Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@belladonna33
    Was nach dem Start des Zeitquests geerntet wird zählt für die Aufgabe.
    Wenn diese erfolgreich abgeschlossen wurde kann man dann Aufgabe 2 starten -oder eben erst in 3 Wochen.
    Die einzelnen Zeitquests muß man manuell starten, die laufen nicht von alleine los.
    Man kann übrigens bei den Bäumen/Ställen/Werkstuben mit weniger wie die der Hälfte auskommen die man brauchen würde wenn man die Teilaufgabe auf einmal erledigen wollte.
    Bsp:
    Zeitquest 1: Gefordert 160 Litschi + 50 Papageien
    12 Bäume aufstellen + Susi (+2 Ertrag Obst), und z.B. 10 Papageienställe stellen.
    Wenn die Bäume/Ställe erntereif sind 1 Ananasgebäck (+1 Ertrag Obst) essen, Zeitquest starten, dann ernten.
    Man hat jetzt 12*7=84 Obst + 10 Papageien.
    11 Bäume mit Susi besprühen und weiter Papageien anbauen.
    Nach 20h weiteres Ananansgebäck essen, 11*7 = 77 Obst ernten --->161 Obst geerntet, Aufgabe für Obst erfüllt. Papageien kann man wegen der kurzen Laufzeit immer wieder mal zwischendurch ernten.
    Man könnte sogar für die 2.te Runde Anbau Obst noch die Bäume mit Baumdünger düngen, so wären 20h Bäume schon nach 13h wieder erntereif und diese Aufgabe wäre an einem Tag gelöst.

_Carol. gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn du noch nie ne Zeitquest gespielt hast, dann müsstest Du die Restaurant-Quest ja noch in der Farmhalle haben... die ersten Stufen sind ganz gut zum ausprobieren, da es da nur um Weizen, Möhren und Salat geht

Svejk1958, Amazone1, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  3. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Bei mir ist es Jahre her, dass ich zuletzt so 'nen Zeitquest gespielt habe, aber sowas verlernt man ja nicht.

Ich nutze für den Quest ausschließlich die Kristallfälle und hab' zwischenzeitlich alles für Aufgabe 2 und teilweise auch für Aufgabe 3 drauf.

Ich denke also das ich spätestens ab Montag alle Flächen nutzen kann.

Towonda gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Zwei .

Vielen Dank für eure Hilfe . Besonders die Tabelle finde ich gut . Vielen Dank auch dafür .

LG Pauli

jackiblack, populos und Kubikus gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bis auf die Fläche, die ich noch mit der Quest erledigen muss, ist alles bezahlt.
    Zum Erledigen der Quest nutze ich den Regenwald sowie die zwei neuen Flächen auf den Kristallflächen.
    Sollte hoffentlich ausreichen. :)

keschy und bastie130 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich hab auch alles freigeschaltet soweit, werde die nächsten Tage dann noch die Quest erledigen, einige Setzlinge/Rätselställe noch aufstellen von Bahamarama, könnten noch brauchbare Dinge herauskommen.

LG

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich 5 Flächen schon frei geschalten habe und die Kristallinsel eh keine Dropse liefert, spiele ich da und nur da den Quest.

Svejk1958, _jessi, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  8. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Die Papageien habe ich schon eingezahlt, morgen früh kommen die Litschi-Früchte dazu. Elefanten und Kakao-Bäume stehen und werden dann nach den Litschi-Bäumen geerntet.
    Faultier-, Anaconda- und Kamelställe habe ausreichend, bei den Bäumen habe ich noch nicht geschaut. Bikini-Betriebe sind 17 im Inventar, da kann ich mir die fehlenden 3 noch zulegen. Tukan-Ställe werde ich mir noch vier kaufen und bei insgesamt 10 Stück zweimal ernten.

So sollte ich den Zeitquest erledigen können :)

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mache ich auch so. Die Papageien sind fertig, die Litschis morgen früh und die Kakaobäume stehen auch schon.
    Morgen kommen die 20 Elefantenställe auf die Wiesen und die zweite Runde Kakaobäume läuft.
    Mal sehen, wann ich die Mombinbäume herausstelle.

Nach meinen Überlegungen müßte ich aber am Wochenende mit der Quest durch sein.

Grüße

1mia und eleysa01 gefällt dies.
  10. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Kann mir jemand verraten ob ich mit nur 5 Bikiniwerkstube die Zeitquest schaffen kann und wenn ja wie ???? Ich würde ungerne noch Werkstuben bauen da ich das holz (was schwer genug ist zu bekommen) für den ausbau meiner Speicherhallen brauche.

11. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Ich habe Aufgabe 1 und 2 fertig, nun stehen Tiere und Bäume für 3 und 4 auf den Feldern, 3 müsste morgen früh fertig sein und dann kann ich 4 starten und am Abend nach der 2.Baumernte für die 4 auch diese hoffentlich beenden können. Damit hätte ich Sonntag noch für die Aufgaben 5 und 6..... mal sehen, ob es auch klappt :p

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

mit 5 Werkstuben leider nicht möglich, bei 7 würde es gehen. lg

eleysa01 und Kubikus gefällt dies.
  13. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Oh je da werde ich wohl Holz opfern müssen:cry: aber ich danke dir :D

-Dreamcatcher gefällt dies.
  14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

da du die normale Bikini-Werkstube maximal auf 6:28 reduzieren kannst brauchst mindestens 7 Bikiniwerkstuben.
    Die mit normalem Futter füttern, und wenn sie fertig sind die Quest starten - dann mit aktivierter WL Valentins-Event und Santacon-WL sowie Pfingststrauß 10% und Guavenmarmelade 5% oder Lebkuchen 5% mit Superfutter füttern und nach 6:28 nochmal alle mit Superfutter füttern. So kannst dann 21 Bikinis in den 18 Stunden ernten mit 7 Werkstuben.

Joyce, schlewi und -Dreamcatcher gefällt dies.
  15. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Diese Zeitquests zwingen mich, zu rechnen. Ich hasse Rechnen 8)

Immerhin sind Aufgaben 1 und 2 erledigt, die Bäume für die restlichen Aufgaben stehen bereits, Kamele und Bikinis auch.
    Morgen früh starte ich also mit den Faultieren und Anakondas und werde hoffentlich daran denken, morgen nicht den "ich-ernte-alles-Button" zu drücken, sondern fein säuberlich die jeweiligen Bäume abernten.

Irgendwie ja mal wieder spannend, einen Zeitquest zu machen, aber leider auch sehr zeitintensiv und Konzentration ist auch gefragt.

Ich geh mal Zeit und Konzentration suchen ... und vielleicht finde ich dabei ja auch endlich mal die Geduld ... xD

16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich liebe rechnen. :)

In einer Stunde und 15 Minuten habe ich das Quest komplett erledigt und die Kristallfläche komplett frei. Ich habe gestern über eine Sunde gerechnet und geplant.
    Hatte keinen Bonus vom Partyrad. Ich nutzte nur 60 SF, Ananasgebäck, und Käsebällchen und Valentinstöpfchen.

n1randa, Svejk1958, _jessi und 6 anderen gefällt dies.
  17. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Respekt und Glückwunsch Dreamcatcher :)

-Dreamcatcher gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

ich denke das ich auch ein paar Latten opfern darfxD immerhin bin ich mit den erspielbaren SQ Ausbau komplett fertig & habe noch ein paar WK's im Inventar:music:
    Die GB & FT Flaeche ist schon freigeschaltet, am WE werde ich dann den Quest bearbeiten:p

Bis dahin habe ich noch etwas Zeit auszurechnen wieviele Baeumchen ich noch dazukaufen darf8)
    Fuer die die Karneval nicht spielen konnten oder wollten, ist jedoch die Abgabe an FT & GB's fuer das gebotene ein echte Huerde:wuerg:

Auch ich trauere etwas meinen 600 FT etwas nach, aber ich habe noch ein kleine Shoppingreserve falls das Riff doch noch auftaucht & BP uns mit neuen Wucherabgaben herausfordert ala 1200 FT & 160 GB nebst Folterquest &
    nur 30% der Flaeche sind dann freigespielt:oops:
    Unser BP Team hat ja darin ordentlich erfahrung gesammelt & beweist uns immer wieder, schlimmer geht immerxD

LG

Murmelhunter

itti3733, -RedSeven- und -Dreamcatcher gefällt dies.
  19. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Hallo, weiß jemand bringt die Essenz Wachstum des Gedeihens etwas für die Baumernte
    in der Zeitquest?
    Amore1957
    Id. 47919362

20. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

in ner halben Stunde hab ich die erste Stufe fertig. Die anderen Bäume stehen auch schon alle aufm Acker und morgen wird dann nach und nach jede Stufe mit Classic ++ und pinken Kamelen abgearbeitet. Muss nur dran denken dass ich die Bäume mit der Hand ernte und nicht im Halbschlaf alles mitm EH mach :music:
    in der Nacht von Freitag und Samstag kommen dann die Bikinibuden und die Tukanställe raus, so zumindest die Theorie xD
    mal gucken ob es auch klappt und am Samstag morgen die komplette Kristallfälle frei ist