Feedback & Gespräche "Wikingerspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    tut mir leid ingrid..must ohne mich axt werfen, alles voller ställe fürs zuchtevent......nochn fustevent brauch ich net.
     
    Magitta7070, Leokay und mikesch gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Was mich an diesem Event wie immer stört: Es ist ein Glücksspiel.-.- Und nach wie vor finde ich, haben Glücksspiele hier nichts zu suchen (als Event).
     
    ]Panda[, naranja, -Ninotschka- und 9 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, ich weiß nicht so recht ...
    Die WL ist schon in Ordnung.
    Aber: auf einer Fläche TP produzieren und Dropse eindammeln ... och nö, eher nicht.
    Dazu kommt: ich schätze, dass Betreiberlein uns mit weiteren Anbauevents beglücken wird, denn schließlich soll ja SD schubkarrenweise verkauft werden.

    Also:
    auf 202 kleinen Feldern bekommst Du 606 TP netto.
    Wenn Du 44 Komfortfelder setzt, SD nimmst und dann die 26 kleinen Felder nutzt, das ganze mit HWP um den SD zu verkürzen, kommst Du auf: 44 x 20 + 26 x 3 = 958 TP netto.
    Dabei setzt man eben die 44 KF, versorgt die mit Wasser, SD und Susi und füllt den Rest mit kleinen Feldern auf.

    Die Ressourcen, die man dafür braucht, sind meiner Meinung nach zu viel. So toll sind weder die zu gewinnenden Boxen, noch die WL.

    Grüße

    Edit merkt noch an:
    mir gefällt das doppelte Zufallselement im Spiel überhaupt nicht.
    Die Auswahl der Axtteile bringt nur zufällige Ergebnisse, auch wenn man das optimieren kann. Aber auf den Inhalt der Boxen hat man eben gar keinen Einfluß.
    Zuviel Zufall, zuwenig Konkretes. also eher: nein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2020
    ]Panda[, naranja, -Ninotschka- und 19 anderen gefällt dies.
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Fertig
     
    ]Panda[, naranja, -Ninotschka- und 7 anderen gefällt dies.
  5. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich find deine brille nen bischen gross :)
     
    pflaumenmousse und Leokay gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... eine John-Lennon-Gedächtnis-Nickelbrille steht mir nicht :D
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ingrid spiele ich natürlich mit.
    TP nur auf einer Fläche...gefällt mir. Ist sicherlich auch günstig für Farmer, die noch Bienen und Schmetterlinge benötigen für das Zuchtevent.
    TP...7 Stunden...gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich werde diesmal die volle Eventzeit nutzen um soviel wie möglich von den Schatzsucheboxen zu bekommen.
    Arbeite aber nach der Erstvermehrung nur mit Wasser und Mist.
    Die Schatzsucheboxen sind für mich so interessant, weil sie Kragenechse, Sicherheitsphylon-Fabrik und Stabheuschrecken-Binom beinhalten.
    Das sind immer noch begehrte Ställe und Werkstuben beim G&T.
    Viel Glück und Spaß allen Eventlern und Nichteventlern, bei dem was sie auf ihrer Farm tun.
     
    floty, pflaumenmousse, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  8. manu9363

    manu9363 Fortgeschrittener

    Hallo,

    es gibt keine Tiere in der Box (siehe FAQ).

    Sorry
    manu9363
     
  9. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Aber die Ställe ;) mit Glück
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Auszug aus dem Inhalt der Schatzsuche-Box
    [​IMG]
    Hummerteich raus
    [​IMG]
    Kragenechsengehege
    neu ab 06.11.19
    [​IMG]
    Haifischbecken raus
    [​IMG]
    Stabheuschrecken-Binom
    neu ab 06.11.19
    [​IMG]
    Krabbengehege raus
    [​IMG]
    Sicherheitspylon-Fabrik
    neu ab 06.11.19
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mach mal leidenschaftslos mit. Wenn mir nix dazwischen kommt und ich mich nicht verrechnet habe, sollte ich die Blöömchen Montag Abend durch haben. Dropse locke ich im Notfall mit den grünen Kröten. SD und SSD gibt's nur zur Vermehrung. Mist mach ich mir auf den eventfreien (?) Flächen selbst.
    Die Ingrid war mal so ein schönes Event. Nu wird sich das wieder ziehen wie nix gutes. Alle paar Stunden mal ne Axt werfen. Juhuu :sleepy:
    Hoffentlich kommt aus den Boxen wenigstens was Anständiges raus...
     
    naranja, Bronx1, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  12. Odenfeld

    Odenfeld Laufenlerner

    Wie ist das mit dem Axtwerfen. Reiner Zufall? Oder gibt es da eine Methode?
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Beides. Ist so ähnlich wie Mastermind. Guck es dir in den FAQ mal an. Da wird es erklärt.
     
    pflaumenmousse und Odenfeld gefällt dies.
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    schlewi gefällt dies.
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Mich stört Ingrid schon lange :p

    Also denke die kann die Axt alleine werfen :D
     
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Hm, das letzte mal, als Ingrid zu Besuch war, ist mir das Axtwerfen ganz schön auf den Zeiger gegangen - wir hatten einfach überhaupt kein Glück dabei. Außerdem hatte ich da noch nicht alle tollen Tricks und Kniffe mit dem Anbau gelernt, die hier im Forum so kursieren, so daß ich nicht sehr oft spielen konnte und auch nicht wirklich weit gekommen bin. Ich hab also keine gute Erinnerungen daran. :sleepy:Trotzdem (die Hoffnung stirbt zuletzt) mach ich mal mit, wenn auch ohne große Begeisterung, eben weil´s nur 1 Acker ist und die WL nicht so imposant, daß ich mich zu Tode grämen würde, wenn ich sie nicht kriege. Also, von jeglichem Erfolgs-Streß befreit, habe ich mal LZPs gepflanzt, in der Hoffnung, daß es gut Dropse regnet ... Ich wünsche allen einen schönen Tag morgen, einen guten Event-Start und natürlich - Gesundheit ...:music:
     
    Bronx1, pflaumenmousse, popant und 4 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    120x die Schatzsuche machen...stöhnen die User...ist zu viel
    21 x die Axt werfen...stöhnen die User...ist zu wenig
    Nun fragt BP sicher die User, wie es allen gerecht werden kann 8)
     
    floty, pflaumenmousse, Gartenlotti und 5 anderen gefällt dies.
  18. Unkrautkiller

    Unkrautkiller Fortgeschrittener

    Die Ingrid habe ich bisher immer gerne gespielt, aber diesesmal lasse ich ausfallen. Beim letzten mal habe ich mich schon geärgert weil ich nur Pech hatte und sich alles so gezogen hat. Diesesmal werde ich mir das nicht antuen und lieber von vorneherein passen. Meine Farmhallenquets werden es mir danken da sie in den letzten Wochen stark abgearbeitet werden, Events auslassen hat also auch seine guten Seiten(lach). Geniesst alle den schönen sonnigen Tag.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  19. fusselche

    fusselche Boardveteran

    erst mal anfangen wie immer und dann schauen wir mal:p
    solange keiner die Axt nach mir wirft komm ich klar xD
    allen viel Erfolg gewünscht und bleibt gesund:music:
     
    Wolf.K., pflaumenmousse, popant und 7 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich werde bei Ingrid schon mitmachen...meist hab ich auch ein gutes Händchen (Gespür) beim Finden der richtigen Axtkombination....

    was ich nur Mist finde ist. dass man die TP nur auf dem Hauptacker anbaun kann ...so schafft man -ohne Boni ja nur 1x Axtwerfebn pro Ernte -ab und zu mal 2..... das zieht sich dann wieder...weil Boni am Wheel zu erwischen ist auch so ne Sache....

    na ja wir werden sehn wie das Event läuft...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.