Feedback & Gespräche& Umfrage zum Event "Wilde Farmwelt 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    knau! Danke, hab's gerade gesehen xD
     
    eleysa01, mogli52 und Gunny73gi gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Jepp... Hachja, das waren noch Zeiten, als ein Zuchtevent noch ein Zuchtevent war und mit unter 180 Sufu bestritten werden konnte. Dürfte wohl kaum mehr zurückkommen, stattdessen dürften sich Zuchtevents wie das jetzige und vorangegangene die Tür in die Hand geben... :sleepy:

    Schon komisch, die regelmäßigen Zuchtevents (alle zwei Monate eine neue Zucht mit dazugehörigem Event) waren zwar nervig (weil die Palette der Zuchttiere dadurch immer größer wurde) und auch nicht das Gelbe vom Ei, aber machbar und man konnte sich drauf einstellen... und die Gewinne waren sinnvoll und deutlich ausgewogener.
     
    arte59, Joyce, Svejk1958 und 21 anderen gefällt dies.
  3. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Und bei wilde Farmwelt 3 gibt es den Goldeselstall und die Melkkuhstube zu gewinnen.

    Danke, das war es dann...
     
  4. aw705

    aw705 Admiral des Forums

    grrrrrrrrrrrrr :wuerg:
    2 solche sf verschlingende events hintereinander:wuerg:
    wieder 670 sf zum verbraten:cry:
    wenn züchten nur nicht so lustig wäre ...................................:inlove:

    bp kämpft schienbar ums überleben und braucht geld, anders kann ich mir es nicht erklären:(
    so macht es keinen spass :(

    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :wuerg:
     
    popant, Cily30, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    PS: Eigentlich finde ich die Möglichkeit, sich Ställe direkt zu erspielen gut. Egal, ob man sie nun braucht oder nicht. Aber der Preis ist echt hoch!!! So viel zur Spielblance...

    Allerdings befürchte ich, dass wir diese viecher in absehbarer Zeit für irgendwas brauchen werden...
     
    Joyce, n1randa, -Castielle- und 7 anderen gefällt dies.
  6. *calvi*

    *calvi* Kaiser des Forums

    Jo, so werde ich es auch machen, mit grade mal knapp 100 Fröschen +100 Fischen in der Scheune werde ich eh nicht weit kommen.
    Vielleicht bis ich die Rätselteile habe, weiß ich aber noch nicht so genau.
    Bin auch nicht begeistert von dem hohe SF verbrauch. Gekauft wird nix.
     
  7. mh32

    mh32 Laufenlerner

    Das zweite Zuchtevent in Folge, das vollkommen an mir vorbeigehen wird. An SF mangelt es wirklich nicht, aber das kann man echt sinnvoller einsetzen. Dann eben mit Fröschen und Fischen eine goldene Nase verdienen. Allen die mitmachen viel Erfolg und vielleicht springt ja das eine odere andere Gratis-SF dabei heraus, wenn sich meine Nachbarn bei der SF-Verkaufsaktion eindecken.;)
     
    Katzenmama2_GL, Leokay, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  8. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Wieder Superfutter und zu viele Tiere...ich spiele dieses Event nicht. Ich werd auch gar nicht reinschauen...Unter anderem kein Fisch und kein frosch vorhanden und Superfutter auch nicht mehr. Man hatte ja auch absolut keine zeit gehabt irgendwas dergleichen zu sammeln. Unmöglich!
     
    Carottensalat, Wolf.K., Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Jo. Wahrscheinlich in einer einzigen Quest. 10 / 20 / 30 Stück.

    Oder wozu genau brauchen wir Hähne, Wölfe, Tauben, Eisvögel....?
     
  10. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    habe ich bis vor kurzem auch so gesehen ... is mir inzwischen egal ... diese nicht mehr zu übersehende Gier geht mir sowas von gegen den Strich 8)
     
  11. BotzkeboyFarmer

    BotzkeboyFarmer Stammspieler

    Hab jetzt 250 SF! 270 brauche ich für die beiden Grundtställe ohne die Werkstube! Das ist mein Ziel und mehr will ich gar nicht! Diese erspiel ich mir jetzt noch in Quests! :D
     
    Leokay, docovita, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Es ist halt nicht nur die Gier gewachsen sondern auch der Geiz. Die Gewinne sind wirklich lächerlich.
     
  13. Birgit17289

    Birgit17289 Admiral des Forums

    Also ich werde das Event mitmachen....ich kann nicht anders, ich züchte halt gerne :oops:xD

    Klar ist das Ganze wieder ein Sufu-Vernichtungsevent und die Menge von benötigtem Sufu echt hoch,

    aber dass der Spielebetreiber Geld machen will und die Schiene "züchten" durchzieht und ausreizt,

    kann ich nachvollziehen (ob ichs gut finde, steht auf einem anderen Blatt).

    Da kommt bei den zu gewinnenden Ställen mein "haben-wollen-gen" und mein "boah, mach jetzt mit-Teufelchen"

    voll zum Einsatz...:music:

    Werde Frösche am Markt verkaufen (bei mir im Momenr 32.000 MP) und mir davon einige Zuchttiere

    holen (zweite Zuchtstufe unter 90.000 MP) und dann mal schauen...;)
     
    Bladegame, eleysa01, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  14. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo

    ich bin echt sauer und könnte im moment aus der haut fahren, und dementsprechend habe ich mein feedback zu diesem event verfasst.

    mir ist vollkommen klar, dass kein eventzwang besteht. der einzige grund warum ich dieses (schon wieder!) SF-lastige event spiele ist: wenn nichts besseres angeboten wird, nimmt man das was da ist, um nicht in’s abwärts zu driften. klingt vllt. blöd, aber ich kann es gerade nicht besser formulieren.

    denn ich möchte jetzt noch nicht (aufgeben), dass mein bisheriges bemühen, ackern und investieren umsonst war, und ich etwas nicht mehr schaffen kann, weil die anforderungen unverschämt und maßlos sind/werden. aber genau das ist sehr wahrscheinlich das wovon BP ausgeht, und meines erachtens zunehmend schamlos ausnutzt! doch diesen wucher kann und werde ich auch nicht endlos mitmachen!

    mir gefällt so gar nicht mehr, was uns BP hier vermehrt und zu autoritär anbietet. weil es nicht wenigstens ein wenig entgegenkommend/zufriedenstellend, geschweige denn halbwegs zumutbar/einvernehmlich ist.

    dazu sag ich nur noch eines: auch gier hat grenzen und früher oder später konsequenzen.

    PS: ich würde mir sehr wünschen, dass, ein spiel im allgemeinen, bzw. speziell farmerama für die mehrheit ein erfreulicher ausgleich zum RL-alltag ist.
     
  15. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    Jetzt ein paar Frösche und Fische verkaufen, mp auf Seite legen, falls dann mal 10 Salamander oder so gefordert werden, dann kann ich mir die auch kaufen.
    Und ob die Hängematten dafür gut sind, dass ich die Skatboards darin stapeln kann?
    Irgendwie ist das für mich alles recht sinnlos.
     
    arte59, Cily30, superelli73 und 12 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    so langsam werde ich auch ungemütlich, wieder soviel SF........:( Was sollen denn die Bäume? Flammen, Pinie u.s.w. kann das alles nicht verstehen. Das überlege ich mir noch.
     
    kaloriechen, melzpelz, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  17. globienchen

    globienchen Junior Experte

    Auch ich finde es übertrieben, in so kurzer Zeit, ein SUFU vernichtendes Event einzuspielen. So können nur Echtgeldspieler wirklich alle Quests erfüllen. Leider sind ja auch die Herstellungszeiten des SUFU so lang, dass es sehr schwierig wird zu einem grösseren Vorrat zu kommen.
    Meine Strategie wird sein, auf den BBD zu warten und dann wieder ein bisschen die noch offenen Zuchtquests abzuarbeiten. Von denen habe ich ja auch noch keinen beendet..... :oops:
     
    Carottensalat, Mathilda161 und Leokay gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Vermutlich werden wir sie genau so dringend brauchen wie die Parfumerie, den Tauchershop und die Picknick-Decken. Ich bin mir sicher: wenn man sie tatsächlich mal ernsthaft brauchen sollte, werden sie wieder zu erspielen sein. Das Event kann man sich guten Gewissens sparen.
     
    little-nici, tami77717, arte59 und 17 anderen gefällt dies.
  19. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Na, jetzt rechne ich doch mal: durchschnittlich 30 Tage hat ein Monat, macht 720 Stunden. 1 Sufu dauert 9 Stunden, bedeutet: 80 Sufu können gemüllert werden in einem Monat - ohne Kauf der Turbomühle. Ähm... für mich bedeuten diese Events: Zuchtevents werden jetzt kostenpflichtig - sind keine Events mehr, die dem kostenlosen Spiel angehören...

    Dass Quests inzwischen auch schon mehr oder weniger in diese Kategorie fallen oder erst nach Monaten für "frei" sind - aufgrund der Marktpreise - sieht man ja sowieso schon seit langem. Normale Quests werden gar nicht mehr eingeführt, nur noch Quests mit Sondertierchen oder -bäumchen.

    Sufu-Gewinne, SD-Gewinne werden verringert - Freidrehs halbiert, wo Sufu, SD in Kleinstmengen mal geschenkt wurden...

    Spiel-Entwicklung auf höchstem materiellen Standard - echt TOP BP *chapeau*
     
    bine1507, nissinissi, tami77717 und 24 anderen gefällt dies.
  20. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Hach , habe ich ein Glück. Ich bin von Freitag bis Sonntag nicht daheim. So kann ich meine "will züchten" Fingerchen ruhig halten und zwar ohne Probleme. Sollte ich doch noch was vom BBD erwischen werde ich, gnadenlos, meine sage und schreibe 100 Sufu verballern. Kaufen? Mach ich immer mal, aber nicht für solch übertriebene Event. Kann ich nur sagen, danke, aber danke nein
     
    Cily30, Gunny73gi, -Castielle- und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.