Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich bin von Anfang an nicht wirklich davon überzeugt gewesen dass die Abgabemengen davon abhängig sind wieviel man wovon in der Scheune hat. Und wie sich zeigt lag ich, zum Unmut vieler hier, richtig mit meiner Vermutung. Da hätte die FAQ einfach viel deutlicher sein müssen. Denn dann wäre hier nicht so ein, nennen wir es Aufstand, diesbezüglich

Aber was kann ich dafür dass ich aus nem alten Event noch Ranunkeln in der Scheune habe, sie aber lvl mäßig nicht anbauen oder auf dem Markt kaufen kann?

-Zabio-, 96bauerntrampel96 und silkemeier00 gefällt dies.
  2. yps57

yps57 Forenaufseher

Ja!
    Aber das werde ich sicher nicht posten:p
    sonst kommen die noch auf blöde Ideen!

eleysa01, Campina57, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Auf den anderen kannst du zum beispiel anbauen was die was fehlt oder wo du wenig von den normalen Pflanzen hast ;)

eleysa01, -TiDi- und AUK1 gefällt dies.
  4. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Du, dafür hab ich auch keine Erklärung. Ist denn Zuckerrohr die Favoritenpflanze - vielleicht ist das ja der Grund.

Ergänzung
    hab jetzt auch mal auf einer alten Probefarm nachgeguckt (Farm Level 74 und Insel 52 - also recht klein) da will das Schaf entweder 512 Weizen/460; 975 Zuckerrohr von 627 oder 61 Rispengras von 180 - Favoritenpflanze)
    also bei 13 Level weniger und viel weniger Bestand trotzdem 270 mehr Abgabe an Zuckerrohr. d.h. es gibt in der Programmierung wohl auch einen Zufallsgenerator oder andere für uns nicht nachvollziehbare Parameter

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    Nordy, Campina57 und -TiDi- gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Glaub mir, ich vergleiche nicht Weizen mit Nelken.
    Es geht um Zuckerrohr.
    Kannste auch nachlesen, denn darauf hab ich mich bezogen.

6. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Hätte man uns nicht 4 Flächen zum anbauen geben können, bei 4 Eventpflanzen? Ist schon ganz schön blöd, erst ausrechnen was man braucht und dann anbauen. Wer sich das ausgedacht hat, hatte bestimmt einen Frust auf Farmerama oder auf die User.

7. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich bin auch froh wenn ich mit der Vermehrung durch bin xD
    so ein Durcheinander bin ich gar nicht gewöhnt..
    hab jetz die 2 kürzeren zur 2. Vermehrung drauf.. dann kommen die längeren
    und die kurzen auf die Randfelder..

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Also - grundsätzlich finde ich es sinnvoll mit den levelabhängigen Abgaben. Auch, wenn das bedeutet, dass ich für ein Item mehr bezahlen muss als ein LL. 1000 Äpfel würden mir nicht weh tun, einem Anfänger schon..

Dass das bei deisem Spielnicht wirklich sinnvoll durchdacht wurde. Nun ja... *räusper* Natürlich freue ich mich, wenn ich mit LEvel 96 nur 20 Maiglöckchen abgeben muss. Aber ne Herausforderung ist das nun nicht wirklich. Und auch irgendwie nicht dem Level angemessen-

Ansonsten: die Grafik ist wie immer super und die Meachanik weitaus weniger kompliziert als die FAQ vermuten liess...

Dass es für vier TPs nur drei Felder gibt, finde ich nun nicht wirklich schlimm. Das erfordert lediglich etwas Farmmanagement...

Und es ist doch tatsächlich ein Event, wo nicht der erste schon nach drei Stunden sschreit: Habe fertgi!!! LOL

Nordy und *Tessa* gefällt dies.
  9. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

ungerecht würde sein wenn ich eine pflanze abliefern soll die ich erst z.B: in 3 oder 4 level erspielen kann ,für die menge ist jeder ,,eigentlich "selbst verantwortlich ;)

AUK1 gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ohje, da musst du den Support mit den Ranunkeln bemühen....

Ich habe gestern die Diskussion nicht verfolgt.

11. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Bei mir läuft auch die Zweitvermehrung, bis auf die Lollis, die brauchen noch 8 min. Und wenn sie denn reif sind weiß ich nicht, wohin damit, alle 3 Event-Felder stehen voll.

12. Towonda

klar, eine Pflanze, die ich nicht anbauen kann, sollte keinesfalls verlangt werden.
    Und ist sicherlich ein Fehler, wenn das denn so ist....

Was jeder in der Scheune hat, ist jedem sein Ding! Es gibt ja Minimalfarmer und eben Scheunenfüller!

_rusticus_ gefällt dies.
  13. Towonda

Also ich würde es schon ungerecht finden wenn ein Spieler mit der gleichen Anbaufläche weniger abgeben muss wie ich.

Mir tun 1000 Äpfel schon weh^^

Wenn ein Spieler jedoch Bahamerama oder die Waldlichtung noch nicht frei hat, dann finde ich eine geringere Abgabemenge gerecht, denn dieser Spieler kann nicht das gleiche produzieren wie ich.

]Panda[, xpowerwomanx und FlotterGockel gefällt dies.
  14. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Schon jemand FertigxDxDxD

Nordy, -TiDi- und ferder01 gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Vielleicht ist das ja Level abhängig. Ich kann mir nicht vorstellen dass man was abgeben muss was man nicht mal kaufen kann.

AnnesRanch gefällt dies.
  16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Darum geht es nicht.

Es wird ein Event veranstaltet und die Eventerfinder planen schludrig irgend etwas von Mengenabhängigkeit und Levelabhängigkeit. Es ist ein Murks.

yps57, Campina57, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ja ich

Kerstin1957, eleysa01, Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

Also ich habe auf die Schnelle nur den Beitrag mit dem Zuckerrohr gefunden.

Es ist doch klar, dass Farm mit Level 82 und mit Level 98 die gleiche Menge Zuckerrohr am gleichen Eventabgabepunkt abgeben müssen, vorausgesetzt beide haben Bahamarama komplett frei gespielt.

Beide Farmen brauchen für die gleiche Menge Zuckerrohr gleich lange um diesen herzustellen- oder nicht?

-TiDi- gefällt dies.
  19. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

angeberin xDxDxDxD sorry ;)

eleysa01, AUK1 und -TiDi- gefällt dies.
  20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Auf den Feldern, die Du nicht benutzen kannst, baust Du noch schnell die Lieblingspflanzen an. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.