Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Magitta7070, mandyli2012, Hondutel und 4 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

In der Werkstuben faq steht zwar wie lange ein Bikini dauert mit SF und Wasser, aber da steht nicht mit den WL und HWP,
    weiss vielleicht jemand wie lange ein normaler Bikini betrieb mit allem geht? und dann der gelbe, orangene und der rote?

ich könnt es ja testen, bin aber nicht mehr on bis morgen um 14h :)

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

80 gB und 600 FT?
    Äh.
    Naja... o_O:(

Meine Kleine hat noch nicht einmal genug, um die ersten 3 Teile freizuschalten.
    Meine Große hat auch nicht genügend FT.

Na dann... ist ja ein Langzeitspiel... -.-

amun64 gefällt dies.
  4. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ich lasse mir zeit!!!
    bin erst bei der quest I. muss noch eine ganze menge tiere abgeben. und die 400 taler habe ich nicht. schalte erst die wl frei und dann sehe ich wie es weiter gehen soll.
    also quest II noch in weiter nebliger ferne. ganz zu schweigen von den 80 gb´s und 600 taler. eine ganz hohe und fiese hausnummer. das sei gesagt.
    und vor ihr abarbeiten der baha quest.
    bis lv 100 habe ich noch zeitttttttttt.
    lg

amun64 gefällt dies.
  5. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich mag keine Zeitquests. :(
    Hab sogar noch Noahs Arche und Streichelzoo offen ... naja eigentlich mache ich so gut wie fast keine Farmhallenquest fertig. Einfach völlig unrentabel.
    Bis 600 Farmtaler zusammen sind, wird wohl auch einige Zeit dauern. :sleepy:
    Kristallfälle Teil 2 wird wohl bei mir ein längeres Projekt werden. 8)

6. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

meine Erfahrung mit den Zeitquests ist, dass die folgenden Aufgaben erst angeboten werden, wenn die davor erledigt wurden.

Ich finde die Anforderungen ganz schön happig - für diejenigen die noch nicht alles freigeschaltet haben ist vor allem der Tempelbaum ein Killer. Ich hab zwar alles frei - aber dass ich jetzt quasi gezwungen werde die verlangten Bäume auf mindestens jeweils 15 aufzustocken, finde ich schon ziemlich lästig - vor allem weil ich die danach gar nicht brauche.

Sarantino, hexiteufel, amun64 und 3 anderen gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Schon die Erweiterung der Kristallfälle, gefällt mir und wird so schnell es geht erledigt alles.

LG

trixi48-, eleysa01 und hexiteufel gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

das weiß ich dass man Aufgabe für Aufgabe starten muss und die 2. erst nach Erledigung der 1. beginnen kann. Aber wie gesagt mit Handernte müsste es gehen ziemlich zügig bis Aufgabe 4 vorzudringen - zumindest ist das mein Plan :D

Ja ich finde die Anforderungen auch heftig, vor allem weil die Bäume doch recht teuer sind und vermutlich - wie du schreibst - danach nie wieder gebraucht werden .... Für kleine Farmen mit einer dünnen MP-Decke eigentlich mal wieder nicht machbar ...

Magitta7070, hexiteufel, Dioscorea und 8 anderen gefällt dies.
  9. Schampus007

Schampus007 Nachwuchs-Autor

zwölf Bäume ist Maximum dann hat man mit 2 Ernten die gewünschte Menge eingebracht...
    Pro Baum 7 Früchte durch Susi's und Ananasgebäck...macht 84 Früchte pro Ernte...zweimal macht 168 !!!
    Außer bei der Macadamia da werden 200 gefordert...
    Viel Spaß allen noch...
    Gruß Yogi

Magitta7070, LottaMR, Dioscorea und 3 anderen gefällt dies.
  10. akaCereals

man kann die Laufzeit auch mit SF halbieren und es gibt ja auch einige HWP zur Verkürzung - da könnte man vielleicht mit 7 Werkstuben auskommen (7 sofort und noch jeweils 2 mal 7 nach ca jeweils 8 Stunden)

P.S. Ich habe mal getestet - eine Werkstube Bikini-Orange braucht mit Wasser und SF 5.46h (ohne HWP) - das heißt mit einer Werkstube orange müsste man in 18 Stunden 4 Bikini schaffen.

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
    LottaMR, hexiteufel und eleysa01 gefällt dies.
  11. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Erst hab' ich die OA nicht gesehen, dann hab' ich mich mit dem Kram eingedeckt und nicht gecheckt, dass es sich um einen Zeitquest handelt.

Läuft beim mir, nicht!

o_O

jackiblack gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Guten Abend . Vielen Dank für den Link Kubikus . Das hilft enorm . Ich habe mir die Aufgabe 5 mit dem Bikinibetrieb durchgerechnet ( 25 Stück sind vorhanden ).
    normale Laufzeit 24 h + Wasser + Pfingststrauß = 15,33h
    mit Superfutter = 7,47 h
    Macademiabaum Laufzeit 14 Std. also auch ohne Streß machbar in 18 Stunden LG

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2017
    krauthacke52 und hexiteufel gefällt dies.
  13. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Käsebällchen wirken nicht auf Werkstuben, nur auf Ställe.
    Zeitverkürzer für Werkstuben sind Pfingststrauß (-10%) oder Guavenmarmelade oder Lebkuchen (jeweils -5%) sowie Aktivierung der WL SantaCom und Valentin2015 (jeweils 5%).

Dioscorea, eleysa01 und akaCereals gefällt dies.
  14. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ställe sind mehr als genug für den Quest vorhanden.
    Bäume müssen nachgekauft werden, ist aber machbar, dennoch ärgerlich, bin auch so immer gut zurecht gekommen.
    Knackpunkt Bikinibetrieb, noch nie aufgestellt, immer gekauft. Eine ist im Inventar und ein gelbes upgrade.
    Das tut nun echt weh, spare auf meine dritte Menagerie für den vollen Ausbau und nu brauch ich die ollen Dinger.
    Heißt für mich jetzt Affen züchten für 10 oragene upgrades, die dann anschließend im Inventar vergammeln.
    Ich liebe Zeitquest mal bemerke, lach.

15. Schampus007

Schampus007 Nachwuchs-Autor

wenn du 25x Bikinibetrieb hast, kannst du dir den ganzen Plumperquatsch drumherum sparen...Quest starten wenn sie fertig sind...ernten und chic iss....;)
    Brauchst doch nur 20 Stück...
    Gruß Yogi

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

17. akaCereals

mit Einsatz von etwas SF reichen auch 5 orange upgrades - und für die Affenzucht brauchst du sicher mehr als 15 SF.

18. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Wow, Kristallfälle Teil II nenne ich eine besonders schöne Feierabend-Überraschung! Das ging ja schnell... :D;)

Zu den 80 für 1 Flächen-Freischaltung muss ich noch zusätzlich 180 GB für Tamarillo-, Zimtapfel-, Lansi- + Tempel-Baum-Statuen einsetzen; aktueller Bestand 255 GB. Kein Problem.
    Es gibt noch einige offene Questen mit Belohnungs-GB, die ich wegen der kostbaren Abgaben bisher nicht verschwenden wollte.
    Dieses Sparschweinchen werde ich nun gerne für eine Kristallfälle-Fläche schlachten! :inlove:
    Farmtaler xD na ja, die mit echtem Bauernfleiß zu erspielen, kann bei mir noch mehr wie länger dauern, ist GsD ja keine Eile nötig!

Die Farmhallen-Questen werden absolut kein Problem für mich, werde nur noch einige Bäume zukaufen müssen, die ja unterm Strich nach den Kristall-Flächen-Abgaben zusätzlich auch noch meine Scheune füllen werden.

Wegen der maximal möglichen Eigenversorgung mit Dünger für TP-Evente hatte ich schon seit Wochen je 100 Tukane + Koalaställe zusätzlich zu allen mehr als 1 Dünger pro Ernte abgebenden Ställen erfolgreich aufgestellt.

Bikini-Buden habe ich seit über 1 Jahr sowieso 20 (ohne die upgrades), weil sie schnell fertig und nützlich bei Abgabe-Events sind. Vorher waren sie für die Pokaleinzahlungen der LL sehr hilfreich... :music:

Alles in allem freue ich mich wirklich sehr,
    dass diesmal die Farmhallen-Questen ermöglichen, für unsere eigenen Scheunen zu produzieren - da strengen wir uns doch gerne nochmal so sehr an, oder nicht?
    Einfach nur die Abgabemengen innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigen zu müssen? Das kennen wir ja schon aus Erfahrung.

Werde mir persönlich absolut keinen Stress machen - ganz im Gegenteil!
    Was mir durch Fleiß 'in den Schoß fällt', nehme ich gerne sofort.
    Was nicht sofort sein kann, weil noch 'in den Sternen stehend'? Setze ich freudig auf meine Liste 'dauert länger'! :inlove:

Daumendrücker Euch allen und gaaanz viel Geduld!

Erdbeere-Extra, eleysa01, Kubikus und 2 anderen gefällt dies.
  19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hatten wir bei früheren Zeitquests die Zeit nicht erst gestartet, kurz bevor wir die Anforderungen für die erste Aufgabe geerntet hatten? Also erst mal alles anbauen für die erste Aufgabe was geht und kurz vor der Ernte die Zeit starten. Ich finde, das spart enorm die Resourcen.

Edit "was geht" eingefügt

eleysa01 gefällt dies.
  20. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu und guten Morgen .

Soweit ist bei mir für die Quest alles vorhanden , bis auf die Bikini-Buden . Da hab ich nur 7 , also werde ich wohl etwas fummeln müssen . Meine Frage an euch ...........welche HWP oder sonstige Möglichkeiten hab ich um die Anbauzeit von den Bikinis zu drosseln ?

LG Pauli

eleysa01 und hexiteufel gefällt dies.