Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. texanerin

texanerin Forenaufseher

morschen an alle :) ... kannen kaffee reinschlepp und was zu futtern :p es ist zäh wie kaugummi für mich das Event o_O immer noch 2-3-3-2 der Stand bei mir ..oh Moment zieglein aufgestiegen, also 3-3-3-2 :eek: aber nu wird -.- flitterkram verlangt, stunden warten :oops: käffchn schlürfen :) allen die wl+ geschafft haben hgw

hexiteufel, mogli52 und *Tessa* gefällt dies.
  2. said777

said777 Stammspieler

Morgen alle zusammen
    Aktueller Stand: 6/1/11/12
    WL fehlt immer noch...abwarten und Kaffee trinken.

3. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Wünsche allen einen schönen Sonntag,
    so im Moment bin ich bei 2 11 9 12, also weiter als geplant, jetzt würde ich doch gerne alles schaffen.
    Mal schauen, habe im Moment die Ballons auf allen drei Feldern und brauche aber als nächstes Lebkuchen, Flitter und Lollies
    toll gemacht, hätte doch zuerst alles einzahlen und dann die Felder bestellen sollen. Irgendeiner wird meine Ballons schon noch haben wollen, vor allem bei der Ziege brauche ich ja doch noch einige Stufen.

Pflaenzli, Wolf.K., mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

hab nach der Morgenernte noch nichts eingezahlt, da 2Knirpse Flitterzeugs als Leibspeise wollen und ich nicht genug davon hab. Daher alle 3Äcker damit bepflanzt und der klägliche Rest reicht nicht für ne Stufe......gut ich könnt schon nen Teil Ballons einzahlen -auch als Leibspeise aber da fehlen auchein paar TP für 4Schritte......und ich will je jetzt dem Affen Zuckerlis geben wegen der Tiki Ställe. Einen Knirps kann ich ganz einfach auf 11 bringen, denn der will Scheunenzeugs.

Und ich hab immer noch keinen weiteren SD verbraucht und auch nix gekauft. @MarlenBe1955 .....ja ja du böser MammutbesitzerxDxD.....neeee...... du kannst doch nix dafür, dass es keine Mammuts mehr gibt:) da ist BP dran schuld, dass von dort die Mammuts aus den Gewinnnen rausgenommen wurden.....ich gehör ja leider auch zu den Nicht-Mammut-Besitzern:cry: ist schon schade besonders bei so nem Event, dass ich wirklich als schwer einschätzen würde, besonders wenn man alle Knirpse auf 12 bringen will.

Aber ich ackere trotzdem so gut wie ich kann und mal sehn was ich noch so schaffe

LG

Nordy, Pflaenzli, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Moin... mich würde ja brennend interessieren, wieviel von welcher TP letztlich gebraucht/angebaut wurde von denjenigen die schon komplett fertig sind, bzw. auch von denen, die schon die WL eingesackt haben...

Ich hab das Gefühl, ich komm nicht vom Fleck :oops:

Nordy, kathaö, Pflaenzli und 13 anderen gefällt dies.
  6. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Guten morgen @ all,

stehe auf 4 9 9 10, WL ist mein. Ziel erreicht.
    Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr weiter zu machen, aber dann denke ich mir...doppellte Items sind immer gut, obwohl mein Scheunenbestand ganz schön gelitten hat.
    Ich muss leider immer wieder das selbe im wechsel abgeben und zwar:
    Hopfen
    Mais
    Rhabarber
    Kartoffeln
    Hafer
    und vor allem Sonnenblumen als Favorit. Das geht mir echt quer, nehm dann die Pflanze welche ich am schnellsten wieder nachproduzieren kann.
    Das ich bei diesem Event Spaß hatte kann ich leider nicht sagen, dennoch finde ich auch das die Graphiker wieder tolle arbeit geleistet haben. Ich perönlich brauch so ein Event kein 2tes Mal.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und das die gesteckten Ziele erreicht werden. Ist ja noch ein bischen Zeit :)

7. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Morgääääähn,

bei mir stehts nach 2maligem Nacht-ernten 8-6-9-10.
    Und endlich darf auch das Schweinchen mal schlafen.

Aber ich hab wieder festgestellt, dass sich die lieben Kleinen anscheinend doch auf maxmial je 4 Produkte eingeschworen haben, aber jetzt, da ich das weiss, kann ich zumindest die Pfllanzen nachproduzieren. Bäume hab ich eh im voraussichtlich benötigtem Masse schon nachgekauft.

Kleine Zwischenbilanz:
    Die Idee für die Eventmechanik ist ja ganz nett, aber an den Details muss noch massiv nachgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    Pflaenzli, hexiteufel, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*hüpfhüpfhüpf*

Meine kleine ist bei Level 8 angekommen!!!

Meine grosse bei 7....

Und überhaupt: Guten Morgen!!!

Leviathan23, hexiteufel, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  9. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

GuMo, die Bäume auf der Insel brachten mir den 1. Cashew:inlove: der Rest waren verschiedene XXL, auch nicht schlecht. Die auf der Farm brüten noch. Versuch noch die Inselställe zu bekommen.

Leviathan23, hexiteufel, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen und schönen Sonntag!

vermelde 8 - 6 - 7 - 2 nach Nachternte und morgendlicher Kinderbelustigung.
    Während ich auf die Pfefferkuchen warte kann ich ja mal die Windeln waschen.

Wünsche allerseits Spaß und Erfolg, möge jeder sein Ziel erreichen.

11. -honeycake-

-honeycake- Aktiver Autor

Stand 2-7-7-6. Kann mich irgendwie nicht so ganz entscheiden, ob ich das Schaf auf 8 bringe oder jetzt anfange die Ziege nachzuholen. Naja, hab ja noch ein paar Stunden bis ich mich entscheiden muss.

Auf jeden Fall ist das 4. Item mein! :D In anderen guten Nachrichten: Noch 26 Basisgelees produzieren und dann steige ich beim Marmeladier auf Stufe 4 auf. TG für KAC Rezept sind schon reserviert, Basis-Chutneys vorproduziert und genügend Zutaten vorhanden - KAC Produktion, ich komme!!! :D:D

SleepyT, Nordy, Hondutel und 18 anderen gefällt dies.
  12. paprikater

paprikater Laufenlerner

Moin,
    Bei stehts 4 1 5 0. Mein anvisiertes Ziel, die Atlasbäume, sind in greifbarer Nähe. :)
    Hatte bislang nur Ballonblüten und Pfefferkuchen als Favoriten, da ich aber nach Bedarf angebaut hab ist das gar nicht mal schlecht.

Zum Thema "Wie viel brauche ich insgesamt?":
    Es gibt insgesamt 48 Stufen, davon 24 mit Eventpflanzen. Geht man von idealer Gleichverteilung der Favoriten aus, bedeutet das, dass jede Pflanze von einem Tier gar nicht gewünscht und von den anderen 3 Tieren je 2 mal gewünscht werden, das macht
    450*4*6= 10.800 Flittermohn
    450*4*6= 10.800 Ballonblüten
    300*4*6= 7.200 Pfefferkuchen
    300*4*6= 7.200 Lolli

um das Event komplett zu machen, zusätzlich zu den Scheunenabgaben. Je nachdem, wie viel Glück oder Pech man hat und von dieser Gleichverteilung abweicht (was vorher ja nicht absehbar ist), benötigt man von einer Pflanze weniger und einer anderen entsprechend mehr. Daher macht Grundstock anlegen und dann nach Bedarf anbauen auch den meissten Sinn, wenn man am Ende nicht Gefahr laufen will, zu viel von einer Sorte angebaut zu haben. ( Wobei natürlich auch die Möglichkeit besteht, nicht mit dem Favoriten einzuzahlen, um Überflüssiges zu verbrauchen).

Schönen Sonntag noch und lg

Nordy, Leviathan23, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  13. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Guten Morgen,
    ich mag das Event nicht und es ist das 2. in Folge, welches ich nicht beende. Es ging erstmal damit los, dass ich zu Anfang 3 zu hohe Pflanzen abgeben sollte und dadurch 1 1/2 Tage verloren habe. Mein RL ist leider auch sehr zeitintensiv, so dass bei den langen Pflanzzeiten max. 2 Ernten pro Tag möglich waren. Vielleicht hab ich mich auch auf den falschen Knirps zu erst gestürzt - Stand jetzt 4-5-6-2. So viel passiert heute auch nicht, da wir dann weg sind. Schnuller habe ich keine verwendet. Daher sind es für mich zuviele Eventpflanzen. Entweder habe ich es übersehen, ich find es aber auch schade, dass ich nicht sehe, was mir welcher Knirps als Belohnung bringt. Ich gehe jedesmal ins Forum. Naja, meine Zeit läuft noch bis Dienstag früh, mal sehen, was ich bis dahin schaffe.
    Euch noch viel Spaß und Erfolg

cla-dine gefällt dies.
  14. teddyy

teddyy Forenhalbgott

das sind Ist-Daten von zwei verschiedenen Farmen.

populos, Nordy, Leviathan23 und 10 anderen gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wie schon geschrieben ... WL ist mein ...ganz fertig bin ich noch nicht. Auf der einen Seite gehöre ich zu den "Gestraften", überwiegend Lolli und Pfefferkuchen, auf der anderen Seite zu den "Glücklichen" mit Mammuts und ich setze den SD auch ein und spare nicht auf 5-stellige Summen für ein mal kommendes Event ...
    Und mal für alle Nicht-Mammut-Besitzer ... die Teile sind potthässlich, brauchen pro Teil nen 4-er-Platz und haben unsäglich lange Laufzeiten ...

@Tessa, dankeschön ... sollten die Mammuts jemals verschenkbar sein, dann bekommst Du einen von mir ... (bitte keine weiteren Anfragen, sooooo viele besitze ich auch nicht).

datura63, Wolf.K., Aringarosa und 3 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielen Dank, dann hab ich einen kleinen Anhaltspunkt, wohin die Reise noch gehen muss! (und anderen hilft es vielleicht auch)

Auch Dir vielen Dank... so langsam sehe ich dann doch mal Land *lach* (Lollies und Pfefferkuchen hab ich dann in den Mengen spätestens morgen zusammen.... Ballonblüten und Flitterkrams fehlen noch ein paar mehr, sind ja aber auch schneller angebaut *puuuuh*

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    belladonna33, datura63, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  17. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

moin zusammen!

aktueller stand:

Ziege 10 mag Lebkuchen
    Schwein 9 mag Lollis (sind am wachsen)
    Schaf 10 mag zuckerrohr nach mittagsschlaf
    Affe 10 mag Lebkuchen

mein plan für heute:
    Schwein seine lollis nach ernte abfüttern
    dann schaf zuckerrohr und schweinchen auch scheuneabgabe geben
    so dass beide auf 11 sind und ich weiß welche tp se haben wollen!

nebenbei können die lebkuchen für ziege und affe auf den Feldern wachsen bis ich
    in ruhe gegrillt habe und eigenen realen tierchen versorgt hab
    heut abend kann ich dann die beiden lebkuchentiere auf 12befördern!

wünsche euch einen sonnigen sonntag
    lg muh

belladonna33, Wolf.K., datura63 und 7 anderen gefällt dies.
  18. _jessi

_jessi Forenaufseher

stand: 8-9-7-12

SD und propeller nur zur erst und zweitvermehrung.
    allerdings bin ich jede nacht einmal aufgestanden und nu hab ich keine lust mehr^^
    die nächste nacht schlaf ich friedlich durch :)

belladonna33, hexiteufel, datura63 und 5 anderen gefällt dies.
  19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bedienung nur mit Favoriten?:)

LG

Nordy, Leviathan23, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  20. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

moinsen! Ich habe gerade auch mal bei mir geguckt, gebraucht habe ich (bis zur WL)nur mit Favoritenpflanzen, da ich nach Bedarf angebaut habe

9.000 Ballonblüten
    7.200 Pfeffer
    3.600 Flittermohn
    2.400 Lolli
    Gesamt 21.000 TP :)

WL läuft, Bäumchen sind ausgepackt (2 Biriba gab's :D) und jetzt pflanze ich noch eine Runde und überlege mir dann ob ich mir noch die zwei Topas Ställe und den Ballonexpress hole

Leviathan23, kathaö, belladonna33 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.