Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Seit der Ankündigung des Riff, horte ich immer meine 100 Bananen. Bin jetzt LV 301 und das Leveln wird ja nicht einfacher. 100 Bananen 20 X aufsteigen, ohne Zusatzbananen gerechnet.
    Frage: Wer hat auch einen Vorrat an Bananen, oder würdet Ihr sie einlösen? Danke für eure Antworten.

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das Riff wird wohl nie kommen.
    Aber trotzdem ist es nicht verkehrt, dass man zumindest einige goldene Bananen hortet.
    Wer weiß was sich so BP für die Zukunft ausdenkt.

Für mich stellt sich nicht die Frage, da ich zur Zeit einen Überfluss von 285 gB habe (Level 360).
    Einzig allein die Statue 'Ara Croft' ist noch offen, aber da ich die Kunden seit vielen Monaten nicht mehr besuche und ich finde, dass für einen Kunden 30 gB zu verlangen, echt hart ist, bleibt sie halt offen. ;)

In deiner Hinsicht weiß ich nicht wie du vorgehen solltest.
    Was müsstest du denn noch freischalten?

Farmallee und Babs75 gefällt dies.
  3. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Die Kunden habe ich alle frei. Die Zucht auch. Die Starterpakete nicht und auch die Gutschriften. In der letzten Stufe fehlen noch zwei Feldpflanzen und alle Bäume. Natürlich kannst du mit nicht den Supertipp geben, aber ich wollte schon mal wissen, wie die anderen Farmer so vorgehen. Bei deinem Bestand stellt sich die Frage ja auch nicht. Danke

4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Warum goldene Bananen horten? So unberechenbar wie BP arbeitet, weiß man sowieso nicht was als nächstes kommt und das Riff wird es definitiv nichts sein.

Hab' derzeit nur 15 goldenen Bananen über, wobei ich alles andere im Affentempel freigeschaltet habe bzw. bereits vor Einführung vom Tempel vieles bereits schon freigeschaltet hatte.

Als Level 28 Spieler war damals übrigens die Mombinpflaume das Maß aller Dinge. Das waren echt noch Zeiten.

5. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Gerade weil BP so unberechenbar ist, denke ich so 50 GB sollten reichen, falls was neues kommt, einen guten Start hinzulegen. Ich spiele auch schon seit 2010 das voll nach vollziehen. Später dann die rote Bowle.

6. Leviathan23

Wohin, wohin mit meinem Beitrag.

Bei der Ernte meiner Wolkenlinien habe ich zum ersten Mal die 1.000.000 BEP-Grenze erreicht.

Freue mich wie ein kleines Kind. :)
    Vor allem wenn ich an den Beitrag in der GK bedenke:

Quelle

Daher kommt mir jeder zusätzliche BEP der WLs sehr entgegen.
    Auch meinem Jahresziel komme ich doch so langsam nahe.
    Habe mir ja als Ziel gesetzt, dass ich bis Ende des Jahres Insellevel 375 erreichen möchte.
    Und auch wenn die Levelsprünge fast an die 20 Millionen BEP gehen, gehe ich noch ganz gelassen damit um.

Jetzt warte ich mal ab ob sich die Gerüchte bewahrheiten und wenn ja wie viele goldene Bananen es schlucken wird.
    Bin zur Zeit bei 302.
    Sollte hoffentlich reichen, vor allem wenn ich bedenke, dass ich gar nicht mehr so ganz vieeeeeele davon sammeln kann.

Farmallee, Micha220666 und Pflaenzli gefällt dies.
  7. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen - bei mir fehlen da noch einige WL um so hoch zukommen.

lg Chiaradie

Leviathan23 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Herzlichen Glückwunsch zu dieser reichen Ernte.

Und danke für den Beitrag. Die letzten Tage sinnierte ich auch schon darüber nach, was tun mit den Bananen, den Goldenen.
    Ich habe 224 gesammelt, würde reichen, die letzten 3 Früchte und 2 Bäume freizuschalten. Dann wäre ich bei 0 GBs, und dann, genau dann, kommt bestimmt was Neues auf Baha. Das ist wirklich eine Gewissensfrage: Freischalten, um 2 Rest-Aufgaben aus einer Quest zu erledigen oder lieber warten, ob und wann auf Baha wieder was Neues kommt?

Leviathan23 gefällt dies.
  9. Leviathan23

Ich würde warten, denn wie erwähnt habe ich mal die Quelle aus der GK geholt, denn da soll angeblich neue Produkte in den Startlöchern stehen.
    Wenn neue Produkte kommen, ist natürlich auch die Frage ob diese dann auch wirklich (sofort) gebraucht werden.

==schneeglöckchen== und Pflaenzli gefällt dies.
  10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Jau, ich werde warten. Man weiß ja nie ;)
    Nach der "Riesen-Freischalte" letztes Jahr hieß es, es soll immer mal wieder was Neues auf Baha kommen. Danach tat sich nix mehr.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das immer mal wieder ein echtes Baha-Event mit einem neuen Tier / Baum oder Pflänzchen.
    Oder die Papageien-Zucht :inlove:

Schönen Mittwoch
    Pflaenzli

Leviathan23 und ==schneeglöckchen== gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

83 GB für das Baha Upgrade insgesamt ist das richtig?

Farmallee und mogli52 gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo beilagenkoch,
    auf die Summe bin ich auch gekommen;)

Farmallee, mogli52 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  13. plutter49

plutter49 Boardveteran

Wo finde ich denn die einzelnen Angaben ? Gerade gefunden Danke :)

14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Super das man alles für GBs bekommt .da kann ich mir alles frei schalten freu mich

Habe nach den Rezepten in der liste geschaut aber leider nix gefunden.

15. jacqueline3009j

jacqueline3009j Fortgeschrittener

wie kommst u auf 83 GB ???
    meinst du das abd.von morgen???

16. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo jacqueline,
    ja es ist das Update gemeint von morgen.

17. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Super, da tut sich endlich mal wieder etwas auf Bahamarama.
    Die 83 Bananen ziehe ich von den vorhandenen 311 ab - da bleibt immer noch genug übrig.
    Also ich freu mich drauf. :D

Svejk1958 gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Rezeptliste ganz hinten, Seite 9

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe ich auch gerade ausgerechnet...[​IMG]
    die GB`s habe ich zum Glück, da kann ich dann morgen alles freischalten....[​IMG]

20. Opa-Bauerntrampel

Opa-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Das Problem ist , in meiner Scheune habe ich schon so viele werkställe und Ställe, die kann ich zwar nicht alleaufsellen, aber selbst wenn, wozu?:cry::cry::cry: