Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Japp, so mach ich das auch...dann wird sich ein etwas größerer Bestand jeder Pflanze zugelegt und mal die Tierchen danach bedient.

Man muss nicht immer zwingend den Favorit anbauen, gerade zum Ende zu lohnt es sich auch eher, die verbliebenen Pflanzen ruhig mit abzugeben, so erspart man sich einige Ernten.

LG

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

So die Ziege ist jetzt wieder so weit, dass sie gesperrt ist und mir anzeigt welche Baumfrüchte sie haben will:
    Ginko 18 (2Schritte), Pflaume18 (2Schritte), Mirabelle 22 (3Schritte) -.--.- Das ist genau so wie bei der letzten Baumfrucht einzahlung.
    Bei mir scheint sich das Zicklein auf diese drei Fruchtsorten eingependelt zu haben.....dabei hab ich so ein großes Sortiment an Früchten ....von Maulbere über Erdbeerbaumfrucht auch Sakura und Zitrone und Holunder und und und.....gut Mirabelle schmeckt besonders gut...die mag ich auch gern und unser alter Hund frisst die auch mit Vorliebe wenn Mirabellenzeit ist.....ich würde aber gern was anderes einzahlen (Baumfrüchte von denen ich mehr hab)

LG

Lixa777, -Kafra-, Carottensalat und 5 anderen gefällt dies.
  3. paprikater

paprikater Laufenlerner

Hallo liebe Farmer,

Ich bin noch relativ neu und lv29 (2 lv gestiegen seit gestern). In der Eventbeschreibung wird der Schwierigkeitsgrad "Mittel" angegeben.
    Die ersten beiden Tierchen, die meinen Scheunenbestand gefordert haben, sind auf lv 1. Jetzt steh ich vor 4 Tierchen, die alle Eventpflanzen fordern. Die Abgabe dafür sind aber mindestens 300 Stück und diese mindestens 4mal, das sind 1200 Pflanzen, (Anbauzeit 6h), um ein Tierchen um eine Stufe voranzubringen. Angesichts dessen, dass man laut Eventbeschreibung 24 mal die Eventpflanzen abgeben muss, um alle Tierchen auf St12 zu bringen, scheint mir das Event selbst für Leute mit hohem Level nicht in 6 Tagen zu schaffen sein.

Wie findet ihr das Event und wie weit seit ihr mit den Tierchen schon?
    Ist es nur deshalb als "Mittel" und nicht als "Schwer"" klassifiziert, weil es keine Dropitems gibt?
    Werden generell bei solchen Events die Abgabemengen an Eventpflanzen für alle lv gleich angesetzt?
    (Die Abgabemenge von Blumen mit einer Anbauzeit von 3,5 h war bei mir 62, die 4h-Eventpflanze muss ich 450 mal abgeben)
    Das soll kein rumgemecker sein, ich fühle mich nur total überfordert. :(

Viele Grüsse
    paprikater

keki6464 gefällt dies.
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Im Moment versuche ich zwei Dinge . Das eine ist , das ich die TP anpflanze .........das klappt gut .
    Das andere ist , das ich immernoch nicht weiß wieviele TP ich brauche von jeder Sorte einzeln ?
    Kann mir das mal jemand auseinanderdröseln ?

5. Akascha45

Akascha45 Meister eines Forums

Wenn ich mal so hochrechne, wird das echt ne Menge an TP, das klingt nicht schaffbar bis Aufgabe 12, zumal mich das RL morgen und übermorgen ordentlich in Beschlag nimmt.
    Ansonsten sehen die TP klasse aus und das Karussel ist süß und Schnuller werden ganz bestimmt nicht gekauft!

Lixa777, *Tessa* und Gretlein12 gefällt dies.
  6. *Tessa*

Das kann dir auch niemand sagen. Denn es kommt drauf an welche Sorte der TP du zum Einzahlen auswählst. Du hast ja immer drei Sorten zur Auswahl und musst nicht alle drei einzahlen sondern kannst jeweils nur eine Sorte wählen oder auch zwei. Daher ist deine einzelne TP-Anzahl die du brauchst nur mit wenigen anderen Farmen zu vergleichen. Du kannst ja ne ganz andere TP-Kombination wählen.

LG

mogli52, AUK1, Gretlein12 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. datura63

datura63 Foren-Herzog

Leider nein: Kommt ja darauf welche TP der Favorit bei deinen Tieren ist. Anfangs dachte ich noch mit je 5400 von den 4h&5h Pflanzen und mit je 8100 von den 6h&7h gut im Rennen zu liegen.
    Leider kann man nicht voraussehen, welche Pflanze 3 Knusperkekse bringt.
    Bei mir sind es jetzt wieder die Langzeit-TPs WIEDER-.-

Man kann zwar versuchen mit den beiden Kurzzeitpflanzen durchzukommen, dann muß man aber 6x450 pro STufe&Tier abgeben.
    Die meisten hier bauen wohl "on demand" an, also was wollen die lieben Kleinen. Ansonsten auf jeden Fall die langen TPs über Nacht.
    Bei dem Event kann man leider nicht sagen: mit max. xx schafft man das.
    Sorry

lg datura63

Ich hab schon wieder Lollis & Pfefferkuchen :wuerg:

AUK1, Lixa777, Carottensalat und 3 anderen gefällt dies.
  8. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo paprikater
    ich schiebe dich einmal in die Diskusionsrunde, dort ist dein Beitrag richtig untergebracht.

9. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

OK Danke , dann werde ich wohl Stück für Stück abgeben um nicht zuviel zu produzieren . Bislang mache ich eigentlich immer erst alle Pflanzen fertig und gebe dann alles auf einmal ab .

LG

Carottensalat, mogli52, *Elisa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. manniderlibero

manniderlibero Junior Experte

Eieiei, was bin ich froh.....

11. *Tessa*

Nen Teil kannst du ja schon von jeder TP-Art vorproduzieren. Weil nen gewissen Vorrat von jeder TP wird ja schon gebraucht.Aber dann würd ich auch schon einzahlen sonst hast du gerade von der TP zuviel die zum Schluß bei den drei möglichen Sorten gar nicht mehr gewünscht wird und so nicht möglich ist einzuzahlen.

12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallöle... also irgendwie habe ich noch so planlos vor mich hingefarmt wie dieses mal... und bekomme die vier TP einfach nicht in einen vernüntigen Rhythmus... ohwei ohwei.. ob det jut geht? o_O

Lixa777, schnubs, Carottensalat und 17 anderen gefällt dies.
  13. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

da kann ich mich nur anschließen .... wenn sich das so weiterentwickelt mit den Events, bleibe ich wohl mehr bei den Puzzelspielen von Dir hängen :D

Lixa777, schnubs, Carottensalat und 5 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] MarlenBe,[​IMG] das habe ich bis eben nicht gewusst und gerade sogar bei uns Geiern falsch kommuniziert....

schnubs, anita19591959, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  15. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das Beste an dem Event sind die süßen Tiere und das rosa Karussell.

Zu dem Rest möchte ich nur sagen, dass der dysfunktionale Aufbau es nicht spannender macht, sondern bloß nerviger.

schnubs, timi4.4, Weilandi und 2 anderen gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Pannen über Pannen bei dieser Veranstaltung. Schon wieder hat sich laut OA "ein kleiner Fehler eingeschlichen".
    Also allmählich muss man an der Fähigkeit der Verantwortlichen schon zweifeln.

Kommt es nur mir so vor oder sind das Unmengen von TP, die da gefordert werden?
    Ich hab jetzt grade mal 2 Viecher auf Stufe 1 und komme irgendwie nicht vom Fleck.

-TiDi-, unawatuna1, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  17. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Na klar, wir schaffen das :).....haben schon Schlimmeres überstanden;).....und irgendwie hat das Neue auch seinen Reiz und ist spannend bis zum Schluß und noch etwas Positives, man rückt wieder ein bisschen mehr zusammen im Forum :)

schnubs, Carottensalat, Aringarosa und 8 anderen gefällt dies.
  18. Greywind

Greywind Routinier

Huhu,

4 Sorten Eventpflanzen auf 3 freigegebenen Ackerflächen empfinde ich auch als etwas mühseelig.
    Ich habe die Herausforderung trotzdem an- und mir gleichzeitig vorgenommen, Ziege, Schwein und Schaf bis einschliesslich Aufgabe 8 zu füttern. Ich hätte so gern alle Rätselsachen. Als Sahnehäubchen gäbe es dann noch die Wolkenlinie mit obendrauf. Malsehen, wie weit ich komme...
    Euch anderen Tierkinderunterhaltern auch weiterhin viel Erfolg & gutes Gelingen. xD

Liebe Grüsse,
    Greywind

schnubs, Carottensalat, -TiDi- und 10 anderen gefällt dies.
  19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och bei mir tobt auch das Chaos. Mal habe die falschen Eventpflanzen angeklickt und mal das Giesen vergessen. Also wird chaotisch weiter gepflanzt, irgendwie wird es am Ende schon passen.

Lixa777, -TiDi-, Aringarosa und 14 anderen gefällt dies.
  20. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Also ich kann dir auf Grund deines Levels nur raten die Dinge welche du auf der Wilden Wiese anbauen kannst/möchtest anzubauen und danach einzuzahlen...und das nachdem du in der FAQ nachgesehen hast was für dich machbar/lohnenswert ist. So kannst du evtl. das eine oder andere Item/Preise mitnehmen. Alles andere würde sich in deinem Level wohl als sehr schwierig erweisen.
    Wenn du hier ein wenig nachliest, wirst du erfahren warum das so ist. Hoffe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt zu haben.

Edit sagt noch: Ich mit Lv 98 habe auch keinen Plan und mache es auch so. OK ich werde sicherlich ein wenig mehr als du erreichen können, aber dieses Event ist auch für mich ein Chaosspiel.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
    Greywind, schnubs, Carottensalat und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.