Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hoffe nur, dass man/frau nun nicht bestraft wird mit den geforderten Abgaben,wenn man/frau eine gut bestueckte Scheune hat.(besorgt guck)

-Skorpion1211-, tanto01, akarin59 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Ich mache mir als Jungfarmer aber gerade um die Abgabemengen aus der Scheune Gedanken:
    - wie hoch ist die Abgabemenge
    - welche Getreide-, Baumfrüchte-, Blumen- und Gemüsesorten werden verlangt? Ganz Spezielle oder kann ich nehmen, was da ist?

Denn - wenn ich Pech habe, werden genau die Sorten benötigt, von denen nicht so viele in der Scheune liegen - und dann? :p
    Körbe und Schnuller kaufen? >:(
    Nee - da scheitere ich lieber . . .

flora1966, akarin59, anita19591959 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Waldlichtung...pffff...da stehen meine ganzen Mammuts und Erzeugnisbäume...und normalerweise bleiben die da auch grundsätzlich bei Events stehen. Muß ich mir noch schwer überlegen, ob die geräumt wird:wuerg:

Schnuller kaufen für 12 TG??? Never...

Die FAQ habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, muß ich noch drölfzigmal lesen...und dann mal sehen wie weit ich mit dem Event komme...ich will unbedingt das Hüa-Cowboy-ItemxD

*Elisa*, belladonna33, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  4. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Bisher ja, aber da gab es auch keinen Dropsersatz gegen TG

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Vor allem wo man dieses Mal keine Dropse braucht. Sonst hätte man diese beiden Flächen mit Langzeitpflanzen bestücken können. Egal werde es wie immer auf der grossen spielen, also ohne gross umzubauen.
    Auf den NF werde ich dann ab Wochenende nur Richtung der Items spielen, zuerst dem 2er weil es mir einfach erscheint, bei drei Tieren die ersten 2 Aufgaben zu erfüllen.

Didi041950, darlingscat, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Dann parke ich die Mammuts gleich nach der Ernte mal auf die WW um:sleepy:.
    Keine Drops ist mal ganz schön.
    Keine Angabe zu den benötigen TP ist Banane.
    4 versch. TP mit unterschiedlichen Laufzeiten auf 3 Flächen ist ebenfalls Banane.
    Ich guck mir das auch erst mal an.

flora1966, bonny9696, zonkx und 17 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So schwer ist das Event doch nun nicht:
    Alle 4 TP anbauen, in den Aufgaben die Abgaben einzahlen und alle Aufgaben der 4 Tiere erfüllen.
    Preise erhalten. Fertig.

Schwierig ist:
    - nur 3 Anbauflächen
    - keine genauen Mengenangaben der TP

und sonst noch:
    -eigener Scheunenbestand wird berücksichtigt
    -Lieblingspflanze rausfinden

biyaban, flora1966, anita19591959 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

faq blöd ausgedrückt -.- , was brauche ich in mengeund sorte an scheunenbedarf :music: , ok tp,s erklärt sich von selbst ,keine dropsrennerei schon mal gut :Drest einfach nur anfangen und sehen wen das karusell sich dreht ;) nu kommt das beste meine abrissfirma brauch erst morgen 13.50 uhr kommen und das nur halbtags weil wieder nur 3 flächen gebraucht werden :D ... dieses durcheinander mit anbauflächen bringt mich in rage >:(hoffentlich wird,s mir auf dem karusell nich :wuerg:oder das ich ein drehwurm bekomm :p

flohhupf, Bea-Nuss, *Elisa* und 9 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

In der FAQ steht, das dein Scheunenbestand berücksichtigt wird, also dürftest du nicht mehr Abgaben haben als in deiner Scheune drin ist.
    Verstehe ich jedenfalls so.

[NightShadow], Didi041950, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

EG war eigentlich noch nie eine Voraussetzung, um ein Event zu schaffen, höchstens ein Hilfsmittel, es schneller zu packen...

flora1966, *Elisa*, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Soweit ich das jetzt verstanden habe, gebe ich unbekannte Mengen von bestimmten Pflanzen/Baumfrüchten ab, und zwar in 4 Bereichen a 12 Aufgaben, also 48 Aufgaben.
    Jede erfüllte Aufgabe levelt das jeweilige Tier um 1 Stufe.

Wenn ich alle 4 Tiere auf Stufe 1 gelevelt habe, habe ich vier Gewinne bekommen und den ersten Zusatzgewinn (das erste Item).

Wenn ich danach drei von den vier Tieren auf Level 6 bringe, habe ich 19 Gewinne und die nächsten drei Zusatzgewinne erhalten (die restlichen drei Items).
    Hier wäre für mich schon mal die erste, schöpferische Pause.

Wenn ich dann drei von vier Tieren auf Stufe 8 bringe, habe ich 25 Gewinne und ich die WL bekommen. Ein WL-Sammler hätte hier sein Ziel erreicht.

Und wenn ich alle vier Tiere auf Stufe 12 bringe, habe ich nochmal einen Satz aus vier Items gewonnen.

Also: 24 Aufgaben, in denen ich TP abgeben muss und jeweils 6 Aufgaben mit Baumfrüchten, Getreidepflanzen, Blumen und Gemüse.

Die Struktur ist soweit klar. Erstes Ziel: einen Satz Items. Mal sehen, was man dafür braucht.

Grüße

12. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

quasi alles banana :p

13. jackiblack

Die Schnuller braucht man nur, wenn man statt 3 Schritte gleich 4 Schritte vorwärts will.
    Also eigentlich gar nicht und unnötig.

Jetzt schon über diese Schnuller, TG und EG meckern ist echt voreilig und unnötig.

farmtining, -Njima-, akarin59 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:)
    Ich hab mal erst meine Raff-nix-Bank poliert und mit Polstern bestückt...vielleicht mag mir jemand beim Warten auf Erleuchtung Gesellschaft leisten.
    Die Umparkerei der Mammuts und Erzeugnisbäume finde ich auch recht lästig.
    4 Pflanzen, drei Flächen und 4 verschiedene Zeiten rufen in mir peinliche Erinnerungen daran wach, dass ich es in der sechsten Klasse bereits nicht mit Kombinatorik hatte, aber ich bin ganz sicher, dass die schlauen Eventtüftler da bald einen schicken Plan vorstellen werden:D.

Ansonsten: same procedure as last time, Miss Farmy;)
    Anfangen, guggen, abguggen, läuft schon!

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2016
    farmtining, SleepyT, -honeycake- und 21 anderen gefällt dies.
  15. ~Evolet~

~Evolet~ Laufenlerner

Also ich werde das Event auf jeden Fall anfangen. Wenn es nicht gut läuft, kann ich immer noch aufhören. Aber auch ich stehe wegen der FAQ auf dem Schlauch. Wie ist das denn mit dem Scheunenbestand gemeint? Heißt das jetzt, jemand der tausende Pflanzen in der Scheune hat muss viel mehr abgeben, als jemand der nur ein paar davon hat? Warum kann man das denn in der FAQ nicht irgendwie klarer ausdrücken? Fragen über Fragen...

*Elisa*, *Tessa* und Harvestsisa gefällt dies.
  16. Micka2006

Micka2006 Nachwuchs-Autor

Wenn ich Video richtig verstehe, mann muss nicht alle 3 Arten ausprobieren um zu sehen welche 3 Punkte (statt 2 Punkte) bringt.
    Man kann das im Voraus sehen, wenn man über diese Art mit der Maus drübergeht.

-honeycake-, akarin59 und *Tessa* gefällt dies.
  17. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Mir gefällt das Event eigentlich ganz gut. Zumindest, wenn ich es richtig verstanden habe ;)
    Man braucht theoretisch nur 2 Pflanzen anbauen. Damit läuft man zwar Gefahr, etwas mehr abzugeben, aber wenn die einfach besser in den Tagesablauf passen, ist das nicht so schlimm.
    Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Anbauzeiten, da kann ich die Pflanzen eben besser meinem Schichtdienst anpassen.
    Nicht sicher bin ich mir, ob es mir gefällt nur mit drei Wiesen zu spielen. Einerseits verliert man dadurch nicht so viele EP, andererseits kann sich dadurch das Event ganz schön in die Länge ziehen.
    Bin neugierig, wie hoch jetzt wirklich die geforderten Mengen sind und ob der Scheunenbestand wirklich berücksichtigt wird, oder nur das Level.

Hatzfelder, *Elisa*, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  18. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Moin, irgendwie sehr kompliziert das ganze, denke das wenn man das Event spielt ,sich viele Fragen von alleine klären.
    Da ich die letzten beiden Events wegen Urlaub nicht mitgemacht habe freue ich mich auf dies, allerdings befürchte ich das ich viel MP's investieren muss........mal schauen wie weit ich komme....die WL ist als letztes dran bei den Werten......

19. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Das wäre zwar zu wünschen, hieße aber, dass BP für jeden Spieler eine Einzelberechnung bezüglich der geforderten Abgabemenge machen müsste - und das bezweifele ich doch sehr . . .
    Außerdem - dann brächen alle Server zusammen - wegen des zusätzlichen Rechenaufwands . . . :p

20. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Juhu, nehme dankend neben Dir PLatz und harre der kommende Dinge8)....fange morgen dann einfach an...:DAugenzuunddurchbisalleItemsimSacksind.-.-

farmtining, bonny9696, akarin59 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.