Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Wo ist denn dieser Tropenkranz ? ich seh nichts ?

2. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

bei Quest Feuerfest gibt es die Anleitung bei Aufgabe 5/5 zu erspielen

Wildbeere gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Danke schön, da ist es also :)

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin die Größte... begeistert den Seehund freigeschaltet und gar nicht drauf geachtet, was der eigentlich frisst.
    Ok. Ich stelle also keinen Seehund auf... :cry:

lippglose und Bauerntrampel gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hätteste mal die "Antwort" auf deinen gestrigen Beitrag vor dem freischalten gelesen ;)

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hatte 1,5 Tage Farmpause. Nix gelesen. Nur gearbeitet. :(

eifonsoeiweißer und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

sorry... war von vorgestern was ich meinte :oops:

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  8. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Das mit dem Seehundfutter ging mir ähnlich, die neuen Bäume, jaja. Die stehen jetzt auf den Kristallfällen und die ersten Seehundfutter sind morgen fertig. Dann kann ich den Stall endlich aufstellen. Laufzeit ist ja so lange, dass die Bäume nachkommen mit Futter.
    GB reichten glücklicherweise für alles und noch 322 übrig. Aber noch so eine Aktion dann wird es knapp.
    Gute Nacht.

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich muss erst mal zählen, wie weit ich mit meinen 240 GB komme.
    Konnte mich auch noch nicht dazu entschließen, meine Farmtaler für die letzten beiden Flächen der Kristallfälle rauszurücken.
    Dank des BUGs konnte ich die Zuchtquest beenden, ohne die Elefantenzucht freizuschalten.

96bauerntrampel96 und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  10. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Bei mir reichen die goldenen Bananen nicht aus - um mir die neuen Bäume Pflanzen und Seehund leisten zu können. Das GB Angebot war mir zu teuer - ich gehe ja nicht für das Spiel arbeiten. Früher wurde mal geworben es sei kostenlos. Aber ohne Echtgeld kommt man(n) nicht viel weiter.

Meerblau und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  11. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.
    Dies ist ein Langzeitspiel, es geht ohne EG.
    Nur ist es oft glaube ich das Soforthabengen.
    Amore1957
    Id. 47919362

n1randa, Gartenbahn2010, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

warum nur habe ich kein EG einsetzen müssen und habe trotzdem alles freischalten können...o_O

ahhhhh, ich bin schon seit langem dabei und habe mich durch kontinuierliches Ackern systematisch hochgearbeitet und dadurch viele GB`s generieren können...:D
    Natürlich hat mir auch das diesjährige Karnevalsevent enorm geholfen, meinen GB-Bestand drastisch zu erhöhen...:inlove:

masrin, brahmaland, Thomatchen und 13 anderen gefällt dies.
  13. lippglose

lippglose Forenhalbgott

ging mir genausoxD

docovita und carola26866 gefällt dies.
  14. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Du sprichst mir aus dem Herzen - für solche Events (Karneval ) gebe ich mein ganzen Bestand an SD usw her
    Ich gehe immer davon aus -dass so ein Event- nicht für um sonst ist - das darauf immer was folgt - wofür man Bananen usw benötigt

Meerblau, AUK1 und danamue gefällt dies.
  15. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

kann auch nicht alles freischalten na und kaufe mir nur echte zum Essen xDok bin schon lange dabei ...aber nicht sooooo lange das ich GB im Überfluss hätte .So habe ich aber ein Ziel was ich erreichen möchte ---was auch ohne EG erreichbar ist . :p

16. 96bauerntrampel96

Man muss ja auch nicht sofort alles freischalten! Das Bananen-Kaufangebot war für die, die es besonders eilig haben - es geht auch langsamer und dafür Eurofrei... man muss sich halt überlegen wofür man seine gBs benutzt... und man sollte nie ganz auf Null kommen... immer so um die 50 gelbe Krummfrüchte auf dem Konto lassen... dann kommt man nie in Bedrängnis, wenn mal "überraschend" was neues kommt. Am allerbesten ist es, wenn man sich wenigstens einmal die Woche in die Gerüchteküche stürzt... dann weiß man relativ frühzeitig, was einem so blüht... und kann entsprechend handeln... ob es nun um Bananen geht... oder um genügend Tiere für ein Zuchtevent.

Ich hab übrigens auch nicht alle neu eingeführten Inhalte freigeschaltet... auch wenn ich es zumindest auf der Hauptfarm könnte, erschien es mir sinnlos. Erstmal nach und nach einiges vermehren... dann geht es mit dem Rest nachher auch viel schneller - z.B. Pflanzen und Baumfrüchte vermehren, bevor der Seehund freigeschaltet wird - dann brauch ich mir keine Sorgen wegen des Futters machen :music:

17. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich habe auf der Insel wieder alles frei geschaltet. Seehundfutter ist die 1. Ration gemüllert. Nun stehen erstmal 3 Seehundbecken im Regenwald und dürfen produzieren. Bäume hab ich jeweils 4 erworben, die können auch ganz in Ruhe Früchte tragen und die Pflanzen werden nach und nach vermehrt. 524 Bananen sind übrig geblieben, ich denke, das ist ein ganz gutes Polster, falls BP in nächster Zeit noch Überraschungen für die Insel bereit hält. Ich glaube aber, da wird jetzt erstmal Ruhe einkehren.
    Ich konnte aber auch nur dank des Karnevalsevents alles auf einmal frei schalten und noch ein paar Bananen in Reserve behalten.
    Da hat sich die hinterher Rennerei mit den Kamellekörbchen doch bezahlt gemacht.....
    lg
    danamue

carola26866, Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ach ja - der Karneval machts halt möglich.

Ich habe alles freigeschaltet und noch`n paar Krummfructis (s.Sig.) übrig o_O für schlechte Zeiten ;)

carola26866, Wolf.K. und danamue gefällt dies.
  19. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ich habe mal wieder alles auf einmal freigeschaltet, einiges an Futter schon für den Seehund hergestellt und freu mich nun über möglichst viele Seehunde, die haben wirklich einen recht hohen Scheunenwert und werden sicherlich noch mal sinnvoll sein.

Die Pflanzen werde ich nach und nach vermehren und irgendwann sicher auch davon einen guten Vorrat haben.

Alles in allen: diese Neuerungen auf der Insel machen mir richtig viel Spaß, um auch mal wieder ein wenig Strategie in die Insel zu investieren.

carola26866, Schattenspinner und danamue gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich bin echt gerade überfordert... da ich kein Karnevalsevent mitgemacht hatte :)cry:ja, ich weiss selber schuld - hatte ich überhaupt nicht mitbekommen, dass das so gut lief), siehts bei mir recht mau aus mit goldenen Bananen.
    Um das alles, was mir noch fehlt freizuschalten brauche ich insgesamt 846 goldene Bananen...:oops: Hab mit Müh und Not gerade wieder 73 beisammen.
    Die neuen Sachen finde ich wirklich klasse und freu mich schon drauf...irgendwann mal in den nächsten Jahren das freizuschalten.xD
    Hab eben auch endlich aus dem Rätselgedöns ein Axolotl auspacken dürfen...freu...

Jetzt hab ich aber echt ein Problem zu entscheiden auf was ich mich als Nächstes stürzen soll.
    Könnte mir da jemand vielleicht einen Rat geben?

Mir fehlen noch 3 neue Inselflächen - eine für diese 80 goldenen Bananen, Quest (gehe ich demnächst mal an, vermute aber, dass ich zwischendrin stoppen muss, da ich noch einiges nicht freigeschaltet hab) und 1x mit Farmtalern (dauert auch noch bisschen).
    Fürs Axolotl-Futter brauch ich die Seerose - da hab ich davor aber nix freigeschaltet - müsste ich mit 105 goldenen Bananen schaffen.

Was gehe ich am Sinnvollsten zuerst an? Die Inselfläche? Oder auf die Seerose losgehen?

kathaö, carola26866 und Greeny11 gefällt dies.