Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Kann man die Ställe auch in die Menagerien stecken? - um Platz zu sparen.:eek:

Amazone1 und Bea-Nuss gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha. Zeitquest, cool. Ich freue mich. Mal was zum Planen! 8)

Svejk1958, mandyli2012, populos und 4 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja, das war auch mein erster Gedanke - :)
    Freue mich schon die Quest anzupacken :)
    Werde jedoch erst nach meinem Urlaub loslegen können......irgendwie habe ich meinen Urlaub zeitlich ungünstig gelegt xD;)

Warum sollte das nicht gehen - wäre ja unlogisch. Ich gehe davon aus, dass es funktioniert :)

4. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ach so hatte es auch nicht böse aufgenommen nur einfach nicht verstanden weil ich das andere nicht gelesen hatte.:p

Schampus007 und Bea-Nuss gefällt dies.
  5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

In jedem Fall sind die Zeitaufgaben, sagen wir, "anspruchsvoll". Nach Durchsicht meines Inventars werde ich definitiv nicht ohne den Zukauf von Tempelbäumen, Macadamiabäumen und Tukanställen auskommen. Bei den anderen Aufgaben reichen die Bestände mit ein wenig Planung.
    Ich werde morgen mal schauen, wie lange die drei Tempel-XXL mit Piratenschiff, Essenz des Gedeihens und TD benötigen. Sollten ja ratz-fatz fettich sein ;).

Bea-Nuss gefällt dies.
  6. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

hab mir die fehlenden Bäume dazugekauft,damit das in einem rutsch geht,
    werde jetzt die Bäume, Litschi,Kakao und Mombi aufstellen , da muß ich dann mit Hand ernten,
    morgen vormittag werden die Papageien aufgestellt,nach dem abernten der Tiere mit dem Litschi
    gleich Elefant und Faultier aufstellen, dann über nacht die restlichen beiden Bäume,
    dazu noch die Anakonas und Kamele und 13 Bikinis

Bea-Nuss gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was mir auffällt, ist das grobe Ungleichgewicht der beiden Quests bei den Kristallfällen I und II.

Kristallfälle I:
    Abgabe 2.250.000 Gegenwert Insel-Pflanzen
    Abgabe 1.500.000 Gegenwert Insel-Tiere
    Abgabe 2.250.000 Gegenwert Insel-Baumfrüchte
    Abgabe 1.750.000 Gegenwert Insel-Erzeugnisse

Kristfälle II:
    Produktion 76.780 Gegenwert Inseltiere
    Produktion 254.800 Gegenwert Insel-Baumfrüchte
    Produktion 44.000 Gegenwert Insel-Erzeugnisse

Die Relation dieser beiden Quests, die ja jede eine Teilfläche freischalten sollen, stimmt vorne und hinten nicht !

Man fragt sich nur: Warum ? Fehlendes Konzept ? Mangelnde Absprachen ? Falsche Einschätzung der Spielerreaktion auf die 1. Kristallfläche ?

Angesichts des groben Ungleichgewichts beider Quests werde die Kristallfläche I-Quest wohl erst in ferner Zukunft, vielleicht auch nie, angehen.

Grüße

trixi48-, SilviaMotte, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  8. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

ich denke mal wegen den bikinistuben werde ich mal den nächten g&t abwarten, vielleicht lässt sich ja, wie schon mehrfach
    gelesen, sowas wie ein werkstuben-sharing bewerkstelligen. denn was soll ich mit soviel werkstuben. stelle nie welche auf

edit:
    da bikini die letzte stufe ist, kann man ja bis dahin alle anderen stufen schon mal fertigmachen und dann kann man ja die werkstuben innerhalb dieses g&t gleich wieder zurückgeben-.-

Svejk1958, n1randa, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Die Bikini-Werkstuben wollte bei den letzten G&T niemand haben.
    So kommt es, dass ich davon 13 Stück habe, plus 3x orange.
    10 Stück genügen ja.

Grüße

eleysa01, SilviaMotte, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Eine Antwort wirst du wohl nie darauf kommen.
    Wenn ich raten müsste würde ich sagen:
    • Fehlendes Konzept und
    • Mangelnde Absparache
    • eventuell noch, dass sich eine Zeitquest mal gewünscht wurde
    Kristallfläche I habe ich erledigt.
    Aber vor allem bei den Tieren und mit Abstrichen bei den Pflanzen tat das schon weh was da alles ins Nirwana geschickt wurde.

Ich hoffe doch, denn in der Tiki-Manufaktur befindet sich eine pinke Werkstube der Affen.
    Meine mich zu erinnern, dass es früher mal ein Problem gab, dass die Produkte aus den Speicherhallen nicht gezählt hatten.
    Aber weiß es nicht mehr genau und möchte mich jetzt nicht auf die Suche machen. ;)

11. schlewi

Und das ist das Entscheidende:
    Millionen von Scheunenwerten sind weg - für eine Teilfläche.
    Jetzt bekommst Du eine Teilfläche für den Bruchteil dieser Verschwendungsorgie - und die muß man nur herstellen, nicht abgeben.

Grüße

12. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

vielleicht liegt es aber auch daran, dass das aus der scheune ja "nur" abgegeben werden musste. klar musste und wurde es irgendwann
    mal produziert. doch es war, meine ich zumindest, schon immer so, dass das aus der scheune immer höher war als das was
    man wie.z.b. bei den kristallflächen produzieren muss.
    hoffe ihr versteht mich
    rechtfertig es aber in keiner weise, denn die abgaben waren ziemlich heftig gemessen an der kleinen fläche.definitiv

n1randa, mama260866, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hmm, ich habe 9 Bikinibuden, davon eine rote und 8 orange. Bei orange wäre das, wenn ich richtig rechne mit Guavenmarmelade, Pflingststrauß, Wasser und WL "Valentinstag" = 9,6h, das reicht leider nicht, da x2 = 19,2h. Die Laufzeit bei rot reicht auch nicht für 2x , sind 8,07h mit 40% kürzer. Das ist ja bissel tricky, sind nur 14 min zuviel. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet...

FT habe ich gerade noch 610, da ich schon mehrmals das 60 SF Paket gekauft habe und 1x sinnfreier Weise eine Sorte 5 Rätselställe und auch noch bisschen anderes Zeug, aber es reicht ja, GB sind vorhanden.

Ich finde das ganz spannend, ob es die Spieler spannend finden, die meilenweit von auch nur einer Möglichkeit der Freischaltung entfernt sind, möchte ich bezweifeln. Die günstigste Möglichkeit war ja da wohl doch bei Kristallfälle I die Quest, das ist nun etwas schwierig...

Mal gucken, was der Automat so gibt an FT, so wichtig ist mir die dritte Fläche nun nicht, ich glaube ich spar mir erst mal die 600 FT, 6SF kann ich eigentlich verkraften.

Mohrruebe2012 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Doch, das haut schon hin... du brauchst die Quest ja erst zu starten, wenn die Bikini-Werkstuben das erstemal erntereif sind... so muss nur die zweite Ernte in die 18 Stunden passen, wenn man nur 10 Stück aufstellen kann/will.

Lixa777, Dioscorea, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Abgesehen mal davon könntest Du Dir ja eine 10. Bikini-Bude in der Stadt bauen, und dann wäre es ganz einfach:
    10 Stück aufstellen und produzieren lassen, Questaufgabe starten wenn die Bikini-Buden fertig sind, dann ernten und wieder füttern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
  16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

also da sich wirklich schon oft Zeitqueste gewünscht wurden, finde ich es nach wie vor gut so wie es jetzt gekommen ist. Eine Fläche mit dieser Art von Quest erledigen. Ist mir persönlich 100 mal lieber, als wieder soviele Tiere zu versenken wie bei den Fällen I.

Die Bäume kann man noch mit Ananasgebäck pimpen, kommt ja mehr Ertrag bei rum.
    Und wenn man mal nicht so ernten kann, wie man sich das ausgerechnet hat, landet es halt in der Scheune und man macht den nächsten "Versuch" Und Bäume für MP dazukaufen ist mir lieber als wenn sie da TG-Baum-Früchte genommen hätten.

Also alles halb so wild. Find ich.

itti3733, Svejk1958, n1randa und 12 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Mit Ananasgebäck und Susi kommt da schon einiges zusammen, nämlich 7 Baumfrüchte pro Baum.

Ich werde es so machen, dass ich in den Diamant-Slot das Ananasgebäck stecke, was 5 Früchte pro Baum ergibt.
    Ich stelle 32 Litschi-Bäume auf, die mir 160 Früchte bringen. Dazu einige Stunden vor Queststart alle Papageieinställe. Quest starten, AG in den Slot, ernten und die restlichen Papageien produzieren.
    Parallel können schon die 32 Kakao-Bäume auf die Insel sowie einige Stunden vorher die 20 Elefantenställe. Und wieder: AG in den Slot, Aufgabe starten und ernten.
    Parallel kommen 32 Mombin-Pflaumen auf die Insel usw.

Grüße

Lixa777, trixi48- und Dioscorea gefällt dies.
  18. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Eine weitere Zone wäre nett, aber auf Zeit ....bei diesen Abgaben, nee das lasse ich aus, habe werder je Baum 10 (XXL)
    noch 10 Bikinibuden, Frau kann auch mal nein sagen, okay die Fläche für 80GB ist kein Problem für mich.

Es sei den ...ich besorge mir ein paar Leiharbeiter beim nächten G&T ;)

Danke @mogli52 , mit Abgaben meinte ich die Produntionszahen in der Zeit....

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
  19. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

aha:p
    ich brauch die nur herstellen .:music:
    die landen dann in meiner scheune .8)
    schön zu wissen .xDxDxDxD;)

trixi48-, schlewi und hühnerheike gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nichts abgeben, nur für die eigene Scheune in der Zeit produzieren

trixi48-, schlewi, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.