Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bin nun bei Aufgabe 3, die wird heute Abend fertig. Dann werden meine 10 goldenen Schlangen und 20 Tempelbäume rausgekramt. Die Bäumchen werden noch mit Turbodünger gepimpt.
    Ümmer schön eins nachm anderen, Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut8)
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
    LG Dara

Lixa777 und FarmDevil gefällt dies.
  2. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

die Kristallfälle II konnte ich eigentlich erfolgreich beenden. Was ich vermisse sind meine 20 Tukane, die auf der bereits freien Fläche der Kristallfälle standen und per EH geerntet wurden. Ist da was bekannt, das es dort Probleme mit dem EH dort gibt?

FarmDevil und hexiteufel gefällt dies.
  3. _jessi

_jessi Forenaufseher

die hast du doch ins quest eingezahlt...oder was genau meinst du?

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Wie kommst du denn auf 14.000 Holz? Wenn du 10 Buden baust, sind es 4.000 Holz, ich würde meinen mit Wasser und den zwei HWP zu je 5 und 10%, sollte das sich mit unter 16h ausgehen (15,6h). Oder du opferst 10 SF.
    Wobei 4000 Holz auch ganz schön viel sind...

Den Rest habe ich gelöscht, es war eine Fehlinformation.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  5. _jessi

_jessi Forenaufseher

achso?
    da muss ich doch gleich mal drauf achten ob da die bikinis in die scheune gehn...danke @timi4.4
    edit:hm...also bei mir sind die bikinis nach der ernte nicht in die scheune gegangen, es sind noch genausoviel wie vorher, hab's mir aufgeschrieben.

aber immerhin hab ich den zeitquest jetzt fertig...*3 kreuze mach* :)

6. timi4.4

@_jessi Entschuldige für die Fehlinformation.:oops: Bei früheren Zeitquest war das so, dass die geernteten Sachen in die Scheune wanderten.. ich versuche das gleich zu löschen oder durchzustreichen im Post #1684

-babyhasi- gefällt dies.
  7. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich muß euch ja entäuschen, die früchte, tiere und bikinis für die quest (hab sie komplett durch) wurden nicht in die scheune gebucht sondern sind abgaben so wie bei jeder andern (zeit-)quest auch.

NicciundLucas und -babyhasi- gefällt dies.
  8. timi4.4

@phoenix78 , ich habe es schon gelöscht, entschuldige für die falsche Aussage.

9. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Hey timi4.4

insgesamt braucht man für 20 Bikinis 8000 Holz, da habe ich wohl irgendwie ne falsche Zahl zum Berechnen genommen...*ups ;)

Aber 8000 Holz sind trotzdem ne Menge. 4000 auch :p

Habe auch, obwohl ich das mit den ersten 3 Aufgaben so mache und gemacht habe, bei den Bikinis nicht die erste Ernte bedacht, die man ja quasi sofort ernten kann nach dem Start der Zeitquest. :oops:

Ich gehe mal korrogieren, damit nur ich verwirrt bin und kein anderer! xD Danke für die Denkanstöße...

10. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Ja das scheint so zu sein, das die zu produzierende Ware dann auch gleich verschwindet nach der Ernte. Also man muss nicht nur in der vorgegebenen Zeit produzieren und ernten, sondern gibt diese Warenmenge auch gleich ab. Also nix mit Scheune und freuen und so :D

Tante Edit meint: Ich freue mich aber dennoch das ich nun die Questaufgabe erfolgreich beenden konnte. Sehr viel schneller als gedacht. Dank der fleißigen Käufer auf dem Markt. Danke dafür [​IMG]

Da ich auch in der Technischen Hilfe nachgefragt habe. Es ist generell so, das bei Zeitaufgaben auch die Abgabe automatisch beinhaltet. Nur das mal auch hier erwähnt zu haben.

hexiteufel gefällt dies.
  11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es wird nicht in die Scheune gebucht ? ich guck da gar nicht,
    aber es war doch immer so bei den Zeitquest's ? vor allem das ich jemandem hier sagte das es in der Scheune landet?

Na ja, sonst ist meine zweite Questaufgabe heute Abend fertig, warten nur noch auf die Elefanten,
    Mombinbäume stehen schon auf der Kristall Fläche für die dritte Aufgabe, die wird morgen fertig sein
    ich hab ja Zeit :)

12. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

ist mit ernten aber auch ungeschickt ausgedrückt, hätten auch gleich ernten und einzahlen schreiben können

akaCereals gefällt dies.
  13. flyer

flyer Forenanwärter

Ich hab Probleme mit der Freischaltung der neuen Fläche durch die Zeitquest.
    Die Ställe warten geduldig, bis sie geerntet werden. Aber die Bäume.....
    Ich verrechne mich laufend.
    Wollte eigentlich bis zu den Anacondas kommen.
    Morgen geht's in den Urlaub und danach den Rest erledigen.
    Keine Chance. Hab jetzt aufgegeben und werde nach dem Urlaub entspannt die Fläche freispielen.
    Bin echt genervt von mir.

14. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Soso, also als bekennende Chaosfarmerin bin ich wie folgt vorgegangen:

Nach dem ungefähr 20 ten Wechsel zwischen Farmhalle und der Insel, hatte ich so ungefähr im Kopf welche Waren, und vor allem, wieviele davon, gebraucht werden. Nun hatte ich zwar keinen Plan, aber erstmal aufstellen was geht. Öhm, ah , kurz überlegt, mit zwei Tempelbäumen komme ich wohl nicht weit. Oder? Rechnen kann ich, aber das ganze ist doch wohl eher eine kongnitive Herausforderung.

Ups Bikinis?? Aha. Och, hab doch fünf. Oder sechs??8)
    Ich bau lieber welche. Dreimal ernten innerhalb 18 Stunden und das bei meiner Arbeitszeit bzw. was immer!!!
    dazwischen kommt?

Ein paar Milliönchen sind wohl draufgegangen. Sind eben Moospennis.
    Ich würde gern Supertruperdingstipps weitergeben. Aber irgendwie kann ich das nicht.
    Oder doch ? Na, dann : Einfach machen! Und schauen! Ein Spiel. Wird nix mit der Aufgabe?
    Dann von vorn. Geht ja nix verloren, landet ja in der Scheune.:D Hoffentlich!
    War doch so?? Oder???
    Nunmehr hatte ich die drei neuen Flächen frei. Und nun?-.-

Okay, hab jetzt alles drauf, das ich ungern für Events abgerissen habe.
    Sieht gut aus!! Aus dem Blickwinkel einer nicht ganz so koordinierten Farmerin!!xD

Ich fand die Zeitquest super, auch wenn ich für meine wohlüberlegten Schritte , wahrscheinlich 3 Mille zuviel bezahlt habe. xDxD

Tante Ediht sagt: Buchstaben wenigstens so halbwegs sortieren!!

FarmDevil, Mausi1004, _jessi und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schampus007

Schampus007 Nachwuchs-Autor

Wenn man halbwegs stressfrei die Fläche mit der Zeitquest freischalten möchte...braucht man von jedem Stall 10 Stück und von den Bäumen 12...außer von der Macadamia, da braucht man 15 Stück...Ställe und Bäume aufstellen...warten bis sie fertig sind...Quest starten...ernten und neu füttern, wässern und Ananasgebäck und Susi's vor dem Ernten nicht vergessen, sonst reichen die Früchte nicht...
    Ich wünsche allen viel Spaß beim freischalten...maximale Erfolge...
    Gruß Yogi ;)

Nachtrag: Bin doch nicht am Sonntag fertig geworden...war schon kurz nach 00:00Uhr...aber jetzt hab ich fertig und eine neue komplette Insel zur Verfügung...wofür auch immer...aber irgendwas geht ja immer...;o)

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    hexiteufel und Hondutel gefällt dies.
  16. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Und alles freigeschaltet. :)

Zeitquest ging doch ziemlich flott.
    Einzig allein ging es aufs Geld und 4 SF habe ich für 4 normale Bikini-Betriebe eingesetzt.

FarmDevil, Svejk1958, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  17. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hast Du noch Partywheel Gutscheine ? Zur Zeit gibt es öfter den Erntebonus 100%, das würde heißen Du bekommst mit einer Ernte den doppelten Ertrag. Probiere es doch aus, vielleicht hast Du Glück. Drücke Dir die Daumen.

FarmDevil, Eierhörnchen und Leviathan23 gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Bei Zeitquest wird schon immer die Ware bis zur geforderten Menge automatisch bei der Ernte eingezahlt; deshalb ist es bei geforderten Pflanzen (hier nicht der Fall) wichtig vorher für ausreichend Saatgut zu sorgen.
    Ich hab z.B. heute morgen 8 Eli C++ aufgestellt, als die 20 gestern aufgestellten Kakaobäume fertig waren hab ich die Zeitquest gestartet, die 80 Früchte wurden eingezahlt (automatisch nach der Ernte), die 8 Eli werden auch eingezahlt bei der Ernte, ebenso bei der nächsten Ernte, von der 3. Ernte gehen nur noch 4 in die Quest die anderen 4 landen in der Scheune.
    Hab diese Woche Spätdienst da kann ichs mir leisten auf die Tiere zu warten, sonst hätte ich gestern schon die Ställe aufstellen müssen.

Edith sagt: wer 8 Ställe aufstellen will, sollte auch dafür Sorge tragen, dass er noch mind. 8 Futter hat.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
  19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Für 160 Baumfrüchte brauche ich exakt 23 Bäume + ein Ananasgebäck + 23 SSD

23 * (4+2+1) = 161

... und wie wäre es , wenn du die Zeitquest erst startest , wenn die ersten 10 Bikinis fertig sind , dann erntest und neu startest ?

FarmDevil, hexiteufel, -magnolie- und 2 anderen gefällt dies.
  20. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende