Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke :).. hat mir aber nicht wirklich geholfen, weil ich nicht rauslesen kann, wie er auf die 2000 Pflanzen gekommen ist.. und wie meint er "über Nacht 3x Hagebutte"?.. Weckerrasseln in der Nacht? xD oder 3 Äcker je mit Hagebutte?

Naja.. egal.. ich hab' ja meine Strategie.... aber trotzdem Danke schöööön... :D

2. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Junge,junge hier herrscht ja mal wieder etwas Uneinigkeit wegen des Events!Also ich habe noch nie was dazugekauft,nicht einen Korb,endweder ich schaffe das Event oder nicht!Mit etwas Planung schafft man es,ob es jeder macht sei ihm überlassen!Bei den Events die zeitlich länger gehen,bin ich auch erst immer kurz vor schluß fertig,ich muss mich nicht beeilen und auch nicht die erste sein und ich muss auch nicht alles haben!Und so nebenbei,ich arbeite auch!Ich finde,das die Events bis jetzt eigentlich immer zeitlich gut berechnet waren,ich brauchte nie groß umbauen,diesmal habe ich die Waldlichtung auch abgerissen,da ich sie ohnehin neu gestalten wollte und da bietet es sich ja geradezu an!Ich sag mal so,endweder man spielt ganz einfach mit und schafft was man schaffen kann oder man tut etwas mehr wenn man es wirklich schaffen will!Ich habe auch schon Events ausfallen lassen oder nur teilweise mitgespielt,je nachdem wonach mir war!Ich brauche dafür kein EG,habe ich noch nie gebraucht!Es ist und bleibt immernoch ein Spiel,so handhabe ich es,es soll mir spaß machen und keinen streß,den hab ich auf der Arbeit schon genug!In diesem sinne,allen viel spaß dabei!!;):)

3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich denke mit Superdünger. Und die Effektivität von SuDü kann man ja noch mit Stollen / Weiße Unschuld / Kastanien-Wolkenreihe erhöhen.

LadyCatwoman gefällt dies.
  4. IlseWuensche1

IlseWuensche1 Kaiser des Forums

Lady Catwomen, ich hoffe ich brings zusammen ... ich habe normal vermehrt, 2 mal, dann hatte ich schon 2 Gärten Hagebutte ( hab die dann auf 4er Felder und zusätzl.mit SD ) und einen Garten Blaustern auch auf 4er Felder ohne SD, dann nochmal 2 Gärten Hagebutte mit SD... jetzt habe ich momentan 3 Gärten mit Blaustern, dann heute Nacht 3 Gärten mit Hagebutte , und morgen mach ich den Rest, will jetzt nicht rechnen was ich noch alles brauche... ich hoffe es war verständlcih geschrieben...

EDIT: natürlich habe ich noch den Stollen und die Unschuld, ob ich die WL habe weiss ich nicht.. und GSD hab ich genug von den SD Mammuts, sonst würde es nicht gehn

5. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Lady Catwoman,etwas mehr zeit habe ich schon,um 6 Uhr muß ich nicht hoch,könnte bis 8 Uhr liegen oder ich stehe um 6 Uhr auf und pflanze schon was an,ich frag mich nur ob die menge bei KF höher ist als bei 1-er Felder!Ist hier noch ein Mathegenie das helfen könnte??:p

6. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Mal sehen was beim Ungarn Event ab geht .Was geht das geht .Wen ich sehe das sich Events überschneiden kann man einfach nur abwarten.Bin heute einfach nur geschafft melde mich morgen wieder.
    LG Eure MelliKay

7. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Nicht Jeder hat 900 SD und 200 Susi;)
    Schüldie

8. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

wie ist er zu 2000 hagebutten gekommen,
    erstvermehrung grosse felder,SD,SUSI,WU,STOLLEN,mist und wasser
    dann weiter grosse felder,2. und1.ner dauerte mit allem 1,04 min das alles mal 3 ,danach nochmals kleine mit SD
    über nacht mach ich hagebutten ohne wecker,der klingelt eh 4.40,nochmals hagebutten und danach dank ehefrau die spätdienst hat den rest an blausternen.

9. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

wenn der suppenkasper fertig ist schon.

Magitta7070 und LadyCatwoman gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Erschreck mich doch nicht so! Wo überschneidet ein anderes Event dieses Ungarn Event? Das was du meinst ist wahrscheinlich Die Kauf-Wolkenlinie - Pyjama-Wunderranke. Das Freundschaftsevent fangt ja erst wieder am Freitag an.

LG

Magitta7070 gefällt dies.
  11. potatosam

potatosam Forenaufseher

xDxDxD cooles statement, gute besserung und lg

Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  12. ich weiss und bin auch nicht enttäuscht wegen dem zauberbaum, es gab im laufe der zeit hier einige einmalige dinge die nie zurückkommen. wollte in meinem beitrag nur das zitat widerlegen dass man noch alles haben könnte für Tg, aber so ist das nicht.
    LG

13. LadyCatwoman

Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal gerechnet:

Normal Vergleich: 4x1er Feld zu KF

1) 4x1er Feld: Einsatz 4 = Ernte mit KAC (+2 pro Feld) = 16 => Gewinn also nach Neuaussaat: 12

2) Komfortfeld: Einsatz 3 = Ernte mit KAC (+2 pro Feld) = 17 => Gewinn also nach Neuaussaat: 14

Somit geringer Gewinn...(bei ca. 44 x 4er Felder macht das für HA und WW also 88 Pflanzen mehr aus, als Beispiel)

Wie sind die Pflanzzeiten?

1) Normal Felder

- Blaustern normal: 4:00 Std / mit Wasser: 3:12 Std / mit Wasser und Mist 2:51 Std
    - Hagebutte normal: 6:00 Std / mit Wasser : 4:48 Std / mit Wasser und Mist 4:19 Std

2 ) Komfort-Felder

- Blaustern KF: 16:00 Std / mit Wasser: 12:48 Std / mit Wasser und Mist: 11:31 Std / Mit Wasser Mist und SD: 4:36 Std (korrigiert, sorry)
    - Hagebutte KF: 24:00 Std / mit Wasser: 19:12 Std / mit Wasser und Mist: 17:17 Std / Mit Wasser Mist und SD: 6:52 Std (korrigiert, sorry)

Fazit:
    ich glaube KF rechnen sich nur dann wirklich, wenn man SD Vorräte hat. Günstig wären dann auch auch SSD Vorräte, weil dadurch der Gewinn nochmal gesteigert werden kann. Je nach zeitlicher Abwesenheit evtl. von Vorteil. Aber ich glaube sehr groß ist der Vorteil nicht. Meine Meinung. Ich hoffe ich habe alles richtig gerechnet. Für Fehler oder Irrtümer: bitte net Hauen..

Edit: aus der Habegutte eine Hagebutte gemacht.. *kicher*.. was für ein Vertippsler...
    noch ein Edit: Zeiten für KF korrigiert.. sorry.. blond halt..

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
    mama260866, fibitiger, Nehu73 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Für die Menge Drops machst du so ein TamTam mit Riesenställen und Rotkohl auf KF ?
    Ich hab 166 Drops mit 3Wiesen Gerste und Bambus auf der Insel (gestern vergessen was langes draufzupappen und heute morgen keine Lust)

mama260866 gefällt dies.
  15. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Naja wenns schön macht xD ich bin jetzt Level 92 und den Suppenkasper werde ich wohl nie fertig bekommen.
    Schüldie

mama260866 und lulu1955 gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

xDxDxD der war gut...

17. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

LadyCatwoman,danke dir für die hilfe,ich denke ich bleibe dann bei 1-er Felder,egal!;):)

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ist doch bei jedem Event das gleiche "Gejammer" ....zu viele Pflanzen, zu wenig Zeit, zu schlechte Preise, zu wenig Lust, zu wenig Platz....

....egal wie lang oder kurz ein Event ist, wie viele oder wenig Pflanzen/Drops gefordert sind, es gibt immer welche, denen es nicht grad in den "Kram" passt.

Man kann keine Events für jeden machen!

Dafür gibt es die Quests!

Events sind für diejenigen, die sich das herauspicken, was sie schaffen. Der eine schafft es komplett und der andere nur Silber, Gold und der nächste nur Silber.

So ist das nun mal bei Events. Das wird sich auch nie ändern. Soll ein Event dann 5 Wochen laufen mit nur 1000 TP und 100 Drops?

BP will ja, das nicht jeder alles schafft und dann eben kauft. Die machen das hier nur um Geld zu verdienen, nicht um uns einen Gefallen zutun.

Wer nicht alles schafft, muss also entweder kaufen oder sich mit dem begnügen, was er erreichen kann.

So einfach ist das.

19. meinpuppchen

meinpuppchen Aktiver Autor

recht haste, so ist es! entweder oder! :)

Lixa777 gefällt dies.
  20. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

du hast vollkommen recht ... aber dass das Gejammer jetzt noch ein bisschen lauter und intensiver ist , dürfte doch auch klar sein ... die Anzahl derer , die es schaffen wollen , aber keine Chancen haben , ist um ein vielfaches größer als bei sonstigen Events.
    ... jetzt liesse ich die Aussage , dass dieses Event nur mit Geld zu schaffen ist auch unkommentiert stehen ... weil ich sie für richtig halte

Lixa777 und Schüldie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.