Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Endstand bei meiner Zweitfarm: 12 - 11 - 11 - 12 - respektable Leistung für die Kleine :p
    Am letzten Drücker einbezahlt, zum Glück hing das Speil gerade nicht^^

Jetzt folgt noch die Abrechnung .. äääh .. Umfrage ;)

LG -RedSeven-

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Hallo Slifer,

vielleicht hätte ich noch genauer sagen sollen, was ich meinte. Ich habe nun so viele Pflanzen, dass ich noch 1 Aufgabe
    bis auf eine Einzahlung erfüllen könnte. das geht aber nicht, weil mein Rest der anderen Pflanzen für keine komplette letzte
    Einzahlung reicht. (297 Stck.) Würde ich alles einzahlen können, was da ist, schaffte ich das.
    So meinte ich das mit den Restbeständen.

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: Unangemessenes Zitat entfernt

Euch lieb ich ja...:inlove:

Was hat das denn mit *** schon wieder zu tun?o_O

Aber stimmt ja, es hat sich wahrscheinlich im Spiel eine Gruppe arbeitender, unzufriedener User gefunden, bestehend aus Forums-Neulingen, Forums-Greenhorns, die bei jedem Event auswürfeln, wer hier mal die abgedroschene Floskel ala

1. Nur ***-Leute schaffen das
    2. Nur mit Echtgeld
    3. Nur Rentner, Arbeitslose usw schaffen das

reindonnern darf.

Aber niemals nicht schaffen arbeitende Leute mit einem 8-stündigen Arbeitstag die Events, wo es auch Leute gibt, die 12-14 Stunden-Schichten packen müssen und die Events meistern.

Soll denn der Betreiber nun Events erstellen für die unterschiedlichsten Leute?

Spieler Gruppe A = *****bekommen Events mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da sie ja so nix zu tun haben (bitte Bescheide, sonstige Nachweise und die ID der Farm beim Betreiber einreichen) und normale Eventzeit von 6 Tagen

Spielergruppe B = Gelegenheitsspieler, die gemütlich farmen und Events noch gerade so packen, mittlerer Schwierigkeitsgrad und 9 Tage Eventzeit, ihr braucht nix zum Betreiber senden

Spielergruppe C = die arbeitende Bevölkerung, kaum daheim, 8-27 Stunden tägliche Arbeitszeit, oft nicht vorhandener Internetzugang, leichter Schwierigkeitsgrad mit minimalsten Anforderungen bei Eventpflanzen an die Anbauzeit, nen Eimer voll Drops und doppelte so lange Eventzeit von 12 Tagen (bitte Arbeitsverträge mit Arbeitszeiten dem Betreiber zusenden, etwaige Überstundenzettel sind auch nachzusenden und bitte nicht die ID der Farm vergessen^^)

Sollte jemand im Urlaub von Spielergruppe B und C sein, bitte sofort beim Betreiber melden.

Die nötigen Skripte für die 3 Spielergruppen laufen dann zeitnah durch und keiner ist mehr benachteiligt und die Diskussionen hören endlich auf.

LG

Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2016
  4. mama260866

mama260866 Forenfreak

@SliferXX. unterschrieben
    genau meine Gedanken/Meinung

5. Ariennye

Ariennye Foren-Grünschnabel

hmmm... ich hatte vor 15 Minuten (also 10 Minuten vor Ende des Events) extra Tulpgulden gekauft, und wollte dann die letzten Schnuller so kaufen, damit ich noch den letzten Knirps, der mir noch zur Wunderranke gefehlt hätte, hätte "füttern" können. Ich konnte 3 Knirpse anklicken, habe es auch bei allen drei versucht, einer hat gepennt, die anderen wurden mit einer Art "Glitter" umgeben, aber keiner wurde hochgelevelt... nun fehlt mir natürlich die Wunderranke. Ist sehr ärgerlich. Screenshot habe ich gemacht, kann ich auch weiterleiten.

Kasunekoi und Mira gefällt dies.
  6. mama260866

mama260866 Forenfreak

@Ariennye: Benötigst auch die Pflanzen dann sind/wären es statt 3 Schritte 4 Schritte gewesen

7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bespiele nur 1 Farm mit EG, EH, allem pipapo.

Die anderen wurden nur eine zeitlang bespielt und ruhen jetzt mehr oder weniger.
    Ab und zu werden sie mal aus dem "Winterschlaf" geholt.

Normalerweise ist es auch nicht schwer so viele Farmen während einem Event zu bespielen, wenn man EH Coupons nutzt und man die TP gleichzeitig anpflanzt. Dann hat man immer die gleiche Erntezeit und geht dann rundrum zum ernten und säen.

Hier war das allerdings sehr schwierig zu handhaben.

8. oldmichi

oldmichi Routinier

diddiem hat einfach Recht, allen die normal zurecht gekommen sind , meine Hochachtung! aber daß ist nicht die Masse denke ich. Dieses Evend war einfach murxs, schade um Zeit und Ressourcen.

Gerda1964-, Schüldie, Sarantino und 4 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auf der ersten Seite bis 10.000 und auf Seite 2 alles über 5.000. Irgendwann produziert man halt nur noch für die Scheune.

10. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Hallo Ariennye! Das ist ja ärgerlich für dich.Habe auch alle übrigen Pflanzen noch eingezahlt hat noch geklappt.Habe unendlich Pfl. angebaut wie viel es waren weiß ich nicht. Man konnte auch nirgends richtig lesen ,da es bei jeden anders war.

Harvestsisa und Mira gefällt dies.
  11. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

freizeitpark - report 6-12-12-12 , wl so. morgen erspielt da erst am so. mit einzahlen angefangen,dann nach 3-12-12-12 kein bock mehr auf das sinnlose 4er tp-spiel - scheunenabgaben einfach überirdisch ,wenn man 1000 sende von salat und zuckerrohr nachproduzieren muß - am mo. dann entschloßen dem zieglein noch die sterne abzunehmen dieses war gestern mittag erledigt
    180 sd zur vermehrung 1+2 eingesetzt bei jeweils 6500 aller tp aufgehört mitzuzählen weil sinnlos war zum schluß nie da was man brauchte 139 flitter,435 pfefferk.,32 ballonbl.,944 lolli über
    fazit: pixelarchitekt 1* weiter so , eventmechanik 4, weil anfangs nicht ersichtbar was als nächstes an tp, oder scheune gebraucht wurde,was bei der scheune dann aber beim 2tem einzahlen erdenkbar war
    aber warum 6x gleiche scheunenabgabe , hätte auch mal wechseln können und unmöglich immer das ausgewählt wurde was man zuwenig in scheune hatte wo andere pflanzen zuhauf vorhanden :mad:
    die aufmachung ansonsten nicht schlecht war :)

unmöglich: bp 7- setzen
    4 verschiedene tp auf 3 feldern wenn das zum renner bei bp - event wird bin ich raus aus events egal was geboten wird:cry:
    geforderte pflanzen zb. ich habe 2 gingobäume a 20 st. 4 stück warum soll ich für 3 schritte schon 38 abgeben :mad:

technik: 8- wenn man in 1 ner stunde sich 4x aktualisieren muß das 4 tage lang ,

heftig während der ernte es am meisten hackt , mein eh bei der salatorgienachproduktion noch 13 min. läuft hätte dicke 2 geschafft, dann durch genanntes problem nicht geht und die aktual. über 10 min. dauert um in das spiel zurück zukommen ,der eh ausgelaufen
    sollte wohl zum kauf animieren ... pustekuchen da zahlt sich der geiz aus da ich eh nur welche aus quest habe und nur in notfällen nutze

booooh und ich könnte 60 seiten über die 6 tage event schreiben nur nix positives :mad:

nachbarn 1* ??? warum ??? keine drops ??? nö aber jene nachbarn und freunde wissen warum :inlove:danke für eure motivationstüten etc. :D gw allen die sich durchgequält haben egal ob mit oder ohne seine gesteckten zielen zu erreichen

Resümee : bin bis auf weiteres raus aus derartigen events ,scheunenbestand auffüllen , null bock ne stunde und mehr nach event farm umzubauen ... eventurlaub :music:...............

ps. bp schämt euch derartige bazer wie dieses event ist ein absolutes no go !!!!!

nu darf das modteam smileys wegmopen aber auch das is mir schnuppe weil das event einfach nur zum :wuerg:war und das lag nicht am süßkram oder karusell
    in diesem sinne mach ich mich vom acker lg ;)

ps die bäume und ställe waren wie das event zum kottttzz ohne smiley da mop eh feudelt grins

Edit **ScarlettO`Hara**: überzählige Smilies entfernt

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
  12. Mira

Mira Foren-Herzog

Ach menno, bei einem der letzten Events hätte ich auch nach Eventende noch TP oder Drops einzahlen können bis 2 Stunden später. -.-Und jetzt wurde ich pünktlich ausgeloggt. Deshalb leider einige TP jetzt übrig, hatte sogar teuren Mist und Susi drauf, hätte nur noch 30 Min. gebraucht. :cry:

Auf meiner kleinen Farm habe ich wirklich alle Knirpse auf 12 geschafft, doch auf der großen Farm nicht! Hier wählte ich die falschen Eventpflanzen zum Schluß. So ein Roulette-Anpflanzen mag ich nicht!!!

Nun ja, jetzt mal Scheune füllen gehen. Diese Art Eventmechanik ist zwar spannend, aber eben auch Roulette. Und die Menge an TP mit 4 Pflanzen auf 3 Feldern war viel zu hoch! Ich bin nur so weit gekommen, da ich momentan tagsüber viel Zeit habe. Und nachts sich Wecker stellen? Niemals! Farmerama soll Spaß machen und Events nebenbei spielbar sein. Bei zu vielen der letzten Events wurde zuviel an TP und Dropse und Scheuneninhalt und Zuchttiere gefordert. Mir macht das so immer weniger Freude. :sleepy:

:DHerzlichen Glückwunsch an alle, die ihr persönliches Ziel erreicht haben!

13. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Rätselställe Tiki: Tiger + roter Panda... hatte ich beides schon doppelt... musste jetzt nicht sein

Rätselställe Farm: Hahn und TRUTHAHN ORANGE >:(

Und dafür hab ich jetzt so gekämpft? :wuerg:

14. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Echt???? Oha,ich denke aber mal trotzdem,das die kleinen Level das nicht haben können. Man brauch viel in der Auftragsstube,in den Quests und man brauch ja auch immer viel Mp´s,so das man alles aufm markt verkauft.

15. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Event: Nachlese - die Rätselställe auf der Farm gaben Rodeo gelb und Hahn, beides ab in die Kiste. Bei den Bäumen war ein Gelber Trompetenbaum, den ich jetzt auch noch mit dem Goldregen verwechselt hab, ich Dussel. Also nix besonderes.
    Trotzdem, geschenkter Gaul und so. Wer weiß, wofür noch irgendwas nutze ist.

16. Mira

Mira Foren-Herzog

Bahama Rätselstall Anakonda** und Panda orange.....warte immer noch auf Flamingo.
    Rest Rätseldinger muss ich noch aufstellen.

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Auftragsstube ist total unrentabel, verkauf das Zeug lieber aufn Markt oder behalte es ;)

xpowerwomanx, nehu46, Leviathan23 und 11 anderen gefällt dies.
  18. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Verkaufe am Markt oder behalten .Die paar Eps die es da gibt........(für kleine Lvl vllt noch interessant).............Und Kac habe ich immer gekauft,bis ich beim Marmeladier endlich Stufe 4 hatte ,und habe mir das Rezept beim Shopsale gekauft..............Millionen vorher dafür ausgegeben..................................Zum Event ...........mir fehlten für das 3.Stufe 12 Tier noch 200 Glitzerdinger,dann eben nicht.Aber das WE war zu schön ,(dadurch nicht ständig geerntet)ergo selber Schuld.

trinchen007, Leviathan23, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  19. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Ich habe irgendwie erst spät in meinem Farmleben gemerkt, das man unbedingt eine gut gefüllte Scheune haben sollte. Somit hatte ich auf dieser Farm zumindest mit den Scheunenabgaben kein Problem. Die kurzen Pflanzen hab ich immer so um die 10000, an den mittleren und längeren arbeite ich noch ;) Farmhallenquest hab ich noch etliche zu bedienen, man muss sich eben entscheiden was man wann bearbeitet.
    Auf der kleinen Farm, Lv 76/ 48 sah das Ganze schon anders aus, die Scheune ist dort nun ziemlich leer, teilweise hab ich die Pflanzen auf dem Markt gekauft und mit anderen Verkäufen querfinanziert. Auch auf der "kleinen" hab ich zumindest die WL samt Items geschafft - was mich selbst erstaunt. Erntehelfer hab ich da nicht, KAC muss ich auch kaufen und jetzt fülle ich da erstmal wieder die Scheune.

Also auf jeden Fall kann ich nur empfehlen: Scheune füllen, Markt nutzen, Forum lesen - ich jedenfalls finde immer wieder Tips die dabei helfen auf der Farm und bei Events voran zu kommen :)
    TP-Anzahl fand ich auch definitiv auch zu hoch, hat nicht wirklich Spaß gemacht :wuerg: außerdem weiß ich vorher lieber was und wieviel ich anbauen muss.

trinchen007, Gerda1964-, Wolf.K. und 14 anderen gefällt dies.
  20. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin,

habe das Event nicht voll geschafft, aber WL und zweimal zuckersüße Kiste zusätzlich bekommen.

Die Bäume und Ställe sind noch am Ausbrüten.

Farmumbau ist immer Streß und die Scheune ist leer. Das nächste Event wird ausgelassen, das steht mal fest.
    Ich will mich mit dem Spiel erholen und nicht meinen Blutdruck hochtreiben.
    Ich werde, wie schon erwähnt, die Scheunen füllen und Hamstervorrat anlegen.

Ärgerlicherweise sind mir so um die 20 Tulpgulden abhanden gekommen. Keine Ahnung, was passiert ist.

So nun muss ich mich erst mal erholen.

Glückwunsch an alle, die ihr Ziel erreicht haben und Glückwunsch an alle, die ihr Ziel nicht erreicht, aber durchgehalten haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.