Feedback & Gespräche & Umfrage zum Event "Knirpse auf Achse"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

Mein Stand: 4 - 5 - 5 - 5
    Oh vielen Dank, das ist doch eine super Ansage.

Harvestsisa, kuhmuh2011 und *Tessa* gefällt dies.
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mach ich sofort wenn ich tp habe :)

schnubs, Harvestsisa, kuhmuh2011 und 2 anderen gefällt dies.
  3. dsds1212

dsds1212 Aktiver Autor

Da mein Zwischenstand noch bei 0-1-1-0 ist(ja ohne sd ist halt bescheiden und ich hab auch noch nicht viel eingezahlt von den tps) und mir die Abgabemengen der ventpflanzen doch recht hoch erscheinen habe ich mir mal ein wenig gedanken gemacht wie viel TP man denn nun wenigstens ungefähr braucht. Um das ganze nun aber nicht zu kompliziert werden zu lassen muss ich mal ein paar vereinfachungen annehmen.

1. Ich nehme als Abgabepflanze nur Flittermohn,. Man muss zwar dabei immer 450 abgeben statt nur 300 wie bei den 6 und 7h-Pflanzen, aber die 50% mehr Abgabemenge gleicht sich dadurch aus, das für die 300erPacken-Pflanzen auch mindestens 50% mehr Anbauzeit notwendig sind.

2. Ich nehme an, das die Lieblingszutat aller Karrusseltiere ebenfalls Flittermohn ist. Aus den gleichen gründen wie Punkt 1. Es macht für die zeitliche Gesamtberechnung keinen Unterschied.

3. Keine Schnullerbenutzung

4. Drei mal Ansähen zur Erstvermehrung um 570 Flittermohn für Einerfelder auf den 3 möglichen Anbauflächen zu erhalten nehme ich aus der Rechnung heraus

Variante A: erreichen aller Level mit allen 4 Tieren

4 Tiere mit jeweils 6 Stufen Eventpflanzen, wobei dann bei jeder Stufe 4x 450 Flittermohn eingezahlt werden müssen. Macht zusammen 96*450=43200. Kein Wunder also, das sich bb nicht traut eine Zahl zu schreiben, bei der Menge auf nur 3 Pflanzbaren Feldern

Da man nun nur 570 Einerfelder hat und mit Kac demzufolge 1710 TP reingewinn erwirtschaften kann muss man 25,26x ernten. Bei einer Anbauzeit von 4h(ohne Wasser,Dünger etc) sind also 4,21 Tage Abau Rund um die Uhr notwendig. ( Dieser Wert der 4,21 tage rund um die Uhr Anbau wird auch erreicht wenn ich statt Flittermohn Pfefferkuchen genommen hätte

Da man nun insgesamt 6 Tage Zeit für das Event hat müsste man(gerechnet ohne die erstvermehrung) 4,21x Pro Tag Flittermohn anbauen. Mit Erstvermehrung gerechnet also im Schnitt 5x am Tag um ganz sicher zu sein auch genug TP zusammenzubekommen. Man kann also einmal am Tag für 8h Schlafen und muss dann alle 4h in der Lage sein zu ernten.

Wenn man jetzt Wasser einrechnet entspannt sich die Lage etwas, aber ich denke auch die Hardcorefarmer werden mir zustimmen, das bislang kein Event TP-mässig so viel Zeitaufwand verursacht hat.

Variante B: Erreichen der WL

Da man zum Erreichen der WL nur 3 Tiere bis Stufe 8 braucht( und das 4.te auf Stufe 1) folgt:

3 Tiere mit nur 4 Stufen Eventpflanzen(+1x 1 Stufe) mit wiederum 4x450 Flittermohn ergibt: [(3*4)+1]*4*450=23400 TP.

Das ist also etwas mehr als die Hälfte und man kommt solang man Kac und Erntehelfer hat mit 3 Ernten am Tag auskommen, was für Personen, die nicht alle 4h am Rechner sein können gerade so schaffbar sein sollte.

Insgesamt meiner Meinung nach eins der schwierigsten events aller Zeiten.

Harvestsisa, schnubs, kuhmuh2011 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Eine ehrliche anständige Notlüge hat ihre Entschuldigung.

Hat meine Oma immer gesagt. LG Gret

5. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Hallo,
    Puh, meinen Elan für dieses Event habe ich irgendwo zwischen Lollis, Schnuller und Pfefferland sry. Kuchen verloren :sleepy:
    Aaaaber, geht nicht, gibts nicht!;)

Werde nochmals in die Gummistiefel hüpfen, auf der Farm endlich versuchen eine Struktur hinein zu bringen und dann
    wenigstens bis zur WL weiter ackern.

Wünsche allseits viel Elan

6. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Oh vielen Dank, das ist doch eine super Ansage.
    Viel Erfolg beim Umsetzen der Idee wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Gret[/QUOTE]
    Da ich bisher, wie immer, zügig produziert und gleich eingezahlt habe,
    bedanke ich mal für die Rechnerei.
    Da mein Stand 8/6/5/4 ist, werde ich nun erst mal auf den Affen konzentrieren.
    Allen viel Erfolg.
    LG

Harvestsisa, schnubs, kuhmuh2011 und 2 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Auch wenn ich mich wiederhole. Bitte dran denken, dass es das erste Item nur gibt, wenn alle 4 Knirpse auf Stufe 1 sind.....danach kann man dann einen Knirps links liegen lassen und erst später abarbeiten...wenn noch Zeit und genügend TP da sind.

Ist nur ein lieb gemeinter Hinweis.

LG

Nachtrag: ah mal wieder zu spät Auk1 war schneller.....aber besser 2 Hinweise als keiner,

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
  8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Nach der gerad erledigten Lolliernte konnte ich wieder einreichen.Nun sieht es so aus:2-5-7-4

Harvestsisa, kuhmuh2011, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  9. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

hallo und danke für den hinweis :),bin jetzt voll auf aufgabe 4 fixiert das da mal eine 1 kommt :D;)

Harvestsisa, kuhmuh2011, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  10. marheinl

marheinl Laufenlerner

8 8 6 11 sollte reichen

Harvestsisa, kuhmuh2011, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  11. MacVera

MacVera Forenexperte

mein zwischenstand bei diesem doch sehr unübersichtlichen Event ist 2-1-1-2. habe jetzt Salat auf KFs weil einer Salate gefreesen hat. Naja mal sehen wie es wird
    4 eventpflanzen auf 3 Äckern - mal wieder ne typische BP frechheit.
    die wissen schon wie man Kunden vergrault.

kuhmuh2011 gefällt dies.
  12. AUK1

Da ich bisher, wie immer, zügig produziert und gleich eingezahlt habe,
    bedanke ich mal für die Rechnerei.
    Da mein Stand 8/6/5/4 ist, werde ich nun erst mal auf den Affen konzentrieren.
    Allen viel Erfolg.
    LG[/QUOTE]
    Wenn es DIr um die WL plus Items geht,dann wuerde ich die Nr. 2 und3 erst auf 8 bringen, dden Affen kannst dann zum Schluss abarbeiten

8 8 6 11 sollte reichen @marheini: das waere ein ungunestiger Weg. DU brauchst ja nur 3 Knirpse auf STufe 8

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
    schnubs, Harvestsisa, kuhmuh2011 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Momentan füttere ich 2knirpse gleichzeitig mit Süßigekeiten da beide was anderes wollen und das was ich hab von dem jeweils anderen Knirps nicht gewollt wird ....arbeite also völlig konfus und durcheinander.....aber ich werde die WL und die Items schon bekommen ...auf meine ganz eigene Weise so ein Event zu meisternxDxD

nach der nächsten TP ernte wird sicher einer der beiden wieder eineStufe höher sein.....weiß nur noch nicht welcherxDxD

irgendwie finde ich dieses Durcheinanderevent auch langsam lustigxD.....und nein...ich hab nix zugekauft und auch nur für die 1.und2 Vermehrung SDund SSD verbraucht.
    und ich werd auch weder Körbchen noch einzelne Schnuller kaufen

Uuuuuund Mammuts hab ich auch keine.

LG

exlex77, -honeycake-, hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die Ziege ist raus! Beim Stand von 2-5-3-4 werde ich mich von ihr verabschieden. Der eine Superdreh macht mich nicht reicher.

15. AUK1

bei mir hat sie auch die Looser KArte gezogen,nur wenn nach hinten noch Luft ist,dann darf sie weiter

Harvestsisa, *Tessa*, kuhmuh2011 und 2 anderen gefällt dies.
  16. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

@AUK1 wenn ich 3 auf 8 habe und einen auf 1 da ist doch die wl komplett ? oder habe ich jetzt denkfehler :eek:

*Tessa*, mogli52 und kuhmuh2011 gefällt dies.
  17. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Mein Spielstand zur Zeit 5 - 5 - 4 - 2, baue immer an was für die 3er Schritte verlangt wird. Als nächstes ist wieder der Affe dran, nicht das der vom Karussell fällt.

kirsche2014, kuhmuh2011 und Gretlein12 gefällt dies.
  18. 13Bella

13Bella Boardveteran

ich finde es nicht sehr prickelnd das Event , werde soweit ich komme machen , und bei einen in dieser Art Event nicht mehr mit machen , ist mir ein zu durch einander gepflanze , lach LG Bella:inlove:

kuhmuh2011 gefällt dies.
  19. AUK1

das hast du richtig verstanden

20. marheinl

marheinl Laufenlerner

Wenn es DIr um die WL plus Items geht,dann wuerde ich die Nr. 2 und3 erst auf 8 bringen, dden Affen kannst dann zum Schluss abarbeiten

8 8 6 11 sollte reichen @marheini: das waere ein ungunestiger Weg. DU brauchst ja nur 3 Knirpse auf STufe 8[/QUOTE]

bei Affe 11 gibt es aber noch 2 Rätselställe für Bahama, mit dieser 8 8 6 11 sind alle Rätselställe und Bäume inbegriffen

*Tessa* und kuhmuh2011 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.