Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. udobauerin

udobauerin Fortgeschrittener

Stand nach Morgenernte - 8 - 9 - 11 - 6. Die WL habe ich also. Jetzt versuche ich den Affen auf die 12 zu bringen, will das Item. Die Zuckerkiste habe ich ja quasi schon. Aber es war / ist nervig. Wenn man unregelmäßige Zeiten hat die TP Menge nach vorne zu bringen. Man hat das Gefühl das wird nix und nie weiß man was als nächstes kommt.

Nu gibts einen Verkauf von Items. hm schön für alle denen etwas fehlt. Ich hätte lieber Wolken lol da habe ich für 5 die Items nur die WL nicht geschafft. Das wäre doch mal was .

*Tessa* gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Soooo... gestern abend spät konnte ich nach der letzten Ernte vor der Nachtaussaat der Lollies überall die Wolkenlinie holen... nun gucke ich was ich bis morgen kurz vor Ende noch einlösen kann... vielleicht reicht es ja für den zweiten Ballonexpress und die zweite Zuckersüße Kiste :oops:

Alles werde ich nicht schaffen... schade, denn zumindest das "gute Nacht"-Schweinchen hätte ich noch gerne gehabt :(

3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

NAch der Ernte sieht es nun folgendermassen aus: 8-11-12-12
    Und wieder stehen Lollies und Pfefferkuchen

Gretlein12, -RedSeven-, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt mal alles durchkalkuliert.....jaaaa auch so ne Verpeiltfarmerin wie ich kann dass (wenns unbedingt notwendig ist) ich brauch eigentlich nor noch Ballons und Flitterzeugs zu vermehren und kann Lollies und diesn Pfefferkuchen außer acht lassen

Denn der Affe will als Lieblingsspeise Flitterzeugs...da hab ich schon 3x mal meine Lollies eingeworfen fehlt noch 2x Flitter...dann will er Scheunenzeugs für die 12. Das Schwein will auch als Lieblinsspeise Flitterkram - da kann ich auch noch Ballons reinwerfen (Lollies sind ja fast alle) und das Schwein will Pfefferkuchen als Liebligsessen...da hab ich noch 614 das reicht für 2x dann will das Schwein noch Ballons oder Lollies .da bekommt es auch Ballons da die Lollis ja verbraucht sind,.......also brauch ich nur noch die kurzenTP anbaun ...was für ein Glück.

Das müsst doch zu schaffen sein bis Morgen.

Gretlein12, -RedSeven-, Aringarosa und 4 anderen gefällt dies.
  5. -Fido-70

-Fido-70 Nachwuchs-Autor

Stand 2-8-7-8 und nach dem Ernten bin ich durch. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich so vor mir hingetrödelt habe und völlig lustlos die TP's anpflanzte. Mal sehen ob ich datt Zicklein noch pusche über Nacht.
    Aber auch dieses Event brauche ich nicht noch einmal
    Ich gehe in die Sonne, nen Eis schlecken, von den gesparten TG's .... ging auch so

6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich glaube die Wasserstandsmeldung wie der Erfolg über die Knirpse, sind interessanter. ;)

Komme wieder nicht weiter.
    Da ich jetzt erst geerntet habe, muss ich noch 3½ Stunden auf meine Ballonblüten warten.
    Affe ist jetzt auf Stufe 7 und möchte somit Scheunenabgaben haben.
    Muss aber ja erst das Schaf auf 12 bringen um weiter zu kommen.

Schon ewig her, dass ich so lange gebraucht habe um ein Event komplett zu erledigen (was ja noch nicht vollzogen ist).
    Hätte ehrlich nichts dagegen gehabt wenn noch die Wilde Wiese dabei gewesen wäre.
    Kann ja eh nichts dran ändern. ;)

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also ich schreibs nochmal.....ich fand das Event wirklich schwer diesmal.......und wenn ich dann auch noch lese dass einige Farmer, die schon viiiiel länger dabei sind auch ihre Schwierigkeiten haben das Event zu schaffen oder erst mehr oder weniger knapp vor Eventende fertig werden.......was soll ich da denn Anderes schreiben als " das Event ist schwierig"

Denn die Farmer die schon Jahre länger dabei sind als ich, wissen bestimmt wie "Events" gehen und kennen sich da aus.
    Von diesen Farmern stammen ja auch die Hilfestellungen für die Jungfarmer, zu denen ich auch mal gehört hab......wobei ich mich auch nicht zu den Altfarmern zählen kann .....ich bin so irgendwas dazwischen (MittelfarmerinxDxDxD)

8. MacVera

MacVera Forenexperte

mein stand 25 stunden vor Schluss : 4-5-5-4

Schaffe nicht mal das 4. Item.

Nehme das alles nur noch so hin.

9. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

öhm...nun hab ich mal so über meine Felder geschaut....Frau möchte den EH-Coupon noch haben, dafür brauchts Lebkuchenblümchen und nun frag ich mich, warum ich dann Lollis angepflanzt habe :cry:xD

10. Haramis

Haramis Boardveteran

Wie jetzt, du bist noch nicht durch? *ungläubig schau* Wird knapp bei mir, aber ich sollte es vor Eventende schaffen. Huch, ich muss los *rausflitz

11. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

grummel grummel grummel
    habe jetzt alle viecher auf 12 und bin fertig
    eines der schlechtesten events
    seitdem ich spiele, sind ja erst 6 jahre.
    hatte eine gutgefüllte scheune,
    mußte dennoch sehr viel zukaufen,
    grafik schön, idee hätte gut sein können, umsetzung sehr ungenügend.

bei nächstenmal lieber event abbrechen, anstatt dann an der spielmechanik rumpfuschen.

ganz groß daumen runter

und warum das event nur als mittel eingestuft wird , auch unverstänlich,

war eher sehr sehr schwer

lg der papabaer

Gerda1964-, Haramis, tuffifant und 18 anderen gefällt dies.
  12. aw705

aw705 Admiral des Forums

geschafft, alle 4 auf 12
    und nur noch kopfschüttle
    und rest denk ich mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kommentare hab ich genug abgegeben zu diesem mist !!!!!!!!!!!!

lg

Haramis, cassy47, -RedSeven- und 11 anderen gefällt dies.
  13. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Vielen lieben Dank, ich schaue seit 3 Tagen bis spät ins Forum, weil ich gern an dieser Umfrage teilgenommen hätte, leider habe ich nichts gefunden, ich finde es sehr seltsam..... nicht persönlich nehmen, ich will keinen angreifen. LG

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt überall nochmal den momentanen Stand notiert...

Farm 1: 6 - 9 - 9 - 8
    Farm 2: 2 - 9 - 9 - 9
    Farm 3: 6 - 9 - 9 - 8
    Farm 4: 2 - 9 - 9 - 9

Zum Event selbst hab ich mehrere Kritikpunkte

- Abgabemengen der Scheunenbestände war zu hoch
    - der tatsächliche Scheunenbestand wurde nicht berücksichtigt
    - ständig wurden dieselben Pflanzen oder Baumfrüchte gefordert (die, von denen am wenigsten vorhanden sind)
    - es wurde nicht berücksichtigt, wie hoch der Scheunenbestand war (diejenigen mit niedrigen Beständen mussten dieselben Mengen abgeben wie diejenigen mit hohen Beständen)
    - die Einschränkung der nutzbaren Flächen (wer etwas anbauen wollte, was ihm fehlt hätte das auch tun können, wenn alle Flächen für die TPs hätten verwendet werden können)
    - die Abgabemengen der einzelnen TPs waren nicht wirklich kalkulierbar und zu stark Zufallsabhängig (ich möchte nicht danach anpflanzen müssen, was gerade gefordert ist, sondern danach wie es am besten in meinen Zeitplan/Tagesablauf passt)
    - das Durcheinander mit den geforderten Scheunenbeständen von minimalen Resten ehemaliger Eventpflanzen
    - der Schnullerverkauf!

Mein Fazit:

Hätte ich zwischendurch Nachtdienst gehabt und wäre ca. 12 Stunden außer Haus gewesen, hätte ich dieses Event nicht spielen können - zumindest nicht so, dass ich einen nennenswerten Erfolg hätte verbuchen können.
    Es kann nicht sein, dass man während der Arbeitszeit oder sonstiger Abwesenheit zwischen durch sein Hand bemühen muss oder nen Laptop oder Tablet mitschleppen muss, um ein Event schaffen zu können (welches noch dazu als "mittelschwer" ausgewiesen wurde!) Es kann nicht sein, dass man seinen Schlaf unterbrechen soll, um zeitnah ernten zu können, um genügend TPs zusammen zu bekommen. Es kann nicht sein, dass man seinen kompletten Tagesablauf danach ausrichten muss, um ein Event erfolgreich zu Ende zu bringen.

Ich möchte ein Event auch schaffen können, wenn ich nicht nach der Stoppuhr meine Flächen abernten und neu bestücken muss.

Insgesamt war die Grundidee hinter dem Event sicher nicht schlecht - die Umsetzung war jedoch mehr als mangelhaft!

Gerda1964-, ~Evolet~, itti3733 und 30 anderen gefällt dies.
  15. nereus71

nereus71 Foren-Grünschnabel

Dieser Aussage schließe ich mich voll und ganz an.

16. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Meiner auch - aber ich habe einen ÄnderungsAntrag gestellt - dann könnte man die Kohle gleich durchwinken zu BP;)

P.S. das ist nicht mein Ernst - bevor die Echtgelddebatte wieder startet

Event 10 - 11 11 - 7..das ist die gerechte Strafe für faule Farmerinnen (damit meine ich ausschließlich mich), die das Wochenende nicht durchgemacht haben:oops:

Gerda1964-, dilara60, belladonna33 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich bin nicht durch.
    Liegt zum einen, dass ich das Event immer noch 'Schwer' (wenn nicht gar 'Sehr schwer') finde.
    Dazu kommt das Pech dazu, dass genau das immer gefordert werden musste, was nicht vorrätig war.
    Und anscheinend war die Felder-Anzahl bei mir immer so, dass das nicht funktionieren konnte, dass die benötigte Menge durch die Ernte hereinkam (wobei fast alles nur aus Feldern bestand; Ausnahme: 3 Tiki-Ställe + 6 Speicherhallen).
    Viele Faktoren spielen eine Rolle, so auch, dass ich mal die eine oder andere Ernte verpasst habe, da ich morgens früh nicht zur Ernte kam.

Wie schön die Grafiken bei den Events auch sind, so muss ich zugeben, dass das mit "Abschalten des Alltags" nicht mehr so viel zu tun hat.
    Ist ja schon fast hier ein "Full-Time-Job".
    Wenn man nicht am Tag mehrere Mal ernten kann, ist man schon ziemlich aufgeschmissen ...

So ein Event muss nicht zwingend wieder kommen.
    Und wenn doch, dann bitte besser umsetzen.

(Bin ja mal auf die Umfrage-Ergebnisse gespannt.)

Jetzt warte ich noch 2½ Stunden bis ich wieder ernten kann und so im Event weitermachen kann ... :(

Gerda1964-, Haramis, itti3733 und 16 anderen gefällt dies.
  18. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ja das unterschreib ich doch glatt, besser hätte ich es nicht sagen können.

19. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Mach dir da mal keine Gedanken, das hat mit Planung nicht viel zu tun.

Bei mir war es einfach Glück, dass ich am Wheel 2x den 100 % Ertrag-Bonus erdreht habe, sonst hätte
    ich auch viel länger dran gesessen.

Bei mir wollten alle Knirpse die ersten 6 Stufen grundsätzlich die langen Planzen, erst danach
    wechselte sich das Ganze etwas ab.

An Scheunenabgaben hatte ich auch mehrfach Bleiwurz, Heu, Lavendel und Sellerie und das immer
    mit über 500 je 3er Feld als Abgabe.

Als "mittel" würde ich dieses Event auf keinen Fall einstufen, da ich bei den Terror-Pflanzen mit Sicherheit
    auf über 30.000 gekommen bin.

20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,

aktuell bin ich bei

2 - 9 - 11 - 10

Nachdem ich dem Affen statt seiner Leibspeise (Soja) Rhabarber gegeben habe, war dann beim nächsten Mal der Rhabarber die Leibspeise. Aha.

Aktuell will Ziege - Ballons
    Schwein - Ballons
    Schaf - Lolli
    Affe - Flitter

Ballons hab ich in 40 Minuten über 2000 beisammen. Werde die aber erstmal behalten, weil ich nicht weiß, was der Affe in der letzten Stufe haben will.

Die Lolli hab ich auch beisammen.
    Sollte der Affe in der letzten Stufe auch Lolli wollen, kriege ich die über Nacht nicht zusammen, weil nach Einzahlung beim Schaf nur 381 übrig bleiben. Muß dann also morgen früh noch eine Runde machen.

Flitter hatte ich nach Abgabe an das Schaf 346 Stück übrig. Reicht also nur für 1,5 Flächen und somit nicht für die nächste Abgabe. Muß ich dann nochmal pflanzen.

Das ist das perfide oder nicht nachgedachte bei den 3 Flächen. Eine komplette Ernte reicht zwar für eine Abgabe, aber der Rest reicht nicht für eine neue Komplettpflanzung. Somit hängt man da immer weiter hinterher und die Zeiterfordernis wird gewaltig. 6,5 h für eine Abgabe mit Kurzzeit-TP. hmmm.

Mir ist das echt zuviel Unwägbarkeit bei diesem Event.

anita19591959, -Kafra-, ~Marjaan~ und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.