Feedback & Gespräche& Umfrage zum Event Pfauenparade

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatzfelder

Hatzfelder Fortgeschrittener

Obwohl ich genügend SF habe, massig Parfüm und auch pinkes Gelee im Überfluss vorhanden ist, werde ich bei diesem Event nur die 1. Runde spielen.
    Allen Farmern die ihr Haben-Gen nicht im Griff haben oder gerne mit High-End-Ställen bzw. -Werkstuben spielen kann ich nur raten, diese Event zu spielen. Wenn sie das Event bis zur vorletzten Aufgabe erfüllen, erhalten sie ein rotes Fächergeschäft und einen roten Pfauenstall.
    Dafür brauchen man/frau (ohne BBD und Rune) ca. 336 Zuchten mit 626 SuFu (46 SF aus dem Event) und 1.344 Pfaue.

Solltet ihr nach dem Event diese Ställe "erzüchten" wollen, benötigt ihr 5.115 Zuchten mit 10.230 SuFu und 15.360 Pfaue.
    Das restliche Gedöns aus dem Event wäre dann noch Zugabe.

Viel Spaß beim züchten oder Pfaue verkaufen.

Beere1955, Lixa777, .kartoffel60. und 6 anderen gefällt dies.
  2. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich werde das Event komplett erledigen , so spare ich mir das Werkzeug um die Roten zu bauen und die EPs kann ich auch immer gut gebrauchen :inlove: und das Item .. nun ja es bringt gute Eps und der Mist ist halt ein kleiner Bonus zusätzlich ( es hätte bestimmt nicht so einen Wirbel darum gegeben wenn es überhaupt nichts extra abwerfen würde sondern nur die Eps ) . Wenn ich mir die Tierchen für die Upgrades in Rot erst erzüchten müsste ( ja ich mag die Roten und habe von allen mindestens 1 Stall ) würde mich das mehr kosten als die benötigten 195 Zuchten ;)

Beere1955, Mortqrion, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Die Frage kann ich dir kleider nicht beantworten. Derzeit gehen sie weder verschmolzen noch zusammengesetzt, soviel ich weiss.:)

Beere1955, Gretlein12, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Was is denn mit Dir los ???
    Hast Du getrunken ???
    Völlig abwegiger Gedanke !!!
    Stört nur die Spielbalance !!!
    (Ironie aus) xD :cry:
    Übrigens findet in Hamburg eine zackenlose Krone Anwendung, da kann nix rausbrechen !!!
    (und immer schön die Badewasserthemperatur im Auge behalten)

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie kommst du auf diese Zahl...
    für benötigte 195 Vogelabzeichen brauche ich 390SF und gute Sprünge oder viele Grundpfaue...

Beere1955, Mortqrion, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die farbigen Upgrades der Ställe und Werkstuben passen zeitlich ganz gut, so dass ich mir die rote Fächerwerkstube in die Manufaktur packen und dann einfach 2x am Tag mit abernten werde. Da ich dafür 2 Pfauen brauche, kommt ein orangener Pfauenstall in die Menagerie, der mit Wasser und Rune genau in meinen Rhythmus passt und die beiden Pfauen liefert.
    Und dann lasse ich das nebenbei laufen.

Grüße

Beere1955, Mortqrion, Lixa777 und 13 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

NameGT TauschGT SchenkGT Verkauf
    Riesenbierkrug Ja Ja Ja

Beere1955, Mortqrion, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

Übrigens kann ich die 12 Mist, die das Item gibt, tatsächlich brauchen.
    Ich habe nämlich, bis auf die SQ, keinerlei Ställe stehen, produziere aber Frühlingskränze, für die ich ja Blumenkränze benötige.
    Und für den brauche ich 10 Dünger. Jeden Tag stelle ich mindestens einen FK her.
    Das Item ist insofern für mich nicht nur wegen der EP eine sinnvolle Ergänzung.

Grüße

Beere1955, Mortqrion, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Und sobald sie verbunden sind, sind die auch nicht mehr handelbar.

Gretlein12 gefällt dies.
  10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Mal ehrlich....es soll Famers geben die an der EP Schiene nix finden können...und dazu gehöre ich nun mal!

Ich habe für dieses Item keinen Platz also würde ich es nur aufstellen wenn etwas anderes als Dünger dabei rausspringen würde.

Für mich ist dieser Hauptgewinn eine Niete, für die ich sicher nicht die Menge an Tieren opfern werde!

LG

xpowerwomanx, Beere1955, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  11. n1randa

n1randa Forenexperte

Diesmal sollte es für mich möglich sein ein Zuchevent zu beenden ohne auf Glück hoffen zu müssen. Dank der Gerüchteküche habe ich inzwischen mehr als 1000 Pfaue (eine unglaubliche Menge für mich, von allen anderen Tieren habe ich bislang maximal 200) und in der TP-freien Zeit habe ich mal die ganzen Ställe an die Luft geholt und Sondertiere produziert, in Quests versenkt und dabei reichlich SuFu gesammelt. Da ich noch recht frisch dabei, bin freue ich mich noch über die meisten Gewinne, insbesondere Sterne und Banannen kann ich immer gebrauchen.

Beere1955, Mortqrion, Lixa777 und 12 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

Ich sage mir immer "haben ist besser wie brauchen". Ich finde das Item nicht schlecht, passt gut zu meinen Mythischen Nachtmahren. Ich spiele ja auch nicht jeden Event und wenn wieder TP verlangt werden, lässt sich der Mist gut verkaufen. Zudem möchte ich mir die Option offen halten meine Farm auf 24 Stunden Betrieb umzustellen falls ich weniger Lust am Spiel habe. Und auf der Schatzinsel ist für so ein Item ja immer Platz. (Du und ich, wir züchten doch sowieso, also mitnehmen !!!)
    EDIT: Was machst Du dann mit den ganzen Pfauen ???

13. schlewi

Da ich auch nicht mehr jedes Event mitspiele, bin ich ganz froh, EP und andere Preise wie das Item gewinnen zu können, ohne meine Farmflächen umbauen zu müssen. Die Pfauen habe ich, seit in der GK die ersten Gerüchte aufkamen, in die Menagerie gesteckt, so dass jeden Tag 12 Pfauen dazukommen. Einige günstige Angebote am Markt habe ich auch nutzen können.
    Die 528 Pfauen für die Erstbestückung der Zuchtbude sind damit vorhanden, und ich setze einfach mal darauf, dass genug Grundtiere für weitere 63 Zuchten mit herauskommen. Ansonsten kann ich immer noch Pfauen zukaufen oder Albinopfauen verzüchten.

Grüße

Beere1955, .Motzki., unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. dieschönedani

Verkaufen...ich brauche MPxD

Schaue mal auf mein Farmfoto dann weißt du das ich keinen Platz habe:p

15. iwalam70

Das ist ein sehr guter Ansatz, ich kenne da einen prima Händler auf M24. xD xD xD
    Ich auch, Du weist doch, mein nächstes Ziel !!! :music:Money, money, money ........... :inlove:

16. schlewi

Das war sowas von klar ... xD
    Mittlerweile habe ich aber wieder geerntet, und bis zur Pfauenzucht morgen kommen nochmal 12 Pfauen dazu.
    Das müßte dann schon reichen. Ansonsten ist ein BBD am Wochenende mit SF-Verkauf recht wahrscheinlich.
    Und bis dahin werden weiter Pfauen produziert.

Grüße

Beere1955, .Motzki., unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  17. iwalam70

@schlewi Warum hast denn Du eigentlich Dein Avatarbild ausgetauscht ???
    Der "Typ" mit dem breiten Scheitel ***lach*** war doch ganz nett.

SilverConvention, Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  18. schlewi

Hab es weiter oben schon erklärt: das Foto ist 6 Jahre alt und ich sehe so einfach nicht mehr aus.
    Tja, 6 Jahre Farmerama gehen eben nicht spurlos an einem vorbei ...

Trotzdem finde ich 334 SF für 195 Abzeichen aus der Zucht schon ziemlich viel. Es mag noch teurere Zuchtevents gegeben haben, aber die habe ich auch nicht zu Ende gespielt. Insgesamt ist das kein guter Weg, den BP da gehen will. Jedenfalls fühle ich mich nach wie vor nicht zum SF-Kauf veranlaßt.
    Und hätte ich nicht genug SF zum Beenden des Events, hätte ich bis zum 4. Upgrade gespielt.

Grüße

-Sternstaub-, Beere1955, .Motzki. und 12 anderen gefällt dies.
  19. dieschönedani

Puhhh....und ich dachte mir geht es ganz alleine soxD;)

20. mama260866

mama260866 Forenfreak

Bin auch dabei beim Pfauenzuchtevent
    werde beide Runden machen, ich mag es nicht "halbe Sachen" zu machenxD
    Pfauen sind dank GK über 2000 in der Scheune und Sufu kam beim Bäcker-Event mehr als genug8)
    wünsche uns allen die beim Event/Zucht mitmachen super weite Sprünge:inlove:
    Edit sagt noch @schlewi beim G+T kommt der Bierkrug über den Zaum geflogen, bitte in Deckung gehen oder Biergarnitur rausstellenxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.