Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nisorek

nisorek Forenbewohner

Ich bin jetzt schon von dieser Eventmechanik genervt.
    Schwein und Schaf mit Scheunenbestand bedient, ich habe gar nicht geschaut, war aber nichts Höherwertiges.
    Ziege und Schwein möchten jetzt Pfefferkuchen für die 3-Schritte, Schaf die Ballons und Affe den Flitter haben.
    Die Vermehrung läuft, bin mir aber uneins, wie ich hier genau weiter verfahren werde.
    Momentan bekommt dieses Event ein 'no-go' von mir....

Wolf.K. gefällt dies.
  2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Scheunenabhängig geht ja gar nicht!

Dein Level gibt die verschiedenen Abgabepflanzen vor - die Abgabemenge ist nicht vom Scheunenbestand abhängig.

Ich verstehe die FAQ so, dass du einfach aus allen deinen möglichen Pflanzen eine Abgabemöglichkeit besteht.

xpowerwomanx und -TiDi- gefällt dies.
  3. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

du hast doch 3 Pflanzen zur Auswahl??
    musst ja die Ranunkel nicht einzahlen ??

4. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

so sollte es sein ,sonst kann ja das event in die mülltonne xD;)

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Auf meiner kleinen Farm will das Määh 1080 Zuckerrohr haben, obwohl nur 618 in der Scheune sind.
    Und die ist 5 Level unter Dir auf der Farm und 189 auf der Insel.:cry:

Ob uns das mal einer erklären kann?
    Sorry, aber das ist doch schon wieder lauter Murks hier.:sleepy:

6. Towonda

Aber wenn ich hier so quer lese, dann wird das falsch verstanden....

7. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Mit Verspätung angefangen wg verstopftem Klo.
    Aber es scheint, die Probleme reißen auch hier nicht ab...

Ich werde nun Erst-, Zweit- und Drittvermehrung angehen, dann liefere ich jeweils den Überschuss und pflanze neu.
    Ich hoffe, die Scheunenpflanzen reichen aus. Die ganze Planerei liegt mir nicht und das Gerechne macht mich wirr im Kopf.

Noch was Schönes: die Achterbahn im Startbild ist super gelungen und die Eventpflanzen sind zuckersüß und schön knallbunt.
    Daran kann man auch seine Freude haben, ich jedenfalls.
    Die Dropsratte ist im Sommerurlaub (oder sie hat gerade Junge bekommen) und das finde ich auch positiv.

Also viel Erfolg, Farmersleute und danke für die Tips.

-TiDi- und **Mayumi** gefällt dies.
  8. chick1

chick1 Laufenlerner

Zitat FAQ: "..
    • es gibt 3 verschiedene Pflanzen zum Abgeben bei jeder Aufgabe (variabel Scheunenbestand oder Eventpflanzen)
    • Scheunenbestand basierend auf
      • Userlevel / bis-5 Level
      • Wachstumszeit der Pflanze
      • Scheunenbestand
      • Anzahl der Flächen
      ..."
    Es wird ganz klar gesagt, dass der Scheunenbestand berücksichtigt werden soll, was ganz offensichtlich bei Hopfen und Zuckerrohr (und wahrscheinlich noch anderen Pflanzen) nicht der Fall ist!

Gruß

-shepard75- gefällt dies.
  9. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch und mach jetzt Pause - ohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    8)Schüldie

belladonna33 und -TiDi- gefällt dies.
  10. Towonda

Huhu - die Erklärung ist ganz einfach - die FAQ ist anders zu verstehen.

Dein Level gibt lediglich die verschiedenen Pflanzen vor, die du im Event abgeben kannst.

Mit dem Scheunenbestand hat das gar nichts zu tun - wäre aber auch total ungerecht.

xpowerwomanx, _rusticus_ und -TiDi- gefällt dies.
  11. Apfelblütex3

Apfelblütex3 Colonel des Forums

Jeder der im gleichen Level ist wie ich, muss also beispielsweise ebenfalls 540 Hopfen abgeben, egal ob der Bestand bei 500 oder 5000 liegt?

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  12. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Lol das erste mal das es mir bei Farmerama Schlecht wird wenn ich zu lange auf der Eventseite bleibe.
    Das drehen des Karussell`s bzw. die Bewegung im Hintergrund macht irgendwie Pudding aus meinen Beinen und eine Mischmaschine aus meinem Magen :wuerg:o_O ......... xD:sleepy:

Wolf.K. und *Tessa* gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich denke auch eher vom Level abhängig, wäre ja schwierig zu sehen wieviel jeder in der Scheune hat,

und man kann auh aussuchen welche man abgeben will jeweils,
    ich finde das Event ganz interessant, mal was anderes.

Ist zwar ein hin und her irgendwie, aber egal.

Je nachdem hol ich mir nicht die WL, finde ich nicht so doll auch,
    aber die Items, die sind sehr interessant :)

möchte ja auch auf 100 kommen vor allem, bin bei der hälfte von 98, lol.

14. Towonda

Nun - es wäre doch sehr ungerecht, wenn jemand mit 100.000.000 Hopfen und jemand mit 1000. Hopfen für den gleichen Gewinn unterschiedliche Mengen abgeben müssten.

Die FAQ ist hier sehr unglücklich formuliert

Ja, nur so ist es gerecht.

Vorausgesetzt du hast auch alle Flächen freigeschaltet.

Apfelblütex3 gefällt dies.
  15. seraphimdn

seraphimdn Foren-Grünschnabel

Was soll der Blödsinn!!!Da werden ein Haufen Pflanzen verlangt und man kann nur 3 von 5 Feldern benützen. Geht`s noch schlimmer?

-TiDi- gefällt dies.
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Entschuldige, das wurde gestern auf vielfaches Nachfragen mehrmals bestätigt, daß der Scheunenbestand berücksichtigt wird. Auch innerhalb desselben Levels. Daß das Quatsch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und daß kleinere Level geringere Abgaben haben.
    Nun hat aber meine Nebenfarm mit Level 82 höhere Abgaben als eine Farm in Level 87.
    Das ist doch Murks.

jackiblack, -Zabio-, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Leider sieht es aber so aus.
    Fast jeder hier muss heu abgeben
    aber in anderen Mengen.
    Heu ist nur ein Beispiel

-TiDi-, AnnesRanch und Pflaenzli gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So Zweitvermehrung läuft, bis auf die Lollies. ich hab jetzt auf jedem Acker ne andere Pflanze als 2te vermehrung sonst komm ich durcheinander....dann, wenn die erste Pflanze mit der Zweitvermehrung durch ist, kommt da die fehlende Pflanze drauf zur Zweitvermehrung drauf....gut ich weiß , dass ich dann pro Pflanze 5-6 Pflanzen nicht Zweitvermehre......aber es wird schon reichen.....sonst komm ich total durcheinander.

2 von den Tieren hab ich auch schon auf Stufe 1...die wollten nur Scheunenzeugs...jetzt wollen aber alle TP...dass wird jetzt dauern-.-

mal sehn.

anita19591959, eleysa01, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Runrigs Nebenfarm ist Lev 95, soll Ranunkeln abliefern und kann noch gar keine Ranunkeln, das ist der Knackpunkt.

-TiDi-, AnnesRanch und Pflaenzli gefällt dies.
  20. Towonda

Ich habe gestern das mit dem Nachfragen nicht verfolgt.

Vergleichst du auch gleichem mit gleichem?

Farm Level 82 und 87 haben normalerweise bereits alle Flächen zur Verfügung.

Somit besteht in den Flächen bereits Gleichstand - um welche Pflanzen geht es denn - es ist klar, dass du mit einer Pflanze mit weniger Laufzeit mehr abgeben musst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.