Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

@RAffi,ein grosses Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee von ganz weit weg

mama260866, Sonnenfarm68, cuiira und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Da ich eigentlich vor hab das Event komplett zu machen, ist es mir egal, dass die Reihenfolge der Items getauscht wurde. Die Items kommen auf jeden Fall zuerst dran. Aufgabe 1 S+G hab ich schon
    Die 27 Feuerpunsch sind auch schon fertig. Ein Acker ist mit Blaustern auf 1er Feldern bepflanzt. Die Hagebutte ist auf 2 Äckern nochmal auf 4er Feldern dafür aber mit SD, Mist,Wasser und SSD schreib ja immer, dass ich sparen muss und 4er Felder sparen halt SD und SSD nach der nächsten Ernte kommen die Hagebutten dann auch auf 1er Felder. KAC ist natürlich auch dabei.

LG

Lixa777, mama260866, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

So ein klitzekleines Lichtchen sehe ich schon am Ende des Tunnels.

[​IMG] 780/5.450 (Aufgabe 1 Silber ist schon erledigt)
    [​IMG] 1.404/5.500 (216 sind schon für das Feuerpunsch abgezogen werden, da dieser in Auftrag ist)

Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, vor allem da die Drops schon mehr als genügend im Überfluss sind.
    In etwa 3 Stunden ist noch eine Blaustern-Ernte drin und dann noch eine um ziemlich genau Mitternacht, über Nacht wird dann Hagebutte angebaut.
    Der SD-Einsatz war bei etwas unter 1.000 (für TP und Blitzrosen).

Auf der NF habe ich mich noch nicht entscheiden welche Aufgaben ich alle mache.
    Eventuell hole ich auch nur 2 Items, mal schauen.

4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Mei, ihr legt ja nen Tempo vor o_O Sollte ich vllt auch, Event geht ja nur 2 Tage *kicher ... Ziemlich ungewöhnlich .... Ich hab grad mal 122 / 136 Pflanzen Überschuss, abba ich hab nicht vor, mir Stress zu machen. Entweder ich schaff alles, oder aber auch nicht.
    Ich hab wohl zum 1. Mal vor über Nacht Komfortfelder mit Hagebutten anzulegen. Mal schaun, hab ich noch nie gemacht.

Tipp mit dem Häkchen bei "Nie" hab ich auch befolgt, gleich kann ich testen, obs wieder normal läuft *hoff ....

Ach, die Gewinne sind nicht soooo schlecht, auch wenn die Ställe / Bäume teilweise veraltet und schon dutzendfach vorhanden sind. Aber was mir wirklich fehlt, ist Superfutter.
    In den letzten Events gabs keines mehr zu gewinnen. *Nachtigallickhördirtrappsen *KaufSuFuKaufSuFu

Lixa777, mama260866, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich auch , ich auch ! xD

Von den Blausternen sind 1372 im Lager und die WL mit 1ner Felder bepflanzt.
    Die Hagebutten auf wW und HA (auch 1ner) sind in 18 Minuten fertig und kommen gleich noch mal für die Nacht rauf.
    Mit dem Rest werden die Punsche angesetzt und da ich morgen arbeiten bin , kommen die auch am Vormittag auf
    alle Äcker.
    Kirschpapi`s sind jetzt 230 im Lager, das sollte nun absolut kein Problem werden.
    Bei den NF`s versuche ich alle Item`s zu holen. Ist ja noch jede Menge Zeit , das wird schon klappen. :p

Lixa777, mama260866, AUK1 und 6 anderen gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ui ui ui ui....

ihr legt ja ein Tempo vor.. bin mit 190 Dropse gestartet *zufriedenheit*... und bin jetzt grad bei Runde 2 er Erstvermehrung. Also je 45 große Felder mit dem Rundum-Sorglos-Paket versorgt.. dann geht es mit kleinen Feldern weiter... mal schauen.

Habe ich erwähnt, dass ich in einem Event 2 TP unterschiedlicher Länge zwar grundsätzlich gut finde (ist besser zu händeln wenn man arbeitet).. dass mich das bei der Erstvermehrung aber echt annervt, weil die Dinger 1) aus 5 Startpflanzen zu vermehren sind und 2) die unterschiedlichen Zeiten selbst mit SD umständlich sind... die eine Pflanze ist fertig, die andere nicht. ... *augenroll*

Aber nichts desto trotz: ich würde jetzt garnicht so groß erwähnen, dass ich so ein Tempo vorgelegt habe.. sonst wird's beim nächsten Event dieser Art noch knapper.. vielleicht wollen die ja mal testen, welche geheimen Turbomaschinen da noch so auf den Färmchen schlummern?
    Ich z.B. bin mir grad garnicht sicher, ob ich die TP-Mengen in der kurzen Zeit echt schaffe.. mein Tunnellichtlein muss erstnoch entzündet werden.. xD

Lixa777, mama260866, Frechmaus und 2 anderen gefällt dies.
  7. swipi82

swipi82 Aktiver Autor

Ich finde, dass die Menge für 3 Tage schon heftig ist. Für jemanden, ich, der von 5:30 bis ca. 17 Uhr arbeiten ist und nicht ins Spiel deshalb kann, nicht zu schaffen. Also werde wohl nur die ein oder andere Stufe schaffen. Dem Rest trotzdem viel Glück beim Erfüllen

Lixa777 und erik6786 gefällt dies.
  8. jacwil

jacwil Boardanalytiker

23q5jsma12k

Mal einen Mammutbaum, Zauberbaum o.ä. erspielen zu können, oder Rezepte, oder Items, die die Spieler, die noch nicht so lange hier sind, nicht haben können. Und nicht immer diese in Rätselställen oder Rätselbäumen verpackten Luschen.

kathaö gefällt dies.
  9. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Hatte ich beim ersten Mal vergessen.

Mal einen Mammutbaum, Zauberbaum o.ä. erspielen zu können, oder Rezepte, oder Items, die die Spieler, die noch nicht so lange hier sind, nicht haben können. Und nicht immer diese in Rätselställen oder Rätselbäumen verpackten Luschen.

10. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Manch einer beschwert sich sowieso immer egal welche preise es gibt, man kann es eben nicht allen recht machen.
    ich für meinen teil finde rätsel Bäume und Ställe immer sehr gut als gewinn!

-hexle-55, Magitta7070 und wishes3 gefällt dies.
  11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

HABEN kannst du theoretisch auch noch alles - nur eben gegen Tulpgulden, was ich für Neufarmer auch nicht sooo prickelnd finde.
    Ich möchte mit dem Spiel jedenfalls nicht mehr von vorne anfangen müssen. All die Ställe u. Bäume die für mich selbstverständlich sind und die in Quests gefordert werden und die jetzt nur noch zu kaufen sind. ich wäre völlig erschlagen .....

Lixa777, mama260866, FlotterGockel und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Soooooo das Item Ungerische Farben steht schon mal auf der Schatzinsel Aufgabe 1S,G,D und 2S sind fertig für 3S fehlen mir die Dropsi aber diekommen noch xD Hab ansonsten total den Überblick verloren was ich noch an TP und Drops brauch Nur eins weiss ich die 27 Feuerpunsch sind auf Lager und mit den Aufgaben die ich schon erledigt hab dürft ich schon unter100 benötigte Drops sein.

Na ja wenn fertig dann fertig - muss mich ja sputen und hab keine Zeit zu rechnen was ich noch brauch.

LG

hexiteufel, mama260866, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

äh..?? .... was meinst du denn damit (fettmarkiert)?

und zum Rest:
    für die Mammuts wäre der Baumexpress mal wieder schön...

den Zauberbaum - ja das wäre mal ein Gewinn - befürchte aber, dass ich das nie erleben werde, dass es den mal als Gewinn gibt... und was wäre dann mit den Spielern, die nach dem Event anfangen?.. die schauen ja dann wieder in die Röhre.. da müsste das Event dann ja in Abständen wiederholt werden.. (obwohl.. wäre lustig.. endlich könnte ich auch mal an ein paar Schlumpfbäume rankommen.. dann wären meine zwei nicht so alleine)...

tja und zum Thema alte Rezepte:
    schau mal, ich habe dir mal einen Thread aus dem Ideenpool mitgebracht. Da wurde das Thema ausführlich diskutiert. Und alte Rezepte in Events nochmals erspielbar machen.. das hat auch so seine Nachteile. Besser im Farmshop kaufbar machen - wäre für mein Empfinden die bessere Lösung.. aber lies dich selbst mal rein...
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alte-rezepte-incl-tgc-rezepte-zum-nachkaufen.10996/
    vielleicht magst du die Idee ja auch unterstützen.

Ich persönlich finde die Belohnungen schon o.k. Die Rästeldinger nehme ich gerne... denn TG mag ich dafür nicht mehr ausgeben. Da freue ich mich, wenn ich mir die erspielen kann.

Edit: wie immer: Fehlerteufelchen gefangen und verscheucht..

mama260866, -Kafra-, Frechmaus und 4 anderen gefällt dies.
  14. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich finde es auch heftig von der Zeit, obwohl ich die Möglichkeit habe dauernd am PC zu hocken, aber ich habe keinen Bock ständig auf die Farm zu rennen und zu ernten und dann wieder anzupflanzen ... dies bestimmt zu sehr meinen Tagesablauf ... ne, ne nicht mit mir 8)
    ich nehme mit was ich mitnehmen kann, augenblicklich bin ich etwas Farmerama-müde ... wünsche aber allen auch viel Glück und Erfolg

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Start mit 152 bzw 182 Droppsen! Das ist ein erfreulicher Start!

Bin um 17.45 gestartet, ERstvermehrung iast durch, Zweitvermehrung läuft....

Lixa777 und Magitta7070 gefällt dies.
  16. kurzae

kurzae Forenanwärter

Ist es denn reell möglich dieses Event ohne Echtgeld zu schaffen? Ich nutze nur das Karotten-Apfel-Cutney, aber so viel wie man braucht wird wohl nicht zusammenkommen. Außerdem kann man ja wohl nicht ständig vor dem Rechner sitzen, da ist ja auch noch das bisschen Arbeit, oder soll ich dafür Urlaub nehmen?>:( Glaube nicht! Man sollte wirklich langsam überlegen ob es sich noch lohnt hier mitzumachen.

17. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Weisst du man kann aber auch immer motzen, zu viele Events, zu wenig, nicht die passende zeit, nicht die besten Preise. es passt immer irgendwie nicht. macht doch einfach mit wo ihr könnt und Zeit habt und gut ist. Nehmt mit was ihr könnt und wozu man Zeit hat, habt Spaß das ist es....

ranchlady, hexiteufel, Kiss280471 und 7 anderen gefällt dies.
  18. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

nach dem Update geht es auch wieder mit Speicherung..
    aber danke für den Tipp.. vielleicht fürs nächste Mal

das die FAQ nicht immer fehlerfrei sind ist zu verstehen
    sind auch nur Menschen die das schreiben und sich schnell mal vertun

denke mal es wurde nicht geändert sondern nur berichtigt
    denn dass der niedrigere Gewinn am Anfang kommt ist für mich plausibel..

19. wishes3

wishes3 Forenmogul

Ich freue mich einfach nur über das was ich schaffe. :) Wäre schön wenn es alles wäre, aber ich setze mir eben greifbare Ziele.

ranchlady und Lixa777 gefällt dies.
  20. Mahling

Mahling Stammspieler

Das sehe ich auch so. Man muss sich auch noch an den kleinen Dingen erfreuen können.

FlotterGockel und Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.