Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Sorry, aber ich kann so einen Schwachsinn langsam nicht mehr hören! Man braucht nicht einen Cent für dieses Event!

Dann überlege doch und sei dann konsequent mit deinem Ergebnis ...

fibitiger, tanto01, rarai und 4 anderen gefällt dies.
  2. kurzae

kurzae Forenanwärter

@ mariannebenders
    OK, sehe schon, einfach nur fragen ist hier nicht richtig. Man wird nur zurechtgestutzt! Mach doch was du willst oder mach es eben nicht! Danke für die Ratschläge. OK ich kaufe nichts, wenn es durch SPIELEN nicht erreichbar ist, dann eben nicht!

jacwil und hausmaus gefällt dies.
  3. kurzae

kurzae Forenanwärter

@ bodyguard69
    ja klar, wenn man von 0 Uhr bis 0 Uhr vor dem Rechner sitzen kann, ist das wohl zu schaffen! Schön für dich, wenn du keine anderen Aufgaben hast.

jacwil, hausmaus und carola26866 gefällt dies.
  4. Kinderboetiek

Kinderboetiek Foren-Graf

Ich beteilige mich nicht mehr an Events.
    Wenn ich hier aber lese,wie einige dieses bewältigen wollen,kommt es mir vor,als ob diese an einem Wettrennen teilnehmen.
    Meine Grossmutter sagte einmal----GIERIG-WIE DIE GEIER

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
    hausmaus gefällt dies.
  5. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Natürlich kann mab hier immer fragen, wobei ich eben keine frage von dir gesehen habe. ich mach so oder so was ich mag ;) Wenn du was kaufen möchtest kannst du das doch machen da hindert dich doch keiner!
    Erspiel doch einfach das was du kannst und erfreue dich an diesem, so sehe ich das!

marita363, Kinderboetiek und datura63 gefällt dies.
  6. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Also dat Gemotze "die Events sind nicht zu schaffen, ich muss auch noch arbeiten", kommt mir auch so langsam aus den Ohren raus. Dann plant man das halt anders, z. B. Komfortfelder nutzen. Und nein, man muss auch nicht den ganzen Tag am PC sitzen ....

Ich spiel jetzt 3,5 Jahre und genauso lang wird darüber gemeckert und gemeckert und gemeckert ....

maililie, Lixa777, masrin und 6 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @kurzae .. hey..... nimm es nicht gleich übel... ich glaube @mariannebenders hat es wirklich nicht böse gemeint.

Weisst du, die Diskussion, ob Events nur mit EG zu schaffen sind oder nicht.. ist so alt wie das Spiel selbst xD... und manchmal nervt das halt.

Ich glaube, man kann das Event ohne EG schaffen, auch ohne Körbchen zu kaufen.

Allerdings braucht es einige Voraussetzungen dafür:
    1) zeitnaher Start
    2) rasche Erstvermehrung auf 4er Feldern, evtl. mit angespartem SD und SSD
    3) umstellung auf 1er Felder mit KAC, dabei wichtig: ALLE möglichen Farmflächen voll ausnutzten. D.h. alles andere wird abgerissen. (evtl. Haustiere stehen lassen... je nach dem.. aber fürs Event ist jedes 1er Feld wichtig).
    4) zeitnahes Ernten und neu ansäen ohne lange "Leerlaufzeiten", d.h. gute Planung

Ich selbst arbeite auch und mir geht dadurch von Haus aus schon einiges an Zeit verloren. Aber mein Plan:

heute pünktlich aus der Arbeit raus gekommen (*jippie*, da hatte ich mal Glück, dass mal KEINE Überstunden angefallen sind)...zügig losgelegt mit Pkt 1)-3). Habe jetzt gerade auf 1er Felder umgestellt.
    Werde heute bis ca. 01:00 Uhr also die kurze Pflanze durchziehen, dann 1 Runde Lange Pflanze und da ich um 06:00 Uhr eh wieder aufstehen muss passt das... dann kommt leider ein Loch, da ich die lange Pflanze ansäen werde und dann erst wieder ca. ab 16:00 Uhr auf die Farm kommen.. dann also noch mal 2 Runden Kurze Pflanzen, dann sollten die in Sack und Tüten sein. .. und über Nacht noch eine Runde lange Pflanzen.. dann sollten die auch in Sack und Tüten sein. Mittwoch früh einwerfen und mich freuen, wenn mein Plan aufging.. xD... denn Mittwoch-Früh ist das Event für mich gelaufen, da ich erst nach 16:00 Uhr wieder auf die Farm komme.

Ich hoffe mal, mein Plan geht auf..

Was habe ich investiert?

heute einen Nachmittag, eine halbe Stunde später als sonst in die Heia gehen... und morgen nochmal einen Nachmittag, aber nur kurz säen-ernten.... nach Reife wieder säen-ernten... das wars im Prinzip.

Du siehst.. es ist möglich. Zumindest für mich. Und ich bin: Vollzeit berufstätig und Vollblutmammi...

Edit: unter Punkt 3) gehört noch: man sollte den HA, die WW und die WL voll freigeschaltet haben.. sonst würd's dünne...
    und noch ein Edit: muss ich noch dazuschreiben: ich habe den EH.. aber im Moment ist der Bauhelfer leider abgelaufen.. die Sämaschine gibt langsam den Geist auf.. aber dank 1-Klick-Saen geht das auch mal so... denn EG gibt es bei mir für die EH... aber nur im "Sonderangebot".. sonst nüscht an EH.. da müssen die Coupons ran..

Lixa777, mama260866, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  8. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Mir erschließt sich nicht, wieso man ein Event immer ganz schaffen muß...
    Ich habe mir die Ställe als Ziel gesetzt, und wenn möglich noch die Bäume. Wenn man nicht alles schaffen kann, weil die Grundvorraussetzungen fehlen muß man sich halt rauspicken was möglich ist.
    Ich habe für dieses Event etwas mehr Zeit als gewöhnlich, weil der Fuß erst Mittwoch geröngt wird...die Variante mit dem Fuß kann ich aber nicht empfehlen8)

Lixa777, mama260866, datura63 und 3 anderen gefällt dies.
  9. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

zwischenstand 2000 hagebuten 1000 blausterne(gegen22uhr 2600),feuerpunsch fertig,fehlende dropse 30.
    über nacht 3x felder mit hagebutten, wo seht ihr probleme? werd morgen abend fertig sein. alles eine frage der planung.
    900 SD und 200 susi verbraucht.
    ps. nix gekauft.

mama260866 und dieschönedani gefällt dies.
  10. ich hätte gern einen zauberbaum weil ich keinen habe, aber den gibts nicht zu kaufen, leider, weder für Mp noch für Tg. so einfach ist das nicht dass man theoretisch noch alles haben kann. aber werd mal aufpassen ob der zauberbaum beim nächsten G&T dabei ist.
    LG

mama260866, dieschönedani und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Keiner muss das Event vollständig machen. Es gibt viele Gründe, dass mache Farmer sich nur die Aufgaben, raussuchen die sie wollen. Das ist ja das Schöne, dass jeder das Event so weit machen kann wie er/sie selbst will. Ich will halt immer alles schaffen (wenns denn geht). Die Gewinne sind ja auch nicht schlecht. Besonders Die Items möcht ich halt gerne haben und natürlich auch die Rätselbäume und Ställe. Ist halt allesvon der Zeit her etwas knapp bemessen - aber ich denk, dass ich es schaffe. Pick mir aber erst die Aufgaben mit den Gewinnen raus die ich will und mach dann den Rest -falls ich es doch nicht schaffen solltxD.

LG

Ach und natürlich wünch ich gute Besserung

12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

So Feierabend....und jetzt werde ich mal mit dem Event beginnenxD

Völlig entspannt erspiel ich mir die Items, die WL brauche ich nicht.
    Und damit bin ich auch völlig zufrieden, ich muss kein Event bis zum Ende machen wenn ich die Zeit/Lust oder was auch immer nicht habe.

LG

13. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Danke dir, ich habe es auch nicht böse gemeint nur um das klar zu stellen!
    !!

Magitta7070, *Tessa* und LadyCatwoman gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

Hallo @==schneeglöckchen== .. ich befürchte, da wirst du enttäuscht werden.. es gibt so einige wenige Dinge die waren noch nie tausch- und schenkbar und werden es wohl auch nicht werden.
    Dazu gehören der Zauberbaum, der Tulpguldenbaum und die Haustiere z.B. ... ich glaube nicht, dass das je geändert wird. Warum auch immer...

15. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Hallo, ich hatte erst bedenken wegen dem Event, aber ich schaffe es, ich mache es genau wie Tomeis 60, sogar die Zeiten stimmen überein :)

*Tessa* gefällt dies.
  16. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

So,zuhause,jetzt kann ich paar runden anpflanzen,ich frage mich nur immer noch ob ich für die Nacht KF nehmen soll oder doch wie immer 1-er Felder!Wie macht ihr das denn??Kann mir jemand ein Tipp geben??Die Felder sind bis auf den Rand mit Feldern voll!:p

17. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

@Tessa Danke für die guten Wünsche

@Schneeglöckchen der Zauberbaum gibt auch nur 1 Drop alle 24 Stunden, hilft bei so einem Event also nicht wirklich weiter. Besser ist mit Langzeitpflanzen ins Event zu starten

@ Karola130371 Ich lasse die Einerfelder auch über Nacht, weil ich keine Lust habe umzubauen. Obs produktiver ist, weiß ich nicht

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

Hallo.. in welchem Post kann ich mal nachlesen.. *neugierigichbin*.. vielleicht kann ich mir ja einen Tipp abspicken? Danke schön mal....

hm.. kommt drauf an, wie du Zeit hast.

Wie oben geschrieben, lasse ich über Nacht 1er Felder mit KAC, da ich eh nur ca. 5-6 Std schlafe. Mehr brauche ich nicht und mehr Zeit habe ich nicht. Einzig für die Arbeitszeit ausser Haus wäre das evtl. eine Option. Aber ich glaube KF mit KAC gibt sich gegenüber 1er mit KAC nicht wirklich viel.
    Ist zufällig einer aus dem Mathe-Fred da? Kann mir da mal jemand was dazu schreiben? ob meine Theorie richtig ist? auch dafür schon mal Danke..

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  19. HeinSolo

HeinSolo Forenbewohner

Schaffen kann dieses event unter bestimmten Voraussetzungen sicherlich jeder auch ohne EG. Gute Planung hinsichtlich der eigenen Lebensverhältnisse, RECHNEN, gute Vorbereitung. Da dieses Profil erst lvl 78 ist, habe ich immer noch leichte Probleme mit den drops, die TP sind dagegen leicht zu schaffen. Über Nacht die 6 h, vormittags vor der Arbeit die 6 h und nachmittags zwei bis dreimal die 4 h-Pflanze. Geht wahrscheinlich bis morgen abend/nacht. Wenn die drops stimmen, kann ich mit einer letzten Langpflanze über Nacht die letzten drops einfahren und Mittwoch vor der Arbeit abschließen.
    Geht, erfordert aber Planung. Wenn die drops nicht stimmen, bitte ich die netten Menschen hier im Forum um Geschenke. Das möchte ich irgendwann nicht mehr müssen, weil es ist mir selbstverständlich auch etwas peinlich. Aber ich weiß auch, hier lesen und schreiben ganz viele, die immer bereit sind, zu helfen. Danke euch dafür!

mama260866, fibitiger, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  20. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Lady Catwomen, schau mal , ca 5 Beiträge über meinem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.