Feedback & Gespräche rund um Bahamarama

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Fleißig anbauen, dann steigt man im Level und bekommt 5 gB pro level.
    Außerdem kann man das Leveln beschleunigen , indem man HWP Produkte nimmt, wie Schoko Pfannkuchen, rote Bowle, Langosch.
    Außerdem gibt es oft, wenn nicht sehr oft, gB zu gewinnen. In Events, am Rad, in Quests. Also an gB zu kommen gibt es genug Möglichkeiten.
    Man muss sie aber auch einzusetzen wissen.

Bisschen was tun muss man schon, das es auf der Insel vorwärts geht.

Früher waren die neuen Sachen mit dem Level verknüpft. Da gabs die Sachen erst, wenn man in das entsprechene Level kam.
    Wünsche ich mir manchmal auch wieder, dann würde die "Bananen-Jammerei" und "geht nur mit Geld" vielleicht aufhören. :music:

Bevor die Level auf Bahama das erste Mal umgestellt wurden, war Litschi und Mombinpflaume das höchste Ziel , was es galt zu erreichen. Darauf haben viele hingearbeitet und zwar richtig. Gab es sogar einen eigenen Thread dazu.
    Wir mussten richtig ackern um vorwärts zu kommen.

...übrigens man kann dich auch in normaler Farbe und Schrift lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
  2. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich hab zwar fast alles freigeschaltet (Starterpaket und Gutschrift ausgenommen wegen wozu??), aber bis ich an die neuen Sachen auch rangehe wird es wohl Weihnachten. Das Jahr weiß ich noch nicht. Ich hab mir nämlich in den Kopf gesetzt, alle Baupläne einzusammeln. Und das heißt: Eukalyptus und Koalas bis zum Horizont. Der Rest hat die nächsten Jahre Zeit. Wie war das früher mit dem 5-Jahres-Plan........?
    lg .borek

Schattenspinner gefällt dies.
  3. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ich hab gerade mal bei mir geschaut: Axolotl derzeit extrem teuer mit 24.000, Futter 14.000. Wenn sich die Preise erst mal wieder beruhigt haben wirst du wahrscheinlich preiswerter an das Tier als an das Futter kommen.

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal daran machen, die Inselflächen zu erweitern, das macht den Levelaufstieg dann schneller.
    Im übrigen weiß ich jetzt, was ich dir täglich schenken kann, wenn keine Events laufen, allein diese Farm hat noch 748 Langosch zum Über-den-Zaun-Werfen ;)

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... ob nichtmal 30 1er Felder das leveln soooo sehr beschleunigen... das wage ich zu bezweifeln... die 80 Bananen dafür würde ich mir erstmal verkneifen

hühnerheike und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Dazu sag ich mal ein entschiedenes "jain" xD

Es geht ja um die Jagd nach der goldenen Banane. Also kann ich mit mehr Feldern entweder hochwertige Items aufstellen und somit BEP sammeln oder anderes für noch zu erledigende Quests in der Farmhalle schneller anpflanzen. Das kommt natürlich auf die jeweilige Farm an, was bereits erledigt ist, was noch fehlt etc.
    Wahlweise natürlich auch teuer zu verkaufende Baumfrüchte dort ernten und von dem Erlös dann HWP zum schnelleren Leveln kaufen.

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Wenn ihr eure Farm und insbesondere die Insel "pushen" wollt, dann nehmt lieber folgende Handwerksprodukte:

Frühlingskranz / Steckplatz gold = 30% mehr EP/TEP für 12 Stunden
    Ostermarmelade / Steckplatz gold = 30% mehr EP/TEP für 12 Stunden
    Süße Rosenmarmelade / Steckplatz gold = 20% mehr EP/TEP für 8 Stunden

Alle 3 Produkte lassen sich auch mit Pinkie Pie Pie verlängern...dann könnte man Frühlingskranz + Ostermarmelade in die 2 Goldslots stecken und mit Pinkie Pie Pie verlängern um sogar XXL-Inselbäume oder Items mit 12 Stunden Laufzeit 2x zu ernten mit vollen 60% mehr EP/TEP + eventuell vorhandene Haustiere wie Eulen-Baum, Krähen-Baum und Co.

LG

Dioscorea, meline19, n1randa und 10 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

eine Frage bitte , was sind das für Kränze bei der Feuerfest - Quest . Bin blind wahrscheinlich . LG

myotis gefällt dies.
  8. Domada1602

Domada1602 Allwissendes Orakel

Das ist der Grundkranz beim Floristen in stufe 5 woraus du dann die anderen Kränze binden kannst und in der letzten Stufe der Quest ist ein neues Rezept für stufe 5

9. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

xDDankeschön fürs über den Zaun werfen....
    Und danke für Deinen Tipp - ich war ja auch eher bei zuerst weitere Fläche freischalten.
    Da ich noch FT sammeln muss, die letzte Fläche mit Quest vermutlich auch nicht so schnell hinbekomme, und einfach auch Angst habe, dass die neue Fläche bald bei Events mit bei sein wird, tendier ich schon auch dazu.
    Bei mir stehen die Viecher bei 17 bis 18.000 und das Futter derzeit noch bei 8.000 herum...
    Danke auch Dir - hihi, genau so geht das gerade in mir hin und her gedanklich.xD
    Mh, ich denke, ich werds so machen - erst die Fläche. Das ungute Gefühl betreffs zukünftiger Events ist halt doch sehr stark ausgeprägt bei mir. :oops: Und bei Events gibts halt immer WL, die regelmässig TEP/EP geben, die will ich schon weiterhin schaffen. Da kommt mit der Zeit doch ganz schön was zusammen.
    Danke für den Tipp: Rezept Rosenmarmelade hab ich ja endlich und stell kräftig her. Jetzt darf ich nur nicht ständig vergessen das Zeug zu nehmen.xD Irgendwie hab ich das noch nicht so drin, dass ich das machen kann...

eleysa01 und Greeny11 gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Ganz lieben Dank und VLG [​IMG]

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mir fehlen jetzt noch 8 GB für die Paradiesvogelblume und dann noch 45 für den Seehund; die Blume werde ich vermutlich bis Ende nächste Woche schaffen, der Seehund zieht dann Mitte bis Ende Nov ein.
    Starterpaket und Zuchttier bleiben erst mal außen vor (wie bei den andern auch)

12. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich werde wie immer alles nach und nach freischalten.
    Vor allem die Pflanzen.
    Ich hab noch nicht mal Tigerkralle und Kaprose auf 10.000.
    Und bei diversen Futterpflanzen bin ich unter 30.000 gerutscht.
    Das muß erstmal alles aufgefüllt werden.

Bei den Bäumen muß ich mal sehen.
    Die schalte ich eventuell alle auf einmal frei.
    Da hab ich aber auch noch einige neue Bäume, die erstmal Früchte in die Scheune bringen müssen.

Wenn ich alles gleichzeitig freischalte, komm ich nur wieder durcheinander.
    Aktuell hab ich noch 769 Bananen, so daß ich Ernstfall auch kurzfristig reagieren kann.

n1randa, eleysa01, smoker18 und 2 anderen gefällt dies.
  13. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Hallo Farm Gemeinde
    hat sich schon mal einer Gedanken gemacht wie mann die im 2. Quest Kristall fälle 160 Litschi in 24 Stunden zusammen bekommen soll?

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist doch kein Problem....
    12 Bäume aufgestellt, mit SSD besprüht und vor dem Ernten und Aktivieren der Quest Ananasgebäck in den Goldslot...;)
    12 x 7 = 84 x2 = 168 Stück....Quest erfüllt...:D

ohne SSD und Ananasgebäck braucht man 20 Bäume.....
    20 x 4 = 80 x 2= 160Stück

eleysa01, Dioscorea, Rosi0801 und 4 anderen gefällt dies.
  15. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Komplettes Event mit 226 Zuchten beendet, bester Sprung 1 Feuerwehrfant :)

16. heike15345

Wo bekomme ich die Bäume her, habe nur 2 Stück. Kaufen kann man sie ja nicht. Oder habe ich da was übersehen?

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch, auf Baha links in der Leiste den roten Einkaufskorb anklicken, dann auf Bäume gehen, voila...dort gibt es die Litschi für schlappe 15.000mp...:D

18. heike15345

Super, habe beim Farm-bedarf geschaut. Manchmal ist man doch Blind. :)

eleysa01 und mogli52 gefällt dies.
  19. smoker18

smoker18 Boardveteran

Au ja, was war das für n act die Litschi zu erreichen. & ma weiter n bischen in Erinnerungen schwelge ...

Ach ja, Nabend zusammen :)

Hm, das entkoppeln vom Level durch die GB habsch so auch noch nich betrachtet.
    Sah als ewig Hinterherhinkender immer nur den Ausruhepunkt in fast-Nähe greifbar, da kam dann die nächste Erweiterung. Aktuell fehlt meine Lieblings-Chilli, sowie diese Chaos-Frucht. Zunächst kamen die Kristallfälle (wurd sofort zu Prio Nummer 1 & hab sie auch komplett frei) dazwischen & nu die neuen Pflanzen, Bäume & der Seehund (gibbet die nich an der Nordsee ??? ... na egal, anderes Thema xD ).
    Zu Karneval hatt ich jeweils keinen Urlaub. Tja, & die ewig GB-Flaute nervt halt i-wann.
    Aber ich mag nich jammern, denn die Elephanten-Quests sind ja in Sichtweite & die Scheune is voll mit Rüsseltieren und Erdnußbutter. Wär toll, da n paar GB mitzunehmen ;) .

Winker in den Norden. Das da Parfööhns gebunkert werden war mir ja geläufig, aaaber goldene Dingens ... tz . :D

Wünsch allen erfolgreiches ackern & n schickes WE.

Gruß

smoker

20. n1randa

n1randa Forenexperte

Einerseits freue ich mich über die vielen neuen Dinge, andererseits fühle ich mich aber auch von der Menge erschlagen. Gut, dass jetzt erst mal die Elefanten und anderen Tiere draußen stehen und ich mir in Ruhe einen Plan überlegen kann.

Eigentlich schalte ich neue Pflanzen immer erst frei, wenn von den anderen jeweils mindestens 10.000 vorhanden sind. Bei den Tieren wollte ich auch erst mal wieder auf jeweils mindestens 500 kommen und die Baumfrüchte müsste ich auch mal wieder auffüllen. Und die Bananen wollte ich für die Freischaltung der für die Quest benötigten Tempelblüten sparen… Andererseits sind die Seehunde wirklich süß… Aber da ich für deren Futter auch die entsprechenden Pflanzen freischalten müsste, werde ich wohl erst mal in Geduld üben.

Schattenspinner, Wolf.K. und LottaMR gefällt dies.