Feedback & Gespräche "Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Das ist ja doof … nur zwei Äxte am Tag möglich. Ich liebe dieses Event, aber so … :(

    Käme ich mit Komfortfeldern evtl. weiter? Rechenkünstler, künstlert doch mal, ob meine Idee was taugt?
     
  2. popant

    popant Kaiser des Forums

    Da ich die Ingrid sehr mag, mache ich mit, obwohl ich eigentlich eine Eventpause machen wollte... :oops:
    Lese gar nicht, was es zu gewinnen gibt. Ich liebe einfach das Äxte werfen! :inlove: Aber zur FAQ sollte ich trotzdem mal. Muss sehen, wo genau ich eine Event-Vorbereitung treffen muss... ;) *mal ganz gemütlich zur FAQ schlurft*
     
    floty, Magitta7070, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Wie kommst du auf 2 Äxte?

    Am Morgen, Mittags und Abends jeweils geerntet habe ich ca 1800 TP (3TP/Feldx200Felder=600. 3 x ernten=1800)am Tag. Das reicht für 4 Äxte

    Oder mache ich da irgendwo einen Fehler?
     
    .Mimchen. gefällt dies.
  4. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und hab hin und her überlegt, ich werde mit dem Event beginnen. 8)
    LZP sind schon auf dem Acker, allerdings werde ich angesichts der sparsamen Belohnungen nur mit angezogener Handbremse spielen, also keine Pusher zum Einsatz bringen. (Diese WL ist jetzt kein besonderer Anreiz.)
    Ich möchte eigentlich nur ein paar von den [​IMG] mitnehmen. :music:
    Wo ist die Zeit geblieben in der mich unser Betreiber mit einem Event auch mal positiv über überrascht hat ??? :oops:
     
    floty, LadyNelke1, mikesch und 14 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Nach Lektüre der Effaku bin ich mir ganz sicher, dass ich meine Stall- und Baumwochen weiterlaufen lassen werde - auf allen Flächen. Ein weiteres Kaugummi-Event wäre nur hinderlich für mein fröhliches Gemüt. xD
     
    floty, Magitta7070, mikesch und 10 anderen gefällt dies.
  6. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    xD Du wahrscheinlich nicht - hatte es irgendwo weiter vorne so gelesen. Vier hört sich deutlich besser an!

    Aber trotzdem - käme ich mit Komfortfeldern schneller ans Ziel? Mit SD und SSD? :) Vielleicht mal hier und da so eingesetzt. Ob ich derzeit dreimal am Tag ernten könnte - da bin ich unsicher :oops:
     
    Andreas111# gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Wünsche ich mir auch jedes mal.-.- TP angepasst mit 2 und 5 und 12 Stunden... als Beispiel. Hatten wir irgendwann mal und das war gut. Jeder macht dann wie er will und Zeit hat.
     
    floty, LadyNelke1, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich glaube, dafür müssen wir mal Schlewi rufen. Der rechnet uns das bestimmt aus:)
     
    .Mimchen., iwalam70 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich mitspiele oder nicht...

    Ich mag das Axtwerfen total gerne und bin ein Ingrid-Groupie....:oops:
     
    Magitta7070, mikesch, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ich liebe das Axtwerfen und Ingrid.
    Soweit ist schon alles vorbereitet und dann sehen wir weiter.
    Allen... viel Spass.
     
    floty, Magitta7070, mikesch und 9 anderen gefällt dies.
  11. elengel

    elengel Foren-Graf

    KF mit KAC und Susi => 20 Netto-Ertrag
    Bei 44 KF also 880 gegenüber 44*4*3=528 aus 1er Feldern, hinzu kommen jeweils noch 26*3=78 aus den Randfeldern.


    14 Ernten insgesamt sind gegenüber anderen Events mit 18 Ernten schon einmal eine Verbesserung, allerdings sind die Gewinne zum Schweigen. Nun ja, ob ich auf dem Acker TP oder was anderes anbaue, ist mir eigentlich auch egal :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    Magitta7070, mikesch, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich fang mal an, mal sehen was die Schatztruhen hergeben. Kommen da nur die langweiligen Sachen, kann ich immer noch aufhören.
     
    Magitta7070, mikesch, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hab das zb mit 2 angegeben
    nicht jeder kann so Mittags ernten
    und dann schafft man nur 2 ernten
    aber Egal
    die ersten Ingrids brauchte man weniger TP oder mehr Flächen
    ich hatte da mehrmals geworfen
    Und das geht so nicht mehr
    Wohl wegen den Boxen wurden die Spiele beschränkt
    Viel werfen ist ja nicht
    da fehlt mir der Reitz
    Und zur AF Frage Ameisenfutter
    Indi hat sich verschrieben, ich hab es extra in rot gemacht
    da steht 2h nicht 2 Min. und das ist doch ein schlechter verkürzer
    Bleib gesund
    LG
     
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Der HA ist schon mal vorbereitet. :)
    Ich hab die Ingrid ja erst 1x mitgespielt, und ich freu mich drauf :D ...werde mal wieder den Ton anstellen. xD;)
     
    floty, Magitta7070, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    @elengel hat ja schon geschrieben, welchen Ertrag Du erwarten kannst. Wenn Du ausreichen SD und SSD hast, ist es eine Möglichkeit, ein wenig schneller ans Ziel zu kommen. Aber nicht wesentlich. Aus 4 1er-Felder nur mit KAC kommen ja auch schon 16 Pflanzen Ertrag. Ich würde die Variante KF nur in Zusammenhang mit einem %-Bonus einsetzen. Aber ich habe auch nicht allzuviel SD und SSD. Meine Notvariante, wenn es mir nicht schnell genug geht, ist, einen Pflanzenertragsbonus in den Gold-Slot zu stecken, wenn die WR "Geburtstagswunsch" einsetzbar ist. Dann lohnen sich die KF wirklich.
     
    Magitta7070, mikesch, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  16. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Hm, ok. Was macht die WR denn? Muss mal gucken, ob ich die habe.

    Ich bin ziemlich planlos unterwegs auf meiner Farm, muss ich gestehen … xD
     
    Andreas111# und not.a.robot gefällt dies.
  17. popant

    popant Kaiser des Forums

    Aahhaa - Nur der Hauptacker!! Nicht umbauen!! :inlove: Das gefällt mir! Noch ein Grund mitzumachen! ;)
    Hab nun Schilfrohr drauf. Das mag die Ratte... :D
    Ingrid ---> wir sehn uns Morgen! :)
     
    floty, mogli52, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  18. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Die gab es zum 10. Geburttag von BP zu kaufen. U.a. verbessert sie für 6 Stunden die Effektivität von SD um 5%. Also eine neue Variante der Kastanienranke (die ich leider nicht habe). Da man den Ertragsbonus in einen Goldslot stecken muß, kann man keinen Stollen einsetzen und die KF brauchen länger als normal. Das kann man mit der WR für 6 Stunden ausgleichen. Ein Bonus vom Wheel wäre natürlich immer günstiger, aber wann bekommt man den schon mal. :cry:
     
    Magitta7070, mikesch, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Die Ingrid ist mir beim letzten Mal schon gehörig auf den Zeiger gegangen...und da ich zwei Wiesen voll hab mit wertvollem Lebenselixier und sonstigem Gedöne, lasse ich das Event sowas von links liegen! 8)
    Allen, die mitspielen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg :)
     
    jackiblack und Barbarossa1 gefällt dies.
  20. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Pfff, 7 Stunden TP, Mensch BP wer denkt sich so einen Mist aus? Völlig unlogisch!
    Für Spieler die zu Hause sind gibt es nichts nervigeres als so eine lange Laufzeit und für Spieler die arbeiten gehen müssen wird es wieder ein Spagat.

    Ein Rad schlag ich nicht und ein Bein reiss ich mir auch nicht aus.
    Dafür wird definitiv nicht am Rad gedreht oder Massen an SD/SSD verschossen.

    Gehe mit Hortensien an den Start, Erst-und Zweitvermehrung wie immer mit SD/SSD und dann TP anpflanzen und ernten wie es das RL hergibt

    Allen die mitmachen, eine dicke Dropratte gewünscht
    LG
     
    floty, RitchyHunter, stitch und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.