Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Früh am Morgen bin ich immer noch am grübeln ob das was wird :oops:

2. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Guten morgen, Kaffee an alle reich ;)
    Stelle erstaunt fest, wenn ein Event nicht läuft, streicht man so lange in der FAQ rum bis sie zu dem Event passt.
    Ich bin denn mal arbeiten...

3. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Guten Morgen.
    Eigentlich gehe ich Morgends über die Felder ernten - säen - weiter gehts.
    Heute ernten - ernten - ernten um erstmal den Bestand zu checken und sehen was die kleinen Knirpse eigentlich am liebsten wollen.
    Bin zu demSchluss gekommen, erstmal je nach Zeit im RL dieses Jahrmarktsgedönst zu pflanzen und dann irgendwann mal zu sehen
    wie weit es dann gehen soll. Hätte die kleinen Items schon gerne.
    Mal sehen ob es auf dem Rummel Kaffee und was vernüftiges zwischen die Zähne gibt. Am frühen Morgen mag ich noch keine Lollis.;)

Allen einen schönen ertragreichen Tag.

4. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits....:D
    was issen dat für Event......
    so ein durcheinander....dann hängt das Spiel andauernd , dann weiß man net was gefodert wird...
    ich könnte mich grad mal übergeben:wuerg:....so isses es mir.....
    also wenn das bald net mir schlüssiger wird , dann höre ich widder auf.:oops:

Gestern hatte ich alles normal vermehrt und jetzt habe ich von jeder Eventpflanze 1100 Stück,
    heute Morgen mache ich erst mal die mit den kurzen Stunden drauf ....ja und nachts, denke ich mir , knall ich dann eben die mit den langen Stunden drauf
    und dann werde ich sofort einzahlen, damit ich sehe , was aus meinem Scheunenbestand gefodert wird.

Eines gleich Vorweg....ich mag solche Events net wo man net sieht, wieviel und was man einzahlen muss.
    Aber egal.....probiert wird es erstmal.
    Wünsche allen, einen schönen Tag und fröhliches Schaffen, egal wo und wobei.;)
    VG trinchen007

Huhu liebe eleysa01,
    och menno .....:oops: so früh schon.....xD wirfst du das Handtuch.....
    du bist wohl ne janz schnelle, watxD da komm ich bestimmt auch noch hin....xD....bis jetzt hab ich noch alles an....und beisssssssssssssssss mich noch durch und das sage ich , nach fast 17 Stunden nach Event Anfang.....
    ich bekomme husten hoch zehn.... :cry: lg tine

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  5. 99Gänseblümchen

99Gänseblümchen Aktiver Autor

Grübeln ist nicht!

TPs müssen so oder so massenhaft angebaut werden. Also rein in die Gummistiefel!;);)

Blümchen373, Nordy und *Tessa* gefällt dies.
  6. Nick250

Nick250 Aktiver Autor

Ich habe mal, vielleicht eine dümmliche Frage.
    Sind TP auch vom Scheunenwert betroffen? Wenn ja wäre es wohl nicht so günstig die Scheune erst mal mit TP voll zu machen.

melzpelz gefällt dies.
  7. User69

User69 Stammspieler

Liegen ich eigentlich damit richtig, wenn ich für ein Optimum bei den Eventpflanzen behaupte:

1. Abgabe immer der bevorzugten Pflanze
    2. Bedienen der Aufgabe, die als bevorzugte Pflanze gerade die 4h oder 6h Pflanze verlangt (da die sich ja ständig ändern und man theoretisch nur warten muss).

hexiteufel gefällt dies.
  8. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

stimmt, wir haben fast dasselbe Level, mein lieber Herr Nachbar;)

Ricky1966 gefällt dies.
  9. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich komme in Versuchung, das Event abzubrechen und die armen Farmer auf dem Markt zu beliefern.

Bleiwurtz und Labkraut bei 500 MP. o_O

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

bei all den negativen Nachrichten möcht ich doch mal was positives berichten. Ich hab die ersten beiden Items eingesackt.:D:D

und wie versprochen, hab ich aufgeschrieben, was ich an Scheunenzeugs abgeben musste.:
    Rhabarber 540 (2Schritte), Salat 1620 (2Schritte) und Kartoffel 540 (3Schritte) ich hätte alles zur Genüge in der Scheune gehabt, daher hab ich mich für die Kartoffel entschieden denn die spart Abgabemengen.
    Ginko 18 (2Schritte) -.- da habsch doch nur 3 Bäumchen, Pflaume 18 (2 Schritte)-.- hätte zwar gereicht aber da hab ich nicht so viel Vorrat da Futterbaum und Mirabelle 22 (3Sufen) -.- hab ich auch nicht so viele Bäume von aber da ich bei der Mirabelle schneller vorwärz komm hab ich dann die Mirabelle geopfert. Ach ja meine Level -Insel und Farm- seht ihr in meiner Sig.

Jetzt seh ich wieder nur die TP und muss bis zur nächsten Ernte warten. Habe das Flitterzeugs und die Luftballons auf den Äckern.

Und .......zum Glück Urlaub......uuuuund ...da das Wetter momentan bei und ziemlich mies ist auch keine Lust länger raus zu gehn und durchzuweichen.(es regnet oft bis durchgehend) uuuund diese Schnuller kauf ich nicht-.- wie weit ich bei dem Event komm seh ich dann...bis jetzt siehtsganz gut aus......und ich hab auch für mich entschieden, dass es noch keinen Sinn macht dieses Jahr zu versuchen in die Top zu kommen (und drinnen zu bleiben).....dazu bin ich noch nicht lang genug dabei....daher kann ich schon etwas Scheunenzeugs opfern.

Wünsch euch noch faire Abgaben an Scheunenzeugs.

LG

Nachtrag: und es stört mich nicht, dass ich die TP-Abgabemengen nicht kenne und nicht berechnen kann wie viele Ernten und so......da ich immer verpeilt farme rechne ich ja sonst auch kaum.....das Einzige...ich muss diesmal besser Planen was ich anbau.

Puh...jetzt hab ich aber nen richtigen Roman geschriebenxDxD

11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Moin,moin.Nun stehen ueberall FLittermohn,da das momentan der FAvorit bei den meisten Tieren ist.Mal sehen,wie es heut Mittag aussieht.
    Schwein STufe 3(Level 98...) 162 Orchideen,148 Bleiwurz und der Favorit 386 Sonnenblume

narzisschen, mogli52, kathaö und 8 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Event läuft...

Und es läuft sehr entspannt...

13. datura63

datura63 Foren-Herzog

Die Überlegung ist seeehr verständlich. Bei mir lohnts sich momentan noch nicht so wirklich - ich warte noch. Übrigens halte sich der

Scheunenwertverlust (wegen Top1000) in Grenzen. Wäre anders, wenn bei den Baumfrüchten wirklich der Scheunenbestand als Parameter eingehen würde, aber tut er ja nicht xD. Habe die erst Runde mit TP hinter mir und nun fordern alle Tierchen WIEDER als
    Favorit die Langzeit-TPs:wuerg:. So'n Driet auch, dass man nicht so ganz damit hinkommt nur eine Kurzzeit-TP in Massen zu produzieren.

Werde jetzt aber von den beiden LZ-TPs nur noch jeweils Übrebrückungspakete schnüren und den Rest auf die beiden KZ-TPs verteilen

*mal hoffen, dass das klappt.

Hab mich übrigens königlich *achwas* kaiserlich amüsiert, als ich heute Morgen die überarbeitete OA gelesen habexD:

Jetzt haben wir es schwarz auf hellgelb (und sogar noch durchgestrichen): Die Abgabemengen kommen aus dem Nichts, fallen vom

Himmel, denkt sich die Omi vom Praktikanten aus....

Traurigerweise sollen ja immer noch die, die den Favoriten nicht bedienen können (level) anderes abgeben oder den Sup kontaktieren

- mal ehrlich, das kann es doch nicht sein. Das nennt sich dann Chancengleichheit -pfffffffffffft

Da breche ich doch ab ODER nehme alle Sonderfrüchte und alles über Level 25 raus
    .

lg datura63

14. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Du brauchst die TP um überhaupt weiter zu kommen, nur mit Scheinebestand kannst du das Event nicht bedinen.
    Ein kleiner Tipp am Rande:
    Wenn du nicht Horst Schlemmer bis/Hape dann nimm bitte das Bild aus dem Avatar denn das ist Copy, lieb Modis!

Nick250 gefällt dies.
  15. Haramis

Haramis Boardveteran

Guten Morgen.... nun denn, unangemessener Beitrag wurde gelöscht. Dann lasse ich meine Meinung halt bei mir in Zukunft. Ach nein, ich schreibe nur noch
    Tolles Event, tolle Gewinne, keine Probleme, alles tuti und so schön. Danke BP für dieses wundervolle Geschenk

16. Aringarosa

Aringarosa Kommandant des Forums

Ich baue tagsüber hauptsächlich die 4h-Pflanze an und nachts die 7h. Eine von beiden paßt ja immer bei den Knirpsen. Ist zwar dann nicht immer die 3-Schritte-Pflanze, aber egal.
    Hab alle 4 auf Stufe 1 und mache nun im Wechsel Schwein und Affe, weil ich das Tiki-Rätselgedöns möchte. Anschließend mache ich dann die beiden anderen Tiere im Wechsel.
    Mal sehen, wie weit ich damit komme.

*Tessa*, _jessi und 1mia gefällt dies.
  17. finner70

finner70 Admiral des Forums

Die Idee dieses Events finde ich sehr gut, muss dazu sagen, hab es erst heute morgen kapiert, da mir FAQ lesen eher Kopfschmerzen bereitet. Schade finde ich, das BP es so verhunzt hat, aber Event wird durchgezogen. Für mich ist das wenigstens eine kleine Herausforderung. Ich hoffe für alle anderen, dass sie wenig Probleme haben und erfolgreich sind.

18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Zitat von zicke_zacke:
    also ich bin mal wieder sehr erstaunt....um spielen zu können brauche ich bei der ersten stufe lotusblumen...die gibt es ab Level 92...ich bin level 91...also kann ich das event nicht einmal beginnen...langsam komme ich mir mehr als verarscht vor!

Ranunkel? Wie soll zicke zacke denn das meistern? Die Pflanze gibt es ab Level 96:music:

....irgendwie wunder ich mich schon gar nicht mehr bei diesem Event, alles ist total vermurkst:cry:

TP's lassen sich nicht berechnen da ja auch die Schritte scheinbar zufaellig vergeben werden, mal sind es 2 &
    manchmal 3 Schritte & das bei gleicher Pflanze & Menge:oops:
    Kompletter Wahnsinn da fragt man sich schon ob es eine Qualitaetskontrolle spricht Testlauf bei BP gibt-.-
    In all denn Jahren ist dieses Event das schlimmste was BP sich da gleistet hat & folgt der Tradition: Schlimmer geht immerxD

Bei solch einem Murks waere ein Bonuscode ala 96 STD EH, ein + 4 Bonus fuer alle Pflanzen &
    fehlende Baeume werden geschenkt die einzige Rettung fuer viele Mitstreiter8)
    Nu mach ich aber das Kopfkino aus & pflanze erstmal brav den Flitter bis es eine neue OA von BP gibt:music:

LG

Murmelhunter

19. Entlein

Entlein Stammspieler

Danke schön :)
    LG Entlein

AnnesRanch, *Tessa* und Harvestsisa gefällt dies.
  20. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Hier ein paar Zahlen von meiner unbewirtschafteten Zweitfarm, deren Scheunenbestand jeweils NULL ist 8)

Verlangt werden:

Orchidee 120
    Kornblume 80
    Veilchen 90

Hirse 290
    Hafer 370
    Weizen 740

Dies nur als Info für alle, die solche Zahlen interessieren :)

Nachtrag: Level 30

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.