Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

welche Knirpse hast du denn bedient???
    wenn bei der Ziege die Party-Tickets als Belohnung stehen, dann hast du bei der Ziege auch erst die Aufgabe 2 erledigt und wahrscheinlich bei 2 anderen Knirpsen auch die 2. Aufgabe erledigt....

Carottensalat und [NightShadow] gefällt dies.
  2. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

xD Da hätte ich beinahe laut aufgelacht. Konnt's mir gerade noch verkneifen. Cheffe sitzt in Hörweite .. na da wäre ich aber in Erklärungsnöte gekommen :oops:

OT-Vermeidung: Habe im Moment Kreuz- und Quer-Bepflanzung. Hoffentlich behalte ich den Überblick ... öhm ... tja .. hoffentlich finde ich den Überblick .. bislang hatte ich ihn ja noch gar nicht :p

3. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Genau so muss man das machen :)

Na, ob es wirklich notwendig war, die Pflanzen gleich ganz aus dem Event zu nehmen?
    Hätte doch gereicht, wenn sie von den Knirpsen nicht gefordert werden, wenn das entsprechende Farmlevel noch nicht erreicht ist.

Die nächste Ernte steht bald an, dann schaue ich mal, welchen Knirps ich abfüttern kann xD

LG -RedSeven-

*Tessa* gefällt dies.
  4. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Glaubst Du nicht, dass es dann mal so langsam an der Zeit wäre, daran etwas zu ändern?

Aber - anstatt, dass man von Euch fortgeschrittenen Spielern Rückendeckung erhält, fallt Ihr einem zusätzlich noch in den Rücken, weil es ja "bei Euch auch so war". >:(

Mit einer solchen Einstellung schafft man nur Stillstand statt Fortschritt . . .

PS:
    Egoismus ist doch was Tolles . . . :wuerg: :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  5. rekam1856

rekam1856 Forenexperte

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu dem Event: Ich habe den 2. Knirps auf Stufe 2 gebracht. Jetzt werden wieder Scheunenpflanzen verlangt, die ich habe. Trotzdem ist die Aufgabe nicht frei geschaltet.
    Habe ich da bei den FAQ was überlesen?

LG rekam1856

6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Jetzt hatte ich doch gestern extra 2x mal Bleiwurz angepflanzt,
    nachdem ich alles einbezahlt hatte und mein Bestand sehr fiel,
    nach der Meinung, vorsorgen wenn das nochmal gefragt wird......

Na ja, jetzt liegt es halt in der Scheune ^^

-MamaMuh-, [NightShadow], vickie61 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

ich weiß jetzt wirklich nicht genau, was du eigentlich willst...
    anscheinend aber auf einer Stufe mit den Highlevlern stehen, die Jahre gebraucht haben, um dahin zu kommen, wo die meisten jetzt sind..
    glaube mir, das war bestimmt schwerer als heute, da wir 1. nicht so viele Flächen hatten, 2. nicht so viele Items, die gute bis sehr gute EP`s abwerfen etc.
    ich hatte in meinen Anfangszeiten die Zierwiese mit Islandvulkanen vollgeknallt, die mir alle 24Stunden sagehafte 85EP pro Vulkan brachten...
    ich habe es nicht in 6 Monaten von LV1 in LV 85 geschafft, das dauerte etwas länger....

soooo, noch 1 Stunde, dann ist mein Pfefferkuchen fertig....dann geht`s weiter im Programm

8. -egondererste-

-egondererste- Laufenlerner

Hallo,
    sorry für die "doofe" Frage aber wie bitte wendet man sich an den Support?

9. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Unter dem Farmrahmen - runterscrollen - auf *Support* klicken.

10. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

wenn du ganz nach unten scolls steht da support

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Wenn Lolli o. Pfefferk. die LieblingsTP und du willst die Aufgabe mit Flitter o. Ballon erfüllen benötigst du statt 1200 L/P 2700 F/B
    Immer noch angenommen jede TP ist 6x Lieblingspflanze benötigst du je 7200 L&P und 10800 F&B; willst du 7200 L o. P durch F o. B benötigst du dafür je 16.200 (125% mehr TP). Wie du mit welcher Pflanzzeit besser klarkommst, kannst nur du entscheiden.
    Ich für mich habe 1200 7-Std.-TP schneller produziert als Ersatzweise 2700 4-Std.-TP.

-RedSeven-, Gretlein12 und *Tessa* gefällt dies.
  12. mogli52

ja hast du...
    wenn du eine Aufgabe erledigt hast, ist der Knirps erst mal gesperrt, bis du eine Aufgabe eines anderen Knirps erledigt hast..

13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Um 16h30 ist mein Flittermohn fertig, dann kommen Ballonblüten auf die 3 Flächen, dann noch mal Flattermohn,
    über Nacht Pfefferkuchen, weil davon hab ich nur 600stk,
    so das ich die wenigstens 1x als favorit auswählen kann, lollies können auch gerade mal 1x ausgewählt werden.

und dann werde ich wohl nur Flittermohn anbauen auf 2 Flächen und auf Baharama Ballone,
    dann mal umgekehrt, 2xBallone und 1x Flittermohn, je nach Stand.
    Und über der Nacht, kommt drauf an.
    Ich gedenke kein SD auszugeben!

so :p

14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sorry, aber wo sie Recht hat, hat sie nun mal einfach Recht. Ich kenn ja dein Lvl nicht, aber niemand kann mit Lvl 40 oder 50 ein Event komplett schaffen. Es sei denn, er setzt ne Unmenge an SD ein um TP oder Dropse zu generieren. Aber ich glaub nicht, dass das mit normalen Spielressourcen möglich ist. Und da kannste rot anlaufen wie du willst, dass war vor knapp 5 Jahren so, als ich angefangen hab, dass war vor 3 Jahren so und das ist auch heute noch so.

Und zu sagen, dass gestandene Spieler Jungfarmern in den Rücken fallen, ist schlicht ne Unverschämtheit. Überleg mal, wieviele Altspieler hier immer und immer wieder Tipps geben, obwohl die gleiche Frage zum gefühlt 1000. Mal gestellt wird.

15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habs jetzt in 2Jahren und 2Monaten auf L95 Farm und 302 Insel geschafft und dass obwohl ich kein EP und TEP -Jäger bin.......und was ich so in anderen Threads gelesen hal solls früher ja noch Regen und andere Wettermäßige Unwegbarkeiten gegeben haben die das Farmen erschwert haben.... da bin ich froh so was nicht erlebt zu haben......Und an alle Jungfarmer..es wird von Level zu Level einfacher die Events zu schaffen wenn ihr die Tipps die ihr im Forum bekommt beherzigt.
    Da mussten alle mal durch -die Events nicht zuschaffen- und da können auch die , die länger dabei sind nichts dagegen machen.

LG

Nachtrag: vergessenen Buchstaben eingefügt

16. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da du Mädesüß und Ranunkeln selbst vermehren kannst, brauchst du dich auch nicht an den Support wenden! Das muss nur jmd. bei dem Mädesüß o. Ranunkeln o. Orang. Tulpen in der Auswahl stehen und der alle 3 nicht hat; denn nur diesem würde der Support helfen.

17. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Eine Farm die noch nicht lange besteht kann zwar leveln,
    aber hat nichts in der Scheune.
    Das ist ein ganz normaler und logischer Ablauf..

Als ich 2011 angefangen habe
    gab es weder so viele Tiere, Werkstuben noch Bäume und man hatte auch Zeit seine Scheune zu füllen.
    Selbst meine Babyfarmen die erst lange später dazu kamen haben gelevelt, schneller als meine Hauptfarm, aber auch die haben noch lange nicht das in der Scheune was die Hauptfarm hat.

Natürlich gibt es bei Neufarmen auch Nachteile wie die Wolken und Mammuts z. B.
    aber meine Babyfarmen haben auch nicht alles.

Bei diesem Event gibt es eindeutige Probleme die BP selber produziert hat.

Für mich war lange Jahre Farmerama meine Nummer 1,
    leider hat sich das seit letztem Jahr mit Hilfe von BP sehr umgekehrt.
    Ich hab zwar immer noch 7 Farmen
    aber immer weniger Lust diese zu betreiben.

Das hat sehr viele Gründe die auch teilweise selber die User verursacht haben.

Wenn eine Farm Level 400 und Insel 200 ist
    und auch alles in der Scheune hat werden Herausforderungen gesucht.
    Das da Neufarmen nicht mithalten können ist doch ganz klar!
    Ich bin jetzt auch schon lange genug dabei
    aber ich muss nicht mehr alles und sofort haben,
    denn das ist auch ohne Beziehungen gar nicht möglich!

Es gibt genügend Farmer die nicht nur eine Farm haben und sich am G&T mit ihren Nebenfarmen und Beziehungen zuschütten.

Jedem das Seine!

Wenn ich höre das eine Farm die seit ein paar Wochen oder Monaten besteht hier bei so einem Event alles abräumen will,
    kann ich nur den Kopf schütteln.

Dabei ist es egal ob es wirklich Neufarmer sind oder nur Nebenfarmen die extra aufgemacht werden.

Meine 7 Farmen sind keine Faikfarmen und haben genug Echtgeld verschlungen.
    Sollte ich wirklich noch zu dem Entschluss kommen mich von einigen Farmen zu trennen, werde ich das auch mitteilen.
    Vielleicht kann ich damit auch anderen Usern unter die Arme greifen.

Die Probleme die es in diesem Spiel gibt hat BP selber hergestellt und das schon vor ganz langer Zeit.

Ich habe als Mentor Küken aus allen Herrenländern,
    nur leider überleben die meisten Nicht mal Level 5-10.
    Warum?
    Das sind wirklich Neufarmer ohne Ahnung und Kontakte.

Ich wünsche allen hier weiter viel Erfolg!
    @Gerste11

Leider habe ich die umsonst angebaut,
    denn es sollte sich ja nichts ändern außer Beobachten.
    Mehr wie 30.000 Stück hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
    Also umsonst, denn dafür hätte ich was anderes anbauen können und/oder verkaufen

belladonna33 und akaCereals gefällt dies.
  18. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Wow ich hab es erst in 3Jahren und 4Monare geschaft. Bist ja zügig

*Tessa*, belladonna33 und Lixa777 gefällt dies.
  19. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Um das zu vermeiden, habe ich die vier TP's auf die drei Äcker verteilt:

Lolli auf Insel
    Ballonblume und Flittermohn je zur Hälfte auf Hauptacker
    Pfefferkuchendingens auf Waldlichtung

Lollis 5:36 h (Zeit nur mit Wasser ohne Dünger) = drei Ernten pro Tag auf 164 1er-Feldern* = 1.968 Stück pro Tag (abzgl. Saat)
    Ballonblumen 4:00 h = 88 Felder x 4 Ernten = 1.408
    Flittermohn 3:12 h = 88 x 5 Ernten = 1.760
    Pfefferkuchen 4:48 h = 160 x 3 Ernten = 1.920

(Natürlich vorausgesetzt ich komme zu diesen drei bis fünf Ernten pro Tag, ist nicht immer schaffbar)

So ist die Anzahl der TP untereinander immer einigermaßen ausgeglichen, bzw. kann ja zur Not mit überzähligen Pflanzen ausgeglichen werden

* Die Anzahl der 1er-Felder ergibt sich aus der Fläche abzüglich Randbäume

(hoffe dass die Zahlen so stimmen, hab Mathe-Legasthenie, deshalb keine Gewähr ...

Nachtrag:
    So kann es mir auch nicht passieren, dass ich fälschlicherweise TP abgebe, die ich momentan gar nicht auf dem Acker habe (und ich somit plötzlich keine Samen mehr zur Verfügung habe).
    Auf diese Weise gehe ich nach dem Ernten/nach der Neu-Aussaat Schritt für Schritt vor und gebe sofort ab, so sehe ich immer genau, was und wieviel ich noch benötige.

20. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Mahlzeit aus der Ferne.
    Die ersten beiden Items (Zuckerkiste und huea Cowboy) gehoeren nun mir.
    Die Ziege lasse ich weiterhin links liegen.Schweinekind und Schafskind stehen auf Stufe 3,das Affenkind auf Stufe 2.Leider moechte es nun Pfefferkuchen.Schwein moechte Ballonbluete und Schaf Flittermohn (Favoriten)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.