Feedback & Gespräche& Umfrage zum Event "Wilde Farmwelt 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Tja, die Idee ohne SF-Paket das Event zu schaffen, kann ich ja schon mal abschminken. :D (verzweifeltes Lachen) -.-
    Event wird natürlich gemacht und da natürlich gerne zu 100%, wird doch zumindest ein XL-Paket gekauft - leider.
    Aber als Eventjunkie muss ich das machen. 8)
    Hoffe nur, dass es die Sprünge wieder wett machen und ich den Verlust von 15€ bzw. 20€ sofort verschmerzen kann. ;)

    Die Ausbeute von SF ist auch ein wenig spärlich.
    Ansonsten sind die Belohnungen ganz gut.
    Und obwohl ich nicht weiß wann man jemals die neuen Produkte braucht, so hole ich sie mir trotzdem.

    Zum Glück habe ich mich schon vorbereitet und habe mehr als genügend Fische auf Lager und desweiteren auch genügend Frösche.
    Kann diese hoffentlich für gutes Geld verkaufen. :)
     
    trinchen007, wauzis, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Das letzte Zuchtevent habe ich so halbherzig mitgespielt, aber dieses zieht an mir vorüber.
    Ich finde die Superfutteranforderungen übertrieben, ich werde auslassen.
     
    arte59, rosebelly2403, Hatzfelder und 15 anderen gefällt dies.
  3. zappelfillip

    zappelfillip Foren-Graf

    FAQ gelesen.....geschmunzelt.....Event beendet
     
    bine1507, tami77717, arte59 und 16 anderen gefällt dies.
  4. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    von mir aus kann BP so viele sonder sonderställe einführen wie er lust und laune hat. ich bin nicht gewillt sie zu erspielen. wozu auch. wozu brauche ich kraben, haie, salmander und co. wenn sie benötigt werden sollten, so wird auch der stall/werkstube im shop zu kaufen angeboten. aber so, nein. sehe das ganze überflüssig für meine farm. BP benötigt geld? ich auch. somit kommen wir beide auf keinen grünen nenner.

    viel spass für die jenige, die meinen ohne die neue ställe seinen sie dann nur anteilige farmer, keine vollwärtige.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2016
    helgekleist, Greywind, gaby541 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Also für Leute die kein Geld reinbuttern wollen oder können, wird es immer schwieriger dabei zu bleiben.
    Es gibt kaum noch Erholungsphasen, wo man aufstocken kann und fast alles kostet irgendwie Geld.
    Für mich eigendlich nur logisch aus der Sicht des Anbieters.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder bin ich bereit mitzuziehen, unabhängig davon ob ich will oder kann, oder Verzicht üben, ob ich will oder muss. Alles andere ist Augenwischerei und bringt sowieso nichts.
    Mich reitzt definitiv der Hai. :inlove:
    Alles andere ist kann, aber kein muss. Ohne SuFu Verkaufsaktion und BBD ist sowieso Essig. SuFu über die Mühle ist selbst mit Mühlenabo in der Menge nicht machbar. Man kann aber davon ausgehen, dass am WE was geht.
     
  6. Akascha45

    Akascha45 Meister eines Forums

    Frösche verkaufen statt züchten wäre auch eine nicht allzu schlechte Idee ... 45.000 MP pro Stück gerade ...
     
  7. rosenrot11

    rosenrot11 Forenprofi

    Nein Danke werde dieses Event nicht spielen,das wird mir einfach zu teuer und ich denke das es viele Spieler gibt die das gleiche denken:(
     
    gaby541, mogli52, Leokay und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Vielleicht, aber es wird übertrieben.
    Ich wäre durchaus bereit so ein Event zu spielen, wenn 1. die Pausen zwischen dieser Art Events länger wären und 2. wenn die zu erspielenden Gewinne in absehbarer Zeit zu etwas gebraucht werden würden.
    Ich möchte aber nicht solche horrenden Mengen Superfutter verballern, ohne zu wissen ob ich die zu erspielenden Gewinne irgendwann mal brauchen könnte.
    Ich möchte planen können und das kann ich so nicht.
     
  9. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Da gebe ich dir voll und ganz recht.
    Und diese ganze Entwicklung fing mit dem neuen Producer an. Erst wurde so nach und nach alles still und heimlich verschlechtert und jetzt wird Druck mit den Events gemacht. Ich habe aber 5500 SuFu gesammelt weil ich viele Zuchtevents z.B. alle mit dem Kuckuck ausgelassen habe. Bei manchen habe ich mir auch nur etwas rausgepickt. Das Rätselzeug kommt ja recht früh und das will ich haben. Wozu soll ich das Futter aufheben. Wenn es hier noch blöder wird höre ich halt auf. Seit der neue Producer da ist kaufe ich auch nichts mehr weil mir nicht gefällt was er macht.
    SuFu habe ich allerdings nur einmal ganz am Anfang gekauft als man es noch nicht mahlen konnte.
     
    tami77717, Blümchen373, Greywind und 8 anderen gefällt dies.
  10. Alsuna

    Alsuna Forenmogul

    Das wird mein 1. Event (seit langer Zeit) sein, dass ich nicht mitmachen werde. Was soll ich mit einem Haifischbecken/Salamanderstall, einer Weberei und den miserablen Nebengewinnen? Irgendwann kommen zwar neue Farmhallen-Quests, in denen diese Produkte gefordert werden. Na und? Diese Quests werden links liegen gelassen (wie viele andere auch). Davon geht meine Farmwelt bestimmt nicht unter.

    Das ist einfach nur viel Gedöns um Nichts!

    Sollte BBD am WE stattfinden, werde ich bestimmt viele andere nette Farmtiere finden, die ich züchten kann.
     
    kathaö, Greywind, Mathilda161 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Freilandhof

    Freilandhof Forenfreak

    Ab Freitag 18:00 ist BBD, wie erwarte...
    werde züchten was ich brauche um weiter zu kommen in der Farmhalle, aber ob auf die Abzeichen züchte, glaube ich nicht.
     
    trinchen007, *calvi* und Carottensalat gefällt dies.
  12. -Castielle-

    -Castielle- Stammspieler

    Ich werde die Säugetiere und die Fische bis zu den Rätselställen spielen,da mir noch Hirsch und Nilpferd fehlen.Bis dahin finde ich die Abgaben noch moderat und Affen muß ich sowieso züchten.Das sind dann insgesamt 150 SF und es gibt ja noch Sterne,Partytickets und EH-Coupon dafür.Den Hai und die GB hätte ich sehr gerne,aber erstens hab ich das SF dafür nicht und zweitens ist mir die Abgabe von allem viel zu hoch und das auch noch kurz nach Teil 1 der "Wilden Farmwelt".Nein,da kann und will ich nicht mitmachen.
     
    Greywind, Mathilda161 und mogli52 gefällt dies.
  13. Wasserkristall

    Wasserkristall Forenanwärter

    FAQ gelesen. Wieviel SuFu??? :wuerg:
    Event damit beendet.

    Ich mach ja vieles mit, aber nun ... nein!
    Nicht mal ansatzweise ist es möglich so viel SuFu, zw. den Zuchtevents, zu müllern oder zu gewinnen.
    Hätte mir auch ein Paket gekauft, aber das wird bei meinem Bestand nicht reichen.

    Schade. :(
     
    -Castielle-, tami77717, Greywind und 3 anderen gefällt dies.
  14. melzpelz

    melzpelz Routinier

    Okay, da ich im Moment "nur" 281 SUFU habe und außerdem wenig Frösche/Fische,

    hier mein Plan:

    1.) Werde natürlich erst am BBD züchten
    2.) Werde zunächst mal die Säugetiere machen
    3.) Erst dann weiter an den anderen Tieren arbeiten
    4.) Diesmal muss ich echt nicht alles haben.

    Allerdings nervt es mich etwas, dass es erst ganz am Schluss jeder Stufe goldene Bananen gibt. Wäre natürlich schon ein Grund, noch weiter zu spielen. Allerdings geht sich das kaum mehr aus, hab auch inzwischen kaum mehr offene SUFU-Quests (okay schon ein paar, aber die werden noch extrem teuer...)
     
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Diese Befürchtung, "abgehängt" zu werden, nicht mehr alles zu schaffen und dann irgendwann festzustellen, das Mengen an Produktionsmöglichkeiten fehlen, habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr.
    Was nicht machbar ist, ist eben nicht machbar.
    Wenn etwas für mich keinen Gegenwert hat, kaufe ich es nicht.
    Wenn eine bestimmte Spielmöglichkeit nicht in mein eigenes Spielkonzept bzw. sie Planung passt, lasse ich sie aus.

    Wie ich schon mal schrieb: mittlerweile kann ich mit den Ställen und Bäumen, die ich nicht habe, eine ganze Farm füllen. Ja und ? Events wie diese bestätigen mich nur in meiner Langfrist-Strategie, die Farm ganz auf Items umzubauen. Der monatliche EH und das Mühlenabo bleiben fester Bestandteil meines Spieles.

    Von Events wie diesen habe ich mich früher getrieben gefühlt, hin und her überlegt, wie ich das machen kann, ob ich doch was zukaufe usw. Vorbei - schon länger. Entspannung statt Eventstress, wenige aber gute Zuchten - und keine Massenveranstaltungen.

    Weil ich Optimist bin, kann ich eben auch die Vorteile solcher Events für mich sehen (Verkauf, weiterlaufende SF-Produktion, kein Umbau). Aber dahin zu kommen dauerte Jahre.

    Grüße
     
    trinchen007, Globulix, chakiwi und 19 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, aber was ist an Pinie, Flammenbaum, Linde, Paranuss und Korkeiche neben Pinkem Gelee gut???
     
  17. Bärenfrau

    Bärenfrau Forenaufseher

    Auch ich werde NICHT teilnehmen ----Mir fehlen die Worte schließe mich den anderen an!
     
    Greywind, LilaDrachen, Freilandhof und 3 anderen gefällt dies.
  18. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Nein ich werde dieses Wochenende nicht züchten, ich mag das so nicht, meine Zuchtbuden werden leer bleiben.
    Ich möchte Zuchtevents mit passenden Belohnungen.
     
  19. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    Bei meinem Markt stehen sie gerade mal bei 20.000 MP
     
  20. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Tellerrand mogli52 jüngere Farmen freuen sich sicher schon darüber;)
     
    9140denise und mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.