Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Stand
    Wolke besetzt! Farm 1: 8-5-9-8 Ballon/Lollie/Ballon/Flitter
    Item Zuckersüße Kiste doppelt!Farm 2: 4-11-12-4 Ballon/Lollie/-/ Pfeffer
    Wolke besetzt! Farm 3: 10-3-9-8 Flitter/Pfeffer/Lollie/Flitter
    Wolke besetzt! Farm 4: 8-9-8-4 Pfeffer/Ballon/Zuckerrohr/Flitter
    Farm 5: 6-8-11-2 Flitter/Orchiedee/Ballon/Flitter
    Farm 6: 11-9-7-4 Pfirsich/Ballon/Ballon/Lollie
    Farm 7: 6-9-9-6 Ballon/Pfeffer/Ballon/Lollie

Da geht noch was!

-TiDi-, Gretlein12, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  2. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Deswegen schrieb ich "im Mittel"....
    denn die Abgaben für die TP sind mehr oder weniger für alle gleich, von den 2 kurzen Pflanzen sind jeweils 1800 fällig von den längeren je 1200 also sollte sich das über je 6 Runden und 4 Knirpse einigermassen ausgleichen.

Die Scheunenabgaben sind ja ZUSÄTZLICH, und nur die sind irgendwie, teilweise, unbestimmt, in Etwa, angeblich.... vom Scheunenbestand abhängig, wobei sich zumindest meine Knirpse auf jeweils 3-4 Pflanzen eingeschossen haben, weshalb ich nachproduzieren oder zukaufen muss (auf dem einen Acker, der noch Platz hat).

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
  3. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Das ist aber auch nicht wenig.

Die Events haben sich geändert.
    Früher waren sie so aufgebaut, dass nach dem erreichen der Wolkenlinie und der Items auch das Event komplett erledigt war.
    Heute ist es anders, jetzt hat man die Möglichkeit zusätzlich noch weitere Items und andere Kleinigkeiten bekommen.
    Um diese "Zückerlie" zu bekommen muss natürlich auch mehr getan werden.
    Ist daher auch eher an die Spieler gerichtet die mehr Zeit, Geld oder Pusher (SD) investieren wollen bzw. können. (Stichwort Herausforderung)

Wären es 5 Flächen, wäre die TP in der Regel höher.
    So kann jeder Spieler die 2 freien Flächen für andere Dinge nutzen. Entweder zum Bestandaufbau oder für die anderen Event-Aufgaben.
    Hat den Vorteil das Spieler mit niedrigen Scheunenbestand nicht alles auf dem Markt zu Horrorpreisen kaufen müssen.

Farmerama hat viele grundverschiedene Zielgruppen bzw. Spielertypen, da ist es nicht leicht allen gerecht zu werden.

Für das Basis Event (Wolke plus Items) benötigt man knapp unter 20.000 TP, die sind mit ca. 11 volle Runden auf 1er mit KAC erledigt.
    11 Runden innerhalb von 6 Tagen sind auch für Berufstätige, Schüler etc. nicht unmöglich.
    3 Ernten pro Tag sind auch da möglich (morgens, nachmittags und die dritte abends). Wer morgens nicht die Möglichkeit bzw. den Willen hat eine Ernte zu erledigen, für den werden auch 11 Runden schwer zu schaffen sein.

Um alle Aufgaben zu schaffen werden ca. 36.000 TP gebraucht, dafür braucht man dann schon ca. 21 volle Runden.
    Das ist bei 3 Ernten pro Tag nicht mehr zu schaffen. Um an diese extra Zückerlie zu kommen muss man mehr Zeit, Pusher oder auch TG einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    Wolf.K., farmtining, Boetown und 11 anderen gefällt dies.
  4. _jessi

_jessi Forenaufseher

natürlich wäre es meine sache.
    ist ja jedem selbst überlassen.
    aber wenn ich es nicht habe dann ist es so, was wahr ist muss auch wahr bleiben.

5. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

aktueller Stand:
    8 - 9 - 9 - 10
    aktuelle Wünsche:
    Flitter, Ballon, Ballon, Pfefferkuchen

Nächster Flitter in 2,5 Sunden fertig,
    2 Ernten sind heute noch geplant, und am Abend dann nochmal ´ne Runde Langzeug.

War mal etwas Anderes,
    eine schöne Herausforderung sich immer wieder spontan umzustellen.

Aber all zu oft muss ich den Stress nicht haben.
    Hat nur durch den Urlaub so gut geklappt.

Gerda1964-, Wolf.K., hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 3,5 Stunden bis zur nächsten Ernte.... *seufz*

7. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich noch 2,5 ..... *schnüff .... Könntest mir ja in der Zeit nen Kuchen backen, Weibi .... :inlove::D

hexiteufel, Gretlein12, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich habe jetzt zwar die Wolkenlinie und auch die Items einmal, aber Spaß hat es diesmal gar nicht gemacht. Diese riesigen Mengen Eventpflanzen sind einfach nur zum:wuerg:. Dann dazu nicht zu wissen welche Eventpflanze als nächstes verlangt wird. Bitte nicht noch einmal!!!! Vor allem da nicht alle Flächen einbezogen wurden.

Ich habe mich geweigert die Schnuller zu kaufen, ich habe doch keinen Sittich unter dem Pony.

Die Grafik des Events hat mir ja gut gefallen, aber was nützt es wenn der Rest nicht passt. Sollte noch einmal solch ein chaotisches Event kommen werde ich mir sehr genau überlegen es zu ignorieren. Spaß ist was anderes.

Nein es ist und bleibt so dieses Event hat mir nicht gefallen.:cry:

-Castielle-, Gerda1964-, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  9. texanerin

texanerin Forenaufseher

:) bin och noch da :p ... neuer Stand -6-7-5-2- :) ... :oops:können die kleinen sich nicht mal entscheiden :sleepy: nu wollen sie Pfefferkuchen o_O haben wir denn schon weihnachten :eek: aber nix flitter + Ballon weiter druff - langzeitgedöhns über Nacht + wensch uff Arbeit bin -.-

Gretlein12, Harvestsisa, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Habe natürlich wieder mal Mist gebaut ...
    Bin irgendwie zu blöd zum Lesen, bin zum x-ten Mal davon ausgegangen, dass ich 300 Ballonblüten abgeben muss und nicht 450.
    So habe ich beim Schaf noch ein 3er Schritt zu absolvieren.
    Ballonblüten sind bei mir eh der Hit, hab das Gefühl es wird nur das gefordert. ;)

So sieht es aktuell aus:

Ziege 10 | Schwein 11 | Schaf 9 | Affe 4

Habe jetzt erstmal mein Restbestand an Ballonblüten (reicht ja durch meine Dummheit nicht mehr aus um alle Felder damit zu bewirtschaften -.-), Flittermohn sowie Pfefferkuchenblume drauf.

Ich überlege mir auch heute Abend eventuell 1 oder 2 SD-Runden zu machen um mal vorwärts zu kommen.
    (Muss nur einen gewissen Stand an SD noch übrig haben, da ich ab dem 16.08. im Kurzurlaub (3 oder 4 Tage) bin und da natürlich ein Event laufen muss; werde da WLAN haben, aber oft möchte ich im Urlaub nicht auf die Farm. ;))

Nicht mal mehr 48 Stunden und es sind immer noch einige Stufen offen.
    Vor allem muss ich auch noch den Affen von 4 auf 12 bringen.
    Wird noch ein ganz schön steiler Weg bis ich zum Ziel angekommen bin.
    Wobei zumindest jeder 2. Schritt Scheunenabgaben sein werden.

Also ich bleibe dabei, dass das Event ruhig auf Schwierigkeitsstufe 'Schwer' zu setzen wäre.
    Das werde ich auch in der kommenden Umfrage ankreuzen.

Gerda1964-, Wolf.K., hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schon fertig: Pflaumencrumble mit Vanilleeis!

12. **HamburgerDeern**

**HamburgerDeern** Nachwuchs-Autor

Stand: 12 - 1 - 12 - 12 :D

Jetzt "nur" noch das Schweinchen füttern. Mal schauen, was die kleine "Sau" so alles fressen möchte. :music: Als erstes mal Ballonblüten (sind auf 3 Äcker gesät).

13. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

8-9-1-8..........das ist das Enderbebnis , denn mein Ziel hab ich erreicht ..........die WL .

Fazit für mich :
    Schönes Event , war mal wieder was ganz anderes . Für 4 verschiedene TP hätte ich mir auch 4 Äcker gewünscht und die 120 Stunden WL hätte man auch auf 22 Stunden ansetzen können mit angepassten Werten . Was die lange Laufzeit soll , verstehe ich nicht .

LG Pauli

Wolf.K., hexiteufel, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  14. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ja das ist wohl eins der "Probleme": Morgens der Wille UND Mittags die Möglichkeit <= hat nicht jeder die Möglichkeit.

Mobil zu farmen hat ja so seine Tücken und selbst dann kann man's nicht immer. Ich finde aber das ist kein Grund kein Event zu

spielen. Wenn's nicht so hinhaut mit der ganzen TPanbauerei, dann holt man sich das ein oder andere Item - obwohl das bei dieser

Eventmechanik langwierig ist und die Zwischengewinne nicht soooo motivierend sind.

Hinzu kommt noch die eigene Einstellung: sehe ich Farmerama als Hobby an oder als kleine Freizeitbeschäftigung nebenbei an?

Ein Hobby erfordert immer mehr Einsatz wenn man es ernsthaft betreibt (wenn ich beim Fußball o.ä. gern in i-einer Liga spielen will,

muß ich ja auch mehr als 1x die Woche was tun). Wenn ich Farmerama nur so nebenbei spielen möchte würde ich kaum Events

mitmachen, sondern fröhlich vor mich hin farmen, die Farmhallenquests bedienen, den Markt unsicher machen ......

Gibt ja noch was nebenbei zu tun.

Um mich jetzt konkret auf diese Event zu beziehen: 12-12-3-12, und dat xxxxx Schaf will jetzt Flitter haben - mache doch noch bis zu
    den Rätselbäumen weiter:music:

So, jetzt Katze suchen, die braucht noch 2x Medizin.

lg datura63

Gerda1964-, -=Skar=-, jackiblack und 14 anderen gefällt dies.
  15. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

6 - 7 - 3 - 6 das ist zur Zeit mein Stand. Hab die Items sicher. Das war mir das Wichtigste. Ob die WL noch drin liegt, weiß ich noch nicht. Obwohl, bis Dienstag müsste es noch zu schaffen sein.
    Ich mach mir jetzt keinen Stress mehr. Die Items waren mein Hauptziel.
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gerda1964-, Mira, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  16. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Eigentlich wollte ich das Event links liegen lassen... Aber irgendwie will man dann ja doch mal schauen wie das so ist... ihr kennt das :D

Dann wollte ich mir nur die Items sichern... bis zum letzten Item fehlen mir noch ein paar Flittermohn, die jetzt schon wachsen. 2 der Knirpse sind auch schon auf der benötigten 8. Stufe für die Wolkenreihe... ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich das noch schaffen werde... vor allem, weil ich jetzt gesehen habe, dass das Event noch fast 2 Tage läuft... also locker machbar :D

So wird aus einem Event, dem man vorher SEHR skeptisch gegenüber stand, ein Event, das man am Ende doch erfolgreich abschließt :music:

Euch allen noch einen entspannten Sonntag!

Wolf.K., SleepyT, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  17. said777

said777 Stammspieler

Mein Belohnung für heute ist einen Ameisenbär....:D

hexiteufel, Mira, *Elisa* und 5 anderen gefällt dies.
  18. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Das Schwein möchte Ballons, also hab ich Ballons angepflanzt, geerntet und -- geht nicht, Schwein ist noch gesperrt. Erst muss die Ziege dran, die möchte Flitter und den hab ich nicht. Wir sehen uns in 3 Stunden wieder, muss zum Markt sausen, Hafer verkaufen.

20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich hasse Ballons,wenn ich sie nicht habe.(grrrrrrrrrr)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.