Feedback & Gespräche& Umfrage zum Event "Wilde Farmwelt 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 5 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    FAQ gelesen.....puh.....heftig, heftig....670SF abzüglich 36 SF als Gewinn ergibt 634 benötigtes SF......522 SF hab ich zusammengemüllert........mhmmm ich mach ja eigentlich jedes Event mit.....und so werde ich auch dieses Event mitmachen........und wenn ich nicht noch irgendwo in ner Farmhallenquest etwas SF finde, wirds wohl darauf rauslaufen, dass ich auch etwas SF kaufen muss,....und wenn ich das mach werd ich woh auch das große Paket kaufen, dann bekommen wenigstens auch meine Nachbarn was ab, denn von meinen lieben Nachbarn bekomm ich bei Zuchtevents auch mal was ab und dann kann ich auch auf diesem Weg mal was schicken und ich hab dann auch wieder einen annehmbaren Grundstock für die weiteren Zuchtevents, denn ich werde nicht viel weiterer als zur Eventbeendigung züchten.......den die Sprünge sind nicht soooo gut wie früher......und da die SF -Anforderungen bei Events immer steigen und das zu gewinnende SF immer weniger wird.........na ja da wird die Züchterei aufs Minimum beschränkt.
     
    trinchen007, Wolf.K., Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gerade habe ich in den Kalender geschaut:
    das erste "Farmwelt"-Event lief vom 20.09. bis 26.09.
    Das heisst: zwischen diesen beiden SF-intensiven Events sind gerade mal 10 Tage (!) vergangen, zwischen dem heutigen SF-Verkauf und dem davor 14 Tage.

    Wer soll das denn ohne massiven Echtgeld/TG-Einsatz noch spielen können ? Die meisten sicher nicht.

    Die "Farmwelt"-Zuchtevents sind eine echte Fehlentwicklung, genau wie die Mammuts oder die Riesenställe. Bitte einstellen, BP !

    Grüße
     
  3. sonnimausi

    sonnimausi Junior Experte

    Ich mag diese Art Event garnicht, OHNE Echtgeld sind die nicht zu schaffen und ich geb nicht mein ganzen Geld für diese Art Event aus. Dann lieber Zuchtevents wo man PFlanzen züchten muß die dann zu futter verarbeitet werden.
    Hab das letzte davon schon nicht geschafft und mein ganzes SF verballert dieses werde ich dann Aussetzen.Dafür eben Tiere am Markt verkaufen.
     
    Bärenfrau, Greywind und Mathilda161 gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Gerade in die Scheune geschaut und 1500 Fische gefunden, naja jetzt sind es nur noch 1400. Solange ich genug SF habe, spiele ich diese Events, aber ich kaufe nur die Turbomühle, kein SF und wenn es nicht mehr reicht, lasse ich es sein.
    Für die Quest züchte ich shon lange nicht mehr.
    Heute Abend tue ich 50 Frösche, 50 Säugetiere und 32 Fischzuchen in die Zuchtbude.
     
    Wolf.K., n1randa, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  5. wischwasch

    wischwasch Forenprofi

    Hallo, bin auch schon mit dem Event fertig. Es wird immer schlimmer, ich spiele jetzt 6 Jahre und werde demnächst wenn das so mit der EG Zokerei weiter geht, aufhören, so schwer mir das fällt. Es war mal so ein schönes Spiel. Allen noch viel Spass die das Event machen. LG
     
    Kerstin1957, Wolf.K., ash4502 und 3 anderen gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Diese Uralt-Baeumchen stoeren mich nicht so sehr, die sehe ich als Dreingabe fuer neuere Farmen. Und dafuer sind die Raetsel-Dinger bei den Gewinnen immerhin top-aktuell. (an dem Punkt enden dann aber auch meine positiven Ausfuehrungen ueber das Event).
    Es sind ganze zwei Wochen.
     
    Leokay, mogli52, -Kafra- und 4 anderen gefällt dies.
  7. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Wieder 560 Su-Fu
    Ich bin noch unentschlossen.
     
    Svejk1958 und eleysa01 gefällt dies.
  8. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    OK, da hab ich ja auch nicht teilgenommen - aufgrund der zu hohen Sufu-Anforderungen... :oops: aber ich habs durch schlegricolas ;) Post schon mitbekommen, dass der Zeitraum noch deutlich kürzer ist...
     
  9. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    ich habe schon "runter-bearbeitet" auf zwei [​IMG]
     
    eleysa01, mogli52 und TeufelineMarjorie gefällt dies.
  10. gaby541

    gaby541 Forenbewohner

    mittlerweile bin ich so weit, das ich nicht alles haben muss und in letzter zeit will ich gar nichts mehr, bekomme so langsam ein lmaa-gefühl. ein event jagt das andere, dropse sind in letzter zeit zu weit nach obengeschraubt KANN JA KÖRBE KAUFEN, bei diesem event kommt man ums kaufen von superfutter nicht herum. In letzter zeit soll man nur noch kaufen kaufen und nochmal kaufen. ich hab aber leider nicht im lotto gewonnen.
    so macht farmerama keinen spass mehr. das spiel ist weit von dem entfernt was es einmal war
     
    masrin, Kerstin1957, Gerda1964- und 5 anderen gefällt dies.
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Aus Sicht von BP sind sie keine Fehlentwicklung sondern eine Gelddruckmaschine.
    Und wenn sie was gefunden haben, mit dem sie richtig Geld verdienen können, dann setzen sie es so lange ein, bis
    die Spielgemeinde sich erbricht.

    Und das ist in diesem Fall bereits jetzt beim grade mal 2. Event dieser Art.

    Dumm gelaufen, BP!
     
    Wolf.K., eleysa01, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  12. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Das geht schon in Richtung Abz......, bevor wieder jemand schreibt, mußt du ja nicht mitmachen, es ist eben meine Meinung.
     
    Gerda1964-, Wolf.K., Mathilda161 und 3 anderen gefällt dies.
  13. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Bedeutet letzten Endes nur: dass ein Spieler ohne Sufu zu kaufen und ohne Turbomühle hier gerade die Chance hat, sich nur die Sonderbäumchen zu erspielen... das wars dann für diesen.
     
    mogli52 und tulipa.tarda gefällt dies.
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Komm auf meinen Markt, da bekommst du sie schon für schlappe 48.000 MP.
     
    Bladegame, eleysa01, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Ich werde auch dieses Zuchtevent komplett spielen, aber nicht weil ich (noch) genügend SuFu in der Scheune habe sondern aus 2 anderen Gründen.
    Zum einen komme ich ein kleines Stück weiter bei den Kamelen und Pandas für die sandvolle Kunst, die kamen bei den letzten Zuchtevent regelmäßig zu "kurz". Zum anderen wegen den 10 gB. Ich benötige, um den Tempel komplett zu lösen aktuell Insellevel 348, nach dem Zuchtevent dementsprechend nur noch lvl 346. Das ist eine Ersparnis von 30.000.000 BEP oder ca. 4 Wochen.
    Die Belohnungen was die neuen Ställe/Werkstube betrifft sind für mich in Ordnung, und die 8 Setzlinge/Stallmeister nehme ich auch gerne mit.
    Events mit diesem sehr hohen SuFU-Verbrauch könnte ich dann noch 2x "stemmen" mit dem was ich in der Scheune habe, und dann ist eben Schluß mit lustig.
    Entweder bringt zu so einem Event BP auch mal paar vernünftige Belohnungen und nicht irgendwelch uraltes Zeug wie Paranuss oder Flammenbaum oder sitze dann eben diese Art von Events einfach aus. Den gamedesignern wäre sicher kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn es in Aufgabe 8 z.B. jeweils eine Bohrmaschine gegeben hätte oder ein neuerer Insel-/Farmbaum in xxL, oder ein neuerer Sondertierstall als Endbelohnung wenn man die 325 Abzeichen produziert hätte....
    Auch für mich ist das Event zu "teuer", kann es mir aber noch durch lange an- und abgespartes SuFu leisten - aber nichtmehr oft.;)
    Und gekauft wird nix, BP muß mit meinem Obolus für den monatlichen EH auskommen, mein Geld kann ich auch nicht drucken.
     
  16. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    Wenn jeder so denkt, dann kannst die Salamander nicht kaufen, weil keiner welche hat und demzufolge keiner sie anbieten wird.
     
  17. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Von mir bekommt BP auch nur noch für den monatlichen EH mein Geld
     
    helgekleist gefällt dies.
  18. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Lies mal den letzten Zuchthread...bei der allgemeinen Begeisterung und SuFu-Verballerung bin ich nun sicher, BP liest mit und hat also rasch die Gelegenheit ergriffen, Katzenzucht zur Seite geschoben, vom versunkenen Riff vorhandene Ställe genommen und neues SuF-Vernichtungsevent angeleiert.
    Und ja, ich finde die Ställe toll, das Riff wäre sicher eine Supersache geworden...und mache mit...dank Mühlenabo hat sich noch was gesammelt. Wobei ich mich frage, wie das sich auf neue Spieler auswirkt..liebes BP!
     
    trinchen007, masrin, Kerstin1957 und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auch die gB sind für mich kein Anlass, massenweise SF zu verschwenden.
    Zum einen habe ich den Tempel komplett freigeschaltet (und dafür kann ich jetzt einen Haufen nutzloses Zeug anbauen), auf der anderen Seite habe ich noch 60 gB.
    Sollte tatsächlich irgendwann mal eine Insel-Zucht kommen, kann ich die brauchen.
    Wenn es nicht reicht: dann eben nicht.

    An diesen Farmwelt-Events reizt mich einfach gar nichts.

    Grüße
     
    trinchen007, ash4502, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Ich hab bisher noch nix von dem Zeuch, was es beim letzten Zuchtevent gab... erstens zu teuer und zweitens brauch ich das auch gar nich... und sollte es irgendwann mal gefordert werden, schau ich erst, ob sich dann die Ausgaben lohnen... janz einfach
     
    tulipa.tarda gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.