Feedback & Gespräche zu Ausgefuchst -Ungarn Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toontje2 gestartet, 17 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oma-Bauerntrampel

Oma-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Oh, ich liebe Nachtschichen!!!!!!!!!!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

osterhase52, Magitta7070 und *Tessa* gefällt dies.
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Na das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus, nach der Frühernte.
    Erledigt sind : Aufgabe 1 komplett , Aufgabe 2 Silber , Aufgabe 3 komplett , Aufgabe 4 S+G , Aufgabe 5 S , Aufgabe 6 S

Aktuell sind arbeitsbedingt noch mal die Hagebutten auf dem Acker. Heute nachmittag muss ich dann erstmal rechnen,
    was noch fehlt.
    Der Überblick (den ich eigentlich noch nie hatte) ist mir irgendwie verloren gegangen. :p

Bei den NF sind die ungarischen Farben schon eingezogen und da kann ich heute noch Aufgabe 2+3 S und ein Teil
    von Aufgabe 4 erledigen. Das läuft also auch wie "Schmidt`s Katze".

Wünsche allen einen wunderschönen Dienstag, bis später !

cuiira, Leviathan23, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
  3. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Guten Morgen,

...dem kann man nur beipflichten, Dropse habe ich schon genug & die Chillisosse ist auch fertig;
    Die Raetselbaeume :inlove:& die WL:inlove: habe ich auch schon:p
    Hagebutte & Blaustern sind schon fast zu 50 % erledigt, der Rest wird bis morgen schon eintrudeln:music:

Gleich kommt nochmal der Blaustern raus & danach eine Lage Hagebutten.

Meine Farm laeuft komplett gerade im 1er Feldmodus, mit HWP's (KAC, ZAK, FK, KB & Pinkie Pie) somit kommt auch Farm & Insel gut vorran,
    die TP's sind schneller erledigt & Zeitnot kommt nicht auf;)

Die Preise:inlove: sind super & Raetselitems :inlove:finde ich immer besonders spannend:p

Auch die BEP WL lohnt sich & hilft beim GB sammeln:music:

wuensche allen viel Erfolg & Glueck mit den Raetselitems

LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2015
    -Kafra-, cuiira, Trampelama und 5 anderen gefällt dies.
  4. potatosam

potatosam Forenaufseher

werde mir bei diesem event nur (falls möglich) die items holen, da ich mit verspätung angefangen habe und ab mittwoch morgen, 5 uhr nicht mehr dazu komme
    wolkenlinie ist uninteressant für jemand, der maximal 2mal am tag auf die farm kommt
    rätselställe gab es von dieser sorte beim angelevent genug
    und für die items wird bestimmt beim g&t hoch geboten, da oft einige zuerst die wolkenlinie erspielen und dann die items nicht schaffen
    ich denke, bei diesem event wird das bei mehreren der fall sein
    passe also meine ziele dem event an und lass mich nicht ärgern

-Kafra-, cuiira, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  5. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Meine Aufgaben überlass mal mir; ich habe lediglich den Vorteil, dass ich im Büro auch am Rechner sitze, ansonsten habe ich bestimmt mehr Aufgaben mit Mann, Kinder und Haus als so manch anderer hier ... und ich könnte, aber ich sitze nicht von 0 bis 0 Uhr am Rechner .... es gehört nur ein wenig Taktik und Organisation dazu, Events zu schaffen - es gibt zig Möglichkeiten. Aber es ist ja einfacher, andere runterzuputzen, als selbst mal zu überlegen oder Ratschläge anzunehmen.

So, Dropse sind alle vorhanden, Feuerpunsch ist fertig, 2652 Blaustern und 2502 Hagebutte sind in der Scheune ... und nein, ich habe keine Nachtschicht gemacht ....

populos, -Kafra-, cuiira und 10 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

2 Items tummeln sich schon auf der Schatzinsel und für das Dritte fehlen mir gerade noch 74 Blaustern. Hab mitten in der Nacht nochmal geerntet und nein nein nein ich hab mir keinen Wecker gestellt. Hab ja schon mal geschrieben, dass ich unter seniler Bettflucht leide xDund Nachts manchmal 1-2 mal wach werde und dann mal kurz aufstehe. Da passt das bei Events - besonders, wenn sie soooo kurz sind ganz gut. Hab einen Acker Blaustern und 2 Äcker Hagebutte ernten können und so das 2te Item bekommen.

Ich hab jetzt: 1) S,G,D - 2) S - 3) S - 4) S,G,D - 5) S, G , für D fehlen noch 74 Blaustern, - 6) S

Den Feuerpunsch hab ich auch schon und die Kirschpaprika sind auch da. Sieht alles ganz gut aus. Hab nur das Gefühl mit dem Blaustern ein bischen hinterherzuhinken. Aber das kann sich im Laufe des Tages ja wieder ausgleichen.

LG und dass ihr das schaft was ihr euch vorgenommen habt

-Kafra-, Leviathan23, Trampelama und 10 anderen gefällt dies.
  7. guten morgen
    feuerpunsch ist auch bei mir hergestellt, leider war ich dusslig und hab einen zu viel in der mühle gemahlen xD hab schon einige aufgaben fertig aber ziemlich querbeet, bei der einen einlieferung 3/6 diamant dachte ich hab jetzt das item mit dem schwimmbecken aber hab mich schlapp gesucht im inventar, schnell erste hilfe und aus und- einloggen und wieder kein item, schnell zurück in die farmhalle und gucken was es mit dem item auf sich hat und erst dann hab ich begriffen dass das der sticker war xD
    allen viel spass und erfolg :)
    LG

-Kafra-, Trampelama, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke ..du auch ..:)
    Noch ein paar Dropsis ,dann hab ich das 3 Item auch ...sieht ganz gut aus ..
    viel Glück wünsch ich allen..:)

-Kafra-, cuiira, Trampelama und 4 anderen gefällt dies.
  9. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Stufe 1-4 silber eingezahlt, sowie die ersten Ställe in der Scheune. Chilidings is fertig und in anderthalb Stunden kann ich wieder ernten...Läuft soweit wie ichs mir vorstelle, mal sehen wie weit wir kommen.

-Kafra-, osterhase52, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

moin,moin von weit weg
    alle SIlberaufgaben erledigt,AUfgabe 3 auch Gold.
    ICh war auch so trottelig und einen Punsch zuviel hergestellt.Nun steht Blaustern wieder ueberall drauf

-Kafra-, Trampelama, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@AUK1 ..morgen, morgen von ganz weit weg ...sieht doch klasse aus ...es läuft besser
    als ich dachte ..ein guter Plan ist die halbe Miete...lg

cuiira, Trampelama, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Könnte mir bitte mal jemand helfenxD
    Wieviel Dropse brauch ich eigentlich ?

Es ist doch richtig das ich 27 Feuerpunsch herstellen muss und dafür benötige ich 135 Kirschpaprika ?
    Wieviel Kirschpaprika benötige ich noch ?

Abgabemenge Blaustern 5500 und Hagebutte auch 5500 ??????????

-------------
    Muss leider los - Hagebutten sind ausgesät -- bis später
    LG Schüldie

13. Santa

Santa Forenmogul

Guten morgen zusammen,
    da ich gestern Spätschicht hatte, konnte ich erst um 22:15 Uhr mit dem Event beginnen. Konnte die Vermehrung der Pflanzen mit 3 Durchgängen vorantreiben.
    Übernacht waren die Hagenbutten auf dem Feld.

Bevor ich heute wieder auf Spätschicht muss, kann ich den Blaustern 2 x Ernten und über die Arbeitszeit, kommt natürlich wieder die Hagebutte auf die Felder.

Meine Rechnung:
    Bei 577 1er Feldern kommen pro ernte 1731 neue Pflanzen dazu.

Dienstag:

Morgens =
    2 x Blaustern (macht bis zur Arbeit 1069 +1731+1731= 4531 Blaustern) Natürlich wird nebenher die Wohnung aufgeräumt und Eingekauft. (Events sind ja sooo Stressig)
    Mittag =
    1 x Hagebutte (macht bis nach der Arbeit 2944 +1731 = 4675 Hagebutte)
    Nachts =
    An Hagebutte fehlen noch 825 Pflanzen, das entspricht 275 1er Felder die über Nacht auf die Felder kommen.
    An Blaustern fehlen noch 969 Pflanzen, das entspricht 323 1er Felder die auch über Nacht auf die Felder kommen. Da ich aber nur 577 1er Felder habe, werde ich auf 32 Felder SSD drauf packen um die Differenz auszugleichen.
    Mittwoch:
    Morgens =
    Gemütlich aufstehen, Ernten, einzahlen und Event ist wieder Geschichte.
    Selbst wenn ich mich verrechnet haben sollte, habe ich am Mittwochmorgen noch genug Zeit fehlende Pflanzen nach zu produzieren.
    Und für den absoluten Notfall, wartet genug SD und SSD in der Scheune.
    Zum Glück Wachst das Zeug ja auf Bäumen.

Aktueller Scheunenbestand:
    27 Feuerpunsch
    184 Kirschpaprika
    2944 Hagebutte
    492 Blaustern (577 sind auf den Feldern)

Mein Fazit:
    Ein nettes, kurzes Event, ohne die Spur einer Herausforderung für mich.

Wünsche allen noch viel Spass bei diesem Event.

-Kafra-, cuiira, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
  14. melzpelz

melzpelz Routinier

Ja, ist mir auch schon passiert, dass ich mitten in der Nacht wach wurde und dann - zumindest wenn Event war - geerntet habe.

"Leider" schlafe ich in letzter Zeit durch... so dass ich wohl noch länger warten werden muss, bis ich fertig bin.....

1 Item steht zumindest, die Flagge. Leider fehlt mir die Hagebutte und ich hab momentan Besuch, da ist es etwas peinlich immer punktgenau zum PC zu müssen...:oops:

cuiira, Trampelama, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Santa

Santa Forenmogul

Hab mal in deinem Beitrag herum gemalt:

Dem blau markiertem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Besser und kürzer kann man es nicht schreiben.
    Dafür gibt es ein :inlove: oder vielleicht sogar zwei :inlove::inlove:

Mariandel65, Trampelama, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Auch mit guter Planung sind die meisten Events für mich nur selten komplett schaffbar, aber es deshalb gar nicht erst versuchen, wäre auch blöd, dann würde ich mir doch selbst den Spaß nehmen. Die Ziele werden halt so gesteckt, dass es machbar ist und wenn es doch zu mehr reicht, umso besser. Die Zeiten meines RL passen selten mit den Eventzeiten - sogar den Sommerkalender konnte ich nicht komplett öffnen, aber deshalb hier anderen den Spaß verderben, muss echt nicht sein. Es ist ein Spiel und soll mir Spaß bringen und mich vom stressigen Alltag entspannen und wenn ich die bunten Pixeldingens gewinne ist das super und bringt mich weiter voran und wenn nicht, wird es eine andere neue Chance geben ...
    So der 1. Erntehelfer ackert bereits und noch kann sich mein "Habenwollengen" nicht entscheiden wo ich einzahlen werde - ist einfach viel Gutes dabei ...;)

itti3733, -Kafra-, Leviathan23 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Tach,
    bekomme gerade Panik...ob ich das Event noch schaffen kann. bin im organisieren eine N***, Ratschläge kann ich selten umsetzen und das Moppelchen will sich, zwecks Dropsvermehrung, nicht mehr schütteln lassen! :p Außerdem habe ich Urlaub und nur wenig Freizeit... Drückt mir die Daumen...
    LG Schrumm

itti3733, Trampelama, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Trotz vier Stunden Startverzögerung ist alles im grünen Bereich! Die Droppse waren gestern Abend schon durch, die Sauce steht im Regal, es fehlen nur noch ein paar Pflänzchen...

Wieviele kann ich grad nicht sagen, denn Stufe 1 - 4 sind fertig!!!!! (Den Mammutbäumen sei Dank!!!!)

Jetzt habe ich zwei Felder Blaustern stehen, 1 Feld mit Kirschpaprika! Das ist für mich sinnvoll, weil ich dazu neige, ALLES einzubezahlen und dann nichts mehr zum Aussäen habe. So stehen aber schon mal genug Pflanzen auf dem Feld!

Da ich heute einen Schreibtischtag habe, denke ich, ist das Event heute Abend Geschichte.....

Allen anderen: durchhalten und das Beste draus machen!!!!

Leviathan23, Lixa777, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Du brauchst noch 125 Kirschpaprika und 216 Hagebutten.

Magitta7070 gefällt dies.
  20. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Bin auch gut dabei, nur noch 2 Runden und dann fertisch.
    Finde die Preise auch ok. Mal gespannt was bei den Stallmeister und
    Setzlingen rauskommt.:D Hoffentlich mal wieder Biber, eine Werkstube gelb
    ne schöne Ziegenmolkerei wäre auch toll oder Apfelbaum XXL. xDxD

-Kafra-, cuiira, Trampelama und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.