus; die Gewinne werden früher oder später auf der farm/ Bahama landen :)

Habe momentan 63 Bananen und bestimmt bis jetzt nur die Hälfte freigeschalten an dem was es so gibt auf den Tropen aber ärgern tu ich mich bestimmt nicht. Irgendwann ist die letzte (neue) Tempelkammer auch fällig!

Zum Karnevalsevent:
    habe dran teilgenommen und auch GB´s eingefangen aber bei weitem nicht die Mengen, dass ich jetzt fett damit rumwerfen könnte bzw. sind eh schon wieder abgegeben im Tempel. Denn Körbe habe ich mir nicht dazugekauft und die Eventoptimierung war bis dato auch noch nicht der Burner...also nicht jeder konnte "1000" Bananas erspielen aber man muss auch nicht "böse" auf die sein, die es locker schaffen jetzt die Questreihen zu bedienen - sie haben hart dafür gearbeitet um jetzt auf einen Stapel Bananen zu sitzen! :) (das Körbeschieben war echt fies anstrengend!)

Also ich freue mich irgendwann dahin zu kommen und werde dann alles schön nacheinander oder auch nicht xD bedienen!

8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Auf so ne Antwort wie von Slifer hab ich gewartet. Mir langts...Bin ich also wieder mal zu faul. Gute Nacht auch

9. Micha220666

... ich weiß nicht , ob man von "selber schuld" sprechen kann , wenn man später angefangen hat oder aus welchem Grund auch immer , an diesem verbugten Kamelle-Event nicht teilnehmen konnte ...

Wo man aber sehr wohl von "selbst schuld" sprechen kann ... nein , sogar MUSS ist dann , wenn jemand eine völlig verkorkste Spielstrategie fährt und aus eigenem Unwissen nicht voran kommt ... denn die sind es selbst schuld , wenn sie nicht fragen , wie sie schneller voran kommen könnten ... und dann lieber bitterlich weinen und sichs Bäuchli streicheln lassen

fibitiger gefällt dies.
  10. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

ich hab hier mal extrem gekürzt, weil diese Aussage bezüglich "selber schuld" nur eine Aussage zulässt: Ja!

Um es ganz krass auszudrücken: klar ist jeder selber schuld, der aus welchen Gründen auch immer nicht an dem vermaleideten Faschingsevent teilnehmen konnte. Man könnte ja auch (ACHTUNG IRONIE) kündigen, die Grippe ignorieren, die Schichtarbeit verschieben, Hochzeiten annulieren, etc etc...

Im Ernst beilagenkoch: die Aussage "selber schuld" lässt einfach keine andere Antwort zu. Denn wir sind alle selber Schuld wie wir Farmerama spielen - wir (bzw. besser gesagt: jeder für sich selber) muss einfach entscheiden was kann ich machen, was will ich machen, was lässt sich mit meinen RL vereinbaren.

Und es hat auch nichts mit den zwei Drachen zu tun, den haben viele, das ist extrem müssig. Ich bin zwar keine "Grosse" habe aber dennoch zwei Drachen.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    eissternchen und -Phonix.1- gefällt dies.
  11. SliferXX

Ist leider die Wahrheit, auch wenn sie manch User nicht schmeckt.

Immer ist BP hier schuldig, weil zu viel ins Spiel geworfen wird und man mal nicht vorankommt?

Meine goldenen Bananen sind mir mit Ausnahme vom Karnevalsevent auch nicht zugeworfen worden. Alles mühsam erspielt mit ständigen Optimierungen der Inseln und der Farmweise, mit Ausnahme des Kaufes des Bananen-Items.

Ich hab halt Haustiere gekauft, erspielt in Events und nutze dann auch diese Möglichkeit. Selbst meine Farmfrau hat mir damals enorm unter die Arme gegriffen, wo KAC noch 6-stellig war aufn Markt und auch mit anderen Produkten wurde mir gut geholfen.

Wenn andere Leute diese Möglichkeiten nicht haben, kann ich doch nichts dafür und BP schon gar nicht.

Dann muss man eben zwangsläufig seine Farmweise optimieren um das Maximum rauszuholen, auch ohne Echtgeld. G&T bietet die Möglichkeit gut an XXL-Bäume zu kommen, an Items...die auch immer stärker werden von Event zu Event...

Vielleicht sollten manche Leute mal ihre Wolkenlinien zerstören und die Items mit Handwerksprodukten, Haustieren auf den Inseln noch heftiger pushen.

LG

rollischnuffel, fibitiger, cdcaro und 3 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

.... gaaaanz dünnes Eis ....denn dann brauchen sie natürlich noch mehr Platz xD

Barbarossa1 und kräutersalze gefällt dies.
  13. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ach menno Beilagenkoch, eigentlich lese ich dich gerne, aber momentan verrennst du dich ein wenig, oder?

Klar hat das Karnevalevent auch mir eine Menge Bananen geschenkt, ohne die ich auch noch nicht alles hätte freischalten können.
    Aber soll ich die jetzt auf Halde legen, weil nicht alle diese Bananenflut haben?

Es wird immer das eine oder andere geben, dass auch die "Großen" nicht haben. Shit happens.
    Mir fehlt die Kastanienreihe, weil ich damals dachte, es wäre echt cool, gerade dieses Event mit den hohen Zuchttierabgaben eben mal nicht mitzumachen. Tja ... hätte ich mal. Nun ist es zu spät. Aber es war eben meine Entscheidung, kann und muss ich mit leben.

Ich hab übrigens auch kein Item, dass mir goldene Bananen schenkt. Macht aber nichts, es geht auch ohne.

Ich schrieb es oben schon: das ist ein Langzeitspiel. Und was ich jetzt noch nicht habe wird irgendwann dann doch noch erreicht werden. Ohne Geduld ist gerade Farmerama-Spielen recht schwierig.

Barbarossa1, fibitiger, eelima und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich freu mich über die neuen Insel-Sachen.
    Sicher ist es eine ganze Menge Zeugs, und so mancher dürfte sich leicht überfordert fühlen, weil alles auf einmal kommt.

Auf der anderen Seite: wenn man sich mal ein paar Gedanken macht, was man für sein Spiel wirklich aktuell braucht, dann kann man die Sachen auch Stück für Stück freischalten. Man kann sich zum Beispiel sehr schön an der Quest orientieren.
    Man muss sich ja auch nicht drauf stürzen und alles sofort haben. Abwarten kann manchmal sinnvoll sein.

Weil ich das Glück hatte, das Karnevalsevent durchziehen zu können, habe ich mir alles im Tempel freigeschaltet, denn jetzt kann ich am Markt agieren.

Nach der Top1000 gehe ich die Quest an und werde die Inselflächen so gut es geht für den Anbau nutzen. Die beiden Flächen werden auf jeden Fall dafür ausreichen, ich muss ja nicht alles sofort fertig haben !

Grüße

Barbarossa1, eelima und Amsel33 gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also wenn so schaut wie BP die gB verteilt hat, dann kann das natürlich polarisieren. Der Knackpunkt sind sicher die Inselumstellung und natürlich das Karneval Event. Wenn ich kurz überschlage wieviele Leveln ich schaffen müsste um die über 400 gB aus dem Event erwirtschaften müsste wäre ich schon etwas gestresst. Andererseits hätte ich dann das Ziel des stufenweiten Freischalten wie ich es früher auch gemacht habe.

16. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Konnte mir auch alles frei schalten. Bin seit Nov. 2013 dabei.

Habe 1 Drachen von Renzo, Stromausfall und Rasselbande konnte man sich erspielen. Das Item Tempel der goldenen Bananen habe ich mir mal gekauft.

Es gab einige Event`s bei denen sich der Farmer goldene Bananen erspielen konnte nicht nur beim Karnevals-Event (da gab es eben extrem viele).

Um schnell zu leveln habe, ich viele Tipp`s aus dem Forum für mich maßgeschneidert und umgesetzt.

Ich möchte gleich vorgreifen, ich gehe arbeiten und nicht nur 8 Stunden am Tag meist ist es deutlich länger und Fahrzeit habe ich auch noch. (habe auch noch einige ehrenamtliche Pöstchen).

Habe bis auf die ersten Anfangsschwierigkeiten allen Event`s gemeistert und somit alle Gewinne abgreifen können. Schon die Wolkenlinien (erspielte) bringen reichlich TEP und helfen enorm beim leveln.

Gurke1963, Barbarossa1 und SleepyT gefällt dies.
  17. SliferXX

Ich schwimme schon im Eiswasser, also keine Sorge8)

Barbarossa1, Lunamarisa, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Haramis

Haramis Boardveteran

Also manche tun ja so, als hätten soooooooooooo viele Spieler, Hunderte von GB's beim Karneval Event abgegriffen *Augen rollt* Wahrscheinlich haben die nen Bogen um meinen Korb gemacht, bzw war ich ned fähig die zu fangen
    Muss ich denn immer alles gleich haben, was es an Neuem gibt ........

Barbarossa1 und docovita gefällt dies.
  19. Micha220666

Nein ... aber du maulst aber auch nicht .... so wie andere , die die Schuld bei BP suchen ... denn ihre Spielstruktur ist ja offensichtlich zu 100% optimiert ... ;)

20. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich habe ohne Stress etwas über 400 bekommen, im nachhinein hätte ich sicher noch 200 mehr schaffen können und ich habe von einigen gelesen die da noch mehr hatten. Möglich war es sicher, aber man musste natürlich die Zeit haben daran teilzunehmen und ich denke schon dass es einen Unterschied macht. Derzeit habe ich 63 gB über und alles freigeschalten.